Hallo aus dem Wendland.........

Mitglieder stellen sich vor.

Hallo aus dem Wendland.........

Beitragvon popeye » 26. Juni 2007 20:21

Moin Gemeinde,

ich will nach anonymen Lesen nun auch mal vorstellig werden.

Ich fahre ein XS 650 Gespann mit Squire Boot.

Da ich der geschriebenen Worte nicht so mächtig bin, ist das jetzt das Ende der Vorstellung. So wie ich das hier gelesen, ergibt sich der Rest u.U. ja auch von selbst. :wink:

Gruß aus dem Wend- und Castorland :smt076

T :lol: M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Beitragvon pewibro » 26. Juni 2007 20:53

Moin Popeye!

Ein :smt049 liches :433: im "Club"!

Auch weiterhin viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt wünsch' ich Dir!

Tschüß dann :smt039
PeWi Bro Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Uwe » 26. Juni 2007 20:58

hallo T :grin: m,

herzlich willkommen und gute Unterhaltung :D :D :D


Gruss Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Hauni » 27. Juni 2007 08:10

HUHU!!!!!!

Ein XS 650 Gespann das fährt??

( hier im Forum gibt es Menschen, die so etwas bezweifeln, ich find die XS 650 klasse :unibrow: )
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon sidebikeregina » 27. Juni 2007 20:06

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier und viel Spaß !!

Hier gibt es noch jemanden aus dem Wendland, den Ebi. Kennt ihr euch?

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2007 20:26

tach T:)m,
herzhaft willkommen aus dem Wendland.

Tom Wendland.

Und dann gab es mal einen Schlagersänger, der hiess Gerhard Wendland. Und einen Kabarettisten, der heisst Tom Gerhard. Ach ist das wieder kompliziert...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon DUC » 28. Juni 2007 19:16

Hallo Popeye.

Willgommen im Bergbauernforum.... äähhmmm :lol:

Castorland klingt irgentwie nach nur strahlenden Gesichtern. :wink:
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Danke.....

Beitragvon popeye » 28. Juni 2007 20:41

......... erstmal für´s warme Willkommen.

@ Hauni wieso soll das Ding denn nicht fahren ? Sicher......... das Mopped muß ein bischen mehr betüddelt werden als die computergesteuerten up -to-date Mopeds........ aber man kann eben vieles selber machen....oder man kennt einen der was machen kann.
Macht aber trotzdem viel Spaß den Klotz zu bewegen (bis auf den ungefederten Beiwagen, was unter anderem auch ein Grund ist warum ich hier gelandet bin) .......... und 650 ccm hat sie auch nicht mehr - das wäre glaub ich ein bischen dünne. ich kenne aber noch ein paar Leute mit nem 650er Gespann, die über Zuverlässigkeit nicht klagen - eher über einen zu lang übersetzten 1. Gang :D

@Regina den Ebi kenn ich (zumindest unter Ebi) leider nicht, schau wir mal....... der Landkreis ist nicht so groß........... der kommt mir schon noch unter :D

@DUC Richteeeech.......... wir strahlen hier alle - besonders im Herbst :wink:

Gruß aus dem Castorland :smt076

T :grin: M

PS.: Wer ist hier eigendlich für das Wetter verantwortlich ? Mach das weg !
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Beitragvon Stephan » 29. Juni 2007 06:34

Schönen guten Morgen Tom und ein "Herzlich Willkommen " aus dem Niederrhein, der Toskana Deutschlands.

Das mit dem ungefederten Squirre kann ich nachvollziehen. Den hab ich ein paar Jahre gefahren. Meiner war auch noch ungebremst (hat aber nie gestört) und hatte einen Schlauchlosreifen auf einer Schlauchfelge. Ist erst beim TÜV aufgefallen (Eintrag des Beiwagens) , da der Geschwindigkeitsindex nicht passte. Beim Reifenwechsel, fiel der luftlose Reifen einfach von der Felge. Die Vorbesitzer und ich waren da schon einige KM gefahren...

@Olaf, es wird noch schieriger. Es gibt auch noch TomTom



Stephan :smt025 [/list]
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hauni » 29. Juni 2007 08:46

Hallo Popeye!
Ich selbst finde die XS 650 auch klasse, nur war recht aktuell hier eine Diskussion über ein evtl. geplantes XS Gespann Projekt (des Kahlgryndigen Gespannbauobekt....oder so ähnlich), in welchem unsere verrückte Kuh folgendes meinte:

Crazy Cow hat geschrieben:hallo Andreas, willkommen zurück,
ich weiss gar nicht, ob du schon mal eine XS650 hattest.

Die neg. Erinnerungen, die ich an sie habe, sind verbunden mit den Weissfingern, hat wohl jeder Gleichläufer, fand ich aber extremer als bei der MZ. Vielleicht kann man den Lenker stärker entkoppeln.
Und eine Mittelfussknochenentzündung. Der Kickstarter, man braucht ihn leider öfter, als als man sich wünscht. Ich kenne XS650 Gespanne mit einer zweiten Lichtmaschine, wohl aus diesem Grund. Wenn du also viel mit Reisegepäck fährst, wäre es vielleicht sinnvoll, Kickstarter oder Seitenwagen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite anzuschlagen. Ich nehme an, dass dein Hinweis auf den "linken" Seitenwagen damit zusammenhängt.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, das automatische Dekompressionsventil auf Handbetrieb umzubauen, um den E-Start zu erleichtern.

Beim Verschleiss sind natürlich bei derart alten Modellen die Vergasermembrane in Ordnung zu bringen, d.h: vorher schauen, ob es Alternativen zu den teueren Originalen gibt. Mit der der Kettenspannerei kam ich nicht gut zurecht, nicht die Kettenräder waren das Problem, sondern die Kette längte sich dauernd. Evtl. stärker dimensionieren.
Die Eisenklumpen-Seitenwagen gehen natürlich auf die Telegabel. Die XS650 hat nur 35er Rohre.


Ich finde auch, dass die W650 in einer anderen Liga spielt (wartungsfreundlichkeit), eine Alternative zum Gleichläufer wären nur 180 Grad Twins, CB500T und TDM850, aber die spielen ja erst recht in einer anderen Liga, wie auch die neuen Triumph Twins, die jetzt sehr stabile Motorgehäuse haben und weniger die o.g. typischen Gleichläuferallüren.
Eine schöne Alternative wäre die 750er Laverda (SF hiess sie glaube ich).

Es liest sich aber so, als stünde deine Entscheidung fest, also mach das beste draus.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Re: Hallo aus dem Wendland.........

Beitragvon popeye » 28. Juli 2015 10:47

Moin zusammen,

XS650 ist ja schon länger weg, dafür kam die Sauer-BMW mit Greif II Beiwagen.
Der Zossen ist jetzt auch abgemeldt und geht weg. Bilder demnächst hier.

Ab jetzt bin ich auf einer TR1 mit EZS unterwegs.

Man sieht sich bestimmt.

Gruß aus dem Wendland

T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Hallo aus dem Wendland.........

Beitragvon bf109v7 » 28. Juli 2015 16:08

Willkommen auch von etwas weiter weg!
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Hallo aus dem Wendland.........

Beitragvon Crazy Cow » 28. Juli 2015 21:50

popeye hat geschrieben:Moin zusammen,

XS650 ist ja schon länger weg, dafür kam die Sauer-BMW mit Greif II Beiwagen.
Der Zossen ist jetzt auch abgemeldt und geht weg. Bilder demnächst hier.

Ab jetzt bin ich auf einer TR1 mit EZS unterwegs.

T :D M


Hi Tom,

ganz konsequent TR1 mäßig, fein, fein. Umgebaut oder gekauft? Hermeling Umbausatz?

Tu mal paar Fotos.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Hallo aus dem Wendland.........

Beitragvon popeye » 29. Juli 2015 06:44

Moin Olaf,

endlich gekauft.
Hatte die vor ca. vier Jahren schon mal im Focus, kam aber damals 15 Minuten zu spät.
Photos tu ich irgendwann mal rein.
Erst muß ich mal die Sauer BMW photographieren und in die "Biete" Sektion einstellen. Wird eng im Stall. Der Boxer ist zu breit :D

Gruß aus dem Wendland

T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Re: Hallo aus dem Wendland.........

Beitragvon popeye » 10. Januar 2016 21:42

Moin,

so - die SAUER-BMW ist jetzt weg, im Tausch gegen eine Wasp - TR1 mit Strassenzulassung. Ich konnt' nicht anders :D . Nu hab' auch nen Steinewerfer :-D . Dem muss zwar noch ein wenig Leben eingehaucht werden, aber der Vorbesitzer hat mich noch mit einem guten Haufen Ersatzteile versorgt. Sollte spätestens zum Frühling geklappt haben.

Gruß aus dem Wendland

T :D M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste