Sauerländer mit Emme

Mitglieder stellen sich vor.

Sauerländer mit Emme

Beitragvon A.Tamzarian » 2. April 2010 19:57

Moin,

ich darf mich auch mal kurz vorstellen: Bislang habe ich eine BMW R 100 GS PD gefahren (und tue es auch noch). Seit letzter Woche bin ich auch auf MZ ETZ 250 unterwegs. Für den Winter und die Familie suchte ich schon länger ein Gespann. Wieso und warum es eine MZ geworden ist, könnt Ihr gerne auch hier nachlesen :D

Ach ja: Eigentlich hat hänsi aus dem 2-Ventiler-Forum erst auf die Idee mit der Emme gebracht, ich habe gesehen er treibt sich auch hier rum ;-)

Liebe Grüße
Stefan
Bild
Benutzeravatar
A.Tamzarian
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2010 19:46
Wohnort: Sauerland

Beitragvon mani #67 » 2. April 2010 20:06

Hallo Stefan!

Auch an Dich ein herzliches Serwas & Willkommen bei den 3radlern!
Viel Spaß mit Deiner Emme und auch viel Spaß hier im Forum!

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Uwe » 2. April 2010 20:20

moin Stefan,

willkommen...und Emme ist gut ;-) ...auch wenn es andere Meinungen geben soll :D


Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon rängdäng » 3. April 2010 05:06

moin moin
&
ein Willkommen hier im Forum

Grüsse aus dem Saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Hänsi » 3. April 2010 13:23

Hallo und willkommen auch bei den Dreiradlern...

Freut mich, dass ich dir die Inspiration zur MZ geben konnte :lol: :lol: :lol:

Viel Spass damit
Hänsi
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel
Benutzeravatar
Hänsi
 
Beiträge: 131
Registriert: 18. Oktober 2009 16:40

Beitragvon Keusen » 3. April 2010 13:44

Das "lebt" ist aber auf dem Symbol da
oben so merkwürdig dünn geschrieben

Grüße

eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Feldi » 3. April 2010 16:46

:smt039 Servus Stefan,
Emme gut, alles gut :!: Meine Elli hat mich schon brav durch einige Winter kutschiert.
Viele Grüsse aus Bayern, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Herzlich Willkommen

Beitragvon biker4ever » 3. April 2010 18:24

Ein Willkommen :lol: bei den Dreiradlern, auch aus dem Sachsenland. Wird Dir hier schon gefallen.

Gruß, biker4ever (Heiko) :P
Bereuen werde ich im Leben nur, was ich nicht gemacht oder zumindest probiert habe.
Benutzeravatar
biker4ever
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. März 2010 18:22
Wohnort: bei Dresden

willkommen

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 5. April 2010 16:48

Willkommen hier im Forum,

ich habe viele Jahre eine MZ ES250/2 mit Superelastik Gespann gefahren. Die Vorderradschwinge sah potthäßlich aus, bot sehr gute Fahreigenschaften, die Trommelbremsen, damals mit in die Nabe eingelegten Stahlringe, waren grottenschlecht.

Ich wünschte, ich könnte nach rund 4000km mit dem 330kg Leergewicht, 130cm Spurweite mit diesem Guzzi-Gespann so geschickt und kurvenfrech umgehen, wie es mir damals mit der MZ möglich war.

Nun ich bin was älter geworden und seit dem schweren Unfall am 07.05.2008 mit 13 Knochenbrüchen noch nicht wieder ganz der "Alte". Vor dem Hintergrund, dass mir der Chefarzt 3 Monate nach dem Unfall empfohlen hatte ein Automatikauto mit Knopf am Lenkrad zum Kurbeln mit der linken Hand zu kaufen, da ich den rechten Arm damals kaum bewegen konnte, d. h. nicht in den dritten, vierten und fünften Gang kam, ja dann kann ich inzwischen schon wieder eine Menge.

Meine Frau behauptet, ich hätte die ganze Sturheit nur an den Tag gelegt, um wieder Motorrad fahren zu können, vermutlich hat sie recht...

Mfg Walter
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon Jörgi » 6. April 2010 11:26

Willkommen im Forum auch aus Burgwedel.
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark

Beitragvon A.Tamzarian » 6. April 2010 21:20

Moin an alle,

danke für die nette Begrüßung :grin: Muss nur leider schon wieder Gespannpause machen, weil ich erst noch auf neue Manschetten für die Vorderradbremse warte grmpf... Aber außer der Bremse und dem verrosteten Tank und den verstellten Vergasern ist die MZ ein Top Teil :D
Grüße aus dem S(ch)auerland
Stefan

Bild
Bikerpsychosezentrum und Rauschboldtours
Benutzeravatar
A.Tamzarian
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2010 19:46
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 6. April 2010 22:34

Von mir auch ein herzliches Willkommen !
Mit MZ hab ich auch angefangen . Damit sind
immerhin 340 000 km zusammengekommen,
160 000 davon mit einem ETZ250 Gespann .
Leider schade gibt es keine serienmäßigen
Anfängergespanne mehr die die Lücke
füllen könnten .
Grüße...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste