Köterberg

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Re: Köterberg

Beitragvon MichaelM » 31. Dezember 2023 23:13

Trigger hat geschrieben:Schöne Bilder! Weckt wehmütige Erinnerungen bei mir.
Euch allen ein gesundes und vor allem friedliches 2024!
Beste Wünsche
Hans


Kann ich mich nur anschließen.
Kommt alle gut und gesund rüber.
MichaelM
 
Beiträge: 945
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Köterberg

Beitragvon Klacha » 1. Januar 2024 12:20

Hat jemand ein näheres Foto von der Enduro-BMW in Hellblau im Hintergrund?
Sieht spannend aus :wink:
Benutzeravatar
Klacha
 
Beiträge: 336
Registriert: 25. August 2019 17:08

Re: Köterberg

Beitragvon Nattes » 1. Januar 2024 12:46

Bitte sehr.

Ich hab es ja nicht so mit BMW.

Aber die ist für mich wirklich toll. :smt023

Bild

Bild
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Köterberg

Beitragvon Stephan » 1. Januar 2024 13:48

Interessante Gabel. Da fällt mir Schek zu ein. Hat der nicht sowas in der Art gebaut?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Köterberg

Beitragvon Aynchel » 1. Januar 2024 14:37

ich wollte den "Langen aus Wangen" gerade in den Raum werfen

das müsste eine Gabel aus einem Maico Crosser sein

Bild


Quelle: https://motorrad-schek.de/umbauten.html
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1234
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Köterberg

Beitragvon Bambi » 1. Januar 2024 14:42

Jo, sehe ich auch so!
Die Maico-Gabel wurde damals sogar vom Werk in die Sportgeräte für die seinerzeit ausgeschriebene 'Bullenklasse' (über 750 bis 1.000 ccm) verwendet. Im Verkehr wäre mir die Bremse allerdings ein wenig zweifelhaft ... da konnte man schon mit der XT 500 und deren Trommel bei ca. 150 kg ins Schwitzen kommen.
Aber die BMW ist zweifellos sehr schön, die gefällt mir auch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 209
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Köterberg

Beitragvon Bambi » 1. Januar 2024 14:46

PS: wobei in Deinem Foto, Aynchel, offenbar eine /5 Gabel verbaut ist. Die meines Wissens schon vor Einführung der Serie bereits im Geländesport getestet wurde. Schek fing dann irgendwann mit den Maico-Gabeln und -Rädern an um die von ihm vom Werk geforderten < 150 kg zu erreichen und vorzuzeigen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 209
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Köterberg

Beitragvon Stephan » 1. Januar 2024 14:51

Wollte ich gerade schon schreiben, Bambi. Die Gabel der Blauen ragt wesentlich weiter über die Achse nach Unten. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Köterberg

Beitragvon Klacha » 1. Januar 2024 19:49

Danke :D

Ja sollte Maico sein. Die Nabe ist höchst verdächtig!
Basis ist auch eine Strich xy und noch keine GS.
Schöner Tank und super Krümmerführung.
Gewicht wäre interessant.

MfG
Benutzeravatar
Klacha
 
Beiträge: 336
Registriert: 25. August 2019 17:08

Re: Köterberg

Beitragvon Stephan » 1. Januar 2024 21:10

Hm, wenn ich mir meine anschaue, knapp unter 200kg. Vollgetankt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Köterberg

Beitragvon Bambi » 5. Januar 2024 14:44

Hallo zusammen,
ich weiß inzwischen, wem die BMW gehört - habe ihn sogar schon selbst in Kempenich bei der Mittelrheinischen Geländefahrt auf Kawasaki KLX 250 und BSA fahren sehen. Ich kenne ihn allerdings nicht persönlich. Ein Freund aus dem MZ-Forum (dort waren ähnliche Bilder zu sehen und er stand bei den MZ-lern, deshalb hatte ich dort gefragt) ist mit ihm bekannt.
Mal sehen, ob ich da mal Kontakt bekomme - er hat offenbar einen sehr schönen und interessanten Fuhrpark.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Benutzeravatar
Bambi
 
Beiträge: 209
Registriert: 2. Juni 2021 23:16
Wohnort: 53545 Linz/Rhein

Re: Köterberg

Beitragvon Aynchel » 5. Januar 2024 19:10

wobei ich nicht verstehe, daß man so ein Material durch die Salzjauche jagen muß
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1234
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Köterberg

Beitragvon Nattes » 5. Januar 2024 23:04

Hier war noch keine Salzjauche.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Köterberg

Beitragvon Pütz » 6. Januar 2024 19:03

Aynchel hat geschrieben:wobei ich nicht verstehe, daß man so ein Material durch die Salzjauche jagen muß


Die Alternative wäre dann wohl zu Fuß gehen, oder zuhause bleiben...
Das wollte er vielleicht beides nicht. :D
Pütz
 
Beiträge: 494
Registriert: 24. Oktober 2017 17:54
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Köterberg

Beitragvon dieter » 6. Januar 2024 19:36

Es gibt hier wohl etliche Winterfahrer. Die fahren teilweise auch mit Gespannen im Winter denen ich das nicht zumuten würde. :wink:

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste