53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 4. Februar 2014 13:17

So...die Hamburger terrorzelle hat 25% Ihrer Stärke eingebüßt! Thias ist leider krank geworden, und kann nicht mit kommen! Somit wäre für ganz kurz Entschlossene noch die Möglichkeit gegeben doch noch teilzunehmen!

Da die Fähre für Thias ebenfalls gebucht ist, bestünde ggf. die Möglichkeit diese ebenfalls zu nutzen! Thias war als Passagier bei Smile im Enduro boot geplant! Ist aber wirklich sehr kurzfristig! Abfahrt nach Rotterdam ist morgen 9:00 Autohof Sittensen an der A1. Wer traut sich?

Also, wer mag, kann sich gerne bei mir oder bei beim Smile melden!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 4. Februar 2014 22:51

I´ve just to pack the beer in! Rest is done!

Ready to go! Yeahh! :smt026 :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon denali » 6. Februar 2014 06:21

Gute Fahrt und viel Spaß!
Gruß Frank

"Fest sei Dein Sinn, Dein Blick sei klar und jedes Deiner Worte wahr."
Benutzeravatar
denali
 
Beiträge: 95
Registriert: 9. Februar 2013 15:05

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Mick Bogtrotter » 6. Februar 2014 06:27

Viel Spaß, Euch allen.

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon KIKO! » 10. Februar 2014 13:00

Gibt' s schon Bilder von der Rally? Ihr seid doch bestimmt online im cottage!
Wenn ich schon nicht teilnehmen kann, möche ich doch wenigstens etwas sehen...
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon pewibro » 10. Februar 2014 13:17

Moin KIKO!

Klar gibts schon Bilder, aber bisher hatten wir Schwierigkeiten ins Netz zu kommen (angeblich liegts nicht an der British Telecom, wir sind halt am Ende der Leitung und kriegen nur das, was übrig bleibt ... :( ). Aber zurzeit scheints einigermaßen zu funktionieren, zum Schreiben reichts. Vielleicht versucht es Jules nachher mal?

Ansonsten hatten wir wieder reichlich liquid sunshine und liquid snow und diesmal hatten wir auch reichlich Sturm! Der fehlte mir noch in meiner Sammlung :D . Heute morgen sogar ein paar Schneeflocken, sind aber schon wieder alle weg. Ansonsten gehts uns gut, mal von Jens abgesehen, der ist erkältet :( . Alles Weitere denne dann.
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon KIKO! » 10. Februar 2014 22:38

Moin PeWi!
Hatten wir das Spielchen mit dem Netz nicht auch schon im letzten Jahr? Na ja, so sie's, die BT!
Viele Grüße an alle im Cottage; es kommt wohl der ein oder andere zum Fucking Altes, I presume?
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Richard » 11. Februar 2014 09:01

packt euch paddel und schnorchel ein für den rückweg, soll ja etwas grössere pfützen geben 8)
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon MT350 » 11. Februar 2014 10:15

There is a market for these sidecars if they can fit them on the left. :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 11. Februar 2014 15:54

Und ich sage Euch.....der Heeler schwimmt wirklich! Der reicht als Boot völlig aus!


Wir drei habe jetzt noch 120 km bis zur Fähre! Wetter ist perfekt! Kalt.....trocken. ...Sonne! Schöne Tour hatter da rausgesucht der Curd.......!

AET ist abgesagt wegen plötzlichem Zelt- Tod, auf der Dragon und 2x dicke Erkältung hier. ..Sorry
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Richard » 11. Februar 2014 16:06

wenn ihr ne gute stunde vorm ziel noch kaffeedurst habt... liegt ja kwasi auf dem weg.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon jules » 11. Februar 2014 21:33

So,
the final night in the cottage...........the last supper just eaten and a few dark beers drank, Curd!, thank you for the tour...four seasons in one day :-D and the river crossing just crazy... but great fun :lol: :lol: , Jens Baby, was very good to see you again, thank you for eating as much as you did :-) , and Ecki, was a pleasure sir!, you are not as wide as you think you are :smt005 :wink:

What a great time ive had here and thanks to all you guys, you company was second to none.

cheers



btw-fotos to follow, internet still crap here :rock:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Stephan » 12. Februar 2014 07:40

Ich seh' schon, wenn ich im Laufe des Jahres kein Wintergespann krieg, werd' ich 2015 das alte BMW-Gespann nehmen müssen. Eine Wintertour muß pro Jahr drin sein. . .



Stephan, zur Zeit -18° habend. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Beste Bohne » 12. Februar 2014 20:20

So. bin wieder gelandet, geduscht und aufgewärmt. :-) :-)

Es war soooooooo schön! Vielen lieben und herzlichen Dank an Prya und Jules, die sich ganz liebevoll um unser Wohl gesorgt haben und die Dragon Rally zum eigentlichen Kern der Sache führen:

Freunde treffen!

Da ist das fast weggeflogene Zelt, die Erkältung und das Sauwetter am Samstag ganz ganz klein gegen.

:smt023 :smt023 :smt023 :smt041 :smt041 :smt039

Jules: Wegen Dir kann ich jetzt die nächsten fünf Wochen nur Salat essen! :smt013 :wink:

Bilder, wenn ich soweit bin...
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 12. Februar 2014 21:02

Beste Bohne hat geschrieben:
Jules: Wegen Dir kann ich jetzt die nächsten fünf Wochen nur Salat essen! :smt013 :wink:



I got a plus of 3.5 kg on the balance! Moaning...yes I know! :smt009


Thanks as well for a very wonderful week......I´ve heard a lot prior to our departure to the dragon! But what I´ve seen, what I´ve felt and what I´ve seen was far beyond all my expectations! Wonderful, nice, unhealthy, tons of beer, even more food....a boat trip (Heeler rules!)How many impressions I´ve still got to sort!

Wow!
Great!
Perfect!

Thanks to all again which made these an unforgetable Trip! I owe you something!:smt026
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Uwe » 14. Februar 2014 07:29

....bin leicht :wink: verschnupft Gestern wieder zuhause angekommen. Ich hatte eine großartige Zeit in Wales :-) :-)

Vielen, vielen Dank an Julian und Priya für die unglaubliche Gastfreundschaft in ihrem wunderschönen Land.

Ebenso Danke für die prima Gesellschaft von Curd, Ecki, Jens, PeWi und Michi. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei.


Grüße Uwe 8) .... ich freue mich schon auf nächstes Jahr !
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon pewibro » 14. Februar 2014 09:29

Uwe hat geschrieben:....bin leicht :wink: verschnupft Gestern wieder zuhause angekommen. Ich hatte eine großartige Zeit in Wales :-) :-)

Vielen, vielen Dank an Julian und Priya für die unglaubliche Gastfreundschaft in ihrem wunderschönen Land.

Ebenso Danke für die prima Gesellschaft von Curd, Ecki, Jens, PeWi und Michi. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei.


Grüße Uwe 8) .... ich freue mich schon auf nächstes Jahr !

... äähhh, Uwe: das war genau das, was ich schreiben wollte ... aber Du warst schneller :wink: :D :D :D ... also "copy + paste":

....bin leicht :wink: verschnupft Gestern wieder zuhause angekommen. Ich hatte eine großartige Zeit in Wales :-) :-)

Vielen, vielen Dank an Julian und Priya für die unglaubliche Gastfreundschaft in ihrem wunderschönen Land.

Ebenso Danke für die prima Gesellschaft von Curd, Ecki, Jens, PeWi Uwe und Michi. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei.


Grüße Uwe PeWi 8) .... ich freue mich schon auf nächstes Jahr !
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 15. Februar 2014 10:29

Nun, dann will ich mal berichten! Also, weils wirklich viel ist....:

Es hat ja nun doch weit über ein Jahr gedauert, vom ersten Gedanken an ein Groß Gespann, bis dieses dann am 22. Januar endlich frisch getüvt, alles eingetragen und abholbereit beim Claus stand! Was für ein Jahr........Oh Scheisse Geld ist alle....aber ich wollte doch noch!........Dann wieder eine Sonderzahlung, Prämie, und was sonst noch....Ein ständiges Hin und Her! Nu aber ist es fertig, und es ist gut! Im letzten Sommer kam dann die Idee...man könnte ja damit zur Dragon Rally fahren. Wollte ich schon seit ich als kleiner Junge das erste Mal von Papas Reise 1962 hörte! Ob das wohl geht? Claus sagt: "Klar, das klappt sicher!" (Hatter nicht zuviel versprochen! Danke Claus!)

Gut.....geil...sofort mit den Dauergästen der Dragon Kontakt aufgenommen. Ist noch ein Platz frei in der Hütte?

"Joo! Kannst kommen!"

Fähre kostet 386 € hin und zurück! Urgs! :cry: Dann treffe ich die Hamburger Terrorzelle.......Mit Curd, Thias und Jens, den ich aber schon etwas länger kenne! Da kostet die Fähre dann plötzlich nur noch 156 €, weils ne Gruppe ist! Mit Kabine! Geil! Also habe ich wochenlang vorher meine Mona verrückt gemacht......"Wo ist meineXXX? " "Ich hatte doch mal nenYYYY?" Schlafsack, Luma, und überhaupt! Da hat sie sicher ziemlich genervt....! Sorry dafür, aber auf Einzelschicksale kann ich bei so einer Mission keine....ähem.....naja...und so weiter!So sieht das Wohnzimmer dann auch wochenlang aus. Aber es ist dann letztendlich alles beieinander, und der letzte Abend lässt mich kaum zu Ruhe kommen.

Am 05.02.2014 ging es dann aber endlich los.

Bild

Die Fahrt zur Fähre ist sehr langweilig! Es geht wegen des Wasp Gespannes von Curd nur mit Tempo 100 voran! Gähn! Aber es ist eine wirklich gute Möglichkeit, mich mit dem komplett neuen Fahrgefühl und der (Betonwand-) Bremse vertraut zu machen. Daher sind die 100 voll o.k.! Wolles geliehenes Fell hilft leider gar nichts, und nach 1,5 - 2 Stunden tut mir echt der Arsch weh! Absolut kein Sitzfleisch mehr! Dann mal ein Halt nach dem langen Damm in Holland, kurz vor Den Helder. Das Wetter ist perfekt! Kalt, Sonne, trocken! Besser gehts nicht!

Bild

Beim Raufrollen auf die Tankstelle dann rauscht und Kracht es kräftig! Scheisse....Isser das wieder? Der allgegenwärtige BMW-Murphy? Nee...Das ist ein Tornado-Jet, der in gefühlten 10m Höhe in Richtung Nordsee ballert! Wow! Das ist Geschwindigkeit! Und die BMW ist heil! Nix spektakuläres bis zur Fähre! Alles bestens. Verbrauch zwischen 6 und 6,5 Liter auf 100km! Das ist sehr nett von der Karre!

Bild

Das Sichern des Fahrzeuges liegt in der Verantwortung des Fahrers....ach so....Ist mir auch lieber! Und das erste Fährenbier beim Verzurren ist gut....richtig gut!

Bild

Rotterdam Hafen by night!

Bild

Schöne Kabine....Sehr stürmische Überfahrt....ich kriege kaum ein Auge zu! Wahrscheinlich eher vor Aufregung! Sehr geiles englisches Frühstück mit "All you can eat" O.K. Die haben das so gewollt! Lecker....aber wieder mal viel zu viel!
Curd hat eine sehr schöne Tour ausgearbeitet, bei der es dann von der Autobahn runter, mitten durch einen wunderschönen Nationalpark geht! Geil! Irgendwo in England gibt es dann den ersten Kaffee...für 90 Pence! Fein Fein denke ich....aber es ist ein halber Löffel Nescafe...urgs...Egal! Dafür macht Curd dann noch ein sehr schönes Foto:

Bild

Kleiner Zwischenhalt zum mittag kurz vor dem Ziel! man weiss ja nnicht, ob es dort noch was zu beissen gibt, in der Hütte! also Double Beef...is klar, oder?

Bild

Dann erreichen wir gegen nachmittag die Hütte....

Bild

Ab hier werde ich den Namen Hütte nicht mehr verwenden, weil es die eigentliche Luxusbehausung nur völlig unzureichend beschreibt! Was für ein gemütlicher Palast!:

Schaut selbst! http://dioni.co.uk/dolgadfa/ Ein Blick in die Galerie der o.g. Seite lohnt sich!

Umwerfend! Sauberes Klo, Dusche, Einzelzimmer mit ner guten Heizung, und alles sehr sauber und ordentlich! WOW! Wer hätte das gedacht!

Naja...ich hatte ja so die Befürchtung, dass es ein wenig Brot und Hartwurst als Ersatz fürs Frühstück tun muss...! Und dann? Fuck! Jules ist Hobby Koch, und lässt es sich nicht nehmen, seine Gäste von Kontinent an jedem verdammten Tag sowas von genial zu verköstigen, dass meine Waage hier gesagt hat: "keine Gruppen....nur Einzelpersonen...!"

Bild

.....an jedem verdammten Morgen! Hammerhart!

Am nächsten Tag zur Einstimmung auf das Wintertreffen ne kleine 200 km Runde durch Wales:

Bild

Wetter war wieder richtig "scheisse!" 15°C Sonnenschein...absolut trocken! Wieder mal perfekt!

Betws-y-Coed the official “Gateway to Snowdonia”

http://www.betws-y-coed.co.uk/index.html

diesmal mit echtem Kaffee im T-Shirt! Klasse!

Wo waren wir...ach ja...Wetter bei der ersten Tour:

Bild

Für ein Wintertreffen war es richtig schlecht! Hähä! Dann ging es wieder in Richtung Cottage! Mussten ja noch was essen....ach ja, und etwas Bier trinken ja auch!

Bild

Aber so richtig viel wurde eigentlich überraschenderweise nicht getrunken. Dieser Vorrat hat die ganze Woche für 8 Leute gereicht, und es war noch Einiges über! Wieder was Unglaubliches......!

Nächster Programmpunkt....Die eigentliche Dragon Rally des Conwy MCC:

http://www.conwymotorcycleclub.co.uk/about_us.html

Viele Legenden ranken sich um dieses Treffen! Wie schon gesagt, als britisches Elefantentreffen 1962 geplant, findet es seither an immer wieder wechselnden Orten statt. Diesmal auf dem Campingplatz in der Nähe von Conwy. Mit mittelmäßigen, bis schlechten Beurteilungen der englischen Camper....auch die schlechtesten kann man so stehen lassen! Das war nix:

http://www.conwytouringpark.co.uk/

Also, ab auf die Ignore Liste! Ein Riesenplatz, die wenigen Teilnehmer haben sich so verteilt, dass es nicht mal im Ansatz eine gewisse Treffenatmosphäre gab. Wir kamen hin, holten unsere Anstecknadel ab, bekamen einen heissen Becher Suppe, und das wars! Der Pub nebendran war dann sowas von überfüllt, weil es wohl die einzige Stelle war, wo es ein Klo gab. Entsprechend sauber war das dann auch....urgs! Da mich inzwischen meine Grippe voll erwischt hatte, bin ich um 17:00 wieder ins Zelt, und habe versucht etwas zu pennen! Als dann um 21:00 selbiges Zelt sein Leben aushauchte, und über mir zusammen brach, war dann die Nacht eigentlich gelaufen. Ich bin dann in das Schlafabteil von Curd umgezogen, aber der Jahrhundertsturm der inzwischen draussen tobte, hatte auch noch hektoliterweise Wasser dabei, und so war alles völlig durchnässt. Luma, Iso Matte, Schaffell und Schlafsack! Einfach Alles! Worst case eben! So war dann natürlich auch die restliche Nacht! Egal! Am nächsten Tag abbauen, einpacken, und in einer Stunde dann wieder am Kaminfeuer aufwärmen...! Dann geht sowas mal! Erstmal noch am Hafen ein kurzes Gruppenfoto am Conwy Castle !

Bild

Dann das versprochene Feuer!

Bild

Nach so einer Katastrophe gibt es nichts Schöneres als knisternde Strahlungswärme! Einfach nur schön!

Am nächsten Tag ging es dann wieder zu einer wunderbaren Tour zu dem von mir gewünschten Bryn Bras Castle, wo 1962 die erste Dragon Rally stattgefunden hat!
Eine wirklich tolle Tour, wieder "Made by Curd" und seinem steinalten TomTom Rider, der aber wirklich sehr schöne Punkte gefunden hat! Und was sehe ich, als ich morgens aus dem Fenster sehe....? Scheisse...! Doch Winter!

Bild

und zwar richtig!

Bild

Es geht los, und es wäre fast nach nur ca. 500m schon wieder zu Ende gewesen. Und zwar für die BMW final zu Ende! Als wir ankamen, war die Zufahrtsstrasse zum Cottage schon deutlich überflutet! Kein Thema...spritzt schön, und die neuen SealSkinz Socken sind wirklich wasserdicht, wenn auch irgendein Bestandteil dieser genialen Dinger bei mir recht heftige Hautirritationen an den Waden auslösen!

Nun hatte es aber die gesamten Nächte über natürlich richtig heftig geregnet, und die lustige Spritzerei hatte sich zu einem echten "River Crossing" entwickelt! Da ich solche Situationen noch nicht kannte, bin ich dem Curt blöderweise einfach hinterher gefahren....mitte ins Chaos hinein. Und Michi ist mir einfach hinterhergefahren! Das Wasser wurde immer tiefer, und schon bald waren beide Zylinder der BMW überflutet....Es nahm keinEnde....(geschätzte 500m durch ca. 50cm hohes Wasser!) Der Ansaugstutzen der BMW befindet sich etwas überhalb der Zylinder.....hat gerade so gereicht! Als dann das Boot (Ich kann bestätigen, dass der Heeeler diesen Namen wirklich verdient) dann auch noch rechts aufgeschwommen ist, und der Ansaugstutzen noch dichter an die sprudelnde Wasseroberfläche kam, habe ich richtig Schiss gekriegt! Wassserschlag im Boxer....und das in Wales, am Arsch der Welt! Puhhhh! Aber es ging alles gut! Auf der nächsten Brücke, als dann alle 4 Gespanne aus dem Wasser waren, ist dann die Wasp vom Kurt ausgegangen! 200m eher, und wir hätten alle mit abgesoffenen Motoren im Fluss gestanden. Das hat natürlich leider niemand fotografiert....wie denn auch! Aber als wir auf der Brücke standen, gab es dann doch noch dieses Foto...Es ist wirklich nur zu erahnen!

Bild

Egal....Die Grippe wird ignoriert....Los gehts! Und das war die richtige Entscheidung! Kaum unterwegs, lässt der Schneefall abrupt nach, und es ist strahlendblauer Himmel! Bei einem ersten Halt entstehen dann auch für mich die schönsten Fotos dieser Tour:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine technische Reparatur gabs natürlich auch.....Scheiss Elektrik! Batteriewechsel nach nur 20 Fotos! NERVT!

Bild

Und dann war ich endlich am Ziel meiner Träume! Ich habe es geschafft, mit der Hilfe von vielen netten, lieben und mir wohlgesonnenen Menschen, den Ort zu erreichen, and dem mein Papa 1962 die erste Dragon besucht hat. Was soll ich sagen...! In meinen Vorstellungen war das immer so ein mystischer Ort, an dem sich die ritterlichen Kindergeschichten von den Herren Ivanhoe und König Arthus mit den englischen Motorrad Geschichten eines Klacks und eines Lawrence von Arabien treffen! Letzterer ist übrigens gar nicht soo weit weg von dort zur Welt gekommen, bevor er sich dann mit seiner Brough Superior auch hier in der Gegend verballert hat, und das leider final!

Ich bin also da, und wirklich enttäuscht! Das ganze sieht aus, wie nach 40 Jahren DDR...Sorry Luzie,....sorry Wolle! Völlig heruntergekommen soll es heute ein Luxushotel beherbergen....Ganz sicher nicht!

Bild

aber ich bin dennoch happy, weil ich mir wieder einen jahrzehnte alten Traum erfüllt habe! Sieht man auch irgendwie, finde ich...!

Bild

und ich war wirklich da!

Bild

Auf der Rückfahrt kann es Curd sich nicht nehmen lassen, und fährt mir anner Abzweigung noch mit ca. 15 - 20 km/h hinten ins Boot rein! Kennt Ihr ja die Story...! Mal sehen, wie sich das noch entwickelt!

Und das war es dann eigentlich auch schon mit Wales. Der Rest ist schnell erzählt. Am nächsten Tag brechen wir zur Rückfahrt auf den Kontinent auf. Ein trauriges Goodbye von wirklich netten Reisebegleitern...

ach ja...es gibt da ja noch eines der ganz seltenen Fahr Fotos von mir!

Bild

und mit einem Lächeln gehts zur Fähre:

Bild

Ich glaube, ich will das noch mal! Vielleicht mit nem anderen Moped, weil die neuwertige BMW sieht schon schlimm aus, und das Schutzwachs runterzupulen wird auch noch mal witzig! Mal sehen! Ich hoffe, dass ich wiederkommen darf. Dann vielleicht mit Claus? und mit Schorpi? Das würde mich echt freuen!

Diese Tour, mit allen passierten Dingen war eine der geilsten Touren meiner gesamten 2-3 Rad Geschichte! Traumhaft! Genial! Einfach geil! Ein echt dickes Danke an alle Beteiligten!! Die Fotos sind übrigens natürlich nicht alle von mir, sondern eine Auswahl von allen! Ich hoffe, dass ist o.k. für Euch! Danke noch mal fürs Draufdrücken im richtigen Moment! :smt023

Ihr seid Klasse! Mit Euch jederzeit wieder!

Special thanks to Jules and Priya! What a great time! I´m still pinching myself ....Was this true? It was...and it´s an honour to know you both! Once you are here in the North...our door is always open for you! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Uwe » 15. Februar 2014 10:55

Sehr schöner Bericht Ecki! ....und er gibt Deine (und auch meine) Begeisterung prima wieder.

Grüße Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon jules » 15. Februar 2014 11:10

Great ride report Ecki,
it was a fantastic week and good to get to know you ;-)
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Richard aus den NL » 15. Februar 2014 13:59

Und wo bleiben die Bilder vom Dragon?

Bloody Badgehunters.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 15. Februar 2014 14:46

Richard aus den NL hat geschrieben:Und wo bleiben die Bilder vom Dragon?

Bloody Badgehunters.

R.a.d.NL 8)

Welche Dragon?
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon jules » 15. Februar 2014 17:44

Richard aus den NL hat geschrieben:Und wo bleiben die Bilder vom Dragon?

Bloody Badgehunters.

R.a.d.NL 8)


Pictures from the Dragon?.... :lol: Oh no, it was far to windy, wet and cold to camp, we all went home after the soup and chocolate, back to the cosy cottage fire :lol: :lol: :lol: ;-)




Got my Badge 8)
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon hensmen » 15. Februar 2014 19:40

Lieber Nordmann!
Genau so müssen Motorradgeschichten klingen.
Ein langgehegter Traum, ein passendes Mopped tritt irgendwann ins Leben ein, Vorbereitung ohne Ende. Tag der Abfahrt, natürlich ohne vorherige Probefahrt.
Dann wird es immer mehr zum Fiasko und bevor alles ( Unfall, Krankheit, fremdes Land, Essen, technische Probleme und Unbilden des Wetters ) zum Umkehren
zwingt, genau dann zeichnet sich am Horizont ein prasselndes Feuer ab.
Zudem fährt man dann aus eigener Kraft von der Fähre und Rückblickend hindert einen das breite Grinsen, den Helm erneut aufzusetzen.
Alle Punkte einer guten Geschichte vorhanden, volle Punktzahl!, Setzen.

Lieber Nordmann, weiter so und immer schön weiterberichten !
Liebe Grüsse vom Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Stephan » 15. Februar 2014 23:42

Netter stimmungsvoller Reisebericht!

Na, dann sollte ich die Winde vielleicht doch verbauen. . .



Stephan, wieder im Warmen zurück
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Richard » 16. Februar 2014 00:00

...oder doch ne halterung für paddel? 8)
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Eisbaer1959 » 16. Februar 2014 20:51

Sodale, auch meinereiner ist wieder heil daheim :D

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen :D
War eine tolle Woche und sehr abwechslungsreich :D
Sämtliche Jahreszeiten in einer Woche durchlebt :D
Die Guzzi ist definitiv tiefwat fähig :D
Und ja der Heeler schwimmt wirklich:-D Habs mit eigenen Augen gesehen :-D
Nächtes mal nehm ich mir vorsichtshalber mal die Schnorchel-Ausrüstung mit :D
Man weiss ja nie :-D

Einen ganz besonderen Dank an Priya und Jules für die geniale Verköstigung und Service.
Ich weiss nicht wie man das wieder gutmachen bzw belohnen kann. Das sucht seinesgleichen. Dagegen sind viele Restaurant- und Hotelküchen nen Trümmerschuppen :D
Und ansonsten war es auch eine tolle Truppe :grin:
Das war meine erste Dragon Rally und mit Sicherheit nicht meine letzte :-D :grin:
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 17. Februar 2014 08:37

Just to complete...

Viking 2.jpg



Nordmann has left the island!


Cheers...see you soon! And many thanks again! :smt004

Eisbaer1959 hat geschrieben:.....Und ja der Heeler schwimmt wirklich:-D Habs mit eigenen Augen gesehen :-D



Wem sagst Du das.......! Schön, dass Du dabei warst....ROBOCOP! :-D

Nee in Echt...war mir eine echte Freude!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon BongoBiker » 17. Februar 2014 12:54

Hehe, der Wikinger ist ja mal eine "Glanz"nummer :)
Toller Bericht.

Kann gerade leider kein Wiki Bild hochladen, aber wir "glänzen" eher anders.
Bild

ich bin natürlich nicht drauf, Fotografen Schicksal :wink:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Smile » 18. Februar 2014 18:47

Es war wundervoll.

Ein kleiner Film aus meiner Sicht der Tage. Es ist schwer die Summe der Eindrücke zusammen zu fassen.
Ich schließe mich den Dankesreden meiner Vorschreibe an und möchte Priya und Jules mein Lob für besonders herausragende Gastfreundschaft aussprechen.

http://dai.ly/x1clm4o
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Uwe » 18. Februar 2014 19:11

Fantastisch !!! Danke Curd :-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Eisbaer1959 » 18. Februar 2014 19:28

Smile hat geschrieben:Es war wundervoll.

Ein kleiner Film aus meiner Sicht der Tage. Es ist schwer die Summe der Eindrücke zusammen zu fassen.
Ich schließe mich den Dankesreden meiner Vorschreibe an und möchte Priya und Jules mein Lob für besonders herausragende Gastfreundschaft aussprechen.

http://dai.ly/x1clm4o


Wie recht Du hast :-D
Danke Curd :grin:
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon jules » 18. Februar 2014 19:30

Great film Curd :grin:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon MT350 » 18. Februar 2014 19:34

Well put together Curd, makes very good viewing.
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 18. Februar 2014 19:36

Klasse! Great!

Especially the undercranking (Zeitraffer) of Pewi´s movement! Look....he can be real quick! :smt005

(Sorry Pewi.... :-D )

Danke Curd! Sehr schön! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon totti » 18. Februar 2014 21:45

super gemacht!
klasse,danke fürs posten hier :-) :-) :-)
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Stephan » 18. Februar 2014 23:23

Saubär!!!



Stephan :sturz:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Roll » 19. Februar 2014 00:24

Smile hat geschrieben:
http://dai.ly/x1clm4o

Sehr schöner Film. Bißchen viel A4-Werbung und bißchen sehr feucht - aber seeehr fröhlich.
Alleine das julianische Frühstücksbild läßt Neid aufkommen; mal ganz abgesehen von den Gesichtern vor Ort und der Gegend...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Smile » 19. Februar 2014 07:36

A4 ist wirklich häufig, aber alle in Camouflage ist auch nicht besser. Ich ziehe ja aus lauter Scham und zur Abwechslung schon meine Regensachen drüber :) . Das Gelb passt auch prima zur Wasp.
Wie schön, dass jetzt auch der modische Aspekt der Reise stärker Beachtung findet ;)
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon jules » 19. Februar 2014 10:52

Smile hat geschrieben:Wie schön, dass jetzt auch der modische Aspekt der Reise stärker Beachtung findet ;)

:smt005 :smt005

A4 ist wirklich häufig, aber alle in Camouflage ist auch nicht besser.


But it IS better :wink:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon jules » 19. Februar 2014 10:57

Nordmann hat geschrieben:Klasse! Great!

Especially the undercranking (Zeitraffer) of Pewi´s movement! Look....he can be real quick! :smt005

(Sorry Pewi.... :-D )

Danke Curd! Sehr schön! :smt023


sport mode :-D
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon pewibro » 19. Februar 2014 16:08

Super Film :smt023 :smt023 :smt023 !!!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: 53rd Dragon Rally 8th-9th February 2014

Beitragvon Nordmann » 19. Februar 2014 16:10

jules hat geschrieben:sport mode :-D


nearly light velocity..... :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste