Neues vom A4 Winteranzug

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 27. März 2013 13:54

Sooo...es gibt Neuigkeiten von der A4 Abteilung!

habe gestern mal dorthin gemailt, weil wir auf der Suche nach nem Anzug für meine Süße sind, und dort nur Anzüge ab 3XL zu finden waren.

Hier die prompte Antwort:

Du findest nur Größen im Shop ab 3XL, weil wir keine anderen mehr haben. Auch habe ich die Vorbestellung heraus genommen, da der Kombi in dieser Art nicht mehr produziert wird.

Das mag erst nach „Schade“ klingen ist aber besser für euch.

Wir haben eine neue Kombi, welche komplett neu überarbeitet worden ist. Bei dieser Variante haben wir viele Sondergrößen und auch Damengrößen. Also werden wir bestimmt eine passende Größe für deine bessere Hälfte finden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbei kommt. Dann könnt ihr vor Ort was passendes Aussuchen. Dieses geht aber leider erst im September nach Lieferung der Kombi.



Also würde ich euch bitten, bis September zu warten. Entweder Ihr meldet euch, oder ich melde mich bei euch. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

Ich hoffe Ihr seid mit diesem Vorschlag zufrieden. Vielleicht kannst du dich ja noch einmal kurz melden.



Mit freundlichen Grüßen



Ahhh es gibt also was Neues....Fein Fein.....! Dann warten wir doch mal ab....braucht ja hoffentlich niemand mehr dieses Jahr...! ( bis zum nächsten Winter halt!) 8)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon scheppertreiber » 27. März 2013 14:31

Nordmann hat geschrieben:....braucht ja hoffentlich niemand mehr dieses Jahr...! ( bis zum nächsten Winter halt!) 8)

Weiß nicht. Schau mal auf's Thermometer :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Slowly » 27. März 2013 15:15

Na, sieht doch z.Zt. hoffnungsvoll aus:
:grin:
Zuletzt geändert von Slowly am 27. März 2013 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 27. März 2013 15:45

@Joe: Weiß nicht. Schau mal auf's Thermometer :rock:[/quote]

Hab ich eben gemacht. :o

Ist rund! :-D

Määhhh
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Slowly » 27. März 2013 16:12

saschohei hat geschrieben:@Joe: Schau mal auf's Thermometer - - - :rock:

- - - und zwar auf meines:
Von heute -8° auf über bodenständige +15° = Steigerung um 23 Grad = Sonniger Niederrhein, das deutsche Kalifornien!
Soeben hat mich eine schöne Varadero 1000 besucht!
Den Kumpel hat das Wetter gejuckt.
Recht hat er!
Wir können schon fast barfuß laufen!
Also, immer schön optimistisch bleiben!
:-D :-D :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon KIKO! » 29. März 2013 00:02

Hoffentlich gibt es mal ansprechendere Farbstellungen... :D :D :D
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon manoku » 29. März 2013 00:59

Nach meiner Info soll die Grundfarbe des neuen A4 "Schwarz" sein und die Applikation, welche bisher in "Blau" gehalten ist, soll "Orange" sein. :-)
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Uwe » 29. März 2013 08:04

..na gut dass ich noch einen mit blau bekommen habe :-)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon pewibro » 29. März 2013 08:15

:D :D :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1427
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Eisbaer1959 » 29. März 2013 09:40

KIKO! hat geschrieben:Hoffentlich gibt es mal ansprechendere Farbstellungen... :D :D :D


Genau, so als Sicherheitsfarbe :D

Neonblack wäre doch mal was :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon pewibro » 29. März 2013 10:30

Eisbaer1959 hat geschrieben:Neonblack wäre doch mal was :D

:smt023
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1427
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon totti » 29. März 2013 10:42

manoku hat geschrieben:Nach meiner Info soll die Grundfarbe des neuen A4 "Schwarz" sein und die Applikation, welche bisher in "Blau" gehalten ist, soll "Orange" sein. :-)


Aaaahaa
das sollte passen...
Bild

tja leute da habt ihr wohl die falschen farben für euer gespann gewählt :twisted:
da werd ich wohl ende des jahres mal zu schlagen,brauch eh was neues
für alle anderen für euch hilft wohl nur noch umlackieren, ;-)
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Slowly » 29. März 2013 11:53

totti hat geschrieben: Aaaahaa, das sollte passen...

Totti,
solange Du Dir Deine Offroad-Pisten nicht mit Agent-Orange sichtfrei entlaubst,
darfst Du auch in Orangeade baden :D :D :D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon totti » 29. März 2013 12:57

Nun
im endefekt ist mir die farbe ehrlichgesagt latte
solange man nicht aus sieht wie ein teletabbi
hauptsache es taugt was,und ich habe bisher NUR positives gehört und auch hier gelesen
und das preis leistungs verhältnis und auch die kunden freundlichkeit, fals mal reklamationen anfallen,
find ich mehr als fair
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon manoku » 29. März 2013 13:13

Meiner Einer ist sehr angetan von dieser neuen Farbgestaltung, denn sie findet sich in der Farbgebung unseres Gespannes wieder. Schön... :grin:

Vorgemerkt habe ich mich bereits lassen für die neue A4. Sollte also nix mehr schiefgehen. :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Schorpi » 29. März 2013 13:17

totti hat geschrieben:Nun
im endefekt ist mir die farbe ehrlichgesagt latte
solange man nicht aus sieht wie ein teletabbi
hauptsache es taugt was,und ich habe bisher NUR positives gehört und auch hier gelesen
und das preis leistungs verhältnis und auch die kunden freundlichkeit, fals mal reklamationen anfallen,
find ich mehr als fair


Moin-
so sehe ich das auch-bin jetzt aber froh,das mein A4 Schwarz mit Grau ist-nur der Schriftzug "A4" ist Orange.
Mit dem A4 bin ich sehr zufrieden-vor allem auch der Körper betonende Schnitt-kwasi :wink:


Mein Thermoboy von 1984 ist auch Orange-aber Hauptsache warm-er wird auch heute noch ab und zu mal genutzt.
-siehe Foto-

Liebe Grüße

SCHORPI- :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stephan » 29. März 2013 16:50

Jep. Bei meiner Karfreitagtour hatte ich nur kühle Füsse, kalte Hände und im Gesicht war's etwas sehr frisch. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 30. März 2013 10:20

Hey Schorpi....Frohe Ostern wünsche ich noch...natürlich auch dem Rest hier. Da Du ja den Thermoboy im direkten Vergleich nutzt, würde mich interessieren, welchen du denn nun besser findest, und vor allem warum?

Bevor der A4 rauskam, habe ich mich immer für nen Thermoboy interessiert. Aber den echten der Fa. Boy aus Hamburg, und nicht den Nachbau von Polo (glaube ich doch...)

Nun suchen wir ja noch für die nächste Saison was für meine Süße........und da wären Infos aus erster Hand...(und besonders aus Deiner...) sehr wertvoll!

Ach ja...seit Samstag sind wir wieder BMW Fahrer:

DSC08504.JPG



Und Stephan...ich bin schon etwas neidisch auf Eure Temperaturen.......aber ich möchte hier nicht mehr weg aussem Norden....Da hab ich lieber etwas länger Schietwedder...! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 30. März 2013 10:52

Hallo Nordmann,

Du hast zwar Schorpi um Rat gefragt wegen des Vergleichs A4/Thermoboy, aber wir hatten das Thema hier schon mal vor einiger Zeit, und ich hatte genau dazu auch was gepostet, guckst Du hier meinen Beitrag dazu:
viewtopic.php?f=19&t=10130

Ich fahre ja Sommer und Winter durch und benutze meine Mopeds eigentlich als Alltagsfahrzeug, und da ist der Thermoboy nach wie vor ganz weit vorne, denn: er lässt sich in Sekundenschnelle über normale Alltagskleidung anziehen, auch notfalls über das Outfit für die Teppich-Etage, also über einen Anzug.

Der A4 ist da sehr viel unhandlicher, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken. :wink:

Ansonsten ist der A4 aber ein Klasse Anzug, fast so warm wie der Thermoboy, dafür aber im Gegensatz zum Boy wirklich wasserdicht.

Und der Service ist wirklich super, wie hier auch schon vielfach beschrieben wurde.

Der Preis geht auch absolut in Ordnung! :grin:

Da aber die alten Thermoboys in der Bucht zu ganz kleinem Preis gehandelt werden, würde ich mir vielleicht so einen außerdem zulegen, an den meisten Tagen ist das Ding nämlich einfach praktischer.
Ich fahre ihn von Herbst bis Frühjahr immer, im Sommer gelegentlich, und mein Schnucki ist auch sehr zufrieden damit, auch im Beiwagen - Null Probleme.

Man kann da halt wirklich schnell rein - und raushüpfen, das Ding in dann in die Packtasche knüllen und sieht ganz "normal" aus und muss sich nicht mit Mopedklamotten durch die City quälen, oder über den Dom latschen oder zu irgendeiner Festivität bei Freunden - und keiner vermutet, dass wir mit dem Moped angedüst sind.

Wenn Ihr hier bei uns mal in der Gegend seid, könnt Ihr Euch gerne mal für ein paar Tage Thermoboys und A4 abholen, um die zu testen - kein Problem. :lol:

Liebe Ostergrüße und eine schöne Saison für Euch und alle anderen hier

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon manoku » 30. März 2013 10:55

Servus,

auch wenn du mich nicht direkt gefragt hast, gebe ich die gerne meine Antwort aus erster Hand zum Thema "Thermoboy" von Polo.

Wir haben uns von gut 14 Tagen diesen Anzug bei Polo geholt und sind damit zum Gespanntreffen in die Villa Löwenherz gefahren.

Für mein Empfinden ist dieser Thermoboy von Polo der letzte Mist. Das Teil ist nicht atmungsaktiv, der Kragenverschluß viel zu eng, so zieht es u.U. heftig in den Anzug und der Anzug an sich ist sehr steif und unflexibel. Mit meiner Wochenenderfahrung kann ich nur sagen... - lass die Finger davon.

Sooo... Jetzt mal ohne Emotion...

Wie bereits erwähnt ist dieser Anzug nicht atmungsaktiv und somit stehst du irgendwann unweigerlich im eigenen Saft. Zumindest bei mir war's so. Ich habe statt warm gehalten zu werden, unglaublich gefroren in diesem Anzug - eben weil ich geschwitzt war und dann die Temp's um den Gefrierpunkt und Fahrtwind. Die gesamte Unterkleidung, auch von Thermoboy, aber atmungsaktiv, war klatschnass und ich obendrein. So soll's ja nunmal nicht sein.

Zwischenzeitlich habe ich den Anzug auch wieder in den Warenbestand von Polo zurückgeführt. Soll heißen, ich habe ihn wegen ungeeignet zurückgebracht und mir das Geld wiedergeben lassen.

Meine liebe Hanne hat auch so'n Teil, haben wir zusammen gekauft, und sie hat ihn behalten. Sie schwitzt zwar auch bei der kleinsten Körperbewegung, da sie aber hauptsächlich im BW sitzt, passt das schon. Toll findet sie auch die Möglichkeit die Kapuze unter den Helm zu ziehen. So hat sie absolut keinen Zug im Nacken.

Zur Ehrenrettung des Anzuges sei aber noch gesagt, dass ich hier über meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen berichte. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass andere Nutzer bessere Erfahrungen gemacht haben.

Alles in Allem kann ich aus meiner Sicht den Thermoboy nicht empfehlen!
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 30. März 2013 11:04

Den A4 fahre ich nun schon seit 5 Jahren ! Bin begeistert! Toller Preis, tolles Produkt, perfekter Service...was will man mehr?

Und Willy...klar doch...wir schneien irgendwann mal bei Euch rein...! :twisted: Danke für den Link!

Dass der neue Thermoboy nix ist hab ich schon von vielen Seiten gehört. Leider versucht da jemand Kohle mit nem guten Namen zu machen...Nix dagegen, wenn die Qualität dann auch stimmt...aber so... :rock:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 30. März 2013 11:16

Hallo Hanne und Manfred,

was Ihr geschrieben habt, stimmt GENAU so, nicht nur bei Euch! :cry:

Wenn wir (ich) hier vom Thermoboy reden, dann meinen wir (ich) die alten, echten originalen, als Boy noch in Hamburg war und die Dinger wirklich sauteuer......

Die guten Thermoboys gab es ausschließlich in Orange und dunkelblau, alle anderen die danach kamen waren Mist, jede neue Modellgeneration ein wenig mehr. :smt005

Insofern ist nur noch der Name geblieben bei dem jetzigen Polomist, JEDER alte, echte Thermoboy ist ALLEN heutigen Anzügen meilenweit überlegen, mit Ausnahme des A4 eben, der ist sicherheitstechnisch besser, und vor allen Dingen wasserdicht und atmungsaktiv.

Auch die Verschlussleiste der A4 Jacke von rechts nach links ist für uns Gespannfahrer ein Vorteil gegenüber den alten Thermoboys.

Der A 4 ist auch viel besser geschnitten, und ist daher bei hohen Geschwindigkeiten (so über 200 oder so) angenehmer zu fahren, da merkt man eben doch, dass die alten Thermoboys nicht zum Mopedfahren entwickelt wurden, sondern eigentlich aus der Arbeitsbekleidungsindustrie kamen und dort in Kühlhallen eingestzt wurden. Wenn man den ganzen Tag bei Minus 20 bis Minus 40 Grad körperlich arbeiten muss, zählen ganz andere Werte als schickes Outfit.

Deshalb sahen die Thermoboys auch immer aus, als wenn ein Michelinmännchen entlaufen wäre, aber der Vorteil war eben, dass man in den Dingern nie schwitzt, auch wenn man ordentlich auf dem Gespann turnt.

Ich trage die Dinger, wenn es richtig kalt ist, so ab 15 Grad Minus etwa, auch draußen beim arbeiten, und habe außer T-Shirt und dünnem Pullover und normaler Jeans nichts drunter. Kein Problem, hab nie gefroren, auch wenn ich den ganzen Tag wirklich schwer in der Kälte gewühlt habe.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Schwarzwäldler » 30. März 2013 12:55

Dann erlauben wir uns mal unsere Erfahrungen nieder zu schreiben.
GoreTex ist eine super Erfindung, hat aber auch Ihre Grenzen. So sollte immer die nötige Dampfdruckdifferenz herrschen, sonst funktioniert auch diese Faser nicht mehr. Dies hat bei uns dazu geführt, dass wir uns keine GoreTex Bergstiefel mehr gekauft haben und es klappt auf einmal wieder mit trockenen Füßen. Wenn ausserhalb nahezu 100% Luftfeuchtigkeit herrschen (Regen, Schneeregen), dann braucht's schon ein grosses Temperaturgefälle um noch was diffundieren zu lassen.

Ich selbst fahre den HUSKY II von Difi und habe den nun meinem Schatz auch in Größe L bestellt.
Auch wir fahren z.B. zum Stammtisch und ich pelle mich dann aus dem Husky und habe drunter die Jeans und Hemd.
Einsatz bis dato von -6°C bis +9°C tadellos, da die Bündchen verstellbar sind und somit eine Ventilation zulassen.

Sobald Corinna Ihren HUSKY II Probe gefahren hat wird sie berichten.
Ich bin bis dato mit Preis und Leistung sehr zufrieden und ein Fan von Einteilerkombis.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 30. März 2013 13:19

saschohei hat geschrieben:Hallo Hanne und Manfred,

was Ihr geschrieben habt, stimmt GENAU so, nicht nur bei Euch! :cry:

Wenn wir (ich) hier vom Thermoboy reden, dann meinen wir (ich) die alten, echten originalen, als Boy noch in Hamburg war und die Dinger wirklich sauteuer......

Die guten Thermoboys gab es ausschließlich in Orange und dunkelblau, alle anderen die danach kamen waren Mist, jede neue Modellgeneration ein wenig mehr. :smt005

Insofern ist nur noch der Name geblieben bei dem jetzigen Polomist, JEDER alte, echte Thermoboy ist ALLEN heutigen Anzügen meilenweit überlegen, mit Ausnahme des A4 eben, der ist sicherheitstechnisch besser, und vor allen Dingen wasserdicht und atmungsaktiv.

Auch die Verschlussleiste der A4 Jacke von rechts nach links ist für uns Gespannfahrer ein Vorteil gegenüber den alten Thermoboys.

Der A 4 ist auch viel besser geschnitten, und ist daher bei hohen Geschwindigkeiten (so über 200 oder so) angenehmer zu fahren, da merkt man eben doch, dass die alten Thermoboys nicht zum Mopedfahren entwickelt wurden, sondern eigentlich aus der Arbeitsbekleidungsindustrie kamen und dort in Kühlhallen eingestzt wurden. Wenn man den ganzen Tag bei Minus 20 bis Minus 40 Grad körperlich arbeiten muss, zählen ganz andere Werte als schickes Outfit.

Deshalb sahen die Thermoboys auch immer aus, als wenn ein Michelinmännchen entlaufen wäre, aber der Vorteil war eben, dass man in den Dingern nie schwitzt, auch wenn man ordentlich auf dem Gespann turnt.

Ich trage die Dinger, wenn es richtig kalt ist, so ab 15 Grad Minus etwa, auch draußen beim arbeiten, und habe außer T-Shirt und dünnem Pullover und normaler Jeans nichts drunter. Kein Problem, hab nie gefroren, auch wenn ich den ganzen Tag wirklich schwer in der Kälte gewühlt habe.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

Willy


Schorpi...kannst Dich wieder hinlegen...ich weiss ja, dass Du nicht so gerne aufstehst! 8)

Nächste Sonntag U-Boot?

@all: Coole Erfahrungsberichte...sehr schön.....na, dann werd ich mal in der Bucht verschwinden, und ein wenig Schatztauchen....!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon manoku » 30. März 2013 13:22

saschohei hat geschrieben:Wenn wir (ich) hier vom Thermoboy reden, dann meinen wir (ich) die alten, echten originalen, als Boy noch in Hamburg war und die Dinger wirklich sauteuer......


Hallo Willy,

so habe ich das auch verstanden. Wobei ich den"Ur"Thermoboy nicht wirklich kenne. Insbesondere auch, weil ich mich in der Vergangenheit mit diesem Thema nicht beschäftigt habe. Das der UrThermoboy besser sein soll, dass habe ich ebenso bereits herausgefiltert.

Ich warte jetzt auf den neuen A4 und gut ist.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Schorpi » 30. März 2013 15:29

Nordmann hat geschrieben:
Schorpi...kannst Dich wieder hinlegen...ich weiss ja, dass Du nicht so gerne aufstehst! 8)

Nächste Sonntag U-Boot?

@all: Coole Erfahrungsberichte...sehr schön.....na, dann werd ich mal in der Bucht verschwinden, und ein wenig Schatztauchen....!



@Moin Ekki
hinlegen wäe schön-in meinem Job arbeitet man auch Samstag.Hab heute um 5.30h angefangenzu arbeiten.
U-Boot am 07.04.2013 ist geplant-
Glückwunsch zum neuen Gespann-sieht aus, wie das von Richard.

Zum Thermo-Boy-ich habe noch den Originalen von Boy aus Hamburg.Mein Thermo-Boy ist jetzt fast 30 Jahre alt und hat im der Wärmeleistung schon etwas nachgelassen.Bis ich den A4 im Dezember 2009 kaufte ,war es der ideale Anzug für den Winter.Für Fahrten um Null nutze ich ihn aber noch gerne.
Die Wärmeleistung vom A4 empfinde ich als besser.
Im Beiwagen ist der Thermo-Boy immer noch Ideal.
Meine Winterpassagiere bekommen den dann immer angezogen,wenn ich ihnen die Schönheiten der Winterfahrten näher bringe.
Da mein Thermo-Boy recht groß ist,passt da jede rein.
So ideal Willy das mit dem an-u.ausziehen auch sieht,gibt es aber ,gerade für Frauen,doch auch erhebliche Nachteile bei einem Einteiler.
Auch hier meine ich,ist der A4 im Vorteil.
Ich meine,du solltest deiner Frau einen neuen A4 kaufen-dann hast du die nächsten 30 Jahre Ruhe.
Gerade als Beifahrer im Boot ist doch kein Vergang an dem Anzug.

Liebe Grüße und Frohe Ostern

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 30. März 2013 17:19

Bisher hab ich "nur" die A4 - Jacke , und ich muß sagen , die ist das Beste was ich je im Winter getragen hab . Wobei ich nie den originalen Thermoboy hatte.
Wenn ich mir überlege was ich alles schon von den üblichen verdächtigen erworben hab und für wie viel Geld ich dafür ausgegeben hab. Zumal dieser ganze atmungsaktive Dreck aus dem obersten Regal auf nur 3 km locker 25 Liter Wasser aufnimmt und keine 2 Wochen braucht um die wieder los zu werden.
Nun ist erstmal Ruhe und ich brauch nicht wie viele anderen einen Regenkombi über die Rukka zu pressen nur weil es ein wenig regnet.
Die Farben sind mir ziemlich egal wenn es nur warm und trocken bleibt , und das kann der A4 .
O.k. - pink wäre ein K.O. - Kriterium . dann lieber zusammengeklebte Mülltüten ...

:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 30. März 2013 17:28

@Nordmann:
Ecki, aktuell ist nur ein echter Thermoboy in der Bucht, und zwar dieser hier, in Größe 48. http://www.ebay.de/itm/Overall-Thermobo ... 43ba241c0f

Da der Verkäufer in Hamburg sitzt, ist das mit dem abholen auch kein Ding.

Laut Beschreibung ist der noch in neuwertigem, also ungewaschenem Zustand, darauf solltest Du beim Kauf auch achten. Wenn das Ding falsch gewaschen worden ist, ist der hin... Innen verklumpt, schlechte Isolation und zieht durch - warum auch immer.

Also immer schön ganz behutsam mit Hand waschen, und möglichst selten.

Aber für 45 Euronen kannst nichts falsch machen bei dem Angebot (wenn die Größe passt) - und falls sich gar kein Käufer findet, lässt sich der Verkäufer vielleicht sogar noch runter handeln.

Wie gesagt, im originalen und ungewaschenen Zustand ist der in der Isolation dem A4 überlegen, kannst Dich davon bei mir mal überzeugen, ich habe noch zwei ganz neue zum vergleichen (aber sind nicht zu verkaufen).

@Schorpi: Dein Einwand ist berechtigt, keine Frage. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mädels mindestens so behende aus dem Thermoboy kommen, wie aus dem A4, von wegen hohem Latz und viel mehr Verschlüsse und enger geschnitten ist der A4 auch und so.

Meine Mädels bekommen auch immer den größten Thermoboy angemummelt, trotz Gezeter, der wäre nicht soooo schick und so :smt005 :smt005 :smt005

Aber im Stringtanga ist eben auch nicht so schick im Winter auf dem Moped oder im Beiwagen - wer will denn schon ne blau und steif gefrorene Maus angucken.. :grin:

Aber dann kommen die immer noch mit Ausreden und meinen, bei meinem Fahrstil kommt man erst gar nicht zum frieren, was`n das fürn Quatsch???? :grin:

Schöne Ostern in warmen Mopedanzügen, egal welchen :wink:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 31. März 2013 20:10

saschohei hat geschrieben:@Nordmann:
Ecki, aktuell ist nur ein echter Thermoboy in der Bucht, und zwar dieser hier, in Größe 48. http://www.ebay.de/itm/Overall-Thermobo ... 43ba241c0f


Moin Willy,


Joo...gerade für 45 OIS geschossen.....mal sehen, obs der Süßen passt! Danke für den Hinweis!. hatte den zwar schon im Beobachten, aber trotzdem nochmal Danke!

Sach ma...zum Thema falsch waschen...Gibts da irgendwo ne Anleitung? ich weiss...ist lange her, aber so was fliegt ja bestimmt noch irgendwo rum...! Magst mal nachschauen?
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Schorpi » 31. März 2013 20:28

Moin

......wieso waschen????

es geht um Wärmeschutz und nicht um gut aussehen-kwasi :P :P

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon sirguzzi » 31. März 2013 22:10

Schorpi hat geschrieben:Moin

......wieso waschen????

es geht um Wärmeschutz und nicht um gut aussehen-kwasi :P :P

SCHORPI- :P

Schorpi, der ist doch für Eckis Frau...
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 1. April 2013 00:55

sirguzzi hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:Moin

......wieso waschen????

es geht um Wärmeschutz und nicht um gut aussehen-kwasi :P :P

SCHORPI- :P

Schorpi, der ist doch für Eckis Frau...


Eben darum isses egal wie der Anzug aussieht.......die Braut sieht in allem gut aus.......oder willst Du das etwa bezweifeln? Hä? :rock:

Hoffe, dass alles gut ist bei dir...schon lang nix mehr gehört...! ;-)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 1. April 2013 17:52

Danke noch mal an Alle für die Tips...auf alle Fälle wert das auszuprobieren...:

Kuckst Du hier:

viewtopic.php?f=19&t=10572

Es fehlt noch der Aufnäher "Stadtreinigung" oder "Müllabfuhr" hähä!! :fiessgrinz:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon sirguzzi » 1. April 2013 19:23

Nordmann hat geschrieben:Hoffe, dass alles gut ist bei dir...schon lang nix mehr gehört...! ;-)

Jo.
Evtl. sieht man sich demnäxt am Duckdalben, Rick dann mit neuem Dreirad?
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 1. April 2013 21:27

sirguzzi hat geschrieben:Jo.
Evtl. sieht man sich demnäxt am Duckdalben,


Nächstes Wochenende wäre es mal wieder so weit! Würd mich mal wieder freuen!


sirguzzi hat geschrieben:Rick dann mit neuem Dreirad?


Schwer zu sagen...Es gehen Gerüchte um, dass er nun FJR fährt! Aber er hat auch noch ein recht gutes E/S Gespann.....wie gesagt...schwer zu sagen!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 2. April 2013 08:34

Moin Ecki,

herzlichen Glückwunsch, war ein Klasse Kauf, ich hatte dafür auch ein Gebot in meinem Sniper eingestellt, hab ich aber wieder gelöscht, als ich gelesen hatte, Du (Ihr) wolltet den gerne haben.

Ich mach schnell zum Thema Thermoboy einen neuen Fred auf und schreib noch ein paar Zeilen dazu.

Liebe grüße Euch allen und eine schöne Mopedwoche

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 2. April 2013 18:38

saschohei hat geschrieben:Ich mach schnell zum Thema Thermoboy einen neuen Fred auf und schreib noch ein paar Zeilen dazu.

Willy


Ein paar Zeilen...janee, is klaar! :-D

Aber cool! Danke! :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 5. September 2013 15:50

Wie versprochen:

Neuigkeiten:

http://art-for-function.com/shop/

Wird teurer...Die Frage ist, ob er auch besser wird......Hübsch isser schon mal! Bin gespannt auf die ersten Kritiken!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon manoku » 5. September 2013 16:05

Ich habe ihn bereits geordert... Mal schauen, wann er ausgeliefert wird. :-)
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stephan » 5. September 2013 22:44

Das ist zumindest mal 'ne gute Idee „. . . Neu! Klettfläche zur Kennzeichnung der eigenen Jacke. . ."



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon schauglasgucker » 6. September 2013 06:36

Stephan hat geschrieben:Das ist zumindest mal 'ne gute Idee „. . . Neu! Klettfläche zur Kennzeichnung der eigenen Jacke. . ."


Zum Wiederfinden ja, als Diebstahlschutz ungeeignet.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Uwe » 6. September 2013 06:52

...bisschen wenig Orange dran :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon KIKO! » 6. September 2013 21:24

...mir sagt die Farbstellung auch nicht so zu :D
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 7. September 2013 06:20

Morgen Dreiradler,

man könnte an die Klettfläche eine schicke Applikation in froschfotzengrün ranpappen. :-D

Also rotes Herzchen oder so. :grin:

Sieht dann schick aus und hat nicht jeder einer :roll:

Eine schönes Restsommerwochenende für Euch alle und liebe Gespanngrüße vom Deichschaf aus dem Norden

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Slowly » 7. September 2013 07:33

saschohei hat geschrieben:... frosch(...pfui...)grün ...

Willy, Dein Bildungszustand überrascht mich immer wieder.
Denn schwarze Schafe sind bekanntlich farbenblind, mit Ausnahme von GRÜN:

http://www.stupidedia.org/stupi/Schaf

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Nordmann » 7. September 2013 08:13

saschohei hat geschrieben:... eine schicke Applikation in froschfotzengrün.......


Und ich dachte immer die sind rosa... :smt017
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon saschohei » 7. September 2013 08:40

Richtig gedacht Ecki,

ist auch rosa.. :lol:

Deshalb ja mein Vorschlag mit dem Herzchen als Applikation, dan passt Form und Farbe perfekt zusammen :D

Liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stefan » 7. September 2013 09:31

Moinsen, wattn hier im Forum los?!?
In den letzten Tagen immer wieder, Aufklärungsversuche für Ahnungslose und
Liebesgeflüster von/für Genußmenschen - Frühlingsgefühle?!?
Mensch, wir haben fast Winter.

Tipp bei Aufklärungsbedarf und hormoneller Schieflage :oberlehrer:

1-900-634-5789


NiGS für Ungut, SteVe :lol: :-D
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Slowly » 7. September 2013 11:29

Stefan hat geschrieben:... 1-900-634-5789

Ach, Stefan,
wären doch alle Bluesen-Nähfabriken so.
Dann könnten wir die Importe reinen Gewissens kaufen!
SL :smt043 LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Neues vom A4 Winteranzug

Beitragvon Stefan » 7. September 2013 12:28

:smt023 :wink:
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Nächste

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste