Tauern Treffen

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Tauern Treffen

Beitragvon Nattes » 30. Januar 2007 09:43

Hallo Ihr TT Fahrer .

Wie sieht es mit Berichten und Bildern aus.

Ich bin schon sehr gespannt.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon motorang » 30. Januar 2007 09:46

Hallo mein Freund,

Der Bericht wird wohl noch etwas dauern, bis ich genug Bilder zusammen habe - und zeit ihn zu schreiben :oops:

Unkommentierte Fotonen sind hier reichlich verlinkt:
http://motorang.parlaris.com/ftopic934.html

Stories hier:
http://motorang.parlaris.com/ftopic939.html

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Richard aus den NL » 30. Januar 2007 13:22

Ich hab im Moment auch wenig Zeit. Aber anbei einige Bilder, für wer nicht mehr warten kann. Weitere Bilder werden folgen....... bestimmt bekommt Motorang dann am ersten die weiter Bilder.....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nicht die schönste Weise um Bilder ein zu stellen. Bin aber sicher, dass mann damit im Moment zufrieden ist. :?

Es war SUPER! :!:

Hierbei möchte Ich mich offentlich noch mahl bedanken bei die Veranstalter, Andreas, Uwe und Albert (die Tauerntreffenveranstälter).

Richard aus den NL :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon gespanntreiber » 30. Januar 2007 13:32

Hallo Richard,
das freut mich das du wieder heil nach Hause gekommen bist.
Habe das Treffen auf motorrangs Seite schon verfolgt - war ja richtig abenteuerlich.

Grüße Christian
BMW K 1100 Walterumbau, BMW 1200 GS
Benutzeravatar
gespanntreiber
 
Beiträge: 94
Registriert: 22. Oktober 2005 15:08
Wohnort: Niederbayern wo sonst :-)

Beitragvon sidebikeregina » 30. Januar 2007 17:51

Hi Richard,

super schöne Bilder!!

...und richtig viel Schnee... :-D

Wär gern dabei gewesen!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon 3rad » 30. Januar 2007 18:29

Servus Richard

Mann oh mann sind das klasse bilder :smt041 das treffen muß ja richtig gut gewesen sein. :smt118
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon 3rad » 30. Januar 2007 18:33

Sag mal Richard hast du da auf den letzten bildern schneepflug gespielt :-D

Hatte ja mal selbst ein DUO-DRIVE, da geht schon einiges mit dem Teil 8)
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Slowly » 30. Januar 2007 20:18

@ motorrang
@ richard

Vielen Dank für die Bilder.
Genußvolle Eindrücke.
Hoffentlich liegen Eifel u.Ardennen bald auch im Schnee.
Bin starklar.

Gruß,
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon dreckbratze » 30. Januar 2007 20:27

war wieder vom feinsten, da kann ichs durchaus verschmerzen, dass es mir im nächtlichen schneesturm 2 packsäcke auf nimmerwiedersehen verblasen hat. ausnahmsweise vergessen ans zelt zu klicken. naja, selber schuld.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Nattes » 30. Januar 2007 21:12

Geil!!!!

Ich bewerbe mich für 2008.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Blechroller » 30. Januar 2007 22:29

dreckbratze hat geschrieben:war wieder vom feinsten, da kann ichs durchaus verschmerzen, dass es mir im nächtlichen schneesturm 2 packsäcke auf nimmerwiedersehen verblasen hat. ausnahmsweise vergessen ans zelt zu klicken. naja, selber schuld.


Nee Achim,

da war der taurige Waldgott unterwegs. Der frist die Dinger. Mir fehlt nämlich auch einer. Aber der taurige Waldgott hat Anstand und Manieren. Mir fehlt nämlich auch noch ne Gabel :roll:

Wäre interessant, was da noch alles ausapert...

Zum Verständnis:

VORHER:

Bild

NACHHER:

Bild

Mein Tisch war erst mal verschütt...

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Richard aus den NL » 31. Januar 2007 21:40

3rad hat geschrieben:Sag mal Richard hast du da auf den letzten bildern schneepflug gespielt :-D

Hatte ja mal selbst ein DUO-DRIVE, da geht schon einiges mit dem Teil 8)


Schneepflug, Abschlepphilfe, Bergetruppe......... :-D

(Leider ist mir beim abschleppen Abends den Seil bei einen anderen Abschleppversuch gebrochen, wegen Anhalten für Rodler und 4WD Jeeps, trotzdem den Güllepumpe von Kristian aus Halle glaub Ich, ganz nach oben geschleppt.)

Das Bild wovon du redest ist genommen, wenn wir (4 Gespanne) uns voll festgefahren sind in der nähe von den Spechtenseehütte. Die andere Helfte von diesen "Weicheiausfahrt" war schon umgedreht. (Eigentlich hatten die Recht, aber wir wollten es nur mahl versuchen). Das erste Gespann hab Ich abgeschleppt. Einige sind auf eigene Bewegung d'raus gekommen (alle Gespanne mit Hand umgedreht) und Ich hatte versprochen auch das letzte stehengebliebene Gespann auf zu hohlen. Vor 5 oder 10 Minuten hatte Ich da noch gefahren, aber jetzt auf den Zurückweg um das letzten Gespann auf zu hohlen, hab Ich mich auf den selben Strasse festgefahren (Schneeverwehung). Innerhalb einige Minuten ist es dann weitergegangen und hab Ich's geschafft bis das letzte stehenbleibende Gespann. Im Wind und Schnee Gespann gedreht, mehrere Mahle die beide Gespannen im "Spur" geschoben (Schwitz, schwitz, schwitz) und endlich auch diesen Gespann abgeschlebt. Toll. :!:

Und das war nur ein Teil von den ganzen Tag. :grin:

Wenn wir alle wieder d'raus waren, waren wir wirklich glücklich. Diese Momente nimmt keiner mir weg. Wer dabei war wird's schon verstehen.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Schorpi » 31. Januar 2007 23:24

Moin Richard,

jou,kann ich gut verstehen,-wäre auch gern dabei gewesen.
So muss das auch sein -keiner bleibt zurück-
Einer für Alle, Alle für Einen.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon KNEPTA » 1. Februar 2007 01:09

Wir haben versucht die kleine Straße zur Spechtenseehütte von unten nach oben zu befahren und sind leider trotz Beiwagenschi gescheitert
Bild

Bild :D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Benutzeravatar
KNEPTA
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Dezember 2005 00:07

Beitragvon Bernhard Sch. » 1. Februar 2007 05:01

:smt023 ...... tolle Bilder und Abenteuer Richard, Olli und KNEPTA !

Gruß B.

Bild
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nanno » 1. Februar 2007 08:33

Ich freu mich auch schon auf '08... hab viel gelernt dieses Jahr und hoffentlich hab ich nächstes Jahr dann auch an g'scheiten Babysitter!

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon KNEPTA » 1. Februar 2007 08:40

Nanno hat geschrieben:Ich freu mich auch schon auf '08... hab viel gelernt dieses Jahr und hoffentlich hab ich nächstes Jahr dann auch an g'scheiten Babysitter!

Greg


Vor allem brauchst du Ketten und Drehmoment :D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Benutzeravatar
KNEPTA
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Dezember 2005 00:07

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2007 18:03

Hey Knepta,

wo bekommt man den diese schönen weissen Scheibenräder her?

Muß Laune gemacht haben.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Nanno » 1. Februar 2007 19:52

KNEPTA hat geschrieben:Vor allem brauchst du Ketten und Drehmoment :D


Wie gemein! :-D

Naja, mal schaun, was ich fuers naechste TT vor den Beiwagen spanne...

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon winnymaedchen » 3. Februar 2007 18:02

:smt023 Traumhaft :smt023

Das sind ja tolle Bilder, Respekt vor allen Schnee - Winter - Fahrern.

Wenn ich denn dann vielleicht irgendwann mal ein wintertaugliches Gespann habe, möchte ich auch mal dabei sein ....


Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Beitragvon Richard aus den NL » 4. Februar 2007 08:50

Für Dreckbratze:

Bild

Du weisst schon warum.


Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Nattes » 4. Februar 2007 14:31

Nächstes Jahr bin ich auch dabei. :banana:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon dreckbratze » 5. Februar 2007 23:07

danke richard, ist nett geworden!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Nikolic » 6. Februar 2007 14:21

An ALLE 3RAD-Winter-Männer, ganz tooollll gemacht.

Wenn wir alle wieder d'raus waren, waren wir wirklich glücklich. Diese Momente nimmt keiner mir weg. Wer dabei war wird's schon verstehen. Richard aus den NL

Ihr habt es geschaft, danke für die Bilder.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste