Mal eben Hallo sagen...

Mitglieder stellen sich vor.

Mal eben Hallo sagen...

Beitragvon MopsFidelius » 28. Juli 2009 15:52

Moin,

ich wollte mich mal bei euch vorstellen, da ich mich eben angegemeldet habe.

Kurz was zu mir und meiner Motorradgeschichte. Ein paar kennen mich bereits aus anderen Foren...

Name: Jan
Alter: 30
Wohnort: am schönen Niederrhein
Beruf: eigentlich Schrauber
Hobbies: was wohl :-D

Infiziert war ich schon recht früh. Ich war 17 und hatte noch keinen Führerschein und habe im Nachbarort auf dem Markplatz eine total ranzige SR500 gesehen. Der Besitzer kam hinzu und ich beobachtete die Kickprozedur. Ich war absolut begeistert und schwor mir: "So eine wirst du auch irgendwann fahren..."

Bis es soweit war gingen viele, viele Jahre ins Land. Als erstes musste eine NSU Quickly herhalten, die ich günstig vom Vater eines Schulfreundes gekauft und komplett restauriert habe. Dann habe ich von meinem Vater eine Honda CY50 geschenkt bekommen mit der ich auch viel durch die Gegend gefahren bin. Dann kam lange, lange nichts hinzu. Bis mich vor 3 Jahren der Virus voll erwischt hat.

Ich fand zufällig eine wunderschöne SR500 die ich auch sofort gekauft habe und die mein absolutes Traummotorrad ist. Da ein Motorrad aber zu wenig ist, kaufte ich noch ne SR zum umbauen und basteln hinzu. Ich liebe eben Kickstarter... :D

Da ich aber dann doch nicht zum Umbauen kam, tauschte ich diese SR gegen 2 XJ600. Leider haben die nen E-Starter. Deswegen werden die fertig gemacht und verkauft.

Bei einem schönen Schraubertag an meiner Garage kam ein Mann auf mich zu und fragte, ob ich mich denn auch für andere ältere Motorräder interessiere. "KLAR!"

Er bot mir ne XS1100 an, die ich auch kaufte und einen festen Kickstarter anbaute. Wat mutt, dat mutt! :-D

Hmm... sechs Moppeds sollten ja wohl reichen wurde mir immer gesagt. Aber so ist es nun mal, wenn man einmal anfängt, dann kommt man da nicht von weg.
Und ein Gespann wollte ich ja auch noch "irgendwann" haben.

Wie der Zufall es wollte, wurde mir doch tatsächlich eine Jawa 350 Typ 638 angebten und bei dem Kaufpreis konnte ich nicht widerstehen. 2 Kisten Bier für die Jungs, die den Hänger für den Transport geliehen haben und eine Kiste fürs Gespann...

Und hier ist sie!

Bild


Aber nun reicht es wirklich mit den Moppeds...



Kickstarter rulez! :-D

Jan
Wenns mit Gewalt nicht geht, nimm nen grösseren Hammer!
MopsFidelius
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juli 2009 15:47
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon altf4 » 28. Juli 2009 18:15

und jetzt zur feier des tages ne kiste bier ;)

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk

Willkommen

Beitragvon jaguar » 28. Juli 2009 18:18

Hallo u. moin moin aus Schleswig-Holstein. Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Dreiradel. Gut schaut es aus. Viel Spass damit und immer unfallfreie Fahrt. Gruss v. Jaguar ( Bodo )
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon Intruder » 28. Juli 2009 18:59

Hallo Jan,

:433:

viel Spaß hier im Forum !! ich hoffe man sieht sich mal, bei Elly.

Viele Grüße vom Niederrhein,
Gruß
Moni & Jogie
"Die Willicher"
BildBild
Benutzeravatar
Intruder
 
Beiträge: 180
Registriert: 26. April 2009 10:24
Wohnort: Kreis 4sen

Beitragvon DUC » 28. Juli 2009 19:10

JAWAhnsinn.

Schon wieder ein neuer...... :-D

:433:

Ich hoffe, du weist worauf du dich hier einlässt...... :wink:
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon MopsFidelius » 28. Juli 2009 22:30

Schlimmer als SR Fahrer könnt ihr gar nicht sein... :-D

Muss jetzt erst mal die Bremsen gangbar machen und neue Züge dran, Reifen erneuern, bei der Gelegenheit mal alle losen Speichen vom Seitenwagenrad nachspannen (lassen) und mal nach der Elektrik schauen. Dann sollte sie wieder auf die Strasse zum Gespann fahren lernen...
Wenns mit Gewalt nicht geht, nimm nen grösseren Hammer!
MopsFidelius
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juli 2009 15:47
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon rängdäng » 29. Juli 2009 08:42

moin moin
ein willkommen hier im forum

grüsse aus dem saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Flint » 29. Juli 2009 11:07

Ein :smt049 -liches Wilkommen auch von mir, viel Spass hier und mit dem Gespann
.... und denk dran ein weing breiter dafür keine Schräglage :-D
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 29. Juli 2009 12:28

Hallo an den Niederrhein, herzlich Willkommen bei den Dreiradlern.
Falls der Dreiradbazillus anhält wäre die XS ja auch nicht ungeeignet.
Gruß aus D
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sidebikeregina » 29. Juli 2009 16:07

MopsFidelius hat geschrieben:Schlimmer als SR Fahrer könnt ihr gar nicht sein... :-D

..


räusper...hüstel....WIE BITTE ?????
Ich bin Beides! Wie schlimm bin ich denn erst? :-D :-D :rock:

LG Regina :wink:

!Ach ja: Herzlich willkommen hier bei den genauso Verrückten
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Marschall » 29. Juli 2009 17:06

Hallo Jan
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Stefan » 29. Juli 2009 20:12

Ha, der Niederrhein :wink:

herzliches ':382:' auch aus dem Rhein-Kreis Neuss!

Stefan mit Verena
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2009 19:15

MopsFidelius hat geschrieben:Muss jetzt erst mal die Bremsen gangbar machen und neue Züge dran, Reifen erneuern, bei der Gelegenheit mal alle losen Speichen vom Seitenwagenrad nachspannen (lassen) und mal nach der Elektrik schauen. Dann sollte sie wieder auf die Strasse zum Gespann fahren lernen...


Dann war's 'n Kasten Pils und kein ordentliches Diebels. . .

:382:



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Riedochs » 30. Juli 2009 20:05

Hi und herzlich willkommen.

Wenn Du die Jawa wieder loswerden willst (nach der Restaurierung selbstverständlich), ich zahle 5 Kästen Bier. Sorte und Marke darfst Du sogar raussuchen. :-D

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon MopsFidelius » 31. Juli 2009 08:40

Stephan hat geschrieben:
MopsFidelius hat geschrieben:Muss jetzt erst mal die Bremsen gangbar machen und neue Züge dran, Reifen erneuern, bei der Gelegenheit mal alle losen Speichen vom Seitenwagenrad nachspannen (lassen) und mal nach der Elektrik schauen. Dann sollte sie wieder auf die Strasse zum Gespann fahren lernen...


Dann war's 'n Kasten Pils und kein ordentliches Diebels. . .

:382:



Stephan :smt025



Gleumes! :D
Wenns mit Gewalt nicht geht, nimm nen grösseren Hammer!
MopsFidelius
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juli 2009 15:47
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste