Glump...

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Glump...

Beitragvon Beste Bohne » 20. Januar 2013 17:27

...diese dämliche Bremserei. Bremsen wird überbewertet. :rock: :smt013 :|

Irgendwie hat mich meine Winterschlampe nicht mehr lieb. Die Revision der Bremsanlage mutiert zu einer Materialschlacht. Alles Schrott. Da ist hier der Kolben fest, da die Eloxalschicht vom Kolben schon weggefressen, dort sind die Bremsscheiben runter, da sind die Gummiringe im Pöter uswusf.

Hat doch nur ein Jahr gestanden, der Bock. :roll: :-D

Grauenhaft. Wos des wieda koscht, sagt der Schwabe in mir...

Bild
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Glump...

Beitragvon Flint » 20. Januar 2013 17:32

Jaja, des liebe Salz :rock: ich kenn das leider auch
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Re: Glump...

Beitragvon Nattes » 20. Januar 2013 19:03

Jens, mach es wie die Eichhörnchen.
Die legen beizeiten immer einen kleinen Vorrat an. :-) ;-)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Glump...

Beitragvon saschohei » 20. Januar 2013 19:12

Ja Jens,

mein Beileid - aber das kriegste schon wieder hin, da bin ich sicher. :wink:

Fazit: Die meisten Dinge (Mopeds) stehen sich kaputt, anstatt man sie kaputt fährt... :smt013

Ist bei mir auch so, irgendeines der Mopeds stinkt seit Tagen nach Sprit, aha denkt sich das schwarze Schaf, mal wieder ein Tank durchgerostet.. :rock:

Und richtig, 6 Punkte! :-D

Wenns wenigstens bei einem "normalen" Moped wäre, gar kein Proplem, kaputtes Spritfass runter, anderes rauf und gut ist. :lol:

Aber neee, bei Pan und Goldsau musste die halbe Maschine zerlegen um den in der Mopedmitte eingeschachtelten Tank zu wechseln. :rock: :smt013 :smt005

Naja, haben wir beide was zu jammern, auf beiden Seite der Elbe.

Trotzdem liebe Grüße und frohes Schrauben.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Glump...

Beitragvon Aquila-Nero » 21. Januar 2013 00:07

Hallo,

was jammerst du Das sind bremo Sättel die sind mit ein paar Streichel Einheiten zufrieden und die Welt kosten die Teile auch nicht :lol:

Ich hab hier ein paar Sättel liegen von ne Rickmann die hat vor mir schon so ein grobmotoriker mit hammer und Meisel bearbeitet :rock: alles im A....

jetzt darf ich neue Kolben bauen und neue Dichtungen fertigen lassen.. das wir ein Spass vorallem wenn ich die Rechnung krieg.. aber das gute daran :grin: :grin: Die gehören mir nicht das heisst ich muss es nicht bezahlen....


Gruß

Eric
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken

Re: Glump...

Beitragvon Richard aus den NL » 21. Januar 2013 08:39

Beste Bohne hat geschrieben:...diese dämliche Bremserei.


Mir gefallen die “plastik” Kolben.

Neue „Pinnen“ verbaut, (war nicht so viel von uebrig, wenn Ich die alte entfernt hatte), die es dann in unterschiedliche Länge gibt. Das bemerkte Ich dann erst, wenn Ich nach dem Kauf wieder zu Hause war. :roll:

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Glump...

Beitragvon Beste Bohne » 21. Januar 2013 19:17

Richard aus den NL hat geschrieben:Mir gefallen die “plastik” Kolben.

Neue „Pinnen“ verbaut, (war nicht so viel von uebrig, wenn Ich die alte entfernt hatte),


Richard, ich kann Dir nicht ganz folgen. Welche Pinnen? :smt017 Meinst du die Kolben? Haben die Zylinder denn noch getaugt?

Bei mir ist meist da, wo der Kolben angenagt ist, auch der Zylinder leicht beschädigt. Und neue Gummis und Kolben bringen ja nichts, wenn alles drum herum weggammelt.

Hab jetzt bei I-bäh vorne und hinten gebraucht neu geordert und hoffe, daß diese Bremssättel noch keinen Winter gesehen haben, dann sind die meist noch ganz brauchbar.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Glump...

Beitragvon Richard aus den NL » 21. Januar 2013 21:33

Beste Bohne hat geschrieben:
Richard aus den NL hat geschrieben:
Richard, ich kann Dir nicht ganz folgen. Welche Pinnen? :smt017


:oops: Bremsklotzstiften (musste Ich nachsuchen) :oops: Die Waleser hier wussten gleich was Ich meinte. :D

War das Einzige bei mir dieses Jahr. Das meinte Ich :oops: . Und mir gefallen die Kunststof Kolben, da die nicht vergammeln. Du hast Recht, wenn die
Bremssättel selbst - wirklich schlimm - angefressen sind, und mann fast verdacht wird von Kokain Schmuggel :D , geht nichts mehr.

So habe Ich letzte Woche die Magnesium Zilinderdeckel vom Vierventiler ausgetauscht mit gebrauchte - zum Glueck billige - Alu Teile. Das Magnesium war so vergammelt an den Oberflache (besonders bei das Loch fuer die Kerze), das sogar die Dichtungen nicht mehr ausreichend funktionierten. Kaltmetal, fluessige Dichtung usw. hat nicht ausreichend geholfen. Jetzt ist wahrscheinlich fuer laengere Zeit Ruhe.

Bon Chance!

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste