Schneeketten noch zu bezahlen ...

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Schneeketten noch zu bezahlen ...

Beitragvon motorang » 2. Dezember 2006 20:05

Einige von Euch werden die Fa. Staudacher kennen, einen kleinen Familienbetrieb der Motorradschneeketten produziert.

Ich hab gerade mit Mrs. Staudacher telefoniert, die bitter enttäuscht ist - ein BMW 1100-Fahrer aus Kiel ist seine Ketten seit gut einem Monat schildig geblieben.

Merten oder Marten oder Mertens oder Martens, das ist nicht sicher. Vorname eventuell Günter (auch nicht sicher).

Der Fahrer war mit Sozia unterwegs und gab sich weitgereist (sei schon in der Wüste gewesen ...) - die beiden waren anscheinend da gerade auf Tour.

Abholung war am 31.10., der Sohn hat die Ketten ausgehändigt weil er nicht wusste dass die noch zu zahlen waren.

Also wenn wer was weiß (oder evt Kontakt zu einem BMW-Forum hat) ... bitte melden, gerne bei mir.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Tigris » 3. Dezember 2006 07:41

Moin Andreas,

wenn ich Dir dazu einen Tip geben darf: Schalte die Polizei ein. Anhand des vorausgegangenen Schriftverkehrs oder anhand von Telefonnummern usw. dürften die am schnellsten und sichersten in der Lage sein, diesen "Käufer" zu identifizieren.

Typisches Erscheinungsbild unserer Geselllschaft: Alles haben wollen aber nix dafür zahlen - zur Not auch mit Betrug :(
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon motorang » 3. Dezember 2006 09:30

Da war die gute Frau Staudacher wohl zu blauäugig - es gibt keinen Schriftverkehr. Die Ketten wurden auf einen Anruf hin angefertigt. Nur die eigenen handschriftlichen Notizen gibts - und auch da keine hard facts (Namensunsicherheit, keine Anschrift, keine Telefonnummer ... ). Bis jetzt gabs da keine Probleme, weil die Ketten ja ohnehin bei Abholung bezahlt werden mussten.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon peryc » 3. Dezember 2006 11:10

Würde aber trotzdem mal diese "Daten" an die Trachtengruppe in Kiel weiterleiten, vielleicht können die doch was tun.

Kann ja net so schwer sein.

- hat eine BMW 1100
- kommt aus dem Raum Kiel
- heißt vermutlich Merten, Marten, Mertens oder Martens, Vorname vermutlich Günter
- hat kein Saisonkennzeichen!
- hat jetzt Schneeketten

Sind doch schon ein paar Anhaltspunkte, um im Zulassungsregister suchen zu können.

Christopher
peryc
 
Beiträge: 27
Registriert: 9. August 2006 11:21

Beitragvon Bernhard Sch. » 3. Dezember 2006 11:10

..........das war mit Sicherheit eine gewisse Nachlässigkeit
von der Frau Staudacher.

Es ist aber mit einer ebensolchen Sicherheit eine RIESENSCHWEINEREI
des "Kunden", nicht zumindest im Nachhinein, den Kaufpreis zu bezahlen.
(es könnte ja jemand die Ketten abgeholt haben, der eben so wenig von
der Zahlungspflicht wußte, wie Frau Staudachers Sohn von der Nötigkeit
des Kassierens)

Normalerweise müßte so ein BMW-Fahrer aus Kiel zu erreichen sein,
von anderen Motorradfahrern.
Die ihn dann auf das "Mißverständnis" ansprechen können.
Kiel dürfte da ja noch eine überschaubare Stadt sein.

Gruß B.

:?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon motorang » 3. Dezember 2006 15:16

Ich denk mir auch dass da was schiefgelaufen sein könnte. Unfall am Heimweg oder so ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste