Neues vom A4 Winteranzug

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon totti » 10. November 2013 20:38

noch mal hochgeholt

sehe ich das richtig das der alte A4 nur noch in XXXXL gibt?
und die anderen größen nicht mehr?
ich würde M benötigen...
weiß wer genaueres ???
gruß Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nattes » 10. November 2013 20:46

Ja, so ein Jahr seit der Ankündigung geht schnell vorbei... :roll:

Warum eigentlich immer so kompliziert?

Das sind total nette Leute, die sich über einen Anruf freuen und dir dann sogar noch Informationen aus erster Hand bieten.

Gruß Norbert ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon schauglasgucker » 10. November 2013 21:52

totti hat geschrieben:noch mal hochgeholt

sehe ich das richtig das der alte A4 nur noch in XXXXL gibt?


Jepp. Die "alte" Hose gibt es aber noch in Deiner Größe. Dann musst Du wohl bei der Jacke auf das neue Modell zurückgreifen. Sollte man auch problemlos kombinieren können.

Gruß s.
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 10. November 2013 22:19

Nattes hat geschrieben:Ja, so ein Jahr seit der Ankündigung geht schnell vorbei... :roll:

Warum eigentlich immer so kompliziert?

Das sind total nette Leute, die sich über einen Anruf freuen und dir dann sogar noch Informationen aus erster Hand bieten.

Gruß Norbert ;-)


Genau so isses! (Scheisse Mann...sind wir seelenverwandt, oder was?)

Und der Service ist perfekt! Ihr könnt Euch das auch zur Ansicht schicken lassen, und bei Nichtgefallen kostenlos wieder zurückschicken...!

Nur bitte....verarschen sollte man die nicht! Das macht man einfach nicht! Und dafür investieren die auch zuviel in dieses Projekt! Mit gutem Erfolg finde ich...Oder hat schon mal jemand von einem völligen Versagen des A4 gehört???? Eben! Sowas gehört meiner Meinung nach unterstützt und gefördert...!


Ich habe auf dem Herbsttreffen vom Schorpi den neuen A4 gesehen, und den anfassen dürfen....Ich dachte immer, es geht nicht besser......Aber....weit gefehlt! Probierts doch einfach selber aus!


Wie erkläre ich nun meiner Süßen, dass ich nach 2 Wintern einen neuen Anzug brauche, obwohl der alte noch neuwertig....und gut(!) ist....Hmmmm ....mal überlegen!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nattes » 10. November 2013 22:41

Ich habe den neuen heute auch am Köterberg gesehen und ich könnte mir vorstellen das so mancher von den alten demnächst günstig gebraucht zu haben ist.
Sollte ich mal wieder zu Geld kommen, ist das neue Hosenträgermodell auf jeden Fall meins. :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Pepo58 » 10. November 2013 23:17

Kann das sein, dass die kräftig bei den Preisen zugelegt haben? Vor einem Jahr habe ich habe für die Jacke 159 und für die Hose (allerdings 2. Wahl) 139 EUR bezahlt.
Pepo58
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 133
Registriert: 27. August 2010 19:01

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon schauglasgucker » 10. November 2013 23:21

Nordmann hat geschrieben:... obwohl der alte noch neuwertig....und gut(!) ist....Hmmmm ....mal überlegen!


Moin,

wenn der Alte gut ist, und das ist er in der Tat und man nicht friert, warum dann einen Neuen kaufen? Besser als "nicht frieren" geht doch nicht, oder?

Gruß s.
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 11. November 2013 07:22

schauglasgucker hat geschrieben:
...wenn der Alte gut ist, und das ist er in der Tat und man nicht friert, warum dann einen Neuen kaufen? Besser als "nicht frieren" geht doch nicht, oder?



Genau das sagt meine Frau ja auch...und so ganz Unrecht habt ihr da ja auch nicht...!

Andererseits ist das Bessere immer des Guten Feind......!

Nee ich bleib wohl erstmal bei dem was ich habe...Vielleicht! :smt004
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stephan » 11. November 2013 08:39

Naja, beim "Alten" hab ich ja nur so 'ne große Hröße genommen, da ich bei meiner eigentlichen Größe Schwierigkeiten mit dem Halsbereich hatte. Da wäre der "Neue" vielleicht interessant. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon totti » 11. November 2013 20:35

nun ist ja alle gut und schön
die qualität ,tauglichkeit und service etc, alles bestens ist ob alt oder neue version
steht außer frage,
mir gehts halt darum ,wenn ich zur zeit ca zweihundert eurotahler einsparen kann
warum nicht? das ist für mich richtig viel kohle,die alte version ist doch schon gut und mir würds genügen...
gruß Totti

vieleicht fahre ich wirklich noch ne zeit im alten thermoboy und warte bis sich einer
den neuen zu legt, und seinen alten abgeben möchte ;-)
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stefan » 11. November 2013 21:05

totti hat geschrieben:vieleicht fahre ich wirklich noch ne zeit im alten thermoboy und warte bis sich einer
den neuen zu legt, und seinen alten abgeben möchte ;-)

Hoi Totti,
hast doch bald deinen BDay,
son A4 gehört auf den Wunschzettel . . . !
Grüßle SteVe :-D ;-)
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stephan » 11. November 2013 22:07

Totti, in meiner Jacke müsste man für Dich 'n Suchtrupp schicken. Da kämste alleine nie mehr raus. . .




Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Richard aus den NL » 11. November 2013 22:50

totti hat geschrieben:mir gehts halt darum ,wenn ich zur zeit ca zweihundert eurotahler einsparen kann
warum nicht?


Ich habe die Alte bekommen (neu, Introduktionspreis) fuer 199 euro. Das fand Ich ein guter Preis. Mit den Preise von Heute, wurde Ich mir das nochmal ueberlegen. Vielleicht soll Ich die mal anschreiben, damit Ich einen Sponsor bekomme.

Die machen ja schon Jahre Werbung mit meinem Bild. :D

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 12. November 2013 07:58

Hm....? :wink:

Ob ich mir auch mal den neuen A-4 kaufe und vergleiche? :grin:

Ich hkönnte beide vor den Kamin legen und sehen, wie sie sich dann anfühlen... :lol: :lol: :lol:

Den den "alten" hab ich vor zwei Jahren neu gekauft, EINMAL nach Flensburg angehabt, und seit dem liegt er wieder im Karton und schmollt, dass er nicht mitdarf.

Aber irgendwie bin ich mit den alten Thermoboys immer noch sehr zufrieden, habe einen oder zwei oder drei davon und kann da eben einfach so reinspringen und lösdüsen wie ich gerade bin.
Immer warm und trocken (naja trocken nur wegen der Pan und GL Verkleisung) und angenehm zu tragen.

Hab einen "für gut" und einen für Arbeitszeug und einen für "normal", da brauch ich dann die Arbeitsklamotten nicht erst auszuziehen, wenn ich schnell zum Bauhaus nach Frankfurt muss, weil mir ne Maurerkelle fehlt, ist sehr praktisch. :roll:

Und die Zeit, die das ewige umziehen beanspruchen würde, verdüse ich dann mit Umwegen auf der Straße :-D :-D :-D

Trotzdem ist der A-4 ein toller Anzug und der Service ist wirklich weltklasse. :!:

Liebe Grüße Euch allen und allzeit einen warmen Body im A-4 oder Thermoboy oder Thermoflash oder womit sonst.. :wink:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Engel » 12. November 2013 09:48

Hi,

also ich glaube wenn man jetzt schon den Alten trägt braucht man im Winter den Neuen zum drüberziehen.


Gruß
Frank
Engel
 
Beiträge: 112
Registriert: 21. Oktober 2005 12:00
Wohnort: Köln

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 12. November 2013 20:48

Nee Frank,

umgekehrt natürlich, dann bleibt der neue länger gut. :-D

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon mhellent » 25. November 2013 17:03

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und freue mich, dabei sein zu können. Ich bin 56 Jahre alt, fahre seit 45 Jahren Motorrad, mit wachsender Begeisterung auch das ganze Jahr über, allerdings i.d.R. nur im Temperaturbereich bis knapp unter dem Gefrierpunkt.

Bekleidungstechnisch habe ich in der kalten Jahreszeit schon vieles ausprobiert, am besten funktioniert bei mir Woolpower in mehreren Lagen. Trotzdem habe ich das Optimum im Bereich unter 10 Grad noch nicht gefunden, bei dem ich es sowohl warm habe, aber mich andererseits noch hinreichend locker auf dem Moped bewegen kann.

Hier im Forum bin ich auf den neuen A-4 Nordkap gestoßen. Das scheint ja das non-plus-ultra zu sein. Allerdings frage ich mich, ob der Anzug in der Übergangszeit bzw. über dem Gefrierpunkt noch tragbar ist.

Oder wird das dann zu warm im Anzug bei z. B. über 5 Grad?

Und falls ja, ihr seid aber gerade unterwegs, wie geht Ihr dann damit um (wenn man nicht gerade einen zweiten Anzug dabei hat?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruss
Markus
mhellent
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. November 2013 16:41

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon schauglasgucker » 25. November 2013 18:11

mhellent hat geschrieben:Oder wird das dann zu warm im Anzug bei z. B. über 5 Grad?



Hallo Markus,

reden wir von + 5° Celsius? Da ist der A4 ein Saunaanzug. Ich hole ihn erst hervor, wenn das Thermometer mindestens - 2° mit fallender Tendenz zeigt. :idea:
Jeder hat zwar ein anderes Temperaturempfinden, aber ich glaube, daß die Mehrheit der A4-Träger das Teil nicht bei Plusgraden anzieht.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 25. November 2013 20:00

schauglasgucker hat geschrieben:
.... aber ich glaube, daß die Mehrheit der A4-Träger das Teil nicht bei Plusgraden anzieht.



Yepp...volle Zustimmung. Wobei, wenn Du bei 0°C auf dem Moped unterwegs bist passt das schon......aber wenn Du stehst, dann wirds schnell zu warm.....! Beim Fahren finde ich es aber wie gesagt ca. ab dem Gefrierpunkt ganz o.k.! :smt004

Aber da ist jeder anders.....!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stephan » 25. November 2013 20:24

Da ich keine "Übergangsjacke" habe, und auch Motorräder habe, welche keine Scheibe habe, trage ich die Jacke schon zur Zeit. Die Hose dann aber erst -5° später. . .


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon 4Bikes10Räder » 26. November 2013 16:59

Ich habe mein persönliches Limit bei +5° gelegt, bei fiesem Regenwetter auch +8°, aber dann ganz schnell raus aus dem Haus mit dem A4 und nicht zu viel bewegen.
Pulli oder Hose gehören dann aber auf keinen Fall unter die Kombi.
Scheibe oder Verkleidung gibt's bei mir auch nicht.

Jetzt bei -8° bis -3° ist der A4 richtig angenehm. (Immer noch ohne viel drunter).

Bisher hatte ich nur mehrlagige Winterklamotten, da setzt der Nordkap wirklich neue Maßstäbe.

-Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon mhellent » 1. Dezember 2013 11:24

Danke für Euer Feedback. Ich habe ihn mir gekauft und schaue mal, wie ich damit zurecht komme.

Gruss
Markus
mhellent
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. November 2013 16:41

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Schwarzwäldler » 1. Dezember 2013 15:39

Ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich im Winter, respektive in der kalten Jahreszeit fahre, also ab +3°C abwärts, dann fahre ich ja nicht nur ohne Ziel, sondern entweder zu einem Kumpel, zu einem Termin oder zum Stammtisch, oder wie heute über die Schwarzwaldhochstrasse nach Baiersbronn in den Saidtenhof. An diesen Lokationen hat es üblicherweise über 20°C.

Meinen Husky II trage ich immer über meiner Jeans und meinem Hemd. Ich ziehe also meine Moppedstiefel aus, Mache die Zipper auf und ziehe mir das Teil in einem Ruck aus. Dann Schlüppchen an und ich sitze angenehm im Warmen und vertilge meine gebratenen Maultaschen. Heute waren es +2°C unten im Tal und -1°C oben auf der B500.

Wie gestaltet sich das mit diesem Superteil A4 denn? Ich hab' ja nix mehr drunter, weil sonst zu warm oder wie?
Sitze ich dann inner Unnerbux oder öle ich im Saunaanzug? Jacke kann ich ja ausziehen - iss ja ein Zweiteiler und ein Flies drüber.
Wie handhabt ihr das mit der Hose? Auf's Klo umziehen?
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon schauglasgucker » 1. Dezember 2013 15:59

Schwarzwäldler hat geschrieben:Wenn ich im Winter, respektive in der kalten Jahreszeit fahre, also ab +3°C abwärts, dann fahre ich ja nicht nur ohne Ziel, sondern...


Also ich für meinen Teil fahre auch im Winter Touren ohne Ziel. Nehme dann Gebäck und eine Thermoskanne Tee mit.

Schwarzwäldler hat geschrieben:Wie gestaltet sich das mit diesem Superteil A4 denn? Ich hab' ja nix mehr drunter, weil sonst zu warm oder wie?
Sitze ich dann inner Unnerbux oder öle ich im Saunaanzug? Jacke kann ich ja ausziehen - iss ja ein Zweiteiler und ein Flies drüber.
Wie handhabt ihr das mit der Hose? Auf's Klo umziehen?


Wenn wir zu einem Treffen fahren, lass ich die Hose auch innen an, aber nur für begrenzte Zeit, dann muss ich wieder raus.
Dauerts länger, ziehe ich mich tatsächlich um und trage dann eine mitgebrachte Jeans.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon manoku » 1. Dezember 2013 16:37

schauglasgucker hat geschrieben:Wenn wir zu einem Treffen fahren, lass ich die Hose auch innen an, aber nur für begrenzte Zeit, dann muss ich wieder raus.
Dauerts länger, ziehe ich mich tatsächlich um und trage dann eine mitgebrachte Jeans.


So sehe und halte ich das auch… - wobei ich mit meinem A4-Nordkap noch keine wirkliche Wintererfahrung habe, da ja nun erst jetzt kürzlich in Besitz genommen. :grin:

Unter der Jacke trage ich eh nicht viel, außer ein Funktionsshirt und das passt dann schon. Unter der A4-Hose trage ich auch nur eine lange Funktionsunterhose, was dann für einige Zeit in einem wärmeren Raum ebenfalls passt. Wenn der Aufenthalt dann doch was länger dauern sollte, kurz umgezogen und fertig… :-)

Bisher hat es aber auch ohne umziehen gut gepasst. Ist sicher auch davon abhängig, wie "leidensfähig" jeder Einzelne ist. :wink: :-)
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste