Eine Winter W aus Garagenresten

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 18. Oktober 2013 20:28

Ich suche ja schon länger nach einer Winter-Solo-Schlampe, die das Gesann im Winter ein wenig entlasten soll. Endweder waren die Kisten, die ich im Visier hatte zu teuer, oder zu schlecht, oder die Kohle war gerade wieder mal alle.

Am letzten Wochenende habe ich dann von einem Gespannkumpel, dessen W Gespann ich mit ihm renoviert habe, einen etwas inkontinenten, versifften, aber ansonsten nach 80000km topfitten Motor geerbt.

Bild

Da ich hier in der Garage noch einiges an W Teilen liegen habe, unter anderm auch von Unfällen und Schlachtungen hab ich mir gedacht, das ich mir doch ganz einfach eine Winter W zusammenbauen könnte.
Kohle habe ich zur Zeit null über, also darf das ganze mit Tüv höchstens 150€ kosten.
Da ich, wenn ich mich einmal zu was durchgerungen habe schnell ungeduldig werde, hab ich gleich am Di angefangen. Motor reinigen, Teile sichten, überlegen, schauen was so an Farbsprühdosen noch im Regal steht. :-D

Einen Hauptständer an den, leicht gerichteten Rahmen geschraubt und auf die Bühne geschnallt.


Bild

Ok, den Motor habe ich dann gestern mit einem hellen, freundlichem Schwarz aufgehübscht und heute mit Jörg in den Rahmen gehängt.

Bild

Inzwischen habe ich eine Menge alten Kram gereinigt, repariert und mit Farbe bekleckert. Der Tag war lang, aber ich habe so einiges geschafft.

Gabel ist schon drin, Das was ich am meisten hasse, den Vergaser-Airbox Mist hab ich schon geschaft und der Kabelbaum ist auch schon verlegt.

Am So. Nachmittag geht es weiter.

Bild

Macht riesig Spaß. :grin:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Uwe » 18. Oktober 2013 20:48

:smt023 :-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Beste Bohne » 18. Oktober 2013 20:58

Sehr schön!

Bruder im Geiste. :)
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon totti » 18. Oktober 2013 21:03

cool wenn mann so einen riesigen teilefundus in den Nebenhöhlen rummliegen hat,
aber das wird bestimmt wieder so schick das es schon wieder zu schade fürn winter wird
weiter so...
gruß Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 18. Oktober 2013 21:41

Wenn ich ein paar mal im Schneematsch auf dem Köterberg war, ist das schöne schnell ab.
Wenn ich viel Geld dafür gezahlt hätte, würde ich das nicht machen.
Die Teile, die ich da dran baue sind aber wirklich zu 70% nicht so, das ich sie noch verwenden, oder verkaufen würde. Und den Rest hab ich mehrfach hier liegen.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 21. Oktober 2013 15:06

Tüv ohne Mängel. :-D

Morgen wird sie angemeldet und demnächst kommen Heidenau K60 und ei Endurolenker drauf. Auserdem werde ich mir noch Handschützer und einen Gepäckträger basteln und dann schauen wir mal.
Von der Idee bis zum Tüv hat es genau 8 Tage gedauert.

Bild
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon pewibro » 21. Oktober 2013 15:18

:smt023 :smt023 :smt023
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Smile » 21. Oktober 2013 15:33

:grin:

Sehr nice. Das sieht nach viel Spaß aus.
Allerdings hätte ich den Motor in meiner Wespe viel lieber gesehen. :lol:
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Uwe » 21. Oktober 2013 15:49

sehr schön ! :-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Richard aus den NL » 21. Oktober 2013 18:22

Bild

Wow!

Das Rostvertrauen Aufkleberchen ist auch bling bling. :D

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 21. Oktober 2013 18:36

Hallo Richard,

nächstes Frühjahr ist da nix mehr Bling,bling

Aber schwarz matt hat ja jeder. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon totti » 21. Oktober 2013 20:34

totti hat geschrieben:cool wenn mann so einen riesigen teilefundus in den Nebenhöhlen rummliegen hat,
aber das wird bestimmt wieder so schick das es schon wieder zu schade fürn winter wird
weiter so...
gruß Totti


der mann hat geschmack
richtig schöööön
aber es bestätigt meine erste vermutung ;-)
viel spaß damit
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon winnymaedchen » 21. Oktober 2013 21:52

chapeau, chapeau .... willste auch mal 8 Tage Urlaub in meiner Garage machen ??
Ich muss nur noch eben die passende Teilesammlung zusammensuchen :D

Wünsch dir sehr viel Spaß damit.

Grüße
Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Stephan » 25. Oktober 2013 10:31

Wenn da der K60 drauf is' sieht die noch geiler aus. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Slowly » 25. Oktober 2013 11:00

Tolles Ergebnis, Norbert,
viel Vergnügen an, auf, hinter, neben, in, über, unter, vor und zwischen* Eis und Schnee !

*)
Diese gramm. Präpositionen(Verhältniswörter) für den 3. und 4.Fall
schickt man sonst schon mal gern auf Hochzeitskarten an einen Bräutigam.

Grüße aus deiner jetzt merklich kühler werdenden niederheinischen Heimat,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 25. Oktober 2013 12:33

Heute morgen ist der Tomaselli gekommen und jetzt wo das Hirschgeweih weg ist läßt sich das Teil auch wieder Artgerecht bewegen.
Jetzt bastel ich noch ein paar Windabweiser.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon MT350 » 25. Oktober 2013 14:50

Nice, I see you had use of the 'in rust we trust' stickers.

8 days!!! God only took 7 days................but I prefer your creation. :-D

Mark
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 25. Oktober 2013 21:12

Windabweiser und rustikaler Navihalter sind auch fertig.

Verdammt, was fange ich jetzt nur an? :oops: :-D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Schorpi » 25. Oktober 2013 21:41

Nattes hat geschrieben:Windabweiser und rustikaler Navihalter sind auch fertig.

Verdammt, was fange ich jetzt nur an? :oops: :-D

Bild

Uploaded with ImageShack.us



Ja Nattes....

......das sind echte Problem

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Stephan » 25. Oktober 2013 22:08

Nattes hat geschrieben:. . .

Verdammt, was fange ich jetzt nur an? :oops: :-D

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Hm, du könntest 'n kleineres Rücklicht und Blinker dranbauen. Dann hat die Hinten nicht so'n Übergewicht. . .




Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 25. Oktober 2013 22:12

Nee, gerade bei einem Winterfahrzeug will ich gesehen werden. ;-)

Außerdem macht das jeder W Besitzer. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon paul » 26. Oktober 2013 00:17

Da bleibt nur noch eines.
Die Tiefschnee Ausrüstung. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paul
 
Beiträge: 96
Registriert: 13. November 2007 19:28
Wohnort: Hameln

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Slowly » 26. Oktober 2013 06:00

paul hat geschrieben:Da bleibt nur noch eines.
Die Tiefschnee Ausrüstung. :-D

:smt023
Prima, Paul,
ich hätte da auch noch dezente Anregungen aus meiner Grübel-Ecke,
aber bei einem niederrh. Alt würde Norbert ooch von alleene druff kommen!

SL :oberlehrer: LY

den die senile Bettflucht jetzt um 7 Uhr schon wieder Richtung "Grenzlandring" und Selfkant NL/B zu einer
wahrscheinlich letzten sommerlichen Ausfahrt mit über 20° lockt.
Ab Morgen kommt dann ein gewitter-stürmischer Umbruch in Richtung kalte Jahreszeit.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 26. Oktober 2013 08:49

Für den Tiefschnee wird weiterhin das Gespann genutzt, aber eben nicht mehr für das Dreckwetter zwischendurch. Dafür ist jetzt Aschenputtel da.

Bild

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Stephan » 26. Oktober 2013 11:18

Nattes hat geschrieben:Nee, gerade bei einem Winterfahrzeug will ich gesehen werden. ;-)

Außerdem macht das jeder W Besitzer. :-D


Nicht nur die. Ich warte zur Zeit nur auf das hintere Aluschutzblech. . .


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon Nattes » 26. Oktober 2013 11:52

Lecker!
Ich steh ja auf "döchtije Mädsches."

Da hat man was zum anfassen. ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Eine Winter W aus Garagenresten

Beitragvon paul » 26. Oktober 2013 17:41

Oooch, schade.

Wollte in Anbetracht der Motorlaufleistung nen Paar Langlaufskier anbieten. :smt005
Benutzeravatar
paul
 
Beiträge: 96
Registriert: 13. November 2007 19:28
Wohnort: Hameln


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste