Thomas aus Albig/Alzey mit Laverda und Triumph-Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Thomas aus Albig/Alzey mit Laverda und Triumph-Gespann

Beitragvon atlasgespann » 17. April 2009 10:30

Hallo aus Albig!

Ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich jetzt auch vorstellen. Ich komme aus dem Fränkischen (Ochsenfurt) und wohne jetzt in einem kleinen Weindorf in der Nähe von Alzey, ca. 20 km südlich von Mainz.
Ich fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad und seit der Geburt meines ältesten Sohnes vor 15 jahren auch Gespann. Ich habe mit einem Guzzi-Gespann begonnen und war lange Jahre in mein Motowig verliebt, das ich leider verkauft habe. Ich suche nun schon seit Jahren, habe aber kein Exemplar mehr gefunden. Vor ca. 12 Jahren habe ich mir ein Laverda-Endurogespann mit der Hilfe von Mike Ott aufgebaut. Mit diesem Fernreisegespann war ich inzwischen mehrere Male in der Sahara und in Europa unterwegs. Im Laufe der Jahre hatte ich diverse Gespanne (SR500, Kawasaki-Wasp), möchte aber nun eine meiner Laverda 750 umbauen. Dieser Marke bin ich nun schon viele Jahre treu, kenne mich mit der Technik aus und weiß, wie langlebig und zuverlässig die alten Traktoren sind.
Ich fahre noch einige ältere Solomaschinen (Guzzi Falcone, Sanglas), die alle für den Alltag herhalten müssen.
Derzeit habe ich noch ein schnelles Triumph-Trophy-1200-Gespann, das ich wegen des Laverda-Aufbaus abgeben möchte.

Gruß aus der Pfalz

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
atlasgespann
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2009 13:44

Beitragvon Roll » 17. April 2009 11:32

Sehr fesch!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Uwe » 17. April 2009 11:39

...schönes Gespann... :smt023 ...Gruß aus Nordhessen-Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Feldi » 17. April 2009 16:09

Sevus Thomas
Willkommen bei den 3-Radlern. Wo warst Du denn in der Sahara :?: Bin auch ein alter Wüstenfan, wenn auch nur mit dem Auto. :smt023 Deshalb habe ich von den Wüstenmotrradfahrern auch besonderen Respekt, sind verdammt harte Jungs und Mädels :respekt:
Herzliche Grüsse aus Bayern, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon Nanno » 17. April 2009 16:34

Wow!

Dir gehoert das Laverda-Gespann vom OTT?

Wahnsinns-Sache, total geniales Gespann!

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Sahara

Beitragvon atlasgespann » 17. April 2009 22:36

Hallo!

Ich bin inzwischen einige Male sowohl mit der Solo-Atlas wie mit dem Gespann vor allem in Nordafrika gewesen. Zuletzt während des Jahreswechsels 2007/2008. Wir waren bis Douz am großen Salzsee und haben Wetter und Strecken genossen.

Das Gespann hat ca. 80.000 km gelaufen, der Motor ist nach Generalüberholung ca. 60.000 km drin. Kupplung und Getriebe halten problemlos. Die Ventile habe ich schon einmal eingeschliffen. Ich bin mit dem Traktor sehr zufrieden, achte aber langes Warmfahren und habe am Motor einige Änderungen vorgenommen (Einbau Feinstromölfilter, Verlegung Auspuffanlage, Umbau auf Dellorto-Einzelvergaser).

Gruß

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
atlasgespann
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2009 13:44

Beitragvon sidebikeregina » 18. April 2009 08:12

Hallo Thomas,

super, dein Gespannchen!
Nordafrika haben wir( Hauni und ich ) auch schon in`s Visier genommen.
Hauni hat ja Tunesien und Marokko schon befahren, ich aber noch nicht....
...umso mehr bin ich gespannt drauf!

Na dann viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal ( in 2 Wochen auf dem Frühjahrstreffen? )

Lieben Gruß
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Saro » 18. April 2009 08:20

Hallo Thomas,
schönes Teil, die Laverda :smt023 :smt023 :smt023

Ein herzliches Willkommen aus der Pfalz in die Pfalz :wink:
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon MZ-Fahrer » 18. April 2009 08:31

...
Zuletzt geändert von MZ-Fahrer am 4. Juni 2009 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
MZ-Fahrer
 

Beitragvon dreckbratze » 19. April 2009 17:39

erstmal hallo! seit wann gehört albig zur pfalz? :-D ich glaub, das geht erst wieder bei morschheim los, oder? wurscht, falls dir mal ein herr oder frau barbig (an der schlossmauer 4) über den weg laufen, bestell mal liebe grüsse vom ehemaligen gesellen. viel spass hier wünscht
der achim
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon atlasgespann » 20. April 2009 05:37

Hallo Achim!

Ich bin hier ja auch nur ein Zugereister, werde mich aber mal zu Deinen Meisterleuten durchfragen.

Gruß

Thomas
atlasgespann
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2009 13:44


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste