Einen etwas "andere" Dreiradler im Schnee...

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Einen etwas "andere" Dreiradler im Schnee...

Beitragvon Richard aus den NL » 18. März 2007 16:41

Motorrad, Schwenker, Dreiradler? Brudelitech.

Bild
Ich möchte es gern mahl ausprobieren im Schnee.

Guck auch mahl nach einen kleinen Video:

http://www.brudelitech.com/videos/Ice_21sec_low.WMV

http://www.brudelitech.com/videos/donut_low.WMV

http://www.brudelitech.com/videos/100m_powerslide_low.WMV

oder das (ist aber etwas gross):

http://www.brudelitech.com/videos/625L_ ... musikk.wmv


Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 18. März 2007 19:25

Wenn man mal bedenkt, daß es schon locker 25Jahre her ist, daß ich von einem Engländer gelesen hab, welcher mit seinem Prototyp (war glaub ich 'ne Güllepumpe) durch Europa fuhr um seine schwenkende Konstruktion bei den div. Mopedherstellern vorzustellen...

Der Klacks hat sich mit einer seiner ganz frühen Prototypen in's Gebüsch am Ring geschlagen, weil die Verriegelung (um das Teil starr zu stellen) einrastete. Daraufhin lies der Klacks da wohl kein gutes Wort dran...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 18. März 2007 19:26

Hi Richard,
ich hab so`n ähnliches Ding neulich auf der Straße gesehen.Sah aus wie ein Roller,aber vorn mit 2 Rädern...!
Tz,wer sonst keine Ideen mehr hat, denkt sich sowas aus. :lol:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Falcone » 18. März 2007 19:37

Das war kein Engländer, die Gülle kam vom Bodensee. Ich sollte dafür die Karosserie entwerfen. Nach Klacksens Missgeschick war das dann aber erledigt.

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Crazy Cow » 18. März 2007 19:42

Karosserie?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Keusen » 18. März 2007 20:05

Das ist doch das Motorrad für den Soloschwenker :-)

Grüße

eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Stephan » 18. März 2007 20:06

Der Bericht, welchen ich in der MOTORRAD gelesen hab', handelte von einem verbesserten Prototyp. Und handelte einige Jahre später, da war der Klacks schon durch die Wolken am rasen...

Hm, meine Erinnerung war sich mit dem Engländer eigentlich sicher. Naja.

@regina; jep, es wurde von Piaggo (oha, hoffentlich hat mein Gedächtnis jetzt Recht) so'n Teil als Roller mal vorgestellt.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Richard aus den NL » 18. März 2007 20:13

Stephan hat geschrieben:
@regina; jep, es wurde von Piaggo (oha, hoffentlich hat mein Gedächtnis jetzt Recht) so'n Teil als Roller mal vorgestellt.

Stephan :smt025


Stimmt: Piaggio MP3:

Bild

Es wurden schon ofter ähnliche Teile gebaut, aber alle anders.

Den Brudelitechn fällt mir auf wegen das Lenken mit den Füsse durch Gewichtsänderung von Links nach Rechts (und umgekehrt) auf den Film.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Richard aus den NL » 18. März 2007 20:22

Ein anderes Vorbild ist zum Beispiel den Can-Am Spyder Roadster mit 990 Kubik Rotax V-Twin motor.


Bild

Aber der hat auch nicht diesen Lenkung.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Falcone » 18. März 2007 23:04

Ich war mit dem CX-Dreirad 1977/78 beschäftigt und Klacks ist 1998 gestorben.

Irgendwo müssen auch noch Fotos sein. Mal sehen ...

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Falcone » 18. März 2007 23:10

Da sind sie schon, schnell gefunden :grin:

Bild

Ist es das Teil?

Schwarz war die erste Version, rot kam dann später. ist aber immer dasselbe Fahrzeug.

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Stephan » 19. März 2007 08:48

Naja, das Teil aus der MOTORRAD sah doch schon ein wenig weiterentwickelt aus. Ich denke in deren Zeitungsarchiv könnte das noch was rumliegen.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich werde mal in "Biete" meine Motorradzeitungen anbieten. Muß mal meine Tourenfahrer aussortieren. Platz ist ja endlich...


Stephan, rauch/dampf/cool
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Kalle » 20. März 2007 11:12

Hercules hatte auch mal etliche Jahre später so einen Prototypen, schon schicker mit jeder Menge Plastik verschalt, als Mini-Postfahrzeug als Ersatz für den Lastboy vorgestellt.
Das Teil war aber von dem gleichen Konstrukteur wie das Unfallteil von Klacks.
Ich meine, der Typ hieß irgendwas mit Wein..., aber ich schaue zuhause mal nach.

Viele Grüße, Kalle
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 97
Registriert: 25. Oktober 2005 13:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Blechroller » 20. März 2007 14:19

Das Piaggio MP3-Vieh wurde kürzlich im Reitwagen einem kurvengeneigten Stadt-Test unterzogen. Reitwagentypisch kann man als Fazit rauslesen, dass das Gerät ein echtes Mördereisen für die Stadt ist, man es nur mit Jeans, Sportsacko und Fluppe zwischen den Erzählmuskeln fahren kann und durch die Mörderhaftung der Vorderreifen der Hauptständer wech muss, damit das Ding in Kurven nicht dauernd aufsetzt.
Ich komme zu dem Schluß, dass es viele nette Gefährte gibt, diese aber nur den Nutzer erfreuen: Wenn man drauf sitzt, sieht man den optischen Graus ja nicht.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Stephan » 20. März 2007 15:55

Wofür braucht denn das "Mörderteil" einen Hauptständer?

Das Teil, wo ich von gesprochen hab, hatte eine Verriegelung und damit wurde das Einknicken verhindert.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2007 17:24

wenn nicht Hauptständer hätt´,
umfallen tät!

Frei nach:
Der PFerd, der hat vier Beine,
auf jede Ecke eine...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Uwe » 20. März 2007 18:28

...und serienmässig so angebracht, dass sie bis auf die Erde reichen :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2007 19:43

Ein Pferd hat vier Beiner,
an jeder Ecken einer,
drei Beiner hätt,
umfallen tät!

Ein Hund hat vier Beiner,
an jeder Ecken einer,
fünf Beiner hätt,
ausflippen tät!

(Fredl Fesl)

noch mehr?

vier Beiner hat der Pferd.
wärens drei, das wär verkehrt.
weils dann verliert den Halt
und auf die Schnauze fallt

http://ourworld.compuserve.com/homepage ... /pferd.htm
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Blechroller » 20. März 2007 19:47

Stephan hat geschrieben:Wofür braucht denn das "Mörderteil" einen Hauptständer?

Das Teil, wo ich von gesprochen hab, hatte eine Verriegelung und damit wurde das Einknicken verhindert.



Stephan :smt025


Hat das MP3-Vieh auch, die Verriegelung. Aber Vorschrift! Daher hat(te) meine Ural auch einen Hauptstände obwohl wegen Schwinggabel keine Solozulassung. Ist ein Krad, muss Ständer dran...

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Crazy Cow » 20. März 2007 19:50

Blechroller hat geschrieben:Hat das MP3-Vieh auch, die Verriegelung. Aber Vorschrift! Daher hat(te) meine Ural auch einen Hauptstände obwohl wegen Schwinggabel keine Solozulassung. Ist ein Krad, muss Ständer dran...

Olli


Der Hauptständer erfüllt m.W. die Funktion der Feststellbremse beim Gespann.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nikolic » 21. März 2007 19:08

Hallo Richerd, bitte sei so lieb ich habe bald Geburtstg, LOSS SCHICK DAS TEIL HIRHIN SOST ????

mein Favorit ist das Video das ich in Blog sellen werde: http://www.brudelitech.com/videos/donut_low.WMV

RICHARD du bist UNSER PRESI vom 3RAD TEST VEREIN, das sagst du dem HERSTELLER und wir holen das Teil zu Wochenend, ODER ???????????????
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste