Petroleumofen

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Petroleumofen

Beitragvon Nattes » 26. März 2007 15:45

Irgentjemand war doch an diesem Pertoleumofen interessiert?


Hier ist er wieder!

http://cgi.ebay.de/Petroleumofen-Heizge ... dZViewItem

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Richard aus den NL » 26. März 2007 21:09

Danke Norbert,

Ich bin mich noch ans orientieren :-D

Auch im "Winterfahrerforum" hab Ich schon Angebote bekommen:

http://f27.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=67831&Phase=Phase1&ThreadNummer=1037

Die ist mich aber ein bisschen schwer.... Die Rohre sind aber gut!

Ich weiss noch nicht: Petroleumofen gibt's ohne Ende, Die von dir, gefällt mich auch, wegen "Blauflamme". Vorteil: Brennstoff. Gut mit zu nehmen, wenig verbrauch u.s.w. Holzofen haben etwas "gemütliches" aber den Brenstoff, wenn's mann nicht zum Verfügung hat an der Stelle, (also nicht auf den Gross-Treffen auf den Platz) immer so einen Nachteil. {Ja, ja, nasses Holz gibts überall, aber nicht geeignet für's Zelt}

Muss man schon mit Lastenwagen oder Anhänger unterwegs sein. :-D :-D

Der Schweden-Armee-Holzofen finde Ich auch interessant. Die Technisch hochwertigen Zeltofen die angeboten werden, finde Ich, nur wegen's Geld nicht interessant. Die sind mich wirklich zu Teuer, oder besser gesagt, das kostet mich zu viel.

(Und da kommt noch einen vernünfigte Zelt dazu. Meinen Winterzelt ist nicht geeignet für einen Ofen, zu klein. Hab noch andere Zelte, aber die sind mir dann zu schwer um in Winter mit zu nehmen). Kein Problem, such nur eine Lösung ;-)

[Wer nicht versteht, was einen Ofen bringt, ist nie langer als drei Tage im Winter mit Zelt unterwegs gewesen. Wie langer man unterwegs ist, wie mehr man das Komfort einen Ofen im Zelt schätzt. War's nur um die Socken zu trocknen] :-D (oder das Bier von frieren zu schützen, das geht lange gut, aber nicht eine Woche oder langer, ohne Vorbereitungen schon den ersten Nacht)

Also immer für Typs interessiert ;-)

Richard aus den NL :grin: (Der Irgentjemand :-D )
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Bernhard Sch. » 26. März 2007 21:36

..........ich muß jetzt mal ganz unsachlich sein Bild .


Bin ich froh, daß es jetzt wieder wärmer wird
und es dank der Zeitumstellung länger hell ist !

Nix für ungut !

Gruß B.

Bild
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nattes » 27. März 2007 08:11

Hallo Richard,

An den Holzofen aus dem Winterforum hatte ich auch schon gedacht.
Letztendlich ist er mir aber zu schwer.Auch habe ich keine Lust meine Zelte mit einer Kaminöfnung zu versehen.

Den Petroleumofen kann man sogar als Kocher benutzen und er läßt sich auch in einem kleineren Zelt noch einigermaßen gefahrlos nutzen.
Mit 3 Dosen Petroleum bin ich 3 Tage zurechtgekommen.

Ich kann ihn nur empfehlen. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nattes » 27. März 2007 08:14

Hallo Bernhard,

ich freue mich auch das es wieder wärmer wird.

Da kann ich mir endlich, in der Sonne liegend,Gedanken uber die nächsten Winterausfahrten machen. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste