Undichte Stiefel

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Undichte Stiefel

Beitragvon KIKO! » 8. Oktober 2014 20:27

Guten Tach zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Sorel Caribou, speziell mit dem linken Stiefel. Der ist undicht. Das ist nicht schön und deshalb die Frage, ob jemand Abhilfe weiß. Die Undichtigkeit ist genau dort, wo beim Schalten Hebel und Stiefel zusammenkommen. Hier sind Risse im Material, auf die ich die Wassereinbrüche zurückführe. Kann man da was darüberkleben? Welches Material kann verwendet werden? Welcher Kleber? Das Material des Stiefel soll Kautschuk sein...funzt vielleicht vulkanisieren (Fahrradflicken habe ich mal probiert, geht nicht).

Über zahlreiche Antworten und (eine) Lösung für mein Problem freue ich mich schon jetzt!
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: Undichte Stiefel

Beitragvon Mia » 8. Oktober 2014 20:57

Hallo.
Hört sich vielleicht doof an.. . aber hast du mal einen Schuhmacher gefragt ob der etwas aufkleben kann? Die haben oft andere Kleber als die im Handel.

Schuh mitnehmen und fragen kostet nix.
Bei meiner Tochter wurde oft etwas vorne auf die Schuhe geklebt vom Schuhmacher. Allerdings schon fast 30 Jahre her.
Oder er hat eine andere Lösung für dic- hoffe ich.
Gruß Moni
Mia
 

Re: Undichte Stiefel

Beitragvon Mosi » 8. Oktober 2014 21:05

Nahtdichter aus dem Zeltbereich vielleicht?
Gibt es für verschiedene Materialien.
Gruß
Mosi
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA

Re: Undichte Stiefel

Beitragvon schauglasgucker » 9. Oktober 2014 05:03

Moin,

Mein Tipp: http://www.sealskinz.com/DE/socken

Nutze ich sowohl beim Motorrad fahren als auch beruflich. Und die Füsse bleiben trocken. :wink:

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Undichte Stiefel

Beitragvon Richard aus den NL » 9. Oktober 2014 09:38

Innenreifenflickzeug. Das ist Gummi. Ich verstehe nicht warum das bei dir nicht halt.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Undichte Stiefel

Beitragvon pewibro » 9. Oktober 2014 15:19

... vielleicht schaltet er zu viel ... :D :D :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Undichte Stiefel

Beitragvon KIKO! » 9. Oktober 2014 21:37

Danke für die Tipps!
@Moni: beim Schuster war ich. Der sagte gleich, geht nicht, kann ich nicht...
@Richard: ich habe alles saubergemacht und angerauht, auch den richtigen Kleber verwendet. Den Flicken fest aufgepresst...trotzdem konnte ich ihn wieder abziehen. Was mache ich falsch?
@schauglasgucker: gute Idee mit den Socken! Doof ist nur, dass der Stiefel innen klatschnass ist und manchmal auch nicht mal eben zu trocknen geht. Ich hätte die Nässe gerne draußen...
@Mosi: das probiere ich mal aus!
@pewi: klar schalte ich viel. Ich will zügig Vorwärtskommen!

Danke und gute Nacht für heute!
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: Undichte Stiefel

Beitragvon Mister B » 10. Oktober 2014 08:37

Und wenn das nicht hebt nimm hochelastischen Karosseriekleber.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
 
Beiträge: 135
Registriert: 23. November 2007 13:23
Wohnort: München


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste