moin aus neuss

Mitglieder stellen sich vor.

moin aus neuss

Beitragvon kneeler » 12. Februar 2010 15:19

hallo zusammen,

bin der jens, 43, aus neuss und wollte mich kurz vorstellen.
fahre schon lange motorrad und auch gespann. habe einige solos gehabt, enduros, naked bikes und auch gespanne wie ne m72 und auch eine xs1100 eml.
im moment leider kein gespann. aber nun kommt der grund warum ich mich angemeldet habe und mich vorstelle.
komme grade vom tüv-vorgespräch, moment, vom positiven :-D tüv-vorgespräch muss es heissen.
ich habe meine seit langem stehende z650 im november wieder getüvt und wollte da nun ein drittes rad dranschrauben. gespräche mit peikert und bauhs waren schon, heute, wie gesagt der tüv und der hat zu den umbauplänen genickt. werde die tage jetzt zum bauhs fahren und alles weitere besprechen.
trotzdem werde ich bestimmt mit der ein oder anderen frage hier auftauchen. im moment beschäftigt mich das thema lenkungsdämpfer, weil es den eindruck machte, der tüv-onkel hätte das gerne. zum thema symptom oder ursachen bekämpfung will ich mal gar nix sagen. wenn er ihn haben will und ich dafür den eintrag soll`s mir recht sein.

so, schluss fürs erste
man liest sich
und hoffentlich sieht man sich bald auf drei rädern auf dem meines wissens dann zweiten z650 gespanns in deutschland :grin:

cu
jens
Der kluge Mensch, glaubt es mir
der redet nicht,
und trinkt sein Bier
kneeler
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2010 15:06
Wohnort: neuss

Beitragvon mani #67 » 12. Februar 2010 16:38

Serwas Jens!

Hallo und ein herzliches :382: bei den 3radlern!
Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Umbau Deiner Z!

Zum Thema Lenkungsdämpfer sag ich nur, meiner ist schön "schleichend" kaputt gegangen und ich hab's am Anfang garnicht so bemerkt. Nachdem ich jetzt einen neuen drin hab (den hier http://www.mobec.de/images/mobeclenkungsdaempfer.jpg), merk ich erst, wie schön sich die "Kleine" wieder fahren lässt :grin:!

Schöne Grüße aus dem verschneiten Wien!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Uwe » 12. Februar 2010 18:04

:433: bei den "Dreiradlern" und alles Gute beim TÜV.

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Stefan » 12. Februar 2010 19:00

Hallo Jens

Welcome aus der Nachbarschaft 8)
Wo kommst du denn weg? Kreisgebiet oder City?

Bei Lust auf Kennenlernen:
Freitag, 19.02.10 Treffen der Dreiradler des PLZbereich 4 und Umgebung
Reservierung ab 20.00,
die ersten trudeln gewöhnlich so gegen 19.30 ein.

Am alten Schlagbaum 33
41844 Wegberg/Moorshoven
Telefon: +49 (2434) 20777
www.am-alten-schlagbaum.de

Gruß
aus Bebber/Rhein-Kreis Ne
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Intruder » 12. Februar 2010 19:35

[quote="Stefan"]Hallo Jens

Welcome aus der Nachbarschaft 8)
Wo kommst du denn weg? Kreisgebiet oder City?

Bei Lust auf Kennenlernen:
Freitag, 19.02.10 Treffen der Dreiradler des PLZbereich 4 und Umgebung
Reservierung ab 20.00,
die ersten trudeln gewöhnlich so gegen 19.30 ein.

Am alten Schlagbaum 33
41844 Wegberg/Moorshoven
Telefon: +49 (2434) 20777
www.am-alten-schlagbaum.de

Auch von mir ein :

!!!..:: Herzlich Willkommen ::..!!!

Wie Stefan schon geschrieben hat,schau mal vorbei !! haben dort immer viel zu bereden.
Gruß
Moni & Jogie
"Die Willicher"
BildBild
Benutzeravatar
Intruder
 
Beiträge: 180
Registriert: 26. April 2009 10:24
Wohnort: Kreis 4sen

Beitragvon Slowly » 12. Februar 2010 20:31

Hallo, Jens,

herzlich willkommen in unserem Kreis,
gute Unterhaltung únd viel Spaß !

Grüße aus der niederrheinischen Nachbarschaft,
Hartmut
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon kneeler » 12. Februar 2010 21:24

hai,

danke für die begrüssung :pidu: .

Intruder/Stefan hat geschrieben:Wo kommst du denn weg? Kreisgebiet oder City?


aus holzheim, neben neuss kwasi

Intruder/Stefan hat geschrieben:Bei Lust auf Kennenlernen:
Freitag, 19.02.10 Treffen der Dreiradler des PLZbereich 4 und Umgebung


ja, mal schauen. eigentlich hatte ich vor aufs AET zu fahren. bin da aber noch sicherlich nur auf zwei rädern unterwegs und dann kommts aufs wetter an und ob ich meine hunde untergebracht bekomme.

sollte ich hier sein und nicht schrauben :D könnte ich wohl gerne mal vorbeischauen.

grade mit dem bauhs gesprochen. fahre anfang der woche zu ihm und dann schauen wir mal was wir wie machen können. es geht voran :grin: .
jetzt mal den rahmen langsam an land ziehen.

cu
jens
Der kluge Mensch, glaubt es mir
der redet nicht,
und trinkt sein Bier
kneeler
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2010 15:06
Wohnort: neuss

Beitragvon rängdäng » 13. Februar 2010 02:19

hallo

und ein Willkommen hier im Forum

Viele Grüsse aus dem saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Grüße u. Lenkungsdämpfer

Beitragvon jaguar » 13. Februar 2010 12:13

hallo jens, willkommen im forum . kleine anmerkung, ohne lenkungsdämpfer ist nicht gut. mit ist wesentlich leichter. habe es auch ohne versucht und ganz schnell einen neuen angebaut. schönes WE noch. gruss bodo. :oops:
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon kneeler » 13. Februar 2010 13:17

moin,

mein lenkungsdämpfer ist ein lenker mit 110cm :D . ansonsten bin ich einiges gewohnt. wir werden sehen wie es fährt und wenn der tüv gerne einen dämpfer dran sieht,...bitteschön, mach` ich das. schaden kann es sicherlich nicht. hab gehört vom käfer die sollen gut und preisgünstig sein? manche wollen ja bis zu 300 tacken für so`n kit :o . und solodämpfer sind wohl auch was unterdimensioniert, oder?

cu
jens
Der kluge Mensch, glaubt es mir
der redet nicht,
und trinkt sein Bier
kneeler
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2010 15:06
Wohnort: neuss

Beitragvon mani #67 » 13. Februar 2010 13:26

Mercedes Lenkungsdämpfer gibt's schon um die 40,- Euro :smt023

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Bikerwilly » 13. Februar 2010 20:51

Hallo Jens,

viele Grüße aus dem Süden der Republik nach Neuss und viel Spass hier im Club.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon Jörgi » 17. März 2010 21:51

Denn viel Glück beim Umbau :rock:
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark

Lenkungsdämpfer

Beitragvon therapeut » 18. März 2010 09:28

Hallo und herzlich willkommen!
Die Geschichte mit dem Lenkungsdämpferwunsch des TÜVologen kommt mir sehr bekannt vor. Ein Ingenieur, der zu Prüfterminen zum örtlichen Motorradhändler kommt, behauptete, dass man ohne gar nicht fahren kann und dass der Lenker einem ggf. aus der Hand gerissen wird. Da ich damals gerade mein GN250-Gespann Nr1 zusammenbaute und durch die alte Eintragung in den Papieren "beiwagentauglichkeit" schon mal vorweg hatte, fuhr ich "halblegal" mit dem Velorex dran ein wenig im Landkreis umher. Der Ingenieur hat mich auf der Anfahrt zum Motorradhaus gesehen und hätte sich gern auch persönlich einen Eindruck verschaffen können, dass das Gespann "anfängerfreundlich" zu fahren ist und dass die gefürchtete Wackelei mal gerade um die 35-45 Km/h auftrat und durch simples halten am Lenker leicht zu bändigen war. Keine Chance! Also ist jetzt ein Dämpfer verbaut und mit Schelle auf der Beiwagenstrebe befestigt. Er drohte nämlich, dass er dort auf keine Fall eine Schweißbefestigung akzeptieren würde.
Letztlich hat ein anderer TÜV-Ingenieur in Celle die Gespanneintragung mit ausgiebiger Probefaht (mit breitesten Grinsen bei der Rückkehr!) vorgenommen und war bereit alle Wünsche einzutragen, wahlweiser Betrieb, 3. Sitzplatz... Das schloss der andere Prüfer zuvor kategorisch aus!!!
Es hängt offensichtlich alles vom Wohlwollen des Herrn im blauen Kittel ab.
Viel Erfolg bei dem Z650-Projekt!
Mit freundlichem Gruß
Gerd
Ich bin froh, dass es so ist, denn wenn ich nicht froh wäre, dann wäre es auch so. (Valentin)
Benutzeravatar
therapeut
 
Beiträge: 16
Registriert: 26. Mai 2008 22:13
Wohnort: Bergen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste