Hallo V-max piloten

Mitglieder stellen sich vor.

Hallo V-max piloten

Beitragvon totti » 7. Juni 2009 13:52

Hallo V-max piloten
ich fahre seit vier jahren ein max gespann umgebaut von stern
:446:
Bild
super reise mopped mit groooßem platzangebot....
nun aber meine frage:
habe trotz neuem acku immer mal wieder start probleme besonders wenns nass ist
dazu kommt das der anlassser frei lauf(schrauben)schon zum zweiten mal defeckt ist.... :( :(
da kann doch irgend was nicht stimmen kann aber die ursache nicht finden
wer hat event. ähnliche probleme gehabt und kann mir ein paar tips geben
bin über jeden rat dankbar :smt100
beste grüße totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon Stefan » 7. Juni 2009 14:09

Kein VMaxxer, helfen kann ich dir nicht.
Aber sagen möcht ich es:
WOACH!!! Was für ein Auftritt :smt023 :smt023
Gefällt 8)

Stefan mit Verena
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon pewibro » 7. Juni 2009 20:36

Moin Totti!

Überprüfe mal die Masseverbindungen (Anlasser und Batterie). Möglicherweise liegt's daran :smt102 . Echte Defekte hatte mein Mäxchen allerdings bisher nicht. Nur bei extremer Nässe reagiert die Elektrik manchmal etwas merkwürdig. Könnte aber auch mit an meinen "Verkabelungskünsten" liegen. Allerdings soll YAMAHA ganz allgemein öfter mal Probleme mit der Elektrik haben ...
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Stephan » 7. Juni 2009 21:41

Hallo Herr Nachbar!!! Standen Deine Gespanne nicht des Öfteren bei HIT auf'm Parkplatz?!?

Herzlich Willkommen bei uns hier.




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon 3rad » 8. Juni 2009 18:20

Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Richard aus den NL » 9. Juni 2009 19:13

3rad hat geschrieben:Da bist du mir doch 2007 beim EGT vor die Kamera gefahren


Bei mir hat er beim EGT 2008 angehalten und hat die Klappe nie zugemacht................... :-D

Bild

R.a.d.NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon 3rad » 9. Juni 2009 19:20

Servus

Was ist das für ne Farbe , NATO Oliv ?
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon totti » 9. Juni 2009 21:09

Hallo zusammen!
Habe heut mal eine steckdose(zigaretten anzünder)mit eingebaut und werd mir mal nen batteri wächter dran anschließen....hält den acku schön frisch...
vermute aber das es doch eher ein anlasser problem mit eine rolle spielt :(
muss da mal genauer beobachten..
PeWi fährst du deine maxx auch im winter????
bin bis jetzt im winter immer mit meinem russen gefahren...will aber meine maxx auch mal winter tauglicher machen....da kannste mir ja ein paar tips geben....reifen,öl, kühler usw 8-[
Hi stephan
Ja ich hab mal ein paar jahre bei hit in rheydt in der metzgerei gearbeitet
bin aber schon länger nicht mehr da beschäftigt
3rad - Habe die im winter 07 umgebaut und oliv grün matt lackiert
ist sehr pflegeleicht und mann hat das lästige polieren gespart
Hallo richard habe deine DUO GS auch scohon ein paar mal gesehen
auch deine Schnee-film aufnahmen :smt023
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon pewibro » 9. Juni 2009 21:41

totti hat geschrieben:PeWi fährst du deine maxx auch im winter????
bin bis jetzt im winter immer mit meinem russen gefahren...will aber meine maxx auch mal winter tauglicher machen....da kannste mir ja ein paar tips geben....reifen,öl, kühler usw 8-[


Moin Totti!

Tja, eigentlich hatte ich mir ein "nieeeeeee wieder" geschworen, aber dann kam das "Dragon" in Wales ... irgendeinen Blödsinn muss man(n) wohl machen ...
Winterreifen sind ja kein Problem (fahre die wegen des Umbauaufwandes ganzjährig), Kühlung und Motoröl sind unverändert (ich will ja nicht an der Kristall Rallye teilnehmen). Gegen das Salz habe ich insbesondere die Aluteile mit Lederfett (Tipp aus unserem Forum) :!: behandelt. Und nach dem nächsten Dragon ist 'ne Generalüberholung angesagt ... Ansonsten reichen Heiz-Handschuhe und warme Kleidung :wink:
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Dragon rally

Beitragvon totti » 11. Juni 2009 14:59

Hallo PiWi ;-)
Bei mir im kopf schwirrt schon länger der gedanke rum die maxx winter tauglicher zu machen...Im januar gehts nach bayern zum E.treffen....und irgendwann auch nach Norwegen :dance:
Denke über Winterreifen(alle drei räder) von Bridgestone 165x15 nach...habe zur zeit hinten nen 185x15 firehawk drauf...
vieleicht bekomm ich dann noch schneediketten drauf gefummelt.
mein bester freund(handwerklich top)und ich haben schon dran gedacht auf dem original beiwagen rahmen nen abnehmbahren Enduro aufbau zu bauen der bei bedarf (meinem hund zurliebe)gegen den orginal RXS getauscht werden kann.... :?: das ganze sonn bischen im H.Ullrich lock....
Aber :btt: habe auch schon mal dran gedacht zur dragon rally zu fahren... deshalb meine fragen:Wann ist die immer...wie weit ist das noch von Dover....was kostet die fähre....usw...vieleicht trifft mann sich mal da.habe ein paar fotos von dir und richard gesehen suuper Cool :smt023
Danke für tips im Voraus
gruß totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Dragon rally

Beitragvon pewibro » 11. Juni 2009 15:21

totti hat geschrieben:... habe auch schon mal dran gedacht zur dragon rally zu fahren... deshalb meine fragen:Wann ist die immer...wie weit ist das noch von Dover....was kostet die fähre....usw...vieleicht trifft mann sich mal da...

Moin Totti!

Für das nächste Jahr steht der Dragon-Termin ausnahmsweise schon fest: 13.-14.02.2010! Der Ort ist allerdings noch unbekannt! Daher ist die Entfernung Dover - Dragon auch nur grob über'n Daumen gepeilt: ca. 500 km. Die Preise für die Fähren differerieren, da empfehle ich das Internet :D , da kannst Du selbst mal vergleichen (unbedingt per Internet und möglichst weit im Voraus buchen, ist billiger!).

Ach ja, man munkelt, dass das näxte Dragon (das 50.!) möglicherweise das letzte Treffen sein könnte ... :cry:
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Dragon rally

Beitragvon Stephan » 11. Juni 2009 18:03

pewibro hat geschrieben:Für das nächste Jahr steht der Dragon-Termin ausnahmsweise schon fest: 13.-14.02.2010! Der Ort ist allerdings noch unbekannt!

Ach ja, man munkelt, dass das näxte Dragon (das 50.!) möglicherweise das letzte Treffen sein könnte ... :cry:


Das übernächste, Pewi. Das nächste ist erst das 49. Ich muß mal gucken, man kann sich da irgendwo registrieren, damit man per iMehl draufaufmerksam gemacht werden kann. . .

@Totti, HIT, und vorher schon Grenzland, hatten für ihre Fleischtheke eigentlich einen ganz guten Ruf. . .


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Dragon rally

Beitragvon pewibro » 11. Juni 2009 18:37

Stephan hat geschrieben:
pewibro hat geschrieben:Für das nächste Jahr steht der Dragon-Termin ausnahmsweise schon fest: 13.-14.02.2010! Der Ort ist allerdings noch unbekannt!

Ach ja, man munkelt, dass das näxte Dragon (das 50.!) möglicherweise das letzte Treffen sein könnte ... :cry:


Das übernächste, Pewi. Das nächste ist erst das 49. Ich muß mal gucken, man kann sich da irgendwo registrieren, damit man per iMehl draufaufmerksam gemacht werden kann. . .


uuupss :oops: , da war ich wohl der Zeit voraus ... :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Dragon rally

Beitragvon Richard aus den NL » 11. Juni 2009 23:54

pewibro hat geschrieben:Der Ort ist allerdings noch unbekannt! Daher ist die Entfernung Dover - Dragon auch nur grob über'n Daumen gepeilt: ca. 500 km.

PeWi,

Ich weiss nicht genau wie du gefahren bist, (das war doch anders oder? :-D ) aber für mich war’s von Dover bis zum Dragon letztes Jahr 664 Km sowohl hin als auch zurück. 8)

R.a.d.NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 12. Juni 2009 07:23

Da Wales ja nicht so groß ist und es wohl nicht mehr sehr viel weiter
Richtung Norden geht, kann das gut als Richtwert gelten. Obwohl, war da
nicht ein Umweg über Cardiff drin?!?




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon pewibro » 12. Juni 2009 17:30

Die 500 km gelten für die direkte Strecke Dover - Betws-y-coed (überwiegend Autobahn/Motorway)! :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Minimax » 16. Juni 2009 12:04

Hallo

Ich fahre ebenfalls eine V-Max als Gespann...Walter Jewell 2 Sitzer. Macht ne Menge Spass die MAx als Gespann. Nur die Fahrersitzbank mus ich mal ändern da sehr unbequem.

Wenn Du Maxx Hilfe benötigst dann geh bitte in dieses forum. Dort wird Dein Anlasserproblem auch beschrieben. Sehr kompetente Leute sind in diesem Forum und es gibt Hilfe und tipps zur Maxx.

http://www.vmaxxers.net/

Weil es mich interessiert...wieviel Sprit benötigst Du bei welcher Fahrweise? Meine nimmt sich inzwischen um die 7 Liter bei Landstrasse 80 - 100 KMh und 8-9 Liter Autobahn bis 130 KMh...immer mit 2 Personel plus Yorkel im Boot.

Greetz
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Beitragvon pewibro » 16. Juni 2009 15:37

Heikotomfelde hat geschrieben:...Nur die Fahrersitzbank mus ich mal ändern da sehr unbequem.

Moin Heiko!

Da kann ich die Corbin-Sitzbank nur wärmstens empfehlen! Ist zwar sau-teuer aber auch sau-bequem ... :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon rängdäng » 16. Juni 2009 18:36

hallo
und willkommen hier
schöne Maschine

@ alle
was muss man für ne Vmax so investieren--träume gerade


grüsse aus dem saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2009 18:57

Seiner Frau erklären, wohin die Anzahlung für die neue Eigentumswohnung hingekommen ist . . .





Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon rängdäng » 16. Juni 2009 19:26

Stephan hat geschrieben:Seiner Frau erklären, wohin die Anzahlung für die neue Eigentumswohnung hingekommen ist . . .





Stephan :smt025


:lol:
schwein gehabt-
Frauenfrei -Kinderfrei -Alimentfrei-und Volljährig :wink:
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon pewibro » 16. Juni 2009 19:26

Stephan hat geschrieben:Seiner Frau erklären, wohin die Anzahlung für die neue Eigentumswohnung hingekommen ist . . .

Bild
Da hatte ich kein Problem, wir wollten beide kein Wohneigentum ... :D

Was kostet das? Tja, kommt ganz auf die Ausführung an ... ich hab' für mein Mäxchen -Bj. 1995, 25.000 km, super gepflegt- im Jahr 2003 16.800 € bezahlt ... (neu kostete sie rd. 54.000 DM) ... es geht aber auch günstiger ...
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Minimax » 17. Juni 2009 08:23

rängdäng hat geschrieben:hallo
und willkommen hier
schöne Maschine

@ alle
was muss man für ne Vmax so investieren--träume gerade


grüsse aus dem saarland


Ich hatte Glück. NAchdem die Entscheidung gefallen war Gespann zu fahren aber das Geld fehlte suchte ich nach einem Tauschpartner. Ein Händler in der Nähe von Hannover hat ein VMax Gespann gehabt das er 2x im Jahr privat genutzt hat. Der händler war von der Wirtschaftslage betroffen und brauchte Umsatz. Ein Gespann zu verkaufen scheint nicht so einfach zu sein. Mein Mopped war eine Yamaha Venture mit 22000 KM und gepflegten 10 Jahren alter. Er wollte 13K Euro haben...wir haben uns auf einen Tausch geeinigt am Telefon mit kleinem Wertausgleich...

Meine Max ist neuwertig, hatte nie nen Regen gesehen und nachgewiesene 7300 KM auf dem Sattel. NAch Umbau ist sie nur 2000 KM gefahren worden...in 7 Jahren.

Glück gehabt...! ...und sowas von zufrieden. Gespann macht viel mehr Spass als Solo.
Grüsse
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Beitragvon rängdäng » 17. Juni 2009 09:22

@ Heikotomfelde
Stimmt jeh nachdem welches Gespann ,dann ist der Wiederverkauf
durchaus schwierig.
Hatte mal Testweise meine R100R zum Verkauf im Angebot und die Nachfrage war gross.-( ist aber auch eine andere Preisdimension)

zur Vmax-
ich hab alle nötige Zeit ,
bin mit 2 Gespannen beweglich und Träume sind da um geträumt zu werden.
8)
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Minimax » 17. Juni 2009 13:03

BMW R 100 sei es 2 oder 4 Ventilmotor war eingentlich mein Traum gewesen aber es wollte keiner tauschen sondern nur verkaufen. Nun, ich bin sehr zufrieden.

Mich würde der Spritverbrauch noch interessieren des Kollgen mit der Max.

Grüsse
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Hallo V-max piloten

Beitragvon totti » 17. Juni 2009 20:16

Hallo heiko 8)

Da hast du ja nen guten fang gemacht,den jewel beiwagen find ich auch gut .... der ist ja riesig da passt jede menge rein :pidu:
für nen bequemeren sitz würd ich mal beim sattler fragen....manche können ein geelkissen einnähen,dein alter sitz behällt also die alte form
ist billiger als die von corbin
beim sprit verbrauch lieg ich ungefähr wie du...
habs mal geschaft,auf dem weg nach kroatien,voll beladen mit urlaubs gepäck für zwei personen-auf sechs einhalb litter zu fahren....hundert dreißig fünfter gang und autobahn...
ansonsten bin ich mit meiner maxx super zufrieden :smt023
gruß totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon pewibro » 17. Juni 2009 21:18

Moin!

Verbrauch, was ist das? :D :D :D

Zwischen 7 und 11 l auf 100 km ... kommt besonders bei so 'nem Mopped ganz darauf an, wie man fährt ... :wink:
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon rängdäng » 18. Juni 2009 06:33

pewibro hat geschrieben:Moin!

Verbrauch, was ist das? :D :D :D

Zwischen 7 und 11 l auf 100 km ... kommt besonders bei so 'nem Mopped ganz darauf an, wie man fährt ... :wink:




7 -11 Liter ist doch i.O.
:!:
:wink: 7 l genehmigt sich mein MZ -Gespann locker
und der V2 Boxer auch :arrow: und es darf gerne etwas mehr sein :wink:
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Minimax » 19. Juni 2009 08:43

Bei mir haben neue Zündkerzen (Iridium) und neue dickere Zündkabel nen halben Liter gebracht. Die alten Kerzenstecker haben durchgeschlagen beim Anfassen und da habe ich gleich komplett ausgetauscht. Das war ne echte Frauenarztarbeit bei den vorderen Zündspulen...

Edit: Ach ja, falls der Tacho nicht angeglichen ist bei euren Maxxen...Es gibt einen passenden Tachoantrieb der exakt passt für Smart Räder und nicht die Welt kostet. Fa. März, nach 17" Antrieb suchen. Die Abweichung beträgt danach nur noch 5 KM bei 100 statt vorher knapp 20 KM.

Grüsse
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste