trikeflieger hat geschrieben:Wie ist das Gespann aber im Vergleich zum Auto? Hat man es z.B. an Steigungen einfacher und bleibt weniger hängen? Oder hat man dann aufgrund des asymetrischen Antriebs Nachteile, dreht das Gespann evtl. schneller weg?
trikeflieger hat geschrieben:Spaß mancht es bestimmt, ..................
Hauni hat geschrieben:trikeflieger hat geschrieben:........bin gerade ja geistig am kämpfen, ob ich mir zum Schwenker noch ein Starres kaufen soll.
Moin SVS
das sagt er doch selber.......
Hauni hat geschrieben:
Die vielen elektronischen Helfer bringen hauptsächlich auf trockener und nasser Fahrbahn vorteile, auf Schnee und Eis verleiten sie den Fahrer nur dazu, schneller zu fahren.....was wiederum das Unfallrisiko steigen lässt
Bernhard Sch. hat geschrieben:Hauni hat geschrieben:
Die vielen elektronischen Helfer bringen hauptsächlich auf trockener und nasser Fahrbahn vorteile, auf Schnee und Eis verleiten sie den Fahrer nur dazu, schneller zu fahren.....was wiederum das Unfallrisiko steigen lässt
...
Der moderne Wagen besaß ein System, daß bei einem durchdrehenden
Antriebsrad das andere Rad mit Antriebskraft versorgte, halt sowas
ähnliches wie eine flexibele Diferenzialsperre.
Sowas hilft dann auch bei Kurven.
...
3rad hat geschrieben:
Ich möchte das gespannfahrn und das besonders im Winter für nix eintauschen
Na ja da gäbe doch was AUDI RS4 / PORSCHE 4S
Falcone hat geschrieben:...
Aber ein modernes Auto ist in Sachen Traktion einem Gespann überlegen, da nützt alles Schönreden nix.
...
Grüße
falcone
Falcone hat geschrieben:Aber ein modernes Auto ist in Sachen Traktion einem Gespann überlegen, da nützt alles Schönreden nix.
Auch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Gespann zudem bei widrigen Bedingungen nicht leicht genug sein kann. Wo große Gespanne mit durchdrehendem Hinterrad verhungern kommt man mit der MZ noch gut durch (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel und ein Gespann mit Seitenwagenantrieb bin ich noch nicht gefahren).
Was meint ihr?
3rad hat geschrieben:Wenn du am Gespann traktion haben willst dann hilft nur ein DUO-DRIVE vom Mobec.
Nur mit dem nötigen Auslauf scheint es so eine Sache zu sein.Ich glaube gar,das der Martin so einige Favoritinnen hat und deshalb andere ein wenig vernachlässigt.
Aber vieleicht kannst du ihm da ja weiterhelfen.
Falcone hat geschrieben:Ist doch logisch! Gäbe es das ganze Umweltschutzgedöns nicht, wir hätten jetzt schon die angedrohte Erwärmung um 3 Grad, unser Wintertreffen würde an den Gestaden des mare niedersaxicum stattfinden und Hamburg gälte als Vendig des Nordens.
Alle würden sich am Tourismus dumm und dämlich verdienen, in Hannover würde Wein angebaut werden und am Rhein entstünden Ananasplantagen. Unsere gebrauchten Heizungen werden nach Spitzbergen exportiert, weil das einen beliebte Urlaubsinsel geworden ist.
Und auf dem Weg in diese paradiesischen Zustände hätten wir die ganzen Kosten für die Kats, neuen Heizanlagen, Behördenauflagen für die Industrie usw einsparen können und das Geld besser in die Bildung unserer Nachkommen gesteckt. Obwohl, die werden eh nur faul unter Kokospalmen rumliegen.
Aber was machen wir? Statt die Sache offensiv anzugehen und Kat-lose Autos steuerlich zu fördern und Braunkohle an die Haushalte zu verschenken, lamentieren wir rum und frieren.
Verstehe einer die Menschheit.
Einen schönen Advent wünscht
Falcone
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste