Hallo ich bin der Neue!
letzten Freitag habe ich mein erstes Gespann von Ansbach nach Ludwigsburg überführt, natürlich auf drei Rädern. Es ist eine Guzzi T5 mit Walter Elegance Umbau. Ist jetzt einige Jahre gestanden und hat auch entsprechend Patina und Auffälligkeiten ().
Fast hätte es nicht geklappt mit der Überführung, da das Gespann ein Eigenleben an hat, dass es für mich fast unfahrbar macht. Bei Spurrillen oder nur bei Schlaglöchern kam/kommt es zu unerwarteten Richtungswechseln. Keine Ahnung ob das so sein muss, inzwischen hab ich mich auch daran gewöhnt bzw. durch Absenken des Reifendrucks von 3 auf 2 bar hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.
Den abgefahrenen Hinterreifen 120SR15 habe ich jetzt bei ORM bestellt, hoffe das ist so korrekt. Das Seitenwagenrad gibt Rätsel auf, hat doch einer der Vorbesitzer auf ein englische Speichenrad umrüsten lassen. Kann mir jemand sagen, wie man das Rad abmontiert? So wie es aussieht hat das Rad eine Zentralmutter mit Achtkant SW70. Gibts dafür spezielle Schlüssel?
Der Rest der Arbeiten erstreckt sich hauptsächlich auf guzzispezifische Arbeiten, Elektrik und Bremsen werden einige Tage dauern, bis dann der TÜV randarf.
Wollt ich nur mal so als Einleitung sagen.
Schönen Abend,
Christof