Hallo, ich bin Arne und interessiere mich für Endurogespanne

Mitglieder stellen sich vor.

Hallo, ich bin Arne und interessiere mich für Endurogespanne

Beitragvon Arne » 7. Oktober 2009 20:48

Hallo,
mein Name ist Arne, ich komme mitten aus Hessen.
Mein Hobby sind die Motorräder, ich hab ne 1200er Bandit
für die Strasse und ne 400er Husaberg für´s Gelände.
Außerdem beschäftige ich mich öftermal mit nem
NMP KTM Motocrossgespann

Zurzeit bin in auf der Suche nach einem Endurogespann.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir eine
Enduro besorge und dann einen Beiwagen anbaue oder
mir n fertigen Rahmen besorge (EML, VMC, HEOS)
und den dann Strassentauglich umbaue.
Was muß ich da alles beachten und was sagt der TüV
dazu????
Arne
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Oktober 2009 20:12

Beitragvon Uwe » 7. Oktober 2009 21:01

hallo Arne,

willkommen bei den "Dreiradlern". Die Experten (Roll, Leopold, u.a.) werden Dir sicher helfen können :wink:


Grüße aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Roll » 7. Oktober 2009 21:13

Was der TÜV sagt, kann ich Dir vermelden, wenn ich endlich zum Fertigschrauben komme und dort war.
Jedenfalls ist es hilfreich, wenn Du nen Rahmen hast, der schon mal getüvt war.
Ich hab ne Heos-KTM und eigentlich :-D brauchst Du nur die entsprechende Beleuchtung und MinimalInstrumente zu montieren und los gehts.
Ausnahmen im Brief können je nach Baujahr erhalten bleiben, bei mir beispielsweise der Eigenbau-Endtopf. Vor ´89 ist hilfreich zwecks Lautstärke.

Ansonsten steht bei mir drin, daß ich ohne Beifahrer 75 kg Gewicht im Beiwagen mitführen soll :lol: :lol:

Alles Weitere hängt am jeweiligen Prüfer (der Eine will nur, daß die Karre technisch okay ist, der Andere will Prüfnummern auf Stahlflexleitungen etc. ...).
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon rängdäng » 8. Oktober 2009 06:09

moin moin

willkommen hier im forum

grüsse aus dem saarland

http://www.endurogespanne.de/top_frame.htm
8)
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste