Moto Guzzi T3 mit Clipper

Mitglieder stellen sich vor.

Moto Guzzi T3 mit Clipper

Beitragvon timax » 17. Februar 2024 20:32

Moin,
nun bin ich hier schon eine Weile ein bisschen aktiv.
Neben meinem Nuovo Falcone Gespann mit Sputnik (Bootunterteil wird gerade noch lackiert und anschl. noch ein paar Zierlienien drauffoliert)
PXL_20230723_144847203.geaendert.jpg

ist eine T3 mit Clipper dazugekommen.
$matches[2]

Die Farbe und die farblichen Applikationen gefallen mir nicht so gut, aber das Dreirad hat viele gute technische Dinge: Die Vorderrad-Schwinge, 15"-Räder, gebremste Scheibe am BW, Kontstruktion/BW-Anschlüsse, Zusatztank, Tür im Clipper, Schaltwippe mit Trittbrettern uvm.
Bin gerade dabei, ein bisschen herauszufinden, wer an dem Gespann alles gearbeitet bzw. gebaut hat.
Die Guzzi ist offensichtlich immer im Norden, um Lüneburg/Uelzen/Lüchow unterwegs gewesen, zuletzt in Büdelsdorf/Rendsburg. In den Fahrzeugpapieren sind Schwinge, Verkleidung und Zusatztank von Hollweg/Haase eingetragen. Reinhold Hollweg aus Clenze hat vllt. das Gespann gebaut?
Und es gibt, anders als ich das in den Dokumentationen und Berichten zum Clipper gelesen habe, keine Verstellmöglichkeit der Drehstab-Feder-Spannung. Hmm.....mal entfernt worden?
Ob sich hier auch die beiden Vorbesitzer rumtreiben?
Bin ein bisschen neugierig.
Viele Grüße
Timm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
timax
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. April 2020 20:07

Re: Moto Guzzi T3 mit Clipper

Beitragvon Pitschaf » 17. Februar 2024 21:58

Herzlichen Glü+ckwunsch,
schon allein wg. dem Clipper hatte ich mir das Gespann "gemerkt". Ich unterstelle, da hast du einen guten Griff getan. Und das kennen lernen des Gespannes kommt von alleine. Vielleicht kannst die ja zum Guzzi-Treffen an den Edersee kommen. 24.5. - 26.5.
Grüße
Grüßle Pitschaf

Kommt zum Laub auch noch die Nässe,
fliegste gern mal auf die Fresse
Benutzeravatar
Pitschaf
 
Beiträge: 168
Registriert: 28. Juni 2020 09:11
Wohnort: 35102

Re: Moto Guzzi T3 mit Clipper

Beitragvon pw73 » 18. Februar 2024 10:20

Herzlichen Glückwunsch zum Clipper,
ist ziemlich selten geworden und im guten Zustand kaum zu bekommen. Ich fahre einen Clipper an einer Convert. Sau schwer aber gut verarbeitet, Platz satt und sehr bequem.
Grüße aus Dortmund
Martin

PS: Wo am Edersee findet das Treffen statt?
pw73
 
Beiträge: 173
Registriert: 7. Juni 2012 14:40

Re: Moto Guzzi T3 mit Clipper

Beitragvon Pitschaf » 18. Februar 2024 19:40

pw73 hat geschrieben:.................
Grüße aus Dortmund
Martin

PS: Wo am Edersee findet das Treffen statt?



https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=60100.0, 24.-26.5.
Du musst dich aber beim Forum anmelden.
Grüßle Pitschaf

Kommt zum Laub auch noch die Nässe,
fliegste gern mal auf die Fresse
Benutzeravatar
Pitschaf
 
Beiträge: 168
Registriert: 28. Juni 2020 09:11
Wohnort: 35102

Re: Moto Guzzi T3 mit Clipper

Beitragvon pw73 » 19. Februar 2024 11:01

Danke dir.
pw73
 
Beiträge: 173
Registriert: 7. Juni 2012 14:40

Re: Moto Guzzi T3 mit Clipper

Beitragvon Nattes » 19. Februar 2024 11:36

Schönes Teil.

Der Clipper ist für mich einer der schönsten Klassischen Seitenwagen.

Davon träume ich noch.

Gruß, Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste