Schmiddi aus Dörnhagen ist jetzt mit dabei

Mitglieder stellen sich vor.

Schmiddi aus Dörnhagen ist jetzt mit dabei

Beitragvon Schmiddi » 5. Juni 2009 20:15

Hallo, liebe Gespannfahrer,

mein Name ist Marco Schmidt, bin 34 Jahre alt und fahre seit ein paar Tagen ein JAWA-Gespann. Den Kauf eines Gespanns habe ich schon seit der Geburt meiner Tochter ins Auge gefasst, mittlerweile ist sie 1 1/2 Jahre alt. Motorrad fahre ich seit 15 Jahren, angefangen mit einer Honda CB400N und nach 2 Jahren Probe auf eine Suzuki GSX1100G umgestiegen. Ich habe schon einige Tipps aus diesem Forum umsetzen können, hier auch nochmals herzlichen Dank an Ralli, der mir zum einen bei der Überführung des Gespanns und dem Beitrag unter "Fahrwerk" sehr geholfen hat. Und natürlich die täglichen Ratschläge und Tipps, wie ich die Kiste flott machen kann.
Nach jetzt ca. 90km (absoluter Anfänger) mit dem Gespann muss ich sagen, dass es mir immer mehr Spaß macht. Nachdem ich heute die seitlichen Streben (also diese schrägen Stangen vom Moped zum Beiwagen) um 2 Umdrehungen des Gewindes verlängert habe und die Testfahrt hinter mich gebracht habe, riesen Unterschied zu vorher. Die Tage davor (Ralli hat es schon berichtet), hat die Mühle voll nach rechts gezogen. Jetzt meine ich, dass sie halbwegs geradeaus läuft. Ich werd es erstmal so lassen und Ralli kann mal ne Testfahrt machen, der ist mein Mentor.

Ansonsten ist noch einiges zu machen, Motor dröppelt Öl raus, Rostflecken, Motor klickert, Scheibe Beiwagen gerissen, Scheibe Moped Kratzer, Lack Scheiße, Spiegel Scheiße, Lenker Scheiße usw.

Noch ganz kurz: Meine Tochter ist momentan mehr begeistert, als meine Frau. Wenn die kleine das Gespann sieht, will sie im Beiwagen platz nehmen und macht brumm brumm. Wir sind auch schon in der 30er Zone ein paar Straßen gefahren.< Sie hat die ganze Zeit gelacht und sich gefreut. Genauso hab ich es mir vorgestellt. Meine Frau sieht momentan eher, was noch alles für Arbeit in dem Teil steckt und denkt an meine Bastelstunden in der Garage.

So jetzt reichts erstmal, ich versuch nochmal ein Bild zu laden.

Schönen Gruß
Schmiddi
Benutzeravatar
Schmiddi
 
Beiträge: 45
Registriert: 5. Juni 2009 19:47
Wohnort: Fuldabrück/ Dörnhagen

Beitragvon DUC » 5. Juni 2009 20:23

Erster. :-D

:433: bei den bekloppten. :wink:
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon Intruder » 5. Juni 2009 20:39

Auch vom Niederrhein ein
herzliches :433:
Gruß
Moni & Jogie
"Die Willicher"
BildBild
Benutzeravatar
Intruder
 
Beiträge: 180
Registriert: 26. April 2009 10:24
Wohnort: Kreis 4sen

Beitragvon Uwe » 5. Juni 2009 21:43

hallo Schmiddi,

willkommen und viel Spaß mit 3 Rädern :D

Grüße aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 5. Juni 2009 22:59

Auch aus Bayern ein
herzliches
:433:
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Beitragvon rängdäng » 6. Juni 2009 06:08

Willkommen hier im Forum

Tolle Sache --das wird schon mit der Fahrwerksjustierung.

viel Grüsse aus dem Saarland

und :wink:
nicht allzuschnell mutig werden


:)
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon sidebikeregina » 6. Juni 2009 10:02

Hallo Schmiddi,
...und herzlich willkommen !
Ja ja, bei meinem Sohn fing`s ähnlich an: erste Fahrt durch die Wohnsiedlung - ausgestrecktes Ärmchen : " Da da da ...... " und ein breites Grinsen..!

Viel Spaß beim Dreiradeln !!

Lieben Gruß
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Ralli » 6. Juni 2009 15:32

Hi,

na, auch her gefunden :wink: !

Schön, dass es mit dem Geradeauslauf nun etwas besser ist.
Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Willkommen.

Beitragvon jaguar » 7. Juni 2009 10:27

Moin moin Schmiddi, auch aus Schleswig - Holstein ein herzlich willkommen. Gruss v. Jaguar ( Bodo ) :P :P
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon CX-Jupp » 7. Juni 2009 13:19

Auch aus Australien, herzlich willkommen!
Mein 18 Monte alter Enkel ist auch (natuerlcih) schon ganz Motorrad 'jeck' - ein Grund fuer mein Interesse am Gespann.....
Viel Spass auf der Jawa!
Joe
Joe in Australien
Benutzeravatar
CX-Jupp
 
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2009 14:52

Beitragvon Schmiddi » 9. September 2009 21:18

Hallo mal wieder.
Wollte nur mal so einen kleinen Zwischenstand geben. Ich bin jetzt so ca. 1200 km gefahren (also immer noch Dreirad-Anfänger), habe so einige Einstellungen in Vorspur und Sturz ausprobiert und bin mittlerweile, ich will mal sagen, halbwegs zufrieden, was den Geradeauslauf betrifft.

Ich bin nun dabei, das optische noch zu verbessern. Ich habe vor, den Rahmen zu entrosten und zu lackieren, wie auch die Verkleidungsteile und das Boot zu lackieren. Wird mich noch einiges an Stunden in der Garage kosten. Weitere Bilder folgen nach grober Fertigstellung.

MfG
Schmiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schmiddi
 
Beiträge: 45
Registriert: 5. Juni 2009 19:47
Wohnort: Fuldabrück/ Dörnhagen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste