Schneespiele?

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Schneespiele?

Beitragvon BenHur » 21. Oktober 2005 20:57

Noch ists ja nicht wirklich vorstellbar, aber wenn wir wieder überall die weiße Pracht herumliegen haben, möcht ich gern mal bischen spielen gehen, äh fahrn.
habe seit letzten winter tolle immler-reifen auf meiner xt, und konnte schon mal ein bischen mehr wagen als die jahre mit normalen (sommer)stollenreifen.
aber auf einsamen waldwegen im schnee hängenbleiben ist alleine ein langwieriges vergnügen. da ich die zeit doch lieber mit fahren als mit schieben, heben, wuchten und schaufeln-ohne-schaufel verbringe, möcht ich das in zukunft lieber zu mehreren. da kann man sich gegenseitig raushelfen.
hat jemand prinzipiell lust dazu?

BenHur
Benutzeravatar
BenHur
 
Beiträge: 17
Registriert: 21. Oktober 2005 20:13
Wohnort: München

Beitragvon motorang » 22. Oktober 2005 01:34

Jo mei, wenn München ned so weit weg wär ...
Uwe (Dnepr) und ich (MZ) fahren aber eventuell Anfang Dezember in die Tiroler Berge - wär DIR das zu weit?
Salzburg-Kufstein-Zillertal könnten wir gemeinsam packen.
Samstag 3. Dezember wär angedacht - wenn Schnee liegt.

Eventuell Übernachtung in Sbg möglich. Interessiert?

-> PN

Gryße!
motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nanno » 22. Oktober 2005 18:15

Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin gerne (kann man dann ja mal entsprechend einrichten), die sind nämlich aus der Nähe von Braunau, da kann ma sich dann ja dann mal irgendwo auf halben Weg treffen!

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Re: Schneespiele?

Beitragvon WWerner » 23. Oktober 2005 16:10

BenHur hat geschrieben:habe seit letzten winter tolle immler-reifen auf meiner xt,
BenHur


welches Profil hast Du da genommen?

Gruß der WWerner, der mit seinem Profil von der Fa.Wegener nicht so glücklich ist
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Re: Schneespiele?

Beitragvon BenHur » 2. November 2005 19:57

[quote="WWerner"][quote="BenHur"]
welches Profil hast Du da genommen?
[/quote]

habe hakaa mit der schnee-mischung, bei
http://www.reifen-immler.de/index_immler_d.htm unter hakaa m+s gespann zu finden, glaub ich.
vielleicht gibts bessere, vielleicht ist er auch gar nicht so gut, jedenfalls im vergleich zu meinen barums oder sonstigen mopped-reifen ist der unterschied genial.
Benutzeravatar
BenHur
 
Beiträge: 17
Registriert: 21. Oktober 2005 20:13
Wohnort: München

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. November 2005 20:31

Hallo Ben Hur,

die Immlerseite ist ja interessant, ich habe aber keine Größen (außer der Angabe: Fast alle Größen möglich) und auch keine Preise gefunden.
Kannst Du da weiterhelfen?

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Flint » 2. November 2005 20:46

Hallo Bernhard

Also der Immler hat wirklich "fast alle Größen" und die Preise ? am besten ist Du rufst ihn einfach an, der kennt sich aus und ist unkompliziert.

Ich hab auch den Hakaa, und war letzten Winter sehr zufrieden damit :smt023
Bild
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. November 2005 21:28

Hallo Flint,

ich hab' derzeit auf meiner SR (siehe Avatar) hinten den AVON MkII drauf, bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber dieses Jahr bin ich am Montag nach dem Elefantentreffen im Bayrischen Wald in starken Schneefall gekommen, auf kleinsten Sträßchen, war wildromantisch und auch spannend.
Kurz vor jeder Hügelkuppe stand ich dann in den Rasten und war stark am wippen.
Gut, hat ja alles geklappt, aber müßte besser gehen.
Ich hatte an Enduroreifen gehabt.
Aber die Immler scheinen mir genialer.
Welche hast Du, und wie lange halten sie auf Deiner Maschine, und welche war das nochmal?

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Flint » 2. November 2005 22:04

n'abend nochmal

Ich hab den Hakaa, ich hab dem Herrn Immler gesagt wozu ich den brauche, also im Schnee.
und wie lange halten sie auf Deiner Maschine

Ich hab jetzt ca. 3000 damit gefahren und ich denke er hält nochmal einen Winter.
und welche war das
meinst Du das Mopped, wenn ja es ist die Transe :446: Bild
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon motorang » 3. November 2005 04:20

Bernhard Sch. hat geschrieben:Hallo Ben Hur,

die Immlerseite ist ja interessant, ich habe aber keine Größen (außer der Angabe: Fast alle Größen möglich) und auch keine Preise gefunden.
Kannst Du da weiterhelfen?

Gruß B.

:D


Hier hab ich eine eingescannte Preisliste hingelegt (240 kB):

http://i10.photobucket.com/albums/a143/ ... 005-06.jpg

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon BenHur » 3. November 2005 13:22

die größe ist ja beliebig, weil das profil auf eine vorhandene alte karkasse aufgebracht wird. richtig billig ists, wenn du ihm einen schwung alte (nicht sooo alt, max. 4-5 jahre, aber halt abgefahrene) reifen schickst, dann zahlts du nur das draufmachen.
ich hab für beide reifen inkl 1 karkasse (oder warens doch 2?) mit bringen (nach muc) 120,- € bezahlt, fand ich absolut fair.

das gute an den immlern ist, dass sie die gummimischung selber machen. heisst also im gegensatz zu käuflichen motorrad/enduro-reifen, du kannst gummi für kalte temperaturen haben. der unterschied selbst auf geräumter trockener strasse ist phänomenal!

werde mir für mein sommer-urlaubsgespann etwas mit haltbarer sommermischung und gröbstmöglichem profil besorgen, auf autoreifen (15 zöller).
Benutzeravatar
BenHur
 
Beiträge: 17
Registriert: 21. Oktober 2005 20:13
Wohnort: München

Beitragvon Nordlicht111 » 3. November 2005 13:40

Es gibt aber leider nicht nur positives über diese Reifen zu berichten!
Erstmal hat er mit Porto über 70 Euro gekostet, 16 Zoll..... und:
bei meinem Exemplar lösten sich die einzelnen Gummiauflagen am Kleberand vom Untergrund ab....auf Rückfrage mit Einsendung, was da passiert, wurde mir gesagt, das sei nach 4000 km Laufleistung normal und 10 Euro Gutschein angeboten...ich hatte allerdings bereits auf 15 Zoll und Smart umgebaut, was ich auch schrieb, kann und will das also nicht mehr nutzen.... ich hab ein 34 PS Gespann.... (das war der harte Hakaa in grob, der weiche hielt nur 3000km..) .... Vielleicht bei Ps-stärkeren Gespannen etwas mehr Vorsicht walten lassen und oft kontrollieren....
Gruss, Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon BenHur » 7. November 2005 11:37

oh, danke für die info.
ich werd das im auge behalten. hab ja nur 27ps, und bis ich im schnee 4tkm gefahren bin vergeht auch ne ganze weile... (sommers = solo = andere reifen)
benhur
Benutzeravatar
BenHur
 
Beiträge: 17
Registriert: 21. Oktober 2005 20:13
Wohnort: München

Beitragvon Borchi » 22. Dezember 2005 16:41

Haben die Reifen eigentllich eine Zulassung oder müssen sie eine haben?
Ich überlege mir für meine Dicke einen Strassenvorderreifen bauen zu lassen, um das schieben übers Vorderrad zu minimieren und das Walken abzustellen(Winterreifen).
Gruß
Jürgen
Liebe Grüsse Jürgen

Three is one More


Mopeds:
Gsx 1400 HU Gespann flach und flott
Kawasaki KLE 500 Gespann leicht und lahm
Kawasaki KLE 500 Schrott wurde flott
Enfield Bullet 500 Trials einfach nur hübsch
Enfield GT 650 Continental und noch mal hübsch
Sachs B805 Schönheit liegt im Auge des Betrachter aber… dafür fährt sie auch nicht gut
Benutzeravatar
Borchi
 
Beiträge: 97
Registriert: 2. November 2005 14:52
Wohnort: Remscheid

Beitragvon dreckbratze » 23. Dezember 2005 11:41

interessante frage; im prinzip können die grünen ja nur nach der schrift auf der karkasse gehen. da es ja bei mopeds normalerweise nix runderneuertes gibt, wie siehts denn rechtlich aus, weiss das jemand?
ich meine, letztendlich ist mir das egal, ich fahr´s ja trotzdem.
anfangs, bevor ich auf den avon kam, habe ich alles montiert, was irgendwie auf 18 zoll gepasst hat(und das sind erstaunlich viele unterschiedliche grössen).dabei waren auch einige stollenreifen, die mir für winter geeignet schienen--bei einigen sind mir die stollen aber reihenweise weggeflogen. also: so ganz ohne vorsicht und regelmässige kontrolle geht´s halt nicht.
:smt102
gruss achim
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste