Mir ist es bei der rumprobiererei mit der Scheibenhöhe nicht vorrangig um die Optik gegangen, sondern eher um die "aerodynamic" und das meine mädels nicht im Beiwagen hocken wie in einem Aquarium.
Die hohe Beiwagenscheibe war bei der ersten Fahrt schon zu spüren, mal gelinde ausgedrückt, aber man kann sich daran gewöhnen. Und die Scheibe kostet mir ca. 10 km/h von der Endgeschwindigkeit und je nach Fahrweise ca. 1l mehr auf 100 km. Was auch noch hinzugekommen ist, waren die Verwirbelungen hinter der Motorradverkleidungsscheibe. Da hab ich eine höhere Tourenscheibe von Powerbronze drangehabt. Mit der waren Die Verwiebelungen schon ekelhaft, aber jetzt mit der niedrigen Original Verkleidungsscheibe passt es.
Es ist halt eine lästige ausprobiererei mit den Verwirbelungen.
Und meine Damen kommen sich nicht vor wie in einem Aquarium, denen gefällt es so
, manchmal macht man sich wirklich zuviel Gedanken.
Gryße
Gerhard