Spike-Reifen

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Spike-Reifen

Beitragvon Willi » 2. November 2005 19:12

Hallo,
hat jemand einen Tip für mich wo ich einen Spike-Reifen für mein Vorderrad herbekomme ( 120/80-18, 120/90-18 oder 4.00-18 ), auch gebraucht.

Neu kostet sowas von MEFO deutlich über 200,- Euro.

Alternativ bin ich auch für eine Adresse "südlich von Norwegen" dankbar, wo ich einen neuen Reifen bespiken lassen kann.

Willi
Benutzeravatar
Willi
 
Beiträge: 21
Registriert: 22. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 64823 Gross-Umstadt

Beitragvon Flint » 2. November 2005 19:38

so viel ich weiss schiesst der Öttl Andreas Spikes in Moppedreifen, ist halt in Österreich, frag einfach mal nach
hier sein letzter Beitrag im Dreiradler:
http://gespanne.parlaris.com/ftopic139.html
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon headbander » 2. November 2005 20:44

http://motorang.heim.at/motorrad/winter ... htm#spikes

Hier gibbet nix zu kaufen aber gute Tipps und Ideen.
Toll das es so super Typen gibt die so schöne Seiten machen und so selbstlos, dass sie es nicht mal in ihrer Userinfo angeben

Gruß :supz: :P :smt023
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon motorang » 3. November 2005 04:31

:D :D :D

Der Immler macht in seine Runderneuerten auch Löcher, kostet 5 Euro extra. Preisliste für die Runderneuerten hier (240 kB):

http://i10.photobucket.com/albums/a143/ ... 005-06.jpg

Man kann Löcher auch selbst bohren:
4mm-Bohrer (3,5 geht auch), 10mm tief. Aber immer schön aufpassen, gell?

Das Spikes reinsetzen ist dann allerdings nochmal Aufwand. Bei meinen Stollenreifen (Barum S9) bin ich anno dazumal mit dem Schussapparillo beim freundlichen Reifenhändler gescheitert. Die Stifterl wollten mit der Zange eingesetzt werden ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste