Tauerntreffen 2008

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Beitragvon Crazy Cow » 23. Januar 2008 17:36

Ja dann,
Gute Reise allenthalben!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nanno » 25. Januar 2008 06:52

Soooooda... heute am Abend gehts los, noch schnell eine sehr gewagte (5km) Probefahrt bis ins Büro mit der Emme, wenns läuft, dann solls auch halten!

Aufgrund von Terminen werden wir erst um 21 Uhr in Linz aufbrechen... ich hoffe, dass alles gut geht und wir bis Mitternacht am TT sind (zumindest mal unten).

Grysze Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Nanno » 27. Januar 2008 21:17

Ich bin auch wieder zurück, ein viel zu fetter Vergaser hat den Verbrauch für Mz-Verhältnise auf unerhörte 8,5L getrieben und das bei grad mal gut 230kg Beladung... und naja... die Leistung hat gefehlt am Berg.

Alles in allem... das Treffen war wie jedes Jahr: EINFACH WUNDERSCHÖN.

Grysze
Greg - TT-Wiederholungstäter!
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon KNEPTA » 27. Januar 2008 21:50

Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Benutzeravatar
KNEPTA
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Dezember 2005 00:07

Beitragvon Richard aus den NL » 28. Januar 2008 20:04

Bin heute um 16.30 Uhr nach in total 2.400 Km gut nach Hause gekommen.

Heute die letzte 550 Km. Gestern bis Erlangen gefahren zusammen mit Johannes, Thomas, Thomas, Keksi und Beste Bohne im schlechtsten Wetter (Regen und Wind) mit viel Aufenthalt. U.a. beim Abschleppen von Thomas’ MZ-Gespann beim Mautstelle auf der Österreichische Autobahn, noch die Schranke d’raus gefahren. :roll:

Brauch auch wol ein neue Zelt seit Sonntagsmorgen 8)

Weitere Berichte folgen ....

Es war jedenfalls SUPER! :!:

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Keusen » 28. Januar 2008 20:12

Na fein , dann scheints wohl gut gegangen zu sein

Grüße

Eugen j:keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Donnerstag auf's Tauerntreffen...

Beitragvon Richard aus den NL » 30. Januar 2008 22:28

Im Moment kann Ich nicht alle Bilder hochladen. Kamera gefrohren?

Also, erst mal diesen Anfang

Donnerstagmittag:

Noch mal schnell einkaufen bei den ganz neuen Supermarkt in Trieben:

Bild

Die Bergen laden uns ein:

Bild

Auffahrt auf die Mautstrasse beim schönsten Wetter. Wer jetzt nicht hochkommt, macht einen Fehler oder gehöhrt einfach nicht da.

Bild

Als 6. Angekommene stelle Ich mein Zelt auf. Der Wirt hat für eine saubere Parkplatz gesorgt und sogar eine Stunde lang seine Schneefräse benutzt um eine riesige “Pinkelnische” zu bauen.

Bild

Der Andreas a.d.k.G. kommt an mit der Solo SR. Alles OK. Der Matthias (Rechts) ist auch schon leichtbepackt mit den Solo angekommen.

Bild

Aus Schottland, und schon Mittwochabend unterwegs auf’s Elefantentreffen getroffen. Weltbereiste. (seine Frau / Freundinn ?, hier Links ist aber Holländisch, und das redet einfach.)

Bild

Nicht nur die Engländer, aber auch der Frank und Sabine Engel hatte Ich schon auf’s ET getroffen

Bild

Der Keksi kommt an. Hat eine gute Laune. Ohne Ketten hochgefahren!

Bild

Der Beste Bohne ist gleich mit Ihm (und die beiden Thomassen) hochgekommen. Der Lastenboot seht Super aus und hat viel Stauraum, und versprecht (wie sich später zeigt), viel und gutes Essen: der Chili war heiss aber lecker. Man könnte sogar zweimal davon geniessen. :oops:

Bild

Der Olly (Blechroller) kommt an und sucht sich eine Stelle zum Zelten. Im Moment ist die Endantrieb noch in Ordnung… glaube Ich. :?

Bild

Andreas der Motorang ist auch schon da und wird von Blechroller begrüsst.

Bild

Wer kommt da noch an? Allen gucken. Rechts im Rukka-Anzug der Flint (Harald).

Bild

Der Motorang fragt der Erich ob’s unterwegs nicht kalt war. Immer besorgt um seine Schmiermaxe. Als Antwort bekam er, dass er ruhig etwas schneller bergaufwärts fahren könnte und nicht so besorgt sein sollte…

Bild

Der im Moment noch frische und saubere Pinkelnische.

Bild

Uwe (KNEPTA) hat so zu sehen Alex (Junakreiter) hochschleppen müssen. Während das Wochenende wird noch “einiges”geschraubt an den Junak. Freitagabend hohl Ich der Alex noch ab aus der kleine Werkstatt oben bei der Hütte, zusammen mit den kompletten ausgebauten Motor, aber der langen Ausflug Samstag hat er problemlos mitgefahren.

Bild

Der KNEPTA mit links der Lallemang (angereist mit der Ente, die während das Wochenende als AIA-Veranstaltungsfahrzeug benutzt wurde).

Bild

Der Andreas a.d.k.G. schaut sich die Hütte mal an, hochgefahren von ein Unbekannter :-D

Bild

Donnerstagabends: Benzinreden wie es sein soll:

Bild

Wie gesagt, wird abends noch etwas geschraubt. Sonst langweilt man sich. Gespann steht auf der Seite, damit das Öl nicht raus lauft. Keinen Reserve-Öl da. Bild ist Donnerstag kurz vor Mitternacht.

Bild

Also das war Donnerstags 8) .

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon KNEPTA » 31. Januar 2008 00:17

Super Bilder, ich freu mich schon auf Freitag :D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Benutzeravatar
KNEPTA
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Dezember 2005 00:07

Beitragvon Blechroller » 31. Januar 2008 00:47

Sehr schön Richard. Freu mich auf mehr.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Richard aus den NL » 31. Januar 2008 21:42

Freitagmorgen.

Das erste Zelt geht.
Bild

Der Wirt fräst die Auffahrt zum Hütte. Heute kommen einigen die das brauchen.

Bild

Uwe hohlt sich Material um die AIA-Berichte auf zu hangen.
Bild

Blick von der Strasse von der Hütte zum Zeltplatz. Das einzige (erste und letztes) Mal, dass Ich nach oben und unten gelaufen habe. Für solche Abstände gibt’s nämlich Motorräder und braucht man nicht zu schwitzen.

Bild

Der Treffenplatz ist jetzt schon zu klein.

Bild

Schöne Lösung mit den Ski:

Bild

Bei der Mautstelle unten haben Andreas und Uwe schon die Kontrolle eingerichtet. Bekannte Gesichten und Mopeds melden sich.

Bild

Auch der Martin + Heidi fahren nachen oben. Etwas Gewicht auf das Hinterrad muss sein. :wink:

Nur diesen Kamera… :? …Neues Projekt?

Bild

Richard aus den NL :grin:

(Das reicht wohl)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Nattes » 1. Februar 2008 09:40

Weiter Weiter... Bitte ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 1. Februar 2008 12:12

H i i i i i i i i i l f e !!!
Ich werde Bilder-süchtig !
:-D :grin: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Blechroller » 1. Februar 2008 14:08

Richard,

jetzt tust aber bitteschön weiter tun!

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Richard aus den NL » 2. Februar 2008 09:19

Nah gut.

Freitagmittag:

Schraubermittag, Hilfersmittag, Ruhige Mittag.

Erst versuche Ich schön im Sonne einen Erbsensuppe zu bereiten. Riecht gut, höre Ich. Ja, wollst du auch? Hab genug! Nö Danke. Dann eine Kamera mit Mikrophon unter die Nase und die Frage: “Woas raizt dir am Wintefah’n?” Glücklich kenne Ich meine Sprachen…………… :wink:

Blechroller hat ein Endantriebsproblem. Laut KNEPTA lässt sich das gut reparieren. Er hat noch eine “Ente-Antriebs-Welle” dabei. Geht das? Joah! Mit einige Anpassungen geht das. Einige………

Bild

Auch Andreas a.d.k.G. muss schrauben. Warum, weiss Ich nicht genau. Wahrscheinlich weil es Schraubermittag war.

Bild

Auch dieses Gespann musste repariert worden. Mann seht’s nicht auf das Bild, aber wenn KNEPTA das Teil hochgeschleppt hat, hat es sich überschlagen in eine Kurve und wurde von Uwe (der nichts bemerkt hat) noch 15 Meter weitergeschleppt. (Abschleppen auf eigenes Gefahr, heisst das glaube Ich). Gespann sah sehr komisch aus. Trotzdem mit eine mobile Werkstatt, 12 Volt Accubohrmaschinen usw. war es möglich um wieder zu fahren.

Bild

Ich hab’s gut und mach nur noch einige Leine am Zelt (die Ich noch nie gebraucht habe).
Bild

Alex, der Junakreiter hat etwas mehr zu schrauben. Lezte Nacht hat’s nicht geklappt. Motor ausgebaut und auf in die Werkstatt oben bei der Hütte. Morgen soll’s fahren.

Bild

Das Wetter ist wirklich schön, aber wenn die Sonne dann weggeht, oder im Schatten von den Bergen verschwindet, wird’s gleich kalt. (Ein T-shirt reicht nicht mehr)

Bild

Auch oben bei die Hütte wird noch gut gelabert.

Bild

Nattes und Falcone kommen an. Gleich wird die Baumwollezelt aufgebaut. Die Lastenbooten könnten schon Zwillinge sein.

Bild

Bild

Bild

Mittags fahren viele Leute hoch. Andreas a.d.k.G. und Flint sind unten bei der Kontrolle am Mautstation.

Bild

Auf die Mautstrasse gibt’s schon einigen Stau.

Bild

Einige schlepp Ich hoch, weil die hinderlich im Weg stehen oder ‘schwindlich” sein oder total erschöpft oder nur keine Ahnung haben. Macht doch gleich die Ketten d’rauf. :roll:

Diese Leute schafften das übrigens selbstständig.

Bild

Übrigens, Ich bin nicht vom ÖAMTC. Ich lass mich nicht fordern eine hoch zu schleppen zum Hütte, nachdem Ich Ihm schon mit seine HondaSupaBlauwaNiedraGespanna 3,5 Km hochgeschleppt habe zum Parkplatz. Immer fremd auch, dass man mich obengekommen nicht mehr kennen woll.
Bild

Junakreiter schraubt weiter in die Werkstatt und wenn soweit fertig bring Ich Ihm wieder mit den ausgebauten Motor zurück zum Parkplatz.

Bild

Bild

Abends in die Hütte geht’s gemütlich zu, glaube Ich. Mir ist es schon schnell zu warm.

Bild

Morgen (Samstag) ist es Ausfahrt en einige gehen schon früh ins Bett.

Bild

Andere plaudern noch etwas.

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Nattes » 2. Februar 2008 09:33

Bitte, bitte, weiter. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 2. Februar 2008 10:03

Nattes hat geschrieben:Bitte, bitte, weiter. :-D

Hast recht, Nattes,
und darum wünsche ich Dir,
daß Du das irgendwann mal
selbst live erleben kannst!

SL :D :D :D :grin: :-D :-D :-D LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 2. Februar 2008 10:25

Tauerntreffen 2008
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Wolle » 2. Februar 2008 11:02

Schöne Bilder und Superbericht - (wie immer von dir....)

gruß

Wolle
Benutzeravatar
Wolle
 
Beiträge: 126
Registriert: 20. Oktober 2005 07:11
Wohnort: 73614 Haubersbronn

Beitragvon Falcone » 2. Februar 2008 11:40

Sehr schön, Richard, ich habe große Freude an deinem Bericht!

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Keusen » 2. Februar 2008 12:04

Der Bericht vom kahlen Grunde war aber auch in Ordnung
ich glaub ich muss da demnächst mal mit

ob Richard mich im seinem SW mitnimmt :-)

Grüße und Dank an alle für die Bilder und Berichte

eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Stephan » 2. Februar 2008 13:58

Jep, wo de Recht hast, haste Recht.

Naja, wo tut Richard dann die Ausrüstung hin? Vielleicht doch 'ne MZ als Wintergespann, Eugen?



Stephan, däm et he, be dem Chines, dem Koreanische, kalt jenuch is 2°C -
-1°C
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Nattes » 2. Februar 2008 14:52

Naja, wo tut Richard dann die Ausrüstung hin?


Fur Richard doch kein Problem...

...schau mal ganz genau nach achteren. :-D

Bild

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Falcone » 2. Februar 2008 15:18

Meinst du echt, Keusen hat auf der Anhängerkupplung platz? :-D

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Keusen » 2. Februar 2008 15:31

Ne ich in den BW und das Zeugs auf den Anhänger

Da wird dann aber auch die Kuh durstig :-)

Grüße

Eugen j: Keusen

P.S. der nicht auf ne 50er Kugel passt :-)
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Slowly » 2. Februar 2008 15:54

Keusen hat geschrieben:Ne ich in den BW und das Zeugs auf den Anhänger
Da wird dann aber auch die Kuh durstig :-)

Du bist mir ja ein schöner Niederrheiner.
Wenn ich an meinem Lenker ein kleines - auch mühsam selbst umgebautes - Kästchen mit wichtigen Instrumenten montiere,
nennst Du das abwertend einen "Schuhkarton" - :smt084 - und verdirbst mir die restliche Eifelfahrt so sehr,
daß ich das verschämt wieder abbaue.
Wenn Richard aber gleich zwei riesige Arbeitsstiefel-Kartons dort montiert,
ist alles wunderschön!
Dir bring ich auch kein Frühstück mehr!
Dann verhunger doch in der Ardennen-Eisamkeit.

Schmollgrüße :smt013
"Porre!", ach nee, "Breetlook!"und "Helaaf!"

SL :smt077 LY

Nur für Richard: :ironie:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Keusen » 2. Februar 2008 16:03

Also ich hab mich ja auch NOCH nicht zu den
Apfelsinenkisten an Richards Lenker geäußert

Aber wenns schön macht, was will man da machen ?

Ich komme aber zur Not auch mal nen Morgen
ohne Frühstückseier aus, werde es also aller
Wahrscheinlichkeit überleben :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Stephan » 2. Februar 2008 16:48

Apfelsinenkisten? Auch nicht schlecht, dachte erst, Richard hätte zwei Briefkästen auseinandergeschnitten...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Richard aus den NL » 2. Februar 2008 18:44

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Tauerntreffen 2008
Andreas, der kahlgryndige


Sehr schönes Bericht, Andreas, Ich möchte Ich konnte so schreiben.

Einiges ist mir besonders aufgefallen und Ich zitier mal:

“da braucht es nicht vieler Worte. Man versteht sich.”

“Es sind die Menschen die dieses Treffen ausmachen.”

Hast du Recht :!:


Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Flint » 2. Februar 2008 21:00

Andreas & Richard

Habt Ihr gut gemacht, :smt023 Danke
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Fiete » 2. Februar 2008 22:21

Das lesen und gucken macht bei diesen schönen
Berichten und Bildern SÜCHTIG :thx: :smt023
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Richard aus den NL » 3. Februar 2008 10:35

Sammstag

Es hat heutenacht “ein bisschen” Wind gegeben. Auch jetzt wehts es.

Bild

Eine bunte Sammlung sammelt sich bei der Tankstelle in Trieben. Hierunten ist es warm und Ich muss schon eine Kleidung ausziehen.

Bild

Motorang, Junakreiter, Lallemang, KNEPTA:

Bild

Unterwegs:

Bild

Zur Alten Schmiede, Kaffeepause

Bild

Die Wirtin hat speziell Kuchen gebacken.

Bild

Ich staune mich immer wieder über den günstige Benzinpreise in Österreich.

Bild

Höher in die Bergen gehts über schneebedeckten Strassen. In die hellgelbe Jacken, meine Nachbarn auf der Zeltplatz Ian und Kevin.

Bild

Hier geht’s nicht mehr weiter. Der Weg zum Spechtenseehütte über Wörschacherwald. Wir mussen umdrehen.

Bild

Nach eine halbe Stunde fahren wir wieder über schneebedeckte Strassen zum Spechtenseehütte. Albert auf Enfield.

Bild

Kunden.

Bild

Dort gibt’s leckeres Essen.

Bild

Weiter geht’s.

Bild

Bild

Bild

Samstag rund 18.00 bei der Tankstelle in Trieben. Einige Elefantenfahrer auf Solo fragen sich ab wo “die” denn gewesen sein.

Bild

So rund sieben fahr Ich hinter Blechroller die Mautstrasse hoch. Wir mussten warten, weil ein PKW umgekehrt abgeschleppt werden musste. Oben an den Parkplatz angekommen sehen wir dass auch auf dem Weg zur Hütte ein Auto Probleme hat und eine halbe Stunde braucht um Ketten auf zu legen um damit Rückwärts nach unten zu fahren.

An diese Stelle beim Mautstation rutsche Ich aus auf Glatteis und fall auf mein Rücken (Laufe mit den Sorels). Das schmerzt noch immer......... :?

Bild

Ich werde gefragt die Aufnäher hoch zu fahren zur Hütte. Die Auffahrt ist in diesen Moment schon Interessant 8) .Die “Campingsmokings” :-D da werden unruhig. Der Justus wird den Verkauf zu Hande nehmen. Und jetzt kennen Fleisspelz und Ich einander auch.

Bild

An dieser Tisch wird lustig Englisch geredet und den Tag besprochen. War auch schön.

Bild

Auch am Zeltplatz wird den Tag besprochen. Tom, Richard, Thomas, Keksi. Bild wird von Joni (Johannes) gemacht, der erst Samstag angekommen ist.

Bild

Es war noch eine lange aber lustige Abend. Und der Wind wird immer starker…… :roll:

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Keusen » 3. Februar 2008 11:26

Hallo Richard

bist ja auch selber schuld,
wenn Du zu Fuss auf den Hintern fällst
hättest halt auf drei Rädern fahren sollen,
das ist sicher sicherer :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Richard aus den NL » 4. Februar 2008 22:26

Sonntag (etwas wenigere Bilder, etwas mehr Text) und Montag.

Es war eine sturmische Nacht, aber Ich hab gut geschlafen. Kein Problem.

Bild

Wenn man Sachen vom Zelt zum Gespann bringt, muss man die gleich festbinden, sonst sind die Sachen einfach “weg”.

Bild

Motorang’s Zelt platzt wie eine Ballone. Reissverschluss war offen. Und Peter, der noch d’rin war guckt sich die Gegend an.

Bild

Meine Zelt steht noch. Links in die Ecke.

Bild

Der Motorang weiss es auch nicht mehr, glaube Ich. :-D

Bild

Es gibt Böen, wovon man kein Bild machen kann. Da ist man froh, dass man stehen bleibt.

Bild

Ich muss auch abbauen. Mehrere Leute bringen mir nicht nur die weggewehte Holzofen, aber auch mein Gepäcksack mit den Schlafsack zurück, Danke!

Das Zelt hat die ganze Zeit gehalten. Nur beim Bö, wobei Motorangs Zelt geplatzt ist, ist mir an die andere Bergabswertse Seite (Wind war normalerweise von diese Seite niedriger, und da hatte Ich auch keinen Schnee auf den Zelt gelegt), das Zelt gerissen. Ich habe schon 6 bis 8 Heringe, Nagel und Schrauben entfernt - das geht nicht so schnell - wenn wieder ein Bö kommt (das hört sich dann an wie ein vorbeikommende Zug). Ich versuch den Zelt noch fest zu halten, aber bin eigentlich froh, dass Ich selbst nicht umgeweht bin. Ich bin beim abbauen zu langsam. Mit diesen Wetter soll man das mit zwei Leute machen.

Bild

Da waren Zelte?

Bild

Blöd ist es um eine kaputte Zelt weiter ab zu bauen. Für das entfernen von Nagel, Heringe und Schrauben brauch Ich noch eine halbe Stunde in den Sturm, aber das gehört dazu.

Tom’s Bootsscheibe hat sich in der Nacht auch verabschiedet.

Bild

Das Zelt ist mit zwei Leute abgebaut worden und hat glücklich keine Schaden. Jetzt nur nicht vergessen die Heringe, Nagel und Schrauben zu entfernen. Ist normalerweise ein Parkplatz!

Bild

Der Blaufuss guckt sich mal rund. Kein Problem für diesen leichten Solo.

Bild

Ich hohl mich mein übergebliebenes Brennholz ab bei die AIA-Stelle. Gesternabend dahingestellt, weil Ich zu viel hatte. So zu sehen ist da nichts gebraucht worden, aber die halbvolle Dose (nicht nur wegen das auffällendes Holländische Aufschrift) nehm Ich wieder mit.

Leider machen nicht alle das. Brennholz, Zeltnägel, Holzkohle und gebrauchte Verpackungen von u.a. Fliessenschleifer??? bleiben liegen. War wohl zu Sturmisch, oder? Geht nicht Jungs! Soll nicht sein! Wir sind in die Berge!

Nach mich verabschiedet zu haben, fahr Ich schön runter über die Mautstrasse, die schon ganz verweht ist. Im offentlichen Müllcontainer bei dem Parkplatz im Hohentauern entsorge Ich meine Müll.

TIPP. Der steht da für alle die in die Berge unterwegs sind!!!!!!!!

Ketten werden abgebaut.

Unter in Trieben bei der Tankstelle seht’s anders aus. NASS! Der Hannes (und Hubert Eglmaier, tolle Leute sind das) sind schon fertig für die Heimreise.

Bild

Schandkarre? Nö, das Teil läuft gut. Oder doch Schandkarre!

Bild

Auch interessante Teile aus Österreich: Pinzgauer mit Haflinger, sehr Geländetauglich.

Bild

Wir (Tom, Thomas, Beste Bohne, Joni (Johannes), Keksi und Ich sammeln uns bei die Tankstelle und werden heute bis zum Joni fahren in der Nähe von Erlangen um da bei Joni zu übernachten. (wie letztes Jahr Keksi, Phillip und Ich das auch schon gemacht haben).

Es ist “Scheisswetter”. Viel Regen und noch mehr Wind! Nicht nur Thomas’ MZ hat Mühe mit den Gegenwind, deshalb fahren wir erstmal Autobahn um Kilometer zu machen. Alle haben nähmlich Autobahnvignette.

Auf der Autobahn bleibt Thomas’ MZ wieder liegen. Salzwasser. Da wir auf eine schmalere Stelle stehen, werde Ich Ihm abschleppen bis zum nächsten Parkplatz. Die liegt aber hinter der Mautstelle vom Tunnel, wovon Ich die Nahme vergessen bin.

Ich frage die Dame am Mautstelle ob Ich für uns beide zahlen kann und Sie seht das Abschleppseil. So weit alles in Ordnung und sie macht noch etwas mit den Rechner und sagt das Ich weiterfahren kann. Alles OK. Ich guck mal rum um zu sehen dass das Seil strack steht und fahr los. “Richard Halt, Richard Halt, Halt Halt höre Ich. Der Schrank hat sich zwischen uns geschlossen und seht jetzt ziemlich komisch aus. Ein Holländer, der ein Deutscher mit dem Gespann abschleppt auf der Österreichische Autobahn. Das wird wohl etwas dauern. Der Dame war (kurz gesagt und geschrieben) aber selber Schuld und entschuldigt sich und wir können letztendlich - ohne Schaden - durchfahren zum Parkplatz wo Thomas seine MZ schon schnell repariert.

Bild

Bild

Bei dem Tankstelle Bayerische Wald Nord treffen wir uns noch Martin + Heidi, die etwas hungrig ist. Nochmal vielen Dank wegen das Angebot für die Regenjacke. (Ich hatte schon nach eine Stunde auf der Hinfahrt den Reissverschluss kaputt an die Husky II und musste deshalb mit eine Ski-Jacke darüber fahren - Für die Leute die dachten Ich hatte es kalt - ). Wegen den Regen hat die 5 Kilo mehr gewogen.

Bild

Bei Joni im Dunkeln angekommen mussen wir uns erst unsere Kleider trocknen. Übrigens fremd. Drie Leute mit Husky II, und Ich bin der einzige die es an die Innenseite noch trocken hat, obwohl mein Reissverschluss kaputt war. Nach eine warme Dusche geniessen wir von Maria’s leckeres gekochtes Essen. Lang machen wir es nicht diese Abend. Wir sind fertig. Morgens finden wir dieses Zettel auf den Tisch. Superleute sind’s

Bild

Da stehen keine Durchschnittgespanne im Hof!

Bild

Bis zum ersten Autobahndreieck fahren wir noch zusammen. Dann verabschieden wir uns und Ich fahr alleine die letzten 550 Km beim schönsten Wetter.

Leider kann Ich nicht alle Geschichte erzählen. Leider kann Ich nicht alle Leute die Ich da gesprochen habe nennen (Ich gebe nur mal einen Vorbild: der Gespanntreiber hier aus den Forum mit den Rotax-Gespann). Leider kann Ich nicht alle Bilder einstellen. Wohl klar oder?
Bestimmt bin Ich auch wichtige Sachen vergessen. Tut mir Leid. Hoffentlich war diesen Beitrag interessant genug für Euch :? .

Nachtrag:

Das Tauerntreffen ist für mich das schönste Treffen das es gibt! Liegt mir sehr nah am Herz.

Nicht nur wegen die Umgebung, aber auch wie der Kahlgryndige das so schön sagt: “Die Leute machen das Treffen.”

Ich wünsche deshalb und vertraue darauf das die AIA und das TT-Orga-Team, nächstes Jahr wieder dieses Treffen veranstalten kann, auf die Art und Weise wie es ursprunglich gedacht war. Und wenn Ich dabei etwas bedeuten kann, dann hör Ich das gerne.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 5. Februar 2008 06:25

:smt023
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 22. Februar 2008 16:29

Der Meister Franiza hat da noch was vor. :smt023

http://www.youtube.com/watch?v=oVvEQbnn9JQ

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Stephan » 22. Februar 2008 19:17

Könnte ganz lustig sein. Wenn auch eher für die TeilnehmerInnen.




Stephan, der sich heute Abend "Sand auf's Herz" angucken will (beim Bügeln)
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 22. Februar 2008 21:33

Ich will die 45 Minuten!!
Dafür fahre auch gerne die lebendigen (wenns Moped tut) Iwans und Erichs plus Mädels hoch, wenn ich kommen darf im nächsten Jahr!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste