Moin moin aus Norderstedt mit einer Pekin Express

Mitglieder stellen sich vor.

Moin moin aus Norderstedt mit einer Pekin Express

Beitragvon ThomasCJ650 » 15. Juli 2023 13:54

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas. Nach ca. 15 Jahren Dreiradpause habe ich zufällig einen Gespannhändler in Kaltenkirchen entdeckt. Tipicamp vertreibt Ural und Changjiang Dreiräder. Felix Urbanek, der Inhaber und sehr nette und kompetente Gesprächspartner, hat mich zu einer Probefahrt eingeladen und ich war wieder infiziert. Eine Woche später war der Vorführer meins :D.
Inzwischen bin ich mit dem Gefährt 1500km durch Schleswig Holstein gefahren und habe sehr viele positive Reaktionen und Fragen zu dem Fahrzeug erhalten.
Der Fahrspaß ist auf jeden Fall gegeben. Ich finde das Fahrverhalten im Hinblick auf die Konstruktion ok. Ich bin am Überlegen mir eine Schwinggabel zu montieren. Die Motordrehzahl bei höheren Geschwindigkeiten erscheint mir etwas hoch. Ggf probiere ich ein kleineres Kettenrad aus.
Ich freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.
Bis demnächst...
Gespann: Changjiang CJ 650
Solo: Suzuki DL 650
Benutzeravatar
ThomasCJ650
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2023 13:31
Wohnort: Norderstedt

Re: Moin moin aus Norderstedt mit einer Pekin Express

Beitragvon Nobbi » 15. Juli 2023 15:26

Hallo und herzlich willkommen aus Lorch am Rhein.
Viel Spaß mit deinem Gespann.
Gruß Norbert
MZ TS 250/1 SEL Bj. 1982
MZ ETZ 301 SEL Bj. 1995
Mash Side Force. BJ. 2021
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 147
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Moin moin aus Norderstedt mit einer Pekin Express

Beitragvon fips » 15. Juli 2023 15:34

Herzlich willkommen hier, Thomas + viel Spaß und stets gute Fahrt mit deinem Gespann :grin:

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Moin moin aus Norderstedt mit einer Pekin Express

Beitragvon WW13 » 15. Juli 2023 18:28

Herzlich willkommen aus Schulenburg/Leine, wo gerade der Regen einsetzt. :grin:
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt.
Moliere
Benutzeravatar
WW13
 
Beiträge: 57
Registriert: 9. Juli 2023 09:37
Wohnort: Schulenburg/Leine

Re: Moin moin aus Norderstedt mit einer Pekin Express

Beitragvon rubsch » 15. Juli 2023 18:46

Nahmt, Thomas,
willkommen auch von direkt umme Ecke
Rolf aus HH Langenhorn
Moppedjahr 60. Erst 10 Jahre Gespann, dann solo, seit 10 Jahren wieder Dreirad.
rubsch
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2017 18:57
Wohnort: 22417 Hamburg Langenhorn


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron