AET 2014

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Re: AET 2014

Beitragvon jules » 2. Februar 2014 22:42

Id be interested to see how much the ticket is, maybe it is possible to change the details?, but ive a feeling its likely to be more expensive than the channel crossing :roll:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: AET 2014

Beitragvon Nordmann » 2. Februar 2014 22:49

jules hat geschrieben:Id be interested to see how much the ticket is, maybe it is possible to change the details?, but ive a feeling its likely to be more expensive than the channel crossing :roll:


Just tried to get him via PN! Be patient.......I´m just checking! Schorpis language skills are not the best ones, and The Empires speech is the worst for him!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: AET 2014

Beitragvon Nattes » 5. Februar 2014 16:33

Mir ist leider was dazwischen gekommen.
Könnte erst Sa. und das ist mir zu stressig
Wünsche euch allen viel Spaß.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: AET 2014

Beitragvon MT350 » 5. Februar 2014 17:59

Nattes hat geschrieben:Mir ist leider was dazwischen gekommen.
Könnte erst Sa. und das ist mir zu stressig
Wünsche euch allen viel Spaß.

Gruß Norbert


:(
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: AET 2014

Beitragvon KIKO! » 5. Februar 2014 23:25

Mir ist leider was dazwischen gekommen.
Könnte erst Sa. und das ist mir zu stressig!!
Wünsche euch allen viel Spaß.

Gruß Norbert

Schade das ist, gefreut ich mich habe schon!
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: AET 2014

Beitragvon schauglasgucker » 6. Februar 2014 07:00

Nattes hat geschrieben:Mir ist leider was dazwischen gekommen.


Nattes, so geht das nicht, hast Dich schon vom TT abgemeldet. Und jetzt vom AET.

So langsam glaube ich, daß Du eine heimliche Geliebte hast (ein K100-Gespann).

Komme doch als Tagesgast vorbei, für alles Andere ist gesorgt.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: AET 2014

Beitragvon Stephan » 6. Februar 2014 08:22

schauglasgucker hat geschrieben:
Nattes hat geschrieben:Mir ist leider was dazwischen gekommen.


Nattes, so geht das nicht, hast Dich schon vom TT abgemeldet. Und jetzt vom AET.

So langsam glaube ich, daß Du eine heimliche Geliebte hast (ein K100-Gespann).

Komme doch als Tagesgast vorbei, für alles Andere ist gesorgt.

Gruß s


Ich hatte mir die Frage "Wie heisst sie denn?" verkniffen. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: AET 2014

Beitragvon walterxxl » 8. Februar 2014 09:43

Hallo Leute,
gerne würde ich am Wochenende zum Wintertreffen kommen.
Könnt ihr mir 10 vernünftige Gründe nennen warum ich das tun soll? :!:

oder 5 unvernünftige :roll:

oder wenigsten einen ......... Grund die von München zum Ring zu fahren.

Auf überzeugende Gründe wartende
Walter
Wenn ich richtig alt bin kaufe ich mir ein Wohnmobil!
Benutzeravatar
walterxxl
 
Beiträge: 77
Registriert: 6. Oktober 2012 15:38
Wohnort: München

Re: AET 2014

Beitragvon Cruiserkurt » 8. Februar 2014 12:59

Hallo Walter,
es gibt nur einen Grund zu einem Treffen zu fahren: Nette Leute,Bekannte und Freunde wiederzusehen, ansonsten würde ich von München lieber in eine schneesichere Region fahren, wenns um Spass am Fahren geht :!: :!: :!:
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: AET 2014

Beitragvon landbuettel » 9. Februar 2014 15:17

Ich wollte am Samstag als Tagesgast kommen.

Ich weiß, ich bin total verweichlicht. Vor dreißig Jahren habe ich noch in Salzburg gezeltet. Aber heute?

Und vielleicht bin ich auch schon am Freitagabend an der Einfahrt zum Gelände. Ich habe es ja nicht so weit.
landbuettel
 
Beiträge: 60
Registriert: 10. Januar 2012 20:00
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 12. Februar 2014 15:55

Im Moment ist das Wetter ja traumhaft :)
In anbetracht meiner Klamotten wäre das für mich so machbar.
Letzten Freitag bin ich auf dem Weg nach Alendorf fast eingefroren, also muss ich unbedingt im hellen fahren, da ist es wenigstens gefühlt noch 3° wärmer.
Bin mir noch nicht sicher wie sinnvoll es ist mit den Hunden dort anzureisen, wahrscheinlich eher nicht sinnvoll.
Na mal sehen...
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Beste Bohne » 12. Februar 2014 18:45

Wegen Grippe bin ich jetzt kurz vor zu Hause und nicht Richtung AET unterwegs. ..
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: AET 2014

Beitragvon Nordmann » 12. Februar 2014 19:22

Beste Bohne hat geschrieben:Wegen Grippe bin ich jetzt kurz vor zu Hause und nicht Richtung AET unterwegs. ..


Dito.....nur das ich schon zu Hause bin! Sorry Männers! Aber das wäre nicht gut gegangen! Holen wir nach! Versprochen!

Jens gute Besserung! Hast prima durchgehalten! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: AET 2014

Beitragvon jules » 12. Februar 2014 19:32

Nordmann hat geschrieben:
Beste Bohne hat geschrieben:Wegen Grippe bin ich jetzt kurz vor zu Hause und nicht Richtung AET unterwegs. ..


Dito.....nur das ich schon zu Hause bin! Sorry Männers! Aber das wäre nicht gut gegangen! Holen wir nach! Versprochen!

Jens gute Besserung! Hast prima durchgehalten! :smt023


I too will stay at home, I think everybody has got a share of the Jens and Ecki bug :( , plus the Tiger is still not right, get well soon guys, wish you all great fun this weekend
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: AET 2014

Beitragvon totti » 12. Februar 2014 21:43

Oh, Whats happend with the Tiger Power?
engines Problem ore the fucking electric?
well done im sure ist a Little Problem for you ;-)
regards Totti

leider haben auch ein paar andere abgesagt auf die ich mich gefreut habe
zb :der Hundt Jan,und der Schauglasgucker Werner :cry:
wirklich schade :cry:
dann halt ein andermal wieder,kein problem :-)
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: AET 2014

Beitragvon Slowly » 13. Februar 2014 07:27

RJ76 hat geschrieben:... Letzten Freitag bin ich auf dem Weg nach Alendorf fast eingefroren, also muss ich unbedingt im hellen fahren,

Als Kölner kannst Du den Eifel-Wettergott (der in Kalterherberg wohnt) nur gnädig stimmen,
wenn Du Kerpen und Quadraht-Ichendorf vor Antritt der Fahrt gen Himmel lobst - wenn Du weißt, was ich meine. :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: AET 2014

Beitragvon jules » 13. Februar 2014 09:27

totti hat geschrieben:Oh, Whats happend with the Tiger Power?
engines Problem ore the fucking electric?
well done im sure ist a Little Problem for you ;-)
regards Totti



Totti,
Tiger power is down to 2.5 cylinders at low RPM and running very rich :( :oops: , it could be compression, that's the worst case but I hope not, I will have to check, IVAC valve another to check, I know its not electrical as I changed the whole loom.
I hope you have a great time at the AET mate, I wish I could be there too, have a drink for me ;-)
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 13. Februar 2014 10:40

Slowly hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben:... Letzten Freitag bin ich auf dem Weg nach Alendorf fast eingefroren, also muss ich unbedingt im hellen fahren,

Als Kölner kannst Du den Eifel-Wettergott (der in Kalterherberg wohnt) nur gnädig stimmen,
wenn Du Kerpen und Quadraht-Ichendorf vor Antritt der Fahrt gen Himmel lobst - wenn Du weißt, was ich meine. :-D

Nicht ganz, aber die Schumi Jünger haben doch sicher immer eher für Regen gebetet, oder? :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Slowly » 13. Februar 2014 14:36

RJ76 hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben:... Letzten Freitag bin ich auf dem Weg nach Alendorf fast eingefroren, also muss ich unbedingt im hellen fahren,

Als Kölner kannst Du den Eifel-Wettergott (der in Kalterherberg wohnt) nur gnädig stimmen,
wenn Du Kerpen und Quadrat-Ichendorf vor Antritt der Fahrt gen Himmel lobst - wenn Du weißt, was ich meine. :-D

Nicht ganz, aber die Schumi Jünger haben doch sicher immer eher für Regen gebetet, oder? :)

Nööö, - - - - - - - -
aber diese beiden netten Orte kommen im Kölner Kabaret (z.B.Jürgen Becker) und in Büttenreden unberechtigter Weise immer ziemlich schlecht weg.
So als wären Sie entwicklungsbedürftig - wie Düsseldorf! :-D

Ich grüße Dich mit einem fröhlichen
Helauuuuuuuuuuuuuu!*

*)
Na, spürste jetzt was?
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 13. Februar 2014 14:51

Slowly :rock:
...diese Schmerzen - ahhhh :smt005

Den Jürgen habe ich länger nicht gesehen, dabei gehe ich schonmal ganz gern ins Senftöpfchen und in der Klinik hat der auch schonmal Programm gemacht.
Jaja, der Kölner und seine vorchristlichen Nachbarn :-D

<- In der Südstadt geboren, im Dom getauft, zwischen Vringstroß und Aldermaat opjewaße und in dr' Kayjass in de Schull jejange.
Ich mag die Buure, eja us welchem Dörp, ävver Stöckche im Poppes steht nur dem Hännesche :P

ALAAF :!:

EDIT: Ich glaube der Kölner hat so- (zu-?) viel Selbstbewustsein, da kommt manch einer nicht so drauf klar. Wir lachen auch gern über uns selbst, sogar mit Düsseldorfern, aber probier das mal andersrum. Die Schmach (un der "Ultra" Fussbaldriss) sitzen bei den "Verlieren" immer so tief.
Man muss och jünne künne ;)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Slowly » 13. Februar 2014 15:40

RJ76 hat geschrieben:Den Jürgen habe ich länger nicht gesehen, - - -

- - - aber ich hoffe doch sehr, daß Du Dir die regelmäßigen "Mitternachtsspitzen" im TV-WDR nicht entgehen läßt ! :grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: AET 2014

Beitragvon KIKO! » 13. Februar 2014 21:12

So. Klamotten gepackt. Nur noch alles morgen früh auf's Moped rödeln und los geht's! Ick freu mir!
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: AET 2014

Beitragvon jules » 13. Februar 2014 21:17

KIKO! hat geschrieben:So. Klamotten gepackt. Nur noch alles morgen früh auf's Moped rödeln und los geht's! Ick freu mir!


Have a great time ;-)
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: AET 2014

Beitragvon Mick Bogtrotter » 14. Februar 2014 06:29

RJ76 hat geschrieben:Slowly :rock:
...diese Schmerzen - ahhhh :smt005

Den Jürgen habe ich länger nicht gesehen, dabei gehe ich schonmal ganz gern ins Senftöpfchen und in der Klinik hat der auch schonmal Programm gemacht.
Jaja, der Kölner und seine vorchristlichen Nachbarn :-D

<- In der Südstadt geboren, im Dom getauft, zwischen Vringstroß und Aldermaat opjewaße und in dr' Kayjass in de Schull jejange.
Ich mag die Buure, eja us welchem Dörp, ävver Stöckche im Poppes steht nur dem Hännesche :P

[color=#FF0000]ALAAF
:!:

EDIT: Ich glaube der Kölner hat so- (zu-?) viel Selbstbewustsein, da kommt manch einer nicht so drauf klar. Wir lachen auch gern über uns selbst, sogar mit Düsseldorfern, aber probier das mal andersrum. Die Schmach (un der "Ultra" Fussbaldriss) sitzen bei den "Verlieren" immer so tief.
Man muss och jünne künne ;)
[/color]

Wat bin isch froh, dat isch mit dä Driss nix mieh zu donn hann. He jibbet en Ständige Vertretung, äwwer do kriste kin Bier äwwers Kölsch zu drinke - dat is fies,

meint Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 14. Februar 2014 08:30

KIKO! hat geschrieben:So. Klamotten gepackt. Nur noch alles morgen früh auf's Moped rödeln und los geht's! Ick freu mir!


bin am packen :P

@Slowly: nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder.
@Mick: ♫ Mir Kölsche han mit jaaar nix jet am Hoot! ♫ :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Slowly » 14. Februar 2014 09:24

Na, dann mal euch allen ein tolles "AET" und gesunde Heimkehr!

SL :grin: LY,

der am Wochenende seine vor Jahrzehnten im THW erworbenen Baumfällkenntnisse auffrischen muß,
weil die sturmgefährdete olle, tote 10m-Birne 'ne Punktlandung braucht, um nix zu zerstören.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 16. Februar 2014 18:30

Für die weniger Textbegeisterten, hier der Link zu meinen Bildern...
https://picasaweb.google.com/1145896620 ... rgring2014

Würde mich freuen, wenn KIKO!, den ich leider nicht getroffen habe (oder ich weiß es nicht :P) und andere falls vorhanden auch ihre Bilder hier verlinken, wer weiß vielleicht bin ich aus versehen auch mal drauf :)

Das 25. AET am Ring war mein erstes Motorradtreffen überhaupt und ich kann nur eins sagen:
Muss man erlebt haben, ich habe immer noch ein leichtes Grinsen im Gesicht :)
aber das wissen oder ahnen die Meißten hier sicher schon.
Ich kam Freitags Mittag recht durchgegfroren an, bin gemütlich über Landstraße von Köln aus gefahren und es war höchste Zeit die Finger aufzuwärmen.
Für die nächste Saison steht definitv ein ordentlicher Winternazug an und vielleicht Lenkerstulpen und Heizgriffe. So kalt wars ja gar nicht, aber für mich war es kalt genug, um sagen zu können, das ich schon etwas gelitten habe. Aber so muss das doch, dachte ich noch auf der Hinfahrt, sonst kann das ja jeder ;-)

Angekommen habe ich erstmal ne Platzrunde gedreht und geschaut ob mich nicht vielleicht einer aus dem Forum erkennt, dem war natürlich nicht so, also habe ich mir einfahc nen Platz gesucht. Ich weiß nicht ob es dumm oder Schicksal war, aber es war bereits am Samstag morgen die schlammigste Ecke, die man bekommen konnte :D
Ein freundlicher Herr mit Rauschebart (Keksi) traf kurz darauf ein und sagte da kommen noch welche, weiters hatte ich noch ein paar nette Nachbarn aus'm Norden und der MC Lingen (glaube ich) kam auch noch in diese Ecke.
Freitag wurde ich nicht sehr alt, ich war müde und irgendwie hatte ich keine große Muße mich zu betrinken. Gestern aber haben wir noch lange am Feuer gesessen, getrunken und ich habe meine Percussionskünste zur Gitarre auf einem alten Wasserkessel zum besten gegeben.
Wenn Menschen sagen die Kanne klingt super gut, dann liegt das daran, das ich auch auf einer Chipsdose spielen kann und nicht, das der Kessel zum trommeln geschmiedet worden wäre :D
Wir hatten auf jedenfall Spaß und nun suche ich den ein oder anderen Motorrad Song; irgendwas mit 4 Takte muss se haben, Moto Guzzi und Wir stinken nach Öl und Benzin habe ich noch im Kopf :grin:
Die Spiele und die Fackelfahrt habe ich doch beide glatt verpasst. Ich musste mich ja auch immer wieder mal um die Hunde kümmern und als die Spiele in Gang waren, drehte ich gerade eine größere Hunderunde.
Während der Fackelfahrt saßen wir so gemütlich am Feuer, dass ich einfach sitzengeblieben sind, ich werde sicher nochmal die Chance haben mir beides anzusehen. Das Feuerwerk war aus unserer Ecke dafür super zu sehen und die Hunde haben es gut weggesteckt. Eigentlich ist nur Amy ein wenig schissig, Becks kann sowas auch durchaus verpennen :D
Es war frisch, matschig aber eine tolle Erfahrung, die mich wieder ein Stück näher an mein neues Hobby, ja vielleicht sogar ne kleine Lebenseinstellung gebracht hat, die ich noch viele Jahre weiter kennen-, schätzen und genießen lernen will.
Biker sind nicht immer nur nett zueinander, rauh und herzlich triffts am besten.
Geklaut wurde auch, in meinem Zelt wären die Diebe des Nächtens aber auf 2 kalte Hundeschnauzen gestoßen, trotzdem hat die wohl doch etwas umfangreichere Diebesserie für einigen Unmut bei einigen gesorgt - verständlich.
Wenn das für mich nächstes Jahr Ausrüstungstechnisch etc. passt, werde ich bestimmt wieder hinfahren.

edit:
Sollte der Link oben nicht funktionieren: https://picasaweb.google.com/1145896620 ... directlink
dieser sollte es tun.
die letzten 4 sind kurze Clips.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon totti » 16. Februar 2014 19:24

wir sind auch wieder zuhause :-)
sehr schöne bilder,danke fürs reinsetzten hier,
ich wahr diesmal ziemlich knips faul und habe kaum bilder gemacht,
bei keksi bist du aber in bester Gesellschaft gewesen ;-)
du wahrst bei der Ankunft übrigens nur ein paar meter vor mir,ich habe dich gesehen
aber bei dem gedrängel freitag mittag an der schranke ging es irgendwie nicht mit"hallo sagen"

im nachhinein fand ich es auch wieder mal gut ,
das lag aber mehr an die netten leute die getroffen habe ,als am wetter,
das fand ich diesmal sehr bescheiden :|
das kann aber auch daran liegen das ich nach dem letzten tauerntreffen wetter mäßig doch schon sehr verwöhnt bin ;-)
auf fläche 21 wahr eine lustige truppe vieler bekannter gesichter und nette leute
auch einige TTler getroffen da hatten wir natürlich noch viel zu erzählen

das einzige was bei mir nen faden Beigeschmack hinterlassen hat ,ist wirklich die Langfinger die anwesend wahren :smt013
bei uns im zelt haben sie es die nacht von freitag auf samstag auch versucht ,haben aber nicht damit gerechnet
das meine Hündin wache geschoben hat und das assi pack verbellt hat
mann hört das in letzter zeit immer öffter das auf diversen großveranstalltungen die Langfinger unterwegs sind
ich glaube nicht das das jemand von "Unsern Fahrersleuten"sind sondern organisiertes von außerhalb.
aber sei es drum deshalb lass ich es mir nicht vermiesen und wird auch nächstes jahr wieder in die Eifel zum Ring pilgern

ich Hoffe das die Gruppe aus Wales -Mark,Simon ,Jethro und Tim noch gut nach hause kommen
die habendoch ne extrem lange reise hinter bzw vor sich
Ride Save my frinds, im locking forward to see us next time ,to have a nice time and take some Drinks together
das gillt natürlich auch für alle anderen die ich dort getroffen habe
wir sehen uns :-D
grüße vom Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 16. Februar 2014 19:31

totti hat geschrieben:ich glaube nicht das das jemand von "Unsern Fahrersleuten"sind sondern organisiertes von außerhalb.

Das hab ich auch gesagt.
Ich habe sonst nur 2 Hunde gesehen, einen weißen Schäfer und einen ziemlich großen, grauen Hütehund.
Und wo war denn nun der ominöse Platz 21?
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon totti » 16. Februar 2014 20:00

RJ76 hat geschrieben:
totti hat geschrieben:ich glaube nicht das das jemand von "Unsern Fahrersleuten"sind sondern organisiertes von außerhalb.

Das hab ich auch gesagt.
Ich habe sonst nur 2 Hunde gesehen, einen weißen Schäfer und einen ziemlich großen, grauen Hütehund.
Und wo war denn nun der ominöse Platz 21?


da hast du selber bilder gemacht ;-)
https://plus.google.com/photos/11458966 ... 1641677936
https://plus.google.com/photos/11458966 ... 1641677936
https://plus.google.com/photos/11458966 ... 1641677936

und hier meine Hündin Lassy ein besseres hab ich leider nicht von diesem jahr
Bild

wir sind uns aber nicht mit den Hunden begenet
,leider,
Hunde Nasen kann ich mir nämlich gut meken :lol:
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 16. Februar 2014 20:05

Ah jo neben der Crossstrecke im ersten oder 2. Gang von "oben" gesehen war das wohl.
Nee das war bei der einen etwas abgelegenen Sanitäranlage, oder?
Ach meine Hunde sind fiese Köter, die mögen andere Hunde oft nicht, da hat deine Lassy nix verpasst ;)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Richard aus den NL » 17. Februar 2014 07:57

RJ76 hat geschrieben: Ich kam Freitags Mittag recht durchgegfroren an […] So kalt wars ja gar nicht, aber für mich war es kalt genug, um sagen zu können, das ich schon etwas gelitten habe


Fast nicht zu glauben.

RJ76 hat geschrieben: es war bereits am Samstag morgen die schlammigste Ecke, die man bekommen konnte :D


Auch nicht.

RJ76 hat geschrieben: Ein freundlicher Herr mit Rauschebart (Keksi) traf kurz darauf ein und sagte da kommen noch welche [ ………. ] Wir stinken nach Öl und Benzin habe ich noch im Kopf :grin:


Immer Lustig mit Keksi, Stucki und so. Ich sehe das der Grill auch wieder dabei war. Du hattest schlimmeres treffen können, wie Totti schon schrieb.

totti hat geschrieben:wir sind auch wieder zuhause :-)
sehr schöne bilder,danke fürs reinsetzten hier


Ebenso.

Viele bekannte Gespanne und Leute auf den Bilder.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 17. Februar 2014 09:19

Richard aus den NL hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben: Ich kam Freitags Mittag recht durchgegfroren an […] So kalt wars ja gar nicht, aber für mich war es kalt genug, um sagen zu können, das ich schon etwas gelitten habe

Fast nicht zu glauben.

In meinen Klamotten definitiv.
Richard aus den NL hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben: es war bereits am Samstag morgen die schlammigste Ecke, die man bekommen konnte :D

Auch nicht.

Gegenbeweis!
Richard aus den NL hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben: Ein freundlicher Herr mit Rauschebart (Keksi) traf kurz darauf ein und sagte da kommen noch welche [ ………. ] Wir stinken nach Öl und Benzin habe ich noch im Kopf :grin:

Immer Lustig mit Keksi, Stucki und so. Ich sehe das der Grill auch wieder dabei war. Du hattest schlimmeres treffen können, wie Totti schon schrieb.

Ich denke auch das war ein guter Einstand und eine wirklich nette Truppe/ Ecke, aber das war bestimmt an vielen Ecken so ;)
Der "Grill" ist schon nicht verkehrt, ich sach nur Wurstgrilladapter :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Richard aus den NL » 17. Februar 2014 10:23

Namensgenosse aus Köln,

RJ76 hat geschrieben:Gegenbeweis!

Bild 74 (stand Ich auch mal) vergleichungsweise mit Bild 79 und 1/2 (komplett sauberes Gespann) etwas später. Bei dem Zelten ist es noch immer Sauber und Grün. Am Lagerfeuer gibt’s immer Schlamm, auch wenn’s friert. Diese Ecke hat das Vorteil, das Mopeds schon vorher umdrehen, da es eine Sackgasse ist. Linksum geht’s nämlich am Ende auch nicht. Der Graben ist tiefer als gedacht.

Wenn’s richtig weht, ist es dort in diese Ecke aber sehr ekelhaft. Erzähl mir bitte nichts, hab dort schon auf mehrere Stellen gezeltet, den letzten 20 Jahre. Auf dieses Plätzchen glaube Ich zwei Mal. Und mit Keksi, Stucki und Tomas (Gitarre) usw auch mehrmals auf’s TT, AET und ET.

Ich hatte mir das heuer viel schlimmer vorgestellt mit dieser Hitze. Normalerweise ist Bild 96 ein grosser Schlammflache. Nicht umsonst steht da Keiner.

Wenn’s wirklich viel Schlamm oder Eis / Schnee gegeben hatte, warst du wahrscheinlich gar nicht dort angekommen mit deinem Gespann ohne den obere Eingang zu benutzen.

RJ76 hat geschrieben:Der "Grill" ist schon nicht verkehrt, ich sach nur Wurstgrilladapter :D

Pfannkucheneisen und batterieangetrieben Drehgrill von Keksi nicht gesehen?

RJ76 hat geschrieben:Das 25. AET am Ring war mein erstes Motorradtreffen überhaupt und ich kann nur eins sagen:
Muss man erlebt haben, ich habe immer noch ein leichtes Grinsen im Gesicht :)
aber das wissen oder ahnen die Meißten hier sicher schon.

Gut das es dir gefallen hat. Es kann nur noch besser werden. Und dann wirst du sagen, unvorstellbar, dass Ich damit nich früher angefangen bin.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 17. Februar 2014 11:24

Hoi Namengenosse (ich hatte ja schon überlegt ob ich mich nicht in Richard van Keulen umbenennen lasse :) ),

Sollte ja kein Wer-ist-im-größten-Matsch gestanden Wettbewerb werden ;)
Und ja, ich meinte Keksis Grill an der Stange und dem ganzen Schnickschnack.
Ich habe Thomas und seine Gitarre gut mit dem Wasserkessel begleitet.

Ich habe ja erst letztes Jahr die "Lizenz zum Motorradfahrenüben" erworben, aber du hast recht, ich hätte durchaus früher damit anfangen können.
Mit 37 Lenzen bin ich ja aber noch jung genug um ebenfalls 20 Jahre und mehr zu schaffen.
Auf meinem 20. AET wäre ich gerade mal 57. Jahre alt, das ist doch n guter Schnitt :D

tot ziens ;)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon MT350 » 17. Februar 2014 11:44

I got home last night at 22.00 after the 1000 km ride in 12 hours, a dry ride across the island for a change.

It was good to meet up with the usual attendees with the usual hospitable greeting(beer) from Atze on the Thursday and Totti on the Friday, very good company. A shame some of the other regulars could not attend.

RJ76, I saw you walking around with your dogs but did not know who you were, your photo #21 of the military Harley was taken on platz 21, I also had the same bike with panniers opposite that photo, I was also at Keksis fire on Friday night for a few drinks with Stuki.

Mark
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 17. Februar 2014 12:15

MT350 hat geschrieben:RJ76, I saw you walking around with your dogs but did not know who you were, your photo #21 of the military Harley was taken on platz 21, I also had the same bike with panniers opposite that photo, I was also at Keksis fire on Friday night for a few drinks with Stuki.

Mark

No Problem, next time some of you will see and hopefully talk to me ;)
Friday Night i talked more to three bikers from around the Lüneburger Heide who camped in front of us on the left side in direction to the dead end.
I was a bit tired and throw the towel about 10 p.m. :roll:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Slowly » 17. Februar 2014 13:29

Hallo, Richard aus Kölle (und vielleicht noch andere),
vielen Dank für die schönen Bilder.
Macht Spaß, diese anzuschauen.
Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: AET 2014

Beitragvon totti » 17. Februar 2014 21:54

RJ76 hat geschrieben:Das 25. AET am Ring war mein erstes Motorradtreffen überhaupt und ich kann nur eins sagen:
Muss man erlebt haben, ich habe immer noch ein leichtes Grinsen im Gesicht :)
aber das wissen oder ahnen die Meißten hier sicher schon.

Gut das es dir gefallen hat. Es kann nur noch besser werden. Und dann wirst du sagen, unvorstellbar, dass Ich damit nich früher angefangen bin.

R.a.d.NL 8)[/quote]

Na wenigstens Bist du angefixt :-D
und finde gut das du da hingefahren bist und dir selber ein bild gemacht hast,
wenn dich der Rüsselvirus einmal gepackt hat dauert das besrimmt nicht mehr lange und du schaffst dir noch ein wintergespann an :-D
wie der Richard a.d.NL schon geschrieben hat: wenn da Schnee liegt am ring zb wie letztes jahr freitags währst du nie und nimmer mit deinem gespann und sommer reifen da oben gelandet :-D

@Richard a.d.NL du wurdest von einigen leuten vermisst ;-) schön von dir zu lesen, geht's ein bischen besser?

MT350 hat geschrieben:I got home last night at 22.00 after the 1000 km ride in 12 hours, a dry ride across the island for a change.

It was good to meet up with the usual attendees with the usual hospitable greeting(beer) from Atze on the Thursday and Totti on the Friday, very good company. A shame some of the other regulars could not attend.

RJ76, I saw you walking around with your dogs but did not know who you were, your photo #21 of the military Harley was taken on platz 21, I also had the same bike with panniers opposite that photo, I was also at Keksis fire on Friday night for a few drinks with Stuki.

Mark


God to hear that,
respect thats a new Speed record,1000km ride in 12 hours thats very very good i think
Uli ask for the Mulled wine recipe ,that was a very tasty one ,next time we will do the same one :-D

Grüß Vom Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 18. Februar 2014 07:10

Einer meinte die Bandit ginge schon im Winter, Winterreifen hat sie ja und machen kann man an der ja alles gut selber. Aber es geht wohl eher um Stollenreifen und ein leichteres Enduromässiges Gespann, oder?
Die Dakar vom Keksi ist ja auch mal der Hammer.
Na mal sehen, 2 Gespannte kann ich mir auf Jahre nicht leisten. Oder Auto verkaufen,wobei da springt nicht viel raus. Oder die Bandit tauschen...
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon scheppertreiber » 18. Februar 2014 08:58

RJ76 hat geschrieben:Einer meinte die Bandit ginge schon im Winter, Winterreifen hat sie ja und machen kann man an der ja alles gut selber. Aber es geht wohl eher um Stollenreifen und ein leichteres Enduromässiges Gespann, oder?
Die Dakar vom Keksi ist ja auch mal der Hammer.
Na mal sehen, 2 Gespannte kann ich mir auf Jahre nicht leisten. Oder Auto verkaufen,wobei da springt nicht viel raus. Oder die Bandit tauschen...

... und schwupps hat man 3 8) Und ein Paar Solos. Und kein Auto mehr weil die
Frau die ständig zu Schrott fährt. Gespann kann sie nicht :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 18. Februar 2014 09:54

Die Aktuelle fährt nen T5 und liebäugelt mit einer kl. Solo, um mich begleiten zu können.
Sie will doch glatt mit aufs AET nächstes Jahr *ich find kein Smilie das passt*
Wenn soll sie sich ein Gespann holen, habe ich gesagt, aber der T5 ist gerade mal 4 Wochen alt :lol:

Im Grunde hast du recht, das Auto brauche ich nurnoch solange ich einen A4 oder vergleichbares Material am Körper trage :D
Blödes Auto :rock:
Aber...
mein Weg zur Arbeit ist nur 7km, das freut keinen Motor, im Winter sicher erst recht nicht, ein Auto nimmt das nicht so krumm.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Wintertourer » 18. Februar 2014 11:15

Moin,

da würde doch perfekt ein 2Takter paßen, der nimmt die 7 Kilometer nicht übel-

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: AET 2014

Beitragvon Stephan » 18. Februar 2014 13:32

@RJ76, Jep, lass Dich nicht verunsichern. Winterfahrfähigkeit liegt mit gleichen Teilen bei Reifen/Fahrer/Bodenfreiheit. Und an mangelnder Bodenfreiheit sind auch schon Endurogespann mit 2WD gescheitert ;-)




Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: AET 2014

Beitragvon BongoBiker » 18. Februar 2014 13:53

Gehört hier eig. nicht hin, aber haben manche Enduros echt 2WD?
Also das wir uns nicht falsch verstehen, beide Räde angetrieben und elektronisch so gesteuert, dass das Rad mit der besseren Haftung antreibt?
Cool, watt et nich alles jibt :D

Reifen, Fahrer, Bodenfreiheit...

Tjaaa...Hancook Icebear sind zwar Winterschluffen, aber mit Stollen auf Wegen wie beim AET wohl nicht zu vergleichen. Passen da Ketten dran? Kann ich mir fast nicht vorstellen bei meiner Gabel und allem, aber vielleicht täusche ich mich ja.

Fahrer: reden wir besser nicht drüber :smt005
Bodenfreiheit ist ebenso nicht so pralle bei meinem.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: AET 2014

Beitragvon Stephan » 18. Februar 2014 23:32

Richard a.d.NL. BMW würde ich jetzt nicht als Enduro bezeichnen. Aber dessen Beiwagenrad ist ja auch nicht elektronisch gesteuert angetrieben. Da steckt wohl das VW-System drin. Wo dann eine Ölfüllung für die jeweilige Verbindung sorgt.

Derselbe Richard sagt auch, daß Stollen auf Schnee nicht unbedingt das Wahre sein sollen. Kette auf Stolle ist etwas Problematisch, da diese sich immer dann wenn's Wichtig wird, zwischen die Stollen verpieselt.

Welche Winterreifen, für welches Gespann funktionieren, muß man dann schauen. Ein Gespann bringt ja nicht den Anpressdruck, welcher ein PKW (für den der WR entwickelt wurde) hat. Ausserdem schiebt ein Reifen zwei Kollegen vor sich her. Beim PKW steht's da unentschieden.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste