Neues Altgespann: Guzzi T5 mit Walter Elegance

Mitglieder stellen sich vor.

Neues Altgespann: Guzzi T5 mit Walter Elegance

Beitragvon heubi1 » 6. Juni 2010 21:03

Hallo ich bin der Neue!
letzten Freitag habe ich mein erstes Gespann von Ansbach nach Ludwigsburg überführt, natürlich auf drei Rädern. Es ist eine Guzzi T5 mit Walter Elegance Umbau. Ist jetzt einige Jahre gestanden und hat auch entsprechend Patina und Auffälligkeiten ().
Fast hätte es nicht geklappt mit der Überführung, da das Gespann ein Eigenleben an hat, dass es für mich fast unfahrbar macht. Bei Spurrillen oder nur bei Schlaglöchern kam/kommt es zu unerwarteten Richtungswechseln. Keine Ahnung ob das so sein muss, inzwischen hab ich mich auch daran gewöhnt bzw. durch Absenken des Reifendrucks von 3 auf 2 bar hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.
Den abgefahrenen Hinterreifen 120SR15 habe ich jetzt bei ORM bestellt, hoffe das ist so korrekt. Das Seitenwagenrad gibt Rätsel auf, hat doch einer der Vorbesitzer auf ein englische Speichenrad umrüsten lassen. Kann mir jemand sagen, wie man das Rad abmontiert? So wie es aussieht hat das Rad eine Zentralmutter mit Achtkant SW70. Gibts dafür spezielle Schlüssel?
Der Rest der Arbeiten erstreckt sich hauptsächlich auf guzzispezifische Arbeiten, Elektrik und Bremsen werden einige Tage dauern, bis dann der TÜV randarf.
Wollt ich nur mal so als Einleitung sagen.
Schönen Abend,
Christof
heubi1
 
Beiträge: 15
Registriert: 17. Januar 2007 23:47

Beitragvon Roll » 6. Juni 2010 21:11

Sei gegrüßt! Von gar nicht mal so weit aus Walheim.

Schlüssel gibts beispielsweise hier:

http://www.bpw.de/download/aftermarket/ ... -06-1d.pdf

Seite 8.

Sind recht teuer. Optional wäre, sich aus 3-4 mm Stahlblech selber was zu schnitzen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 6. Juni 2010 21:37

Tja, je nach Größe der Spurrillen/Schlaglöcher ist das Eigenleben des Gespanns eben da. . .


Herzlich Willkommen bei den 3Rädrigen!


Schon geschaut, ob das nicht nur 'ne Mutternabdeckung ist?!?


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon rängdäng » 7. Juni 2010 05:08

Moin Moin
und ein Willkommen im Forum hier

Grüsse aus dem Saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon m904laalaa » 7. Juni 2010 06:10

Hallo Christof,

:433: bei den Dreiradlern!
An das Fahrverhalten musst Du Dich gewöhnen; ganz abstellen wirst Du das wohl nie können...
Obwohl es mit den 125ern gar nicht mal so schlimm sein sollte. Wenn ich so an meine Überführungsfahrt mit dem 175er vorne zurückdenke ... :roll:
Viel Spaß beim Rumprobieren.

Grüßle aus'm auch nicht fernen Backnang,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon mani #67 » 7. Juni 2010 06:32

Serwas Christof!

Von T5-Fahrer zu T5-Fahrer wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem 3Rad und hier im Forum!
Kannst ja bei Zeiten mal ein paar Bilder von Deinem Moped reinstellen?!

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste