Seite 1 von 1

St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 08:30
von olli
Hallo! Am letzten W.E.im Januar ist in Andreasberg wieder Gespanntreffen. Kommt man da mit Winterreifen hoch oder sind Schneeketten unabdingbar? Vielleicht könnt Ihr einem "Dummen" Eure Erfahrungen oder Tipps hier posten . Danke.Olli.

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 09:23
von mibi
Die letzten 2 Jahre ging es ohne Ketten. Die Strassen sind gestreut bzw. sehr gut geräumt.
Auf dem schrägen Platz könnten Ketten helfen, aber das Gelände ist recht überschaubar.

Andreasberg habe ich für mich aber abgehakt, vielleicht in ein paar Jahren mal wieder. Die Leute hocken in Grüppchen um ihrem Kochtopf, schauen grimmig aus der Wäsche und sind mundfaul. Mir war es nicht möglich auch nur ein vernünftiges Gespräch zu führen. Auf der Suche nach einem Platz für´s Zelt wurde ich mehrmals mit einem "Reserviert!" verscheucht (tatsächlich wurden die Plätze aber nicht belegt). Und auf der Suche nach dem Veranstalter wurde ich von einem zu anderen geschickt, habe dann schließlich aufgegeben. Aber vielleicht hat sich ja was geändert, bitte berichte!

gruß
mibi

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 23. Januar 2016 09:40
von Skiffle
mibi hat geschrieben:.. Die Leute hocken in Grüppchen um ihrem Kochtopf, schauen grimmig aus der Wäsche und sind mundfaul. Mir war es nicht möglich auch nur ein vernünftiges Gespräch zu führen..
gruß
mibi


...nun ja, das sind jetzt aber sehr subjektive Eindrücke.
Ich z.B. finde, das gerade in Sankt Andreasberg - im Vergleich zu zeitgleich stattfindenden Treffen - sehr viele Einzelfahrer und nur ganz wenige Grüppchen vor Ort sind.
Unterhaltung findet man zur Not auch 100m weiter auf dem Winterfest.
Im Zweifel genügt aber schon die An- und Abfahrt durch den winterlichen Harz für ein schönes Wochenende!

Mit Blick auf die Wetterkarte scheint es dieses Jahr aber wohl eher ein Frühlingserwachen zu werden...


Mit Grußhand

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 10:59
von doc sommi
Hallo zusammen
ist es nicht so wie ich in der Wald Rein rufe so kommt es zurück.
zu der Organisation muss man sagen das der Motorsport-Club sankt Andreasberg/Oberharz mit der Führung Team von
Werner Brückner immer großartige Veranstaltungen gemacht habe.
Jetzt ist es so seit 2015 das dieses Veranstaltung seit von dem GLC Tourist-Information Ausgerichtet wird.

Ich FAHRE SCHON SEIT 11 JAHREN ZU DIESEM TREFFEN UND KANN NUR SAGEN!!!
ICH BIN UND DAS KANN ICH MIT RECHT SAGEN ICH IMMER MIT
OFFENEN ARMEN AUFGENOMMEN WORDEN.

DIE WERLER GESPANNFREUNE WERL

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 25. Januar 2016 16:55
von Stephan
Naja, das kann man dann aber erst recht nicht mit einem "Neuling" vergleichen. Ich kenn' das, man kommt nicht immer dazu in den Wald überhaupt reinzurufen . . .


Stephan

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 30. Januar 2019 21:20
von MichaelM
Aus aktuellem Anlass:Fährt jemand hoch?
Ist ja vom 1.-3.2. das 123.Traditionelle Winterfest mit Winterfahrertreffen.

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 31. Januar 2019 09:47
von Der Harzer
Ich werde wahrscheinlich am Samstag als Tagesgast mal hoch fahren mit der ETZ, sind ja nur ~10km, muss aber sehen das ich die Arbeit schaffe bis Samstag.

Straßen sind frei und gut gepökelt

Gruß
Frank

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 31. Januar 2019 12:57
von ThomasR65
Ja Samstag als Tagesgast, mit dem Auto.
Das Gespann ist gerade Zerlegt.
Gruß Thomas

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 31. Januar 2019 15:30
von MichaelM
Komm ich von Hasselfelde über Braunlage nach Andreasberg oder sind da Strassen, wegen Sanierungsarbeiten zu?

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 31. Januar 2019 19:06
von Peter Pan CR
Uuiihh Michael, jetzt wird das Problem des neudeutschen "Umleitungstourismus" nun auch im Winter aktuell?
Sven,
(der sich gestern selber gepökelt hat und der künstlichen 2500 Watt Heilungs-illumacell-Sonne ausgesetzt hat.)

Re: St.Andreasberg

BeitragVerfasst: 31. Januar 2019 19:26
von MichaelM
Peter Pan CR hat geschrieben:Uuiihh Michael, jetzt wird das Problem des neudeutschen "Umleitungstourismus" nun auch im Winter aktuell?
Sven,
(der sich gestern selber gepökelt hat und der künstlichen 2500 Watt Heilungs-illumacell-Sonne ausgesetzt hat.)


Naja, was die im Sommer nicht fertig bekommen bleibt übern Winter liegen. Da fährt man dann einige, zeitintensive, Umwege. Und dafür habe ich Samstag keine Zeit :-(