Stiefelheizung selber bauen??

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Stiefelheizung selber bauen??

Beitragvon headbander » 2. Oktober 2006 15:50

Hi,
ich würde gerne eine Stiefelheizung bauen.
Mein Plan ist es mit Wiederstandsdraht zu versuchen.

So soll es gehen:
Ich will einfach auf die Unterseite der Einlegesohle den Draht gleichmäßig in Schlangenlinien verlegen. Ich muss mir noch genauer überlegen wie ich die Drähte von der Rückseite ein wenig schütze. Dickes Papier oder sowas in der Art aufkleben. Dadurch habe ich eine glatte Oberfläche und sie werden nicht so schnell abgerissen. Betrieben wird das dann einfach mit einer 12V Batterie, evtl direkt über die Bordspannung.

Meine Frage ist, wieviel Watt Leistung braucht man damit man eine angenehem Heizleistung erzielt? Ich habe so an 30W gedacht. Reicht das?
Ist das mit dem Draht bedenkenlos durchführbar oder muss ich um verkokelte Schuhe bangen (muss ich wissen um die richtige Länge Draht zu verbauen).
Ich hatte Überlegt den Heizdraht auf einer dünnen Aluplatte zu verlegen, dann würde sich die Wärme besser berteilen, was kann ich als Isolierung nehmen? Gibt es da Papierisolierungen die man benutzen kann?
Oder hat einer eine Beschreibung wie es gut geht. Ich möchte nicht die feine Bohne in die Stiefel legen. Und Geld habe ich für sowas schon gar nicht. Wenn es mit dem basteln nicht klappt hat wie jedes Jahr ohne Heizung. Nur die Stiefel dürfen beim Versuch nicht verbrennen weil ohne Stiefel ist mir zu kalt :leid:
Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Crazy Cow » 2. Oktober 2006 16:48

Hi headbander,

Boxerfahrer stellen ihre Stiefel auf die Zylinder (Titten). Und du bist ein Boxerfahrer.

Und nun zum Strom: Du brauchst etwa 30W für beide Füsse, also je 15.(Für Russland).
1. Weg: Du nimmst keinen Draht, sondern sog. Lastwiderstände aus Keramik. Die sind ca. 6x6x40mm und heizen wie blöd. die kann man in die Schuhsohle einlassen, da sind nämlich Rechtecke ausgespart.
Du hast bei 15W Heizleistung einen Gesamtwiderstand von ca. 10 Ohm pro Schuh. Macht 4 x 40 Ohm parallel, dann kann ruhig mal einer kaputtgehen.
Du hast unter den Füssen viel weniger Nervenzellen als in der Hand, es genügen also 4 - 5.

2. Weg: Du gehst auf den Autoschrott, schaust nach alten Volvositzen. Die haben alle Sitzheizung aus isoliertem Heizdraht. Die Schleife eines Polsters hat 100 Watt also einen Widerstand von 1,5 Ohm. Willst du nur 20 Watt bei der ganzen Länge musst du 4x1.5 also 6 Ohm vorschalten. Dann würde ich ein paar billige Hüttensocken kaufen, das Zeug drumwickeln und annähen.

3. Weg: Es gibt Heizdraht auf bändern zum Ankleben auf Scheiben usw. Du brauchst ca. 2x 2m. Die schnürst du nach Römerart vor jeder Fahrt zu Sandalen um deine Füsse. Mit deinem Russenteil hast du es wahrscheinlich sowieso nicht eilig.

Gruss CC, der beim Schreiben fortwährend mit dem Kopf schüttelte. :roll:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon headbander » 2. Oktober 2006 18:17

Beim Füße auf die Hängetitten stellen habe ich kein gutes Gefühl. Meine Wade ist regelrecht verdampft, als ich im Sommer nur minimalen Kontakt hatte.
Ich bin mir garnicht sicher ob ich überhaupt unter den beiden Zylindern friere. Aber ich bastel mir trotzdem ne Schuhheizung :-)
Conrad
Rechtecke in der Sole habe ich nicht sichtbar. Müsste dafür das Fußbett aufreißen. Will ich nicht. Kann man nicht einfach ne einlage herausnehmen.

Mit den Hüttensocke ist nicht schlecht. Ich habe aber mit der Schuheizung sicher sonne Käsefüße, dass die dann nur noch mit Maschine sauber zu bekommen zu sind.

Werde es mal hiermit versuchen:

Kostet ja nicht die Welt. Werde nen verstellbaren Widerstand davor schalten und kann dann auch noch einstellen.
Zudem sind das genug Meter um noch ne Griffheizung für meine zarten Finger zu bauen. Für beide Schuhe brache ich zusammen etwa 1,5m.

Auch wenn das ein wenig weichei mäßig ist aber mir sind letztes Jahr Füße und Finger so eingefrohren dass ich den restlichen Tag kein Gefühl mehr rein bekommen habe und gerade die erste Stunde das auch ein bischen weh tat.
Stulpen habe ich mir schon genäht.

Gruß
:supz:
Zuletzt geändert von headbander am 3. Oktober 2006 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Crazy Cow » 2. Oktober 2006 19:06

hallo headbander,
das mit dem Weichei ist nicht das Problem. Ich glaube schon, dass dir die Füsse kalt werden. Nur dann würde ich zuerst auf Ledersohlen und -stiefel verzichten. Auch der Gedanke, sich jedesmal wie ein Raumfahrer verdrahten zu müssen...
Ich würde in dem Fall erst mal sehen, ob ich nicht Trittbretter montieren könnte. Da ist es doch viel leichter, ne Heizung dran zu kriegen, oder?

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 2. Oktober 2006 21:42

Man kann auch einen alten Toaster schlachten und dessen Heizdraht verwenden . Das geht . 10 Ohm - Stücke zuschneiden .
Den Heizdraht könnte man in eine Filzeinlegesohle legen , dann hält das vielleicht ne Weile .
Allerdings ist es wichtiger das die Stiefel absolut Wasserdicht sind , gut gefüttert und genug Luft haben das man die Zehen bewegen kann . Sind dann halt keine Wanderstiefel .
Gell...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon headbander » 2. Oktober 2006 22:00

Die Heizung muss daher auf jeden Fall heraus nehmbar sein. Dann kann man auch mal normal damit herum spazieren. 100% Wasserdicht sind meine nicht, daher habe ich mir die Überschuhe bei http://www.berndtesch.de bestellt. Hoffe, dass es die noch gibt und dass die dann auch wirklich was taugen. Aber ich vertrau da mal voll und ganz dem Motorang...


Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Falcone » 2. Oktober 2006 22:11

Ich habdas vor ein paar Jahren mal wie folgt gemacht:

Konstantandraht aus dem Elektronikladen besorgt.
Massekabel von der Batterie an den Schraubstock. Drahtende da eingespannt. Draht aufgewickelt und irgendwo so nach Gefühl den Pluspol angeschlossen (Krokodilklemme). Dann mit einem Thermometer die Temperatur am Draht gemassen. Die Krokodilklemme so lange hin und her geschoben, bis ich etwa 30 Grad hatte.

Dann habe ich an der Stelle den Draht abgeschnitten, an beide Enden ein Kabel gelötet und den Draht gleichmäßig um eine Sohle aus fester Pappe gewickelt. Das ganze dann fest mit Isolierband guter Qualität (Stoffverstärkt) umwickelt. Das Kabel habe ic so lange gemacht, dass ich es aus den Stiefeln herausführen konnte und mit einem Stecker versehen. dann habe ich ein Kabelberteiler gebaut, der durch jedes Hosenbein führte und einen Zentralstecker mit Schalter aus der Hose vorne rausgeleitet. daran kam ein Spiralkabel zur Motorradsteckdose.

Eigentlich müssten diese Stiefelheizer noch irgendwo existieren. wWnn ich sie finde mache ich ein Bild.
Sie waren als Provisorium gedacht und haben Jahre gehalten!

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon robby ausm tal » 3. Oktober 2006 10:10

Crazy Cow hat geschrieben:hallo headbander,
Nur dann würde ich zuerst auf Ledersohlen und -stiefel verzichten.


Meinst Du nicht das er ohne Stiefel noch schneller kalte Füße bekommt? 8)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon motorang » 3. Oktober 2006 10:59

Stiefelheizung hatte ich auch mal.
Als ich noch Lederstiefel fuhr.

War dann irgendwann zu umständlich (die An/Absteckerei) - und seit ich gscheite Stiefel hab auch völlig unnötig.

Diese Musher Boots (also die Übergroßen mit dem herausnehmbaren Filzinnenschuh, von Sorel etc) sind einfach klasse!

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon headbander » 3. Oktober 2006 11:13

Ja glaube ich dir sofort. Und wenn ich dann mal Geld habe (könnte im nächsten Frühjahr der Fall sein, da habe ich einen Job wo Studenten zum akkern gesucht werden) könnte ich darüber nachdenken. Werde ich aber vermutlich nicht, da ich dann ja keine kalten Füße mehr habe :-) weil der Winter vorbei ist. Im Winter brauchen die keinen weil der Boden dann zu hart ist.

Und was man hat will man dann ja auch ausprobieren. Könnte evtl nach Bottrop in die Skihalle gehen oder so...

Gruß
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Crazy Cow » 3. Oktober 2006 12:07

robby ausm tal hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:hallo headbander,
Nur dann würde ich zuerst auf Ledersohlen und -stiefel verzichten.


Meinst Du nicht das er ohne Stiefel noch schneller kalte Füße bekommt? 8)


ja schon Robby,
aber dafür hat er dann doch beheizte Trittbretter. Und was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härdder.

:smt023

Gruss CC

PS: Wer hat bloss diesen ewig langen Link hier eingestellt? Ich spiel jetz nichmehr mit!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

heizsohlen

Beitragvon Fränky » 3. Oktober 2006 18:14

Hallo,
also ich habe bei Deichmann Filzeinlegesohlen für 2 nochmalwas geholt. Von Conrad Electronic den Konstantan Widerstandsdraht(10m) für knapp drei €(korrodiert nicht).
Dann habe ich mit dem Draht eine schöne Spirale auf die Sohle gelegt(Länge/Temperatur wie Falcone beschrieb testen) , diese an mehren Stellen mit Nadel und Faden auf der Sohle fixiert und darüber noch eine Lage dünnen Bastelfilz flächig mit Pattex geklebt.
Kabel hoch bis zum Stiefelschaft - jetzt Steckverbinden(Cinch).
Den Hauptkabelbaum(??!!) im Kombi Y förmig mit kleinem Ausgang aus einer Hosentasche - fertig. Für 7 Euro hast Du sicher alles beisammen.
Der Temperatur sind von tief(brrrhhh) bis grillen(autsch) keine Grenzen gesetzt. :twisted:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
 
Beiträge: 304
Registriert: 21. Oktober 2005 16:01
Wohnort: Schwobaländle

Beitragvon headbander » 3. Oktober 2006 18:43

Danke Fränky, so wird es morgen gemacht. Hatte ich mir auch so in der Art vorgestellt. Werde mir noch nen Regler zusammenlöten und den vor die Anschlussbuchse hängen, dann kann man das noch stufenlos einstellen. Kostet 5€ und ein bischen Arbeit wenn man es macht wie hier beschrieben
http://www.rrr.de/~phil/index.php?heiz

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon headbander » 7. Oktober 2006 13:29

Ok CC du hattest Recht. Ich habe mir so ein paar sachen überlegt und ein wenig gebastelt, aber das mit dem Kabel ist wirklich nervig. Habe mein Projekt verworfen. Aber ich habe mir Heizgriffe gebaut und habe jetzt noch ein Problem. Ich habe den Drat um die Griffe gewickelt und muss ihn jetzt fixieren. Dafür wollte ich Schrumpfschlauch nehmen und was muss ich bei Conrad feststellen: SAU TEUER
Weiß einer ne billigere Lösung? Habe schon 25€ für zwei stufenlose Regler augegeben weil der scheiß Lötzinn und der Verbindungsdraht für die Lochplatine so teuer war. Echt scheiße!!

Lenkerstulpen habe ich mir aus Kunstleder (Wasserdicht zumindest zum größte Teil) selber genäht. Zudem noch eine Decke mit der man sich im Winter schön zudecken kannwährend der Fahrt, da sie wei beinteile hat und um den Körper gebunden wird. Hat sich letzten winter schon bewärt.

Gruß :supz:
Zuletzt geändert von headbander am 7. Oktober 2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Crazy Cow » 7. Oktober 2006 14:12

headbander hat geschrieben:Ok CC du hattest Recht.


Ich habe mir das letzte (angefangene) Posting verkniffen, wo ich auf die Regler eingehen wollte... 25EU sind für die meisten nicht viel Geld.

Man macht das mit den schon erwähnten Drahtwiderständen 2 oder dreistufig. (40Cent/st.) Bei der Griffheizung gibt es zu bedenken, dass der linke Griff stärker beheizt werden sollte als der Rechte (also w e n i g e r Draht von der gleichen Sorte).

Zum Fixieren an den Griffen: der Draht wird sich selbsttätig in die Griffe einschmelzen. Das einzige was da hilft ist Naturgewebe. Das Findest du im Fahrradgeschäft: es heisst Lenkerband(age).

Eine Lage drunter, dann den Draht, eine Lage drüber. Und dann und das ist kein Witz: Das einzige Naturkautschuk was du verwenden könntest zum Drüberziehen heisst (Dr)überzieher u. gibt es bei den Firmen Fromm´s und London Rubber! (Gibt´s am Automaten oder an der Kasse beim Tengelmann.)

Zu den Stiefeln. natürlich gehen mir so Gedanken nicht aus dem Kopf: Den Draht in Schlangenlininien auf eine Sohle legen und Fixieren. Sohle mit Pattex einstreichen. Zweite Sohle mit Pattex einstreichen und beide aufeinanderkleben. Den Draht den du herausziehen willst durch eine Öse (Schlaufe am ende) des Konstantandrahtes ziehen und verrödeln, alles andere hält nicht lang.
Den passenden Konstantandraht gibt es übrigens von Märklin im Spielwarengeschäft. Er ist für 24V ausgelegt und wird bei 12V nur warm. er glüht (12V) bei etwa 25 cm. Den verwende ich zu styropor schneiden.

Gut Holz CC

P.S. Beim Werken verwendet man nur die billigsten Materialien, die Qualität kommt aus deiner Arbeit! Ist nicht von mir, stimmt aber.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon headbander » 7. Oktober 2006 14:38

Ich habe schon die billigsten Materialien verwendet. Und nen Stufenlosen Regler für 5€ bekommt man auch nur beim selber bauen. Leider hatten sie einige Bausteine bei Conrad nicht was mich sehr geärgert hat. Daher musste ich im Internet bestellen. Ärgerlich waren halt in dem Fall die 5€ Versand. Habe bei allen Bauteilen für die beiden Regler gerade mal 10€ zusammen bekommen. War schon happy. Nur Lötzin und Verbindungsdraht war endlos teuer. Dafür kann ich damit jetzt in die Massenproduktion gehen.

Hem die gefühlsechten will ich eigentlich nicht drauf machen. Dann doch lieber 15€ für schrumpfband

Gruß
:supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Crazy Cow » 7. Oktober 2006 15:43

headbander hat geschrieben:Hem die gefühlsechten will ich eigentlich nicht drauf machen. Dann doch lieber 15€ für schrumpfband

Gruß
:supz:


Schrumpfband reisst bei Frost! Probier Fahrradschlauch. Ein tipp: Wenn´s bei Gummi eng wird, auch Lenkergriffe, in Benzin Tunken und draufziehen. den Fahrradschlauch rollen (Überstülpen) nach 15min ist das Benzin wieder draussen und es sitzt wie neu.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Falcone » 8. Oktober 2006 22:22

Ich kann CC nur beipflichten. Die Erfahrungen (außer mit dem Condom :-D ) habe ich alle schon selbst gemacht. Der Draht schneidet dir die Griffe langsam aber sicher in Scheiben.
Und außerdem wird er dir rechts sicher anfangs öfters abbrechen, bis du die richtige Verlegeposition in einer großen Schleife oder so gefunden hast.
Wenn du viel Zeit und Geduld hast - ok. Ansonsten ist kaufen fertiger Griffe die billigere Lösung. In der Zeit kannst du Sinnvolleres machen.

Früher konnte man die leider nicht kaufen ...

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon headbander » 8. Oktober 2006 22:48

Ich werde es rechts erst mal mit einem Schleifkontakt versuchen. Einfach eine Unterlegscheibe im richtigen durchmesser (solche kleinteile kann ich mir drehen lassen) zwischen Griff und Lenkerarmatur und auf der anderen Seite einen Schleifer (ich habe noch einen von ner alten Carrera Bahn ). Wenn man jezt am Gas dreht hat man immer einen Kontakt. Hoffe das klappt bzw das genug platz zwischen ist, werde es einfach mal probieren. Musste leider das ganze Wochenende an einer Hausarbeit schreiben. Aber jetzt habe ich Zeit... ein bischen

Metrisch 22mm für den Russen sind vermutlich genauso viel Arbeit wie die Griffe selber zu bauen. Und das teuerste ist ja der stufenlose Regler wenn ich eine andere Lösung als Schrumpfschlauch finde. Mal sehn was klappt. :D

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Blechroller » 8. Oktober 2006 23:22

Ich werf mal die Kreativität störend ein, dass es auch warme Schuhe für weniger Geld gibt. Es gibt bei Globetreotter Sorel/Kamik-Nachbauten wesentlich billiger. Zum lang Rumlaufen sind die Schrott (im Gegensatz zu Kamik/Sorell) aber fürs Wintermopetten taugen die Dinger.



http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=av_49001&k_id=0109&hot=0

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 12. Oktober 2006 08:38

Genau ... oder die hier:

klick mich

sind warm und wasserdicht ...
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon g-spann » 14. Oktober 2006 12:17

Crazy Cow hat geschrieben:Zu den Stiefeln. natürlich gehen mir so Gedanken nicht aus dem Kopf: Den Draht in Schlangenlininien auf eine Sohle legen und Fixieren. Sohle mit Pattex einstreichen. Zweite Sohle mit Pattex einstreichen und beide aufeinanderkleben. Den Draht den du herausziehen willst durch eine Öse (Schlaufe am ende) des Konstantandrahtes ziehen und verrödeln, alles andere hält nicht lang.


Hi,
hab damals, vor ca. 13 Jahren, auch mal ne Stiefelheizung gebaut:
15 W pro Stiefel reichen, entsprechenden Konstantandraht um ne Einzelleitung gewendelt,
(geht am besten zu zweit mit ner eingespannten Bohrmaschine...)
das Ganze in Mäandern zwischen zwei Leder-Einlegesohlen geklebt, mit ner zweimal 0,5er Mantelleitung
ausgeführt und außen vernäht.
Alles andere, was wir ausprobiert hatten, war in mechanischer Hinsicht unbrauchbar...
In Höhe der Stiefeloberkante wurde ein Spiralkabel angesetzt und mit einem Hella-Stecker versehen.
Die zugehörigen Steckdosen waren vom Lenker aus schaltbar, Regelung war unnötig...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 574
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Beitragvon Crazy Cow » 6. November 2006 22:44

Was ist jetzt eigentlich aus den elektrischen Stiefeln geworden?
Leuchten sie schon?

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon headbander » 6. November 2006 22:53

Ne ich habe das Projekt verworfen. Habe mir aber mir aber eine Griffheizung gebaut. Dann habe ich es in den Stulpen immer schön warm.
Eigentlich habe ich mir bei Bernd Tesch Überstiefel bestellt. Aber leider sind die bis jetzt nicht angekommen und er ließt meine Mails, aber antwortet nicht (Lesebestätigung erhalten).

Das mit den Stiefeln war mir zu blöde da ich sicherlich nach spätestens 1 Woche das Kabel ausgerissen hätte. Würde ich sicher immer vergessen wieder ab zu klemmen.

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon Crazy Cow » 6. November 2006 23:56

Also ehrlich, Für die Füsse würde ich immer an beheizte Trittbretter denken. Einfach auf die Fussrasten geschnallt.

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon g-spann » 11. November 2006 15:04

Crazy Cow hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich aus den elektrischen Stiefeln geworden?
Leuchten sie schon?

Gruss CC


Nö, funktionieren nach wie vor!
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 574
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Beitragvon g-spann » 11. November 2006 15:07

headbander hat geschrieben:Das mit den Stiefeln war mir zu blöde da ich sicherlich nach spätestens 1 Woche das Kabel ausgerissen hätte. Würde ich sicher immer vergessen wieder ab zu klemmen.

Gruß :supz:


Genau das hatte ich von mir auch gedacht, deshalb das Spiralkabel... :lol:
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 574
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste