NOTFORUM - BITTE NOTIEREN

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

NOTFORUM - BITTE NOTIEREN

Beitragvon motorang » 11. Oktober 2012 09:55

Hallo alle,

unser Forenserver hat ein Problem, und das kann sich einige Tage hinziehen.

Ich hab ein Notforum eingerichtet unter http://aiamzdreiradler.iphpbb3.com
falls hier nichts mehr geht.

Lesen geht so, zum Schreiben bitte registrieren.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2568
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Endlich wieder in der gewohnten Form

Beitragvon Johudarm » 22. November 2012 11:37

das Forum. Habe in der Vergangenheit mehrfach täglich nachgeschaut, ob die Probleme gelöst worden sind. Schreib doch mal woran das ganze Schlamassel lag. Würde sicher nicht nur mich interessieren.
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
2x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller
1x Honda Lead 125-Roller
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 200
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: NOTFORUM - BITTE NOTIEREN

Beitragvon motorang » 22. November 2012 15:56

Hallo,
es war wohl ein kleiner Plattendefekt. Dadurch antwortete der Server recht langsam. Das Rechenzentrum hat das (wegen Abwesenheit des Admins) versucht mittels Neustart des Servers zu beheben. Dadurch gab es dann einige weitere Probleme weil das halt per Reset passierte und dadurch einige Dateien korrupt wurden.

Es hat etwas gedauert bis die defekten Dateien repariert waren und alle Platten überprüft.

Das obige ist laienhaftes Geschreibsel von mir, was ich halt so vom Kutt mitbekommen hatte.

Nochmal zusammenfassend: Das Forum läuft mit einigen anderen (AiA-Forum, MZ-Forum) auf einem angemieteten Server irgendwo im frankfurter Raum in einem Rechenzentrum. Der Server ist kein Jahr alt und flott und alles, aber halt doch nur ein Rechner an dem halt auch mal was kaputt werden kann. Und das ist wohl passiert.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2568
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Neustart Forum

Beitragvon Johudarm » 22. November 2012 16:12

Danke für die Aufklärung. Die Erklärung kann ich einigermaßen Nachvollziehen.
Kleine Ursachen, große Wirkung. Aber nun ist ja alles wieder gut.
Weiter so
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
2x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller
1x Honda Lead 125-Roller
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 200
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: NOTFORUM - BITTE NOTIEREN

Beitragvon Thomas Heyl » 15. November 2016 17:56

Hallo!

Dieser Fred dürfte nach vier Jahren gerne 'mal "unpinned" werden :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
 
Beiträge: 762
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: NOTFORUM - BITTE NOTIEREN

Beitragvon Stephan » 15. November 2016 21:35

Ist die Technik denn mittlerweile fehlerfrei?!?



Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11260
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: NOTFORUM - BITTE NOTIEREN

Beitragvon motorang » 16. November 2016 07:59

Servus,
das Thema bleibt genau da - das Notforum funktioniert noch und ist für den Fall der Fälle da.
Man könnte sich ein Lesezeichen dafür setzen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2568
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nattes und 2 Gäste