Moin, moin,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Kurz zu mir: Bin der Thomas, arbeite im Management einer großen deutschen Firma, bin 47 und seid ca. 30 Jahren am "sammeln und jagen". In dieser Zeit konnte ich eine sehr schöne und augefallene Sammlung an BMW-Bikes und deren Teile zusammentragen und horten. Hierzu zählen auch einige Gespanne auf BMW-Basis (EML, Wasp, Eigenbau). Neben dem BMW-Geieren bin ich auch ein "Werkzeugmaschinenfreak" und verfüge über eine kleine, aber feine Werkstat mit "allem drum und dran".
Mein neustes Projekt ist ein ziemlich heruntergekommenes HU-Gespann (das erste mit dem rot-weißen Tank), welches ich nicht nur neu aufbauen, sondern auch komplett meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen entsprechend umbauen werde (am Besten ist der Brief von diesem Gespann, hier kann ich so ziemlich alles machen, was ich will
).
So bekommt das Gespann z.b. hinten eine Schwinge der R1100 (aus Stahl) mit Zentralfederbein von Öhlins (wie meine HPN-Renner, das Hinterrad ist so in 2 Minuten gewechselt) und ein Eigenbauheck, komplette Smart-Bereifung, schraubbare Unterzüge im Rahmen (wie die alten Magni-Fahrwerke, dadurch ist ein schneller Motor-Getribewechsel möglich), der Motor wird , um den Kardan zu schonen und die Bodenfreiheit zu erhöhen, im Rahmen "höhergelegt", einen 1100ccm-Motor mit schwerer Schwungscheibe der /6 und, um "schlechten Sprit" fahren zu können, eine "heruntergesetzte" Kompression, ein Kaiser-Getriebe mit Rückwertsgang, einen einzellnen Endschalldämpfer mittig unter dem Rahmenheck (ala Ducati), Einzellsitzbank, umgeänderter Messerschmitt-Kabinenroller als Boot (mit abgeschnittenem Heck) auf dem ebenfalls umgeänderten Seitenwagenrahmen, Brembo-4-Kolben-Bremszangen der K 1100 vorne, Bremsanlage der K 1200 hinten, Bremszylinder der F650 am Seitenwagen, Hauptbremszylinder der R1100RS, Tank der Paris-Dakar, umgeänderte Front der R1150GS-Adventure (mit dem Gitter vor dem Scheinwerfer), "klappbare" Fahrerfußraste links von der GS, Lenker mit "allem drum und drann" der R1100GS, kleiner 30 Liter Eigenbau-Zusatztank aus Edelstahl (der originale HU-Zusatztank ist mir zu groß und umständlich), usw., usw..
Da ich ein "Kampfschrauber" bin, wird das Gespann wohl im Sommer 2010 fertig sein!?
Wer sich in und um Koblenz herum treibt, kann mich gerne einmal besuchen kommen. Wer ausgefallene BMW-Teile sucht, ist bei mir ebenfalls richtig (jedoch nichts gegen bares, sondern nur im Tausch). Bin selbst süchtig nach ausgefallenen Brocken und Bikes von BMW
.
Liebe Grüße von der Mosel, Thomas