Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon jokeundjens » 22. Dezember 2014 09:52

Es weihnachtet sehr, was uns dazu bewogen hat uns einen Weihnachtsbaum anzuschaffen. Um das Auto nicht zu verschmutzen oder zu beschädigen, haben wir eine ideale Transportmöglichkeit gefunden.

IMG_0591.JPG


Grüße von der verregneten Küste

Fam. J. Weinerdt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Slowly » 22. Dezember 2014 10:57

Fürwahr, eine tolle Transportidee :!:
Jetzt vielleicht noch zum Verzurren ein paar Ringschrauben an die Ecken des Bodenblechs
sowie eine kleine Reeling rundherum,
und du hast alle Transportprobleme im Griff -
na ja, unterhalb von Klaviergrössen.

Frohes Fest und Guten Rutsch
wünscht mit Gruß
aus dem verregneten Rheinland

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Mick Bogtrotter » 22. Dezember 2014 11:51

Der Rücktransport meines Baumes hat traditionsgemäß immer hinter dem Motorrad mit Seitenwagen stattgefunden; das ersparte die städtische Straßenreinigung.

Ein fröhliches Baumschmücken wünschend (eine Kugel, ein Gläschen Eierlikör, eine Kugel...),
Mick

PS: Die Kugelarie wurde in meiner Familie früher immer von Doornkaat begleitet.
Mick Bogtrotter
 

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Richard » 22. Dezember 2014 13:45

kann man sowas grünes auch in den mg-halter bei der jialing reinschrauben?
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Slowly » 22. Dezember 2014 14:52

Richard hat geschrieben:kann man sowas grünes auch in den mg-halter bei der jialing reinschrauben?

Statt Tarnnetz für den militärischen Einsatz :?:
8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Schwarzwäldler » 22. Dezember 2014 17:00

...von der Figur her ist das aber eher eine Weihnachtsbäumin als ein Weihnachtsbaum :lol: :lol:
Bei der Sägerei, dem Aufstellen und der Elektrifizigierung durfte ich Hand anlegen.
Danach wurde ich aus dem Aktionsradius verbannt - das wäre nun Frauensache und ich als Mann hätte davon eh kein Plan.
:keule: :keule:
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Wintertourer » 23. Dezember 2014 11:01

Moin,

diese Transportmöglichkeit nutzte ich schon vor 12 Jahren.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Slowly » 23. Dezember 2014 11:46

@ Schwarzwäldler
Fürwahr, eine Bäumin mit sehr engem Mieder!
Und das Baumschmücken à là Mick, also pro Lamettastreifen = 1 Schluck wilde Waldbirne, etc. ist doch wirklich sehr männerfreundlich
und zur Nachahmung empfohlen!
:pidu:
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Schwarzwäldler » 23. Dezember 2014 14:25

@Slowly
jetzt wo Du es ansprichst. Ich hätte ja gerne dazu einen Whisky gegossen und zwar mir die Kehle runter.
Leider sind meine Quellen komplett ausgetrocknet und müssen im neuen Jahr durch einen Trip in die nördlichen Gefilde aufgefüllt werden. Also eine sogenannte Christbaumkugelstärkungsgetränkbeschaffungsveranstaltung. Dies für Christmas 2015.
Das von Mick empfohlene Verfahren finde ich voll in Ordnung. Das könnte man so glatt "zertifizieren" lassen. :supz:
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Stephan » 23. Dezember 2014 14:39

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Basic » 23. Dezember 2014 15:08

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Slowly » 23. Dezember 2014 15:54

Coool, Basic :!:
Dann hat der Baum schon mal seinen "Guten Rutsch" hinter sich :!:
8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Schorpi » 23. Dezember 2014 20:14

Moin-
ist doch die natürlichste Art, einen Weihnachtsbaum zu holen.

Ich wünsche allen Dreiradlern von ganzen Herzen,
eine gesegnete Weihnachtszeit und ein neues Jahr 2015,
von dem ihr sagen sollt, es möge nie aufhören


Ganz liebe Grüße aus der stürmischen Heide.

SCHORPI- :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Wir haben jetzt einen Weihnachtsbaum.

Beitragvon Slowly » 23. Dezember 2014 22:07

Vielen Dank, lieber Schorpi,
das Gleiche für dich :!:

Herzliche Grüße
SL :grin: LY,

der sich seinen Weihnachtsbaum vom Wohnzimmerfenster aus aussuchen konnte,
weil sich der Händler direkt gegenüber befindet.
Das Ding mußte nur noch über die Straße getragen werden.
Von meiner Frau natürlich, also eine noch natürlichere Transportweise, - - - - - weil ohne jedes technische Hilfsmittel!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste