Winterstiefel jetzt auch Windtest bestanden !

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Winterstiefel jetzt auch Windtest bestanden !

Beitragvon Slowly » 11. Januar 2007 17:52

Hi, liebe Allwetterfahrgenossen,

aus mir unverständlichen Gründen hatte ich heute keinerlei Lust auf Arbeit.
Also habe ich mir was Gutes angetan - mit meiner "Wassermühlentour".
Von halb Drei bis in die Dunkelheit.
Meine Frau meinte zuvor, das sei doch blödsinnig, weil es etwas windig sei.
Ich möge doch deshalb nur innerhalb der Stadt in häuserbesäumten Straßen fahren.
Weiber!
Denn dort war's gefährlich, weil Mülltonnen und Werbeflächen über die Straßen kullerten.
Auf den Feld- und Waldstrecken hatte ich keine Probleme.
Im Waldbereich fuhren die orangen Fahrzeuge des städt.Fuhrparks und
hatten die Straßen schon freigeräumt, wenn ich da vorbeikam - bis auf ganz kleine Ästchen.
Tolles Timing.
Ich war beeindruckt.
Auch die Bäume verneigten sich respektvoll vor mir.

Die komischen Blicke und das Getuschel der Mitarbeiter bei meiner Rückkehr habe ich ignoriert.

Testergebnis: Meine Winterstiefel sind wasser- und windfest!
Jetzt fehlt noch der Kältetest, -------------- falls der bei Winterstiefeln wichtig ist!

Gruß,
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2007 18:27

Warte erst mal ab,bis es Winter ist. :-D

Gruß Norbert,der Kamik-Fan.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Blechroller » 11. Januar 2007 21:56

Noch so 2 Punkte, die du aber eh wissen wirst:

Der von Kamik/Sorell usw. angegebene Mimimaltemperaturbereich bezeiht sich auf bewegte Haxen, als beim laufen. Beim Kradieren darfst du ein Haufen celsische Grade abziehen (bzw. gen Null draufzählen).

JEDEN Nutzungstag den Innenschuh rausnehmen und trocknen! Sonst wars das mit der guten Isolation.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2007 22:17

Ich habe ein zweites paar Innenstiefel,das macht die Sache einfacher.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Winterstiefel jetzt auch Windtest bestanden !

Beitragvon Richard aus den NL » 11. Januar 2007 22:35

Slowly hat geschrieben:Hi, liebe Allwetterfahrgenossen,

Auch die Bäume verneigten sich respektvoll vor mir.

Und Ich auch :respekt: War heute wegen Arbeit in der Nähe von der Küste und da hat's wirklich viel Wind gegeben. Hab mir (im PKW) gedacht wie es sein wurde, jetzt auf's Gespann....... und über die Maasbrücke.....kein einziges Motorrad gesehen.

Blechroller hat geschrieben:JEDEN Nutzungstag den Innenschuh rausnehmen und trocknen! Sonst wars das mit der guten Isolation

Ist mir klar. Ich hab auch den Sorell mit Filzinnenschuh. Finde die gut, solange die trocken sind. Aber wie macht Ihr das trocknen, wenn man im Winter zeltet.

Nattes hat geschrieben:Ich habe ein zweites paar Innenstiefel,das macht die Sache einfacher.

Ja, das ist ein Idee (dein Antwort kam, wenn Ich das oberstehende schreibte, und Ich bin nicht so schnell in Deutsch) Ich habe die gute / beste Lösung noch immer nicht gefunden. Und sag bitte nicht, nimm die mit im Schlafsack, oder wenn man langer unterwegs ist drei Paar Innenschuhe mitnehmen:? Hat einer ein andere Lösung?

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Blechroller » 11. Januar 2007 22:42

Ich hab aus einem Nachbau auch noch ein 2. Paar Innenstiefel.

Aber Zelt mit Zeltkerzlein drin hat bisher im Winter immer noch gereicht, dass die Dinger halbwegs trocken wurden. In den Schlafsack ist Unsinn. Da werden die Dinger nur feuchter. Dann lieber in die Kälte legen, denn auch bei Frost wird Wäsche trocken.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2007 23:21

Wintercamping heißt für mich immer auch Lagerfeuer.

Da trockne ich sie immer weitestgehend vor dem Heia machen.

Da kommt ganz schön Dampf raus. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nikolic » 12. Januar 2007 18:04

Hallo Slowly, Hallo Richard, hier giebt es Stiefel die bis minus 100Grad warm halten (behauptet der Hersteller):

http://www.baffin.com/Industrial.html (es gieb eine Deutsche Vertriebsfirma fals von interesse).

PS: Slowly wenn du schon aus der Firma abgehaun bist dann hätest du die Baffin - Stiefeln testen könen, siehe Hompage Baffin, reichlich Stiefeln.

Mountain, herausnehmbarer Innenschuh, Isolation bis -40 Grad, 259,95 €

Bild

www.baffin.com

Generalimporteur D+A:
Outdoorland GmbH, Dieselstr. 96, D-41489 Mönchengladbach, baffin@outdoorland.de
Fon +49-(0)2166-125881, Fax +49-(0)2166-125882

Bereich Schuh/Sport/Arbeitsschutz D+A:
Sport & Mode Team BERNHARD MITTERHUBER
Fon +49-(0)821-906390, Fax +49-(0)821-906399, b.mitterhuber@OutdoorEquipment.de

Bereich Jagd D+A: Outdoorland GmbH, baffin@outdoorland.de

Unterlagen anfordern

Vertrieb+Lager CH:
Schuh/Outdoor/Sport: Cornelio Zuliani
Jagd: Blaser Trading


Händler mit Versand: Lauche & Maas Expeditionsausrüstungen, Mont K, WN Alpin



Der Markenname Baffin entstand in Anlehnung an die größte kanadische Insel „Baffin Island“, die gleichzeitig die viertgrößte Insel der Welt ist. Dort am Polarkreis, wo man sich aufgrund der Wetterverhältnisse nicht den geringsten Kompromiß mit seiner Ausrüstung leisten kann, wurde im Jahr 1987 die Idee geboren, die wärmsten industriell hergestellten Schuhe der Welt zu bauen.

Die ersten Produkte waren Schuhe für kanadische Arbeiter, die auf zuverlässige Schutzausrüstung für übelstes Wetter angewiesen waren. Baffin konzentrierte sich darauf, diese Art Schuhe ständig in Bezug auf Paßform, Isolation und Materialqualität zu verbessern und erlangte schon bald den Ruf, die besten Kaltwetter-Schuhe am Markt zu haben. Nun entdeckten auch andere Anwender diese kompromißlosen Produkte für ihre arktischen und antarktischen Unternehmungen. Heute werden „Baffins“ auf den meisten Polarstationen rund um den Nord- und Südpol eingesetzt sowie in vielen Basecamps von Expeditionen, z.B. am Mt. Everest, K2 und Mt. McKinley. Aber auch ganz normale Anwender schwören inzwischen auf die Marke aus Ontario. So findet man Baffins überall dort, wo man unter allen Umständen warme und trockene Füße behalten will, z.B. bei Jägern, Filmteams, im Winterurlaub, bei Hundeführern und Paketdienstfahrern, auf Öl-Plattformen sowie beim Bodenpersonal von Flughäfen.

Die heutige, in Privatbesitz befindliche Baffin Inc. wurde 1997 gegründet und befindet sich in Stoney Creek am Ontario-See, unweit der Niagara-Fälle. Dem Inhaber Paul Hubner ist es gelungen, sich durch Innovationen und kompromißlose Qualität von den Massenanbietern abzugrenzen. Zu seiner Philosophie gehört es, daß die Mode nicht die Funktion diktieren darf. Vielmehr wird darauf geachtet, daß beide Aspekte - soweit dies sinnvoll ist – kombiniert werden. Um das Design kümmert sich Paul Hubner persönlich, für die Innovationen ist ein Team von Schuhtechnikern sowie der Extrem-Abenteurer Doug Stoup zuständig.

Heute gilt Baffin in der Fachwelt als unangefochtener Marktführer in puncto Paßform, Isolation und Materialqualität. Der Name „Baffin Footwear Technology“ signalisiert die Vorreiterrolle in der Schuhtechnologie – das Original bei den wärmsten Schuhen der Welt. Längst macht Baffin Inc. nicht mehr nur Extrem-Schuhe. Auch im normalen Winter-Alltag hat sich die einzigartige Baffin Technologie als wärmer, gehtauglicher und werthaltiger erwiesen als die meisten anderen Anbieter - sie hat eine Alleinstellung in puncto Qualität, Innovation und Paßform.


Es ist ein tolles Gefühl, Produkte zu verkaufen, bei denen die Kunden „glänzende“ Augen bekommen. Baffin Technology – vielleicht um 20 % teurer, aber dafür um 100% besser.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon Nattes » 12. Januar 2007 19:04

Bää,überteuerte Schikmicki Stiefelchen :-D :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Erste Erfahrungen

Beitragvon Slowly » 13. Januar 2007 18:59

Unter anderem hatten Bernhard und Blechroller noch Anmerkungen zu Feingefühl und Behandlung gemacht:

Trotz der Größe und anfänglicher Bedenken habe ich jetzt nach ersten Erfahrungen mit dem Feingefühl keine Probleme.
Auch wurde mir empfohlen, möglichst viel Freiraum im Stiefel zu lassen,
also nicht so viele Socken, daß die Stiefel voll ausgefüllt werden.
Man soll die Füße gut bewegen können - und das auch tun.
Also spiele ich während der Fahrt da drinnen schon mal Klavier
Nach den Touren nehme ich die Filzschuhe zum Lüften immer raus.

Ich habe diese Anschaffung nicht bereut.
Bin sehr zufrieden.

Gruß,
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Richard aus den NL » 13. Januar 2007 19:04

Slowly hat geschrieben:Auch wurde mir empfohlen, möglichst viel Freiraum im Stiefel zu lassen,
also nicht so viele Socken, daß die Stiefel voll ausgefüllt werden.
Man soll die Füße gut bewegen können - und das auch tun.
Also spiele ich während der Fahrt da drinnen schon mal Klavier
Nach den Touren nehme ich die Filzschuhe zum Lüften immer raus.

Ja, so macht man das, Hartmut :smt023

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste