Der Winter kommt, Das Saisonkennzeichenende naht.

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Der Winter kommt, Das Saisonkennzeichenende naht.

Beitragvon Harri-g » 30. Oktober 2005 21:22

Noch ist ja kein Winter, aber die Auswirkungen sind schon da.
Der MZ und Gespannstammtisch Rodgau machte mal wieder eine Tour zur Rheinfähre Kornsand.
Sonntagmorgen und dichte feuchte Suppe, wir waren fast alleine auf der Straße, am Mopedtreff angekommen ein ganz anderes Bild als sonst.
Die Chopper fehlten fast vollständig, aber wie immer Alteisen aus aller Welt und einige Langgediente Japaner sowie BMW Guzzi und Harley´s.
Sehr auffällig war das in dieser Jahreszeit scheinbar nur noch Guzzi und MZ Gespanne gefahren werden, aber was soll´s dafür war mehr Platz und Zeit zum rumquatschen und Schöne Maschinen bewundern.
Auf der Rückfahrt jetzt bei Sonnenschein kamen uns die eisernen ("Hardcorbiker" als Kuttenlogo) dann Pulkweise entgegen.
Die schöne Jahreszeit beginnt.
PS. Vermisse die Russen und Chinaböller ob Solo oder Gespann sie sind nur noch selten auf ihrem Stammplatz zu sehen.
Evtl. muss man sie aufsammeln gehen. :twisted: :twisted:

Harald :-D
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Re: Der Winter kommt, Das Saisonkennzeichenende naht.

Beitragvon Blechroller » 30. Oktober 2005 22:45

Harri-g hat geschrieben:PS. Vermisse die Russen und Chinaböller ob Solo oder Gespann sie sind nur noch selten auf ihrem Stammplatz zu sehen.
Evtl. muss man sie aufsammeln gehen. :twisted: :twisted:

Harald :-D



Für das Russenzeugs ist es noch zu warm :D
Meine Olga musste ich heute 3x Kicken, bis sie losheulte :oops: . Im echten Winter kommt sie auf den ersten Tritt 8)

Dafür ist der Bock seit heute im Winterkleid: Kniebleche dran, Scheibe dran, Crossreifen montiert. Trabbischneeketten liegen auch bereit. Jetzt fehlt nur noch die weiße Pracht...

Mir ist ja eigentlich wurscht, ob jemand nur im Sonnenschein fährt oder auch im Herbst/Winter.
Ich mag die leeren Straßen und die eigene Stimmung des Herbstes und des Winters. Und zu diesen Jahreszeiten gehört eben selten Sonne und Wärme, sondern Nebel, Regen, Kälte.
So ein paar Stunden mit der Enduro im Schlamm rumsauen oder mit dem Zweirad durch Wolkenfetzen in den Voralpen rollen oder halt mit dem Gespann kleine Feldwege langrollern, morbide SW-Fotos machen, den Schwärmen der Krähen nachschauen...
Hat was!

Bild

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Bernhard Sch. » 30. Oktober 2005 22:55

Hey Olli,

schönes stimmungsvolles Foto das. :smt023

Hab' ich mir direkt runtergeladen.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon WWerner » 30. Oktober 2005 23:19

Bernhard Sch. hat geschrieben:Hey Olli,

schönes stimmungsvolles Foto das. :smt023

Hab' ich mir direkt runtergeladen.

Gruß B.

:grin:


Da haste noch eins

Bild

Gruß der WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Bernhard Sch. » 30. Oktober 2005 23:31

...........jau! ...auch toll ! :smt041 :smt041 :smt041 ,

ich werd' zum Fotosammler!

Gruß B.
:lol:

PS.: Wesentlich an dem Foto ist die schemenhafte Darstellung des Gespann's. Ich bin aber trotzdem neugierig...............?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon WWerner » 31. Oktober 2005 05:49

PS.: Wesentlich an dem Foto ist die schemenhafte Darstellung des Gespann's. Ich bin aber trotzdem neugierig...............?



W650 mit Velorex 562 aufgenommen letztes Jahr beim Winterurlaub in Tschechien / Erzgebirge :lol:
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Harri-g » 31. Oktober 2005 10:30

Von den Morbiden SW Fotos hab ich auch noch das ein oder andere.

Heiligabend 2001 auf dem Feldberg/Taunus, meine Frau meinte noch, du
bist der einzige Depp der heute dort ist. 9.30 und ich befürchtete schon si hätte Recht. aber ab 10.00 kammen die Penner dann doch.


Bild
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Ernst » 31. Oktober 2005 23:41

Und hier noch ne Guzzi, die auch gerne Luft mit unter null °C durch die Dellortos einatmet. Aufgenommen im Südschwarzwald, Gemeinde Raich.
Bild
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon 3rad » 1. November 2005 14:18

Winterfahrten sind einfach nur noch geil wenns wetter auch noch passt
Bild
Bild


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Keusen » 1. November 2005 14:56

Wenn ich die Bilder seh, wartet man schon auf den ersten Schnee

UNd da haben wir dann mal einen von den Nachteilen von Schwenkern

Mit denen fliegst Du bei dem Wetter genauso auf die Schanuze wie mit Solos.

Also nehm ich mir dann lieber meine KTM, die hebt sich einfach leichter wieder auf.

Trotzdem allen Wintergespannfahrern viel Spass und ordentliche Klamotten, denn es gibt keine schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.

Grüße

Eugen J. Keusen

Wo gibts Thermoboys in 10XL
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Bernhard Sch. » 1. November 2005 19:00

Keusen hat geschrieben:

Wo gibts Thermoboys in 10XL



........frag mal bei der Firma Joseph Joy in Holzwickede (Nähe Dortmund) nach, die sind auf Übergrößen spezialisiert, evtl. auch Anfertigung.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon andreas66 » 2. November 2005 00:08

Keusen hat geschrieben:Wenn ich die Bilder seh, wartet man schon auf den ersten Schnee

UNd da haben wir dann mal einen von den Nachteilen von Schwenkern

Mit denen fliegst Du bei dem Wetter genauso auf die Schanuze wie mit Solos.

Also nehm ich mir dann lieber meine KTM, die hebt sich einfach leichter wieder auf.

Trotzdem allen Wintergespannfahrern viel Spass und ordentliche Klamotten, denn es gibt keine schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.

Grüße

Eugen J. Keusen

Wo gibts Thermoboys in 10XL

Warum versuchst dus nicht mal mit nem Zirkusszelt Eugen :roll:
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von andreas66 am 2. November 2005 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. November 2005 00:38

andreas66 hat geschrieben:Warum versuchst dus nicht mal mit nem Zirkusszelt Eugen :roll:
Gruß Andreas


.......sag' mal andreas66, findest Du solche Aussagen komisch oder findest Du sie hilfreich?.


Gruß B.
Bernhard Sch.
 

Beitragvon andreas66 » 2. November 2005 00:43

Das überlass ich jedem seiner Fantasie.
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. November 2005 00:59

andreas66 hat geschrieben:Das überlass ich jedem seiner Fantasie.
Gruß Andreas


........ fünf Deiner bisher 15 Beiträge sind im Mülleimer, dazu die beiden in diesem Thread......

Ich werde ab jetzt auf Deine zukünftigen Einwürfe nicht mehr reagieren.

Bernhard Sch.
Bernhard Sch.
 

Beitragvon andreas66 » 2. November 2005 01:30

Bernhard Sch. hat geschrieben:
andreas66 hat geschrieben:Das überlass ich jedem seiner Fantasie.
Gruß Andreas


........ fünf Deiner bisher 15 Beiträge sind im Mülleimer, dazu die beiden in diesem Thread......

Ich werde ab jetzt auf Deine zukünftigen Einwürfe nicht mehr reagieren.

Bernhard Sch.

Manschmal ist schweigen ebend besser :wink: wenn mann nicht persönlich angesprochen wird.
Nur eins mußt Du mir noch erklären habe ich was verpasst oder bist du neuerdings auch Admin das Du festlegst welche Beiträge in den Mülleimer kommen seltsam? Auch bei deinen Beiträgen bisherigen 96 Beiträgen sind auch ca. 5% für den Mülleimer dabei Nix für ungut :wink:
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

ZUm Thema "menscheln"

Beitragvon Admins » 2. November 2005 03:14

Wir haben es zwar schon per PN angesprochen, aber dann halt nochmal coram publico, lieber Andreas66:

Wenn Du persönlich werden willst, und andere Forumsteilnehmer als "armselig" bezeichnen, oder mit Insiderwitzchen sticheln, dann mach das bitte woanders. Per PN, Mail oder in einem anderen Forum.
DIESES Forum wurde von Leuten gegründet, die so was satt haben, und wo das absolut unerwünscht ist!
Ansonsten: Freundliche und konstruktive Beiträge, wo es nicht persönlich gegen andere gibt, lesen wir gerne von Dir.


Falls Du den Eugen persönlich kennst, dann schreib ihm doch eine PN für Deine Kleidungsanregungen. Das ist dann auch eine persönliche Ansprache, wo keiner mitlesen muss, und dann dazu (peinlich berührt) schweigen.

Falls nicht, dann sind solche Beiträge absolut entbehrlich. Über die (vermuteten) körperlichen Eigenheiten anderer herzuziehen ist echt :butthead:

Und Du kannst sicher sein dass hier mehr Leute so denken, und nicht nur Bernhard, der es halt hingeschrieben hat.

Das ist jetzt ne echte Verwarnung. Von einem Admin

Sei so nett, und lass sowas in Zukunft bitte.

Lies Dir doch einfach Deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durch, und überleg Dir ob Deine Antwort was mit dem Thread zu tun hat, und ob Du das auch jemandem persönlich ins Gesicht sagen würdest der einen Kopf größer ist als Du.

Wenn Du Zweifel hast: lass es.

Das könnte helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Admins
 

Beitragvon Knut » 2. November 2005 07:30

so , die strassen sind wieder frei :D keine organspender mehr und auch keine chopperkolonnen . ab jetzt grüsse ich auch wieder JEDEN motorradfahrer dem ich begegne .
Gruss Knut
Benutzeravatar
Knut
 
Beiträge: 232
Registriert: 20. Oktober 2005 05:03

Beitragvon Keusen » 2. November 2005 07:36

@ Bernhard

lass mal ruhig

ich krieg das schon selber mit dem Andreas hin.

Der kriegt dann halt beim nächsten Treffen Haue für die Sprüche

oder bringt zur Entschuldigung halt Altenberger mit -> ich bin halt käuflich ;-)

Grüße

Eugen J. Keusen

P.S. Zirkuszelte haben einen total unpassenden Schnitt, alles schon probiert!
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. November 2005 09:33

Knut hat geschrieben:so , die strassen sind wieder frei :D keine organspender mehr und auch keine chopperkolonnen . ab jetzt grüsse ich auch wieder JEDEN motorradfahrer dem ich begegne .



Na, denn Knut,

auf freie Straßen und nette Zwei-und Dreiradler :smt023 .

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Re: ZUm Thema "menscheln"

Beitragvon andreas66 » 2. November 2005 22:46

Admins hat geschrieben:
Das ist jetzt ne echte Verwarnung. Von einem Admin

Sei so nett, und lass sowas in Zukunft bitte.

Lies Dir doch einfach Deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durch, und überleg Dir ob Deine Antwort was mit dem Thread zu tun hat, und ob Du das auch jemandem persönlich ins Gesicht sagen würdest der einen Kopf größer ist als Du. Wenn Du Zweifel hast: lass es.

Das könnte helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Ich sage Prinzippiell ohne auf Irgendwelche
Körpergrößen zu achten was ich denke und das auch persönlich.
Ich hoff Du meinst mit Dieser Bemerkung "des Kopf größer" nicht tätlichkeiten mir gegenüber sind.
Das würde ja auch mehr als persönlich sein meiner Meinung nach.
Sowas gehört in kein Forum :evil:
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon sidebikeregina » 2. November 2005 22:50

Haaaaaallllo.......................

Schluß jetzt !!

Sagt, was ihr denkt, aber denkt auch mal an die Anderen !

Wer lächelt, statt zu toben ist immer der Stärkere !
jap. Weisheit

:smt115
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon andreas66 » 2. November 2005 23:15

@ugen ich warte immer noch auf deine Bestellung :wink:
von Treibstoff äh Altenberger :wink:
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Harri-g » 3. November 2005 11:05

sidebikeregina hat geschrieben:Haaaaaallllo.......................

Schluß jetzt !!

Sagt, was ihr denkt, aber denkt auch mal an die Anderen !

Wer lächelt, statt zu toben ist immer der Stärkere !
jap. Weisheit

:smt115


Manchmal ist "Toben" auch Balsam für Seele und Geist, man muss nur mal zu ende kommen.
Komisch ! was so ein kleiner Winter-Ausfahr-Bericht wellen schlagen kann.
Don´t worry be Happy Leute
Harald :roll:
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Keusen » 3. November 2005 11:07

@ Andreas

ZWEI Zylinder ist doch wohl klar bei GS Fahrern oder ? ? ?


Grüße


Eugen J. Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon andreas66 » 3. November 2005 14:15

Ok wenn ich sie besorgt hab sage ich bescheid Eugen.
bzw. Schicke sie Dir.
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Blechroller » 3. November 2005 19:56

Danke für das Zumüllen von dem Thread...- :cry:

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste