Suche Winterhandschuhe

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Suche Winterhandschuhe

Beitragvon mibi » 11. Januar 2013 09:55

guten morgen,

ich bin auf der suche nach brauchbaren winterhandschuhen. sie sollten wasserdicht sein, wärmen, eine lange stulpe haben, am liebsten 3 finger (schweineklauen) oder auch fäustlinge. achja... günstig sollen sie auch sein :-)

wer kann etwas empfehlen?


gruß
mibi
Zuletzt geändert von mibi am 11. Januar 2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
Benutzeravatar
mibi
 
Beiträge: 340
Registriert: 4. Oktober 2010 07:55
Wohnort: Edertal

Re: Anratung Winterhandschuhe

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2013 11:34

Genau sowas hab ich auch lange gesucht.
War aber nie wirklich zufrieden.

Jetzt habe ich einfach mal etwas mehr Geld ausgelegt

und die gekauft: BMW Motorrad-Handschuhe Pro Winter 2
Auch wenn BMW draufsteht. :-D
Mit Abstand das beste, was ich je gehabt habe. :-D
Meine Diversen Schweinepfoten habe ich inzwischen alle in die Tonne geworfen.
Eine Nummer größer, so das auch noch Untewrhandschuhe drunterpassen sind die wesendlich besser isoliert und trotzdem viel bequemer und Griffiger als die Schweinepfoten, die ich bisher hatte.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Anratung Winterhandschuhe

Beitragvon mibi » 11. Januar 2013 12:17

danke Norbert für den tipp.

ich habe an der rechten hand eine behinderung (fingeramputation) und der verbleibende rest-finger wird nicht mehr richtig durchblutet, ist immer kalt. daher lieber schweinehandschuhe oder fäustlinge - da kann einer den anderen wärmen.

Bild

Bild
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
Benutzeravatar
mibi
 
Beiträge: 340
Registriert: 4. Oktober 2010 07:55
Wohnort: Edertal

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon Cali » 11. Januar 2013 12:57

Hallo Mibi,

ich fahre seit Jahren mit dem 3-Fingerhandschuh von Louis - weiss nicht genau wie der heisst -
irgendwas mit "Snow" - und ein "Eiskristall" auf der Oberhand. Ich glaube das ist auch der Einzige
in dieser Ausführung, den Louis im Programm hat. Kostet so um die 50 € - bin mit dem sehr zufrieden. In Kombination mit Lenkerstulpen lassen sich auch niedrige Temp. aushalten.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon hensmen » 11. Januar 2013 17:35

Hallo Mibi,
bei Polo sah ich meinen alten Reuschhandschuh. Es ist ein Fingerhandschuh mit besserer Isolierung, wie ich sie von anderen Schweineklauen her kannte.
Der Handschuh war immer mal runtergesetzt, von 79 auf irgendwas. Jetzt läuft er nals Thermoboy Fingerhandschuh und ist augenscheinlich immer noch von Reusch. Die Pfotenhandschuhe hatten mir nicht immer gut gepasst und dann bin ich auf den Reusch umgestiegen und hatte es nich bereut.
Im Moment ist er bei 49 Euro, ach und die Gummilippe auf dem linken Daumen ist genial.
Grüsse vom Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon saschohei » 11. Januar 2013 17:58

Hallo Mibi,

guck mal in die aktuelle Ausgabe der Motorrad News (Heft 2/2013), da is tein Handschuhtest drin, inklusive Thermografiebilder wege nder Auskühlung und so.

Auf Seite 34 ist auch ein Kurztest über die 3-Finger Handschuh Cool Braker III von Louis, auch inklusive Thermografie. Die fanden die Dinger im Test ganz gut, kosten aktuell 39,95 Euronen.

Viel Glück bei der Auswahl und schöne Wintertouren.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon Zündnix » 11. Januar 2013 18:37

Hallo Mibi,

bei sehr kaltem Wetter fahre ich mit Fausthandschuhen der Bundeswehr. Sind wasserdicht, Dank Goretex und warm, hab sie bis ca. -20°C getestet. Manko, die Stulpen sind etwas kurz. Dafür gibt es sie bei gutsortierten Militärklamottenhändlern z. B. Raer.
Kostenpunkt 7,- Euro.

Ein Nachteil haben sie noch. Durch die Teddyfütterung fehlt etwas das Gefühl für die Vorderradbremse. Beim Gespann hat es mich nie gestört, nur auf der Solo, gerade im Winter, sind sie nur bedingt zu empfehlen.

Eins noch, keine Unterhandschuhe drunterziehen. Dadurch entfällt wahrscheinlich das gegenseitige Wärmen der Finger und es wird verdammt kalt.

Grüße
Enrico
Zündnix
 
Beiträge: 27
Registriert: 20. September 2012 14:09
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon boxer-joey » 11. Januar 2013 21:47

E-Handschuhe von Baehr NIE MEHR kalte Hände
K100 Basic K100RS K1100LT K1100LT EML GT 2001 K1200GT
Benutzeravatar
boxer-joey
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Oktober 2011 18:21
Wohnort: 25486

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon Richard aus den NL » 11. Januar 2013 21:54

Cali hat geschrieben:ich fahre seit Jahren mit dem 3-Fingerhandschuh von Louis - weiss nicht genau wie der heisst -irgendwas mit "Snow" - und ein "Eiskristall" auf der Oberhand. Ich glaube das ist auch der Einzige in dieser Ausführung, den Louis im Programm hat


saschohei hat geschrieben:ein Kurztest über die 3-Finger Handschuh Cool Braker III von Louis, auch inklusive Thermografie. Die fanden die Dinger im Test ganz gut, kosten aktuell 39,95 Euronen.


Ich kann bestaetigen das diese Cool Braker ein sehr hohes Preis/Leistungsverhaeltniss haben.

(Schon mal ueber 12V Heizhandschuhe gedacht? Nicht billig aber sehr angenehm, Gerbing unbedingt mal anschauen. Mit den neuesten Gerbing T5 Handschuhe (welche jetzt auch ausreichend lange und breite Stulpen haben) kann mann sowohl mit 12V Anschluss am Motorrad-Batterie als mit zwei Batterien in den Handschuhe fahren (denn aber ein bisschen weniger Leistung) kann Ich auch empfehlen, wenn´s Geld kosten darf.

Ueber Lenkerstulpen fange Ich besser mal nicht an. :D

R.a.d.NL 8)
Zuletzt geändert von Richard aus den NL am 11. Januar 2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon saschohei » 11. Januar 2013 22:00

boxer-joey hat geschrieben:E-Handschuhe von Baehr NIE MEHR kalte Hände


Ja, die Dinger sind toll, wir haben die auch, aber ich glaube, Baehr hat die Fertigung eingestellt..?? :smt005

Aber, Mibi wollte ja eine billige Lösung, und die Baehr-Heizhandschuhe sind da eher auf der anderen Seite der Preisscala angesiedelt. :smt009

Anonsten finde ich auf längeren Winterstrecken z.B. Richards Lenkerstulpen viel besser, weil man mit dünnen Handschuhen auch mehr Gefühl für die Vorderbremse hat. :wink:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 11. Januar 2013 22:08

Ich fahre auch die Coolbreaker von Louise. Der tägliche Weg zur Arbeit (35 Min) geht damit auch ohne Heizgriffe und Windabweiser. Ich denk die Dinger haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon MT350 » 12. Januar 2013 12:02

Handlebar muffs and heated grips then use normal gloves is what I find the best.

Mark
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon side-bike-rudi » 13. Januar 2013 09:16

Leider nicht ganz billig, aber als Winterhandschuh voll tauglich: Held Talin.

Heizhandschuhe sind aber bei schlechter Durchblutung sicherlich die bessere Alternative, jedenfalls für Autobahnfahrten.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon KIKO! » 13. Januar 2013 23:02

Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon motorang » 14. Januar 2013 09:08

MT350 hat geschrieben:Handlebar muffs and heated grips then use normal gloves is what I find the best.

Mark


My way as well
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon Schorpi » 15. Januar 2013 20:57

Moin-
ich fahre im Winter und bei Kälte mit Stulpen und alten Bellstaff Wachsfausthandschuh.
In den Handschuhen ziehe ich, von Muttern gestrickt,Dreifinger Wollhandschuhe an.
Wenn die Wollhandschuhe irgendwann feucht werden,werden sie gewechselt.

Auch im Sommer, bei Regenfahrten fahre ich so.-Dann aber ohne Stulpen.

Lieben Gruß

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Suche Winterhandschuhe

Beitragvon Steinbrecher » 18. Januar 2013 19:41

KIKO! hat geschrieben:Ich habe diese Handschuhe: http://www.heizteufel.de/Heizbare-Handschuhe/Motorrad/


Hallo zusammen
Ich les hier schon länger immer mal wider mit, melde mich aber eher selten.
Die Heizteufel hatte ich auch schon. Leider! :(
Bei meinen ist es so, dass die Dinger schön warm werden, aber leider auch Feuchtigkeit aus der Luft in den Handschuh pumpen :smt017
Vermutlich haben Die die Heizdrähte und die Membran in der falschen Reihenfolge verbaut :rock:
Auf jeden Fall 1 Stunde Fahren und die Handschuhe sind nass wenn es nicht wirklich knochentrocken ist. Dazu kommt bei mir noch Ärger mit dem Regler und generel das lästige Rummmachen mit dem Kabelsalat.
Will ich nicht mehr!
Inzwischen Lenlkerstulpen vom Polo für knap 30 Euro Daytona Heizgriffe und immer wunderbar warme Hände bei stufe 1 :!:
für mich die einzige taugliche lösung. Schon aleine deshalb, weil ich bei einem elektrischen Ausfall nur mit den Stulpen problemlos ewig weiterfahren kann. Mit Handschuhen wirds bei heftigen - Temperaturen u.u. sonst eng. :roll:
Eine Guzzi ist eine Guzzi ist eine....oder gar zwei?
Steinbrecher
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Dezember 2007 12:12
Wohnort: Neuenstadt


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste