Ein Guzzi-Gespann mehr in Dortmund

Mitglieder stellen sich vor.

Ein Guzzi-Gespann mehr in Dortmund

Beitragvon textildruckerei24 » 18. Februar 2010 21:57

Hallo an Alle,
bin der Christian, 52 Jahre und aus Dortmund.
Aus Überzeugung fahre ich eine CB SevenFifty und hätte diese auch gern zum Gespann umgebaut.
Zunächst war da der Wunsch nach einem Schwenker, da ich Schräglage liebe.
Aber aus verschiedenen Gründen bin ich dann doch bei einem starren Gespann gelandet.
Der Umbau der SevenFifty stellte sich als nicht rentabel heraus.
Also habe ich mich nach einem "fertigen" Gespann umgesehen.
Nach einigen Überlegungen und Vergleichen ist es dann eine Moto Guzzi 850 T5 in Guzzirot geworden.
Der Umbau wurde von der Fa. Sauer gemacht und es ist ein Falke-Beiwagen verbaut.
Da ich noch keine großartige Gespannerfahrung (eher Trikeerfahrung) habe, kann ich nur sagen das die Probefahrt für mich ausschlaggebend war.

Am Freitag den 19.02.10 also Morgen hole ich das Gespann ab.
Wenn jemand den ein oder anderen Tip für mich hat immer her damit.

Hier mal ein Foto von meiner Roten Lady

Moto Guzzi 850 T5

Werde mich wahrscheinlich hier jetzt öfter rumtreiben.

Meine SevenFifty behalte ich trotzdem.
Möchte auch ab und an mal Schräglage fahren.

Allen immer genug Asphalt unter den Gummis.

Grüße aus Dortmund
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Dortmund, Christian
6-Zyl.Boxer GL 1500/6, EML GT 2001 Gespann, Pearl Coronado Blue Two Tone, Bj. 2000
4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS im WK-Trike Highway mit 255/60R15

---------------------------------------------------------------------------------
!!! ...unter Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
Benutzeravatar
textildruckerei24
 
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2010 12:45
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Schorpi » 18. Februar 2010 22:14

Moin Christian

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Dreiradlern.

Liebe Grüße aus dem Celler Land,der Perle der Südheide.

-SCHORPI- :P

Ich denke,der Peter Sauer hat dir ein schönes Gespann gebaut.
Willst du das Gespann morgen nach Dortmund fahren oder holst du es mit einem Anhänger??
Lass dir von Peter noch ein paar Tipps geben und fahr bei ihm ruhig noch eine Weile.
Ich persönlich würde die Guzzi ohne Gespannerfahrung nicht allein nach Dortmund fahren.Kommt auch noch das Wetter dazu, und welch eine Ausrüstung hast du.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon mani #67 » 18. Februar 2010 22:40

Hallo & Serwas Christian!

Wünsch Dir viel Spaß hier im 3radler-Forum!
Ich schick Dir von T5-Fahrer http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=6287 zu T5-Fahrer ein herzliches :382: von Wien nach Dortmund!

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Uwe » 19. Februar 2010 06:35

hallo Christian,

willkommen bei den "Dreiradlern" und viel Spass mit Deinem schönen Gespann.

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Saro » 19. Februar 2010 08:21

Hallo Christian,
herzlich Willkommen bei den Dreiradlern.
Glückwunsch! Ein Guzzigespann ist eine sehr gute Wahl :-D
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon textildruckerei24 » 19. Februar 2010 08:37

@Schorpi
Das Gespann ist bereits seit 1999 umgebaut. Hat der Vorbesitzer erledigt.
Ich hole die Lady in Sassenberg vom Händler ab.
Werde es mit dem nötigen Respekt nach Hause fahren.
Irgendwann muß ich ja doch damit anfangen.

Und recht herzlichen Dank für die netten Worte zur Begrüßung von Euch allen.

Grüße aus Dortmund
Christian
Grüße aus Dortmund, Christian
6-Zyl.Boxer GL 1500/6, EML GT 2001 Gespann, Pearl Coronado Blue Two Tone, Bj. 2000
4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS im WK-Trike Highway mit 255/60R15

---------------------------------------------------------------------------------
!!! ...unter Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
Benutzeravatar
textildruckerei24
 
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2010 12:45
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Gelbe Gefahr » 19. Februar 2010 08:46

Hallo Christian

willkommen hier im forum und glückwunsch zur guzzi.bei fragen und anregungen bist du hier richtig. gruß frank

p.s ich fahre auch ein guzzi gespann mit sauer beiwagen und bin sehr zufrieden/meistens damit
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 166
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Wintertourer » 19. Februar 2010 09:40

Hallo Christian :433:

in Sassenberg :?: , das ist ja hier um die Ecke.
Ist das ein Guzzi Haendler oder hat er nur Gespanne :?:

Gruesse
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Bikerwilly » 19. Februar 2010 15:32

Hallo Christian,

willkommen im Club und viel Spaß und Kommunikation hier im Forum.

Ich denke, so wie Du es gemacht hast, hast Du eine gute Wahl getroffen.

Den krassen Unterschied zwischen starren Gespann und schrägliegender Solo abwechselnd zu haben ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon Feldi » 19. Februar 2010 18:18

Servus Christian,
willkommen bei den 3-Radlern. Viel Spaß mit Deiner schönen Italienerin, ist ja wirklich ein hübsches Mädel. Meine muß erst noch auf salzfreie Strassen warten. Sie mag den bayrischen Winter nicht.
Viele Grüsse, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon rängdäng » 19. Februar 2010 20:15

Ein Willkommen im Forum

Grüsse aus dem Saarland

guzzi V2 8)
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Willkommen

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 20. Februar 2010 19:35

Hallo,

ein Willkommen auch von mir, ne Guzzi hat was :)

Mfg Walter
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon dieter » 21. Februar 2010 00:07

Hallo Christian,

erst mal herzlich willkommen. Ich finde es aber schon recht mutig ohne Erfahrung gleich eine solche Strecke zu fahren. Wenn du Hilfe oder Unterstützung haben möchtest, kannst du dich ja mal bei mir melden. Also ich bin die erste Zeit nur auf einem leeren Platz gefahren und dann so nach und nach habe ich die Entfernung zur Heimat erhöht. Ich habe leider schon bei mehreren solcher Aktionen gehört, dass das nicht so gut ausgegangen ist.

Gruß aus Do-Me nach Do
Dieter
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2309
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Grüße an Christian.

Beitragvon jaguar » 21. Februar 2010 18:28

Hallo und moin moin Christian. Schön Dich hier wiederzufinden. Nun ist es ja doch eine Guzzi geworden. Also bleibt die Sevenf. doch als Solo erhalten ? ? Viel Spass mit dem Dreiradel . Wünsche eine schöne kommende Woche. Gruss Bodo. :grin:
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon Subsonic » 24. Februar 2010 11:17

Moin Christian,

wo wirst du den deine Guzzi bevorzugt durch die Gegend treiben?

Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48

Beitragvon sidebikeregina » 24. Februar 2010 13:18

Subsonic hat geschrieben:Moin Christian,

wo wirst du den deine Guzzi bevorzugt durch die Gegend treiben?

Gruß

Subsonic


...vielleicht treibt er sie ja zum Dreiradler-Frühjahrs-Treffen???

Hi Christian,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!!

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon textildruckerei24 » 24. Februar 2010 15:00

Hallo und Danke an Alle die mich hier so nett begrüßt haben.
Der ein oder andere hat sich vielleicht gedacht, komisch, er antwortet nicht mehr.
Keine Sorge es ist bei der Überführung nichts passiert.
Mein Router war defekt und es hat bis heute gedauert bis er ausgetauscht war.
Alles glatt gelaufen, naja bis auf das Wetter.
Aber den Bericht von meiner Jungfernfahrt stelle ich besser unter "Gespann allgemein" in das Forum.

@Dieter
Gern melde ich mich bei Dir. Können ja mal eine Tour zusammen fahren.
Dann lerne ich es mit Sicherheit am besten.
Immer hinterher und gut zuschauen, habe ich bei der Solo auch gemacht.

@Regina
An dem WE habe ich schon ein Treffen. Bodensseetreffen des Honda-Board.
Wollte da mit meinem Gespann anreisen. Ist zwar keine Honda,
aber meine Freunde sehen das nicht so eng.
Hat ja mittlerweile fast jeder ein zweites Bike in der Garage.
Gerne bei einem anderen Treffen.

Den Fahrbericht stelle nachher ins Forum,
muß noch ein wenig arbeiten.

Grüße aus Dortmund
Christian
Grüße aus Dortmund, Christian
6-Zyl.Boxer GL 1500/6, EML GT 2001 Gespann, Pearl Coronado Blue Two Tone, Bj. 2000
4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS im WK-Trike Highway mit 255/60R15

---------------------------------------------------------------------------------
!!! ...unter Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
Benutzeravatar
textildruckerei24
 
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2010 12:45
Wohnort: Dortmund

Beitragvon dieter » 24. Februar 2010 15:18

Gerne, siehe PN

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2309
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jörgi » 17. März 2010 21:47

Schick, schick. :rock:
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark

man kann es auch übertreiben

Beitragvon Wintertourer » 19. März 2010 13:42

@jörgi,

es gibt auch noch andere Smileys ausser: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: man kann es auch übertreiben

Beitragvon Jörgi » 20. März 2010 10:47

Wintertourer hat geschrieben:@jörgi,

es gibt auch noch andere Smileys ausser: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Was stört Dich an dem smily. Oder störe ich Dich :?: :?:
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste