Drittes Rad für den Süden

Mitglieder stellen sich vor.

Drittes Rad für den Süden

Beitragvon stefenle » 3. Juni 2010 00:35

Hallöle,
ich lese zwar schon seit Januar oder Februar hier im Forum mit, aber jetzt hats tatsächlich ein drittes Rad gelangt.
Gestern hab ich Sie abgeholt. Die 250 km waren ziemlich durchwachsen feucht und relativ frisch, da ich schon
alle wärmenden Lagen aus meinen Klamotten gezipt hatte. Trotzdem war´s ganz lustig das Gespannfahren.
Meine Gespannerfahrung belief sich auf ca. 500 m Feldweg + 500m Wohngebiet - dafür lief´s aber recht gut
und ich bin lebend und ohne Schäden daheim angekommen. ;-)
Trotz der Warnungen an den Kollegen, der vor Kurzem wegen 70 km Überführung zum Anhänger gedrängt wurde.
Ach noch zu meiner Wenigkeit:
Stefan, BJ 1965, ein paar Mopeds, 1 Gespann: GR650 mit Velorex Rahmen + Blechkiste BJ 1983, Standort Erbach bei Ulm,
Reparaturen immer selbst, Familie hab ich auch, usw.
Jetzt zur Hauptsache:
Bild
Also ein Wintergespann, das nun auch mal im Sommer darf. Der eine oder andere kennt Sie vielleicht auch schon...
Zuletzt geändert von stefenle am 6. Juni 2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
_________________
Sei wie das Wasser - der beste Fahrstil!
den kannten schon die Asiaten
Benutzeravatar
stefenle
 
Beiträge: 71
Registriert: 7. März 2010 00:18
Wohnort: 89155 Erbach

Beitragvon rängdäng » 3. Juni 2010 02:58

ein Willkommen hier im Forum
und viele
Grüsse aus dem Saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon mani #67 » 3. Juni 2010 07:35

Serwas, Stefan und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wünsch Dir mit Deinem Neuerwerb viele, spaßige Kilometer!

Schöne Grüße nach Erbach!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Uwe » 3. Juni 2010 08:01

hallo Stefan und :433: ...viel Spass mit Deinem neuen Familienmitglied :D


Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Feldi » 3. Juni 2010 09:31

Hallo Stefan,
sei auch herzlich von mir aus Oberbayern gegrüßt. :smt039
Hast ja ein interessantes Gespann, wer hat es denn gebaut?
Viel Spaß bei uns, irgendwann werden wir uns sicher uber den Weg laufen,
der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Sharkyshouse » 3. Juni 2010 14:06

Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Vielleicht fährt man sich hier im Süden mal übern Weg. Wir sind ganz leicht zu erkennen. :lol:

Gruß Tom
Benutzeravatar
Sharkyshouse
 
Beiträge: 21
Registriert: 9. April 2010 18:44
Wohnort: Hallertau

Beitragvon muli » 3. Juni 2010 15:23

hallo stefan,
herzlich willkommen hier

interessante nachlaufverkürzung hat deine gabel :grin:
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Hallo zurück

Beitragvon stefenle » 5. Juni 2010 22:14

Hallo an alle zurück
Zu den Fragen:
Das war wohl so ne Art Eigenbau mit Hilfe der Heigl´schen Werkstatt oder auch nur Teile. Soviel auch zur Nachlaufverkürzung - aus dem Hause Heigl.
Aber Sie fährt sich soweit ganz gemütlich soweit ich das als Gespann-Neuling beurteilen kann.
Tjaaa soweit so gut.
Ich muß dann mal gespannfahren üben :-D :-D :-D
Zuletzt geändert von stefenle am 6. Juni 2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
_________________
Sei wie das Wasser - der beste Fahrstil!
den kannten schon die Asiaten
Benutzeravatar
stefenle
 
Beiträge: 71
Registriert: 7. März 2010 00:18
Wohnort: 89155 Erbach

Beitragvon Ju52 » 5. Juni 2010 23:47

Moin, huhuu& :433: auch aus OWL! :-D

Grüße Ju
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 457
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon mecki » 6. Juni 2010 16:33

Hallo Stefan, aber in Erbach fährt man doch Moto Cross. Irgendwie ist da ein geschlossener SW falsch am Platz. Obwohl wenn ichs recht bedenke wenn Du den Beifahrer in den Kasten sperrst, kann er wenigstens beim Turnen keinen Blödsinn machen :roll:

Gruß, Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon stefenle » 6. Juni 2010 20:25

Hallo Mecki,
ich hab jaja noch ein oder mehr andere Mopeds und wollte tatsächlich mal in ne Kiesgrube mit gehen/fahren. Aber meine XL 500 ist noch nicht soweit.
Aaabär ich muß jetzt ja mal zuerst gespannfahren lernen... oder nicht?
Ausserdem wird aus ner GR 650 nicht so einfach ein Vollcrosser - da hilft ein offener Seitenwagen glaub ich auch nicht :grin: :grin: :grin:
Grüße ans Glemseck, da war ich auch schon lange nicht mehr..
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
_________________
Sei wie das Wasser - der beste Fahrstil!
den kannten schon die Asiaten
Benutzeravatar
stefenle
 
Beiträge: 71
Registriert: 7. März 2010 00:18
Wohnort: 89155 Erbach


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste