Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Carell

Mitglieder stellen sich vor.

Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Carell

Beitragvon Gorilla Bandit » 13. Juni 2023 11:37

Nach langer Umbauphase bin ich ziemlich fertig und es ist wohl an der Zeit mich vorzustellen.

Ich bin Alexander, lebe in der schönen Südpfalz und fahre eine Suzuki Bandit 1200 (GV75A) mit einem alten
Carell Stahlseitenwagen 160.

Nach längerem Nachforschen und Ausprobieren hat sich herausgestellt, dass bei dem Gespann eine Renault R4 Schwinge verbaut war, leider ohne Bremse. Die haben wir eingebaut und mit der Hinterradbremse der Suzuki verbunden.
Der Motor hat ne Revision bekommen komplett, mit Kopf und Fußdichtung, Vergasser einstellen, .... läuft seither richtig rund. Der Seitenwagen war wohl ein original URAL, wurde aber am Arsch verbreitet. Er ist aber sau schwer.
Hab ne holländische JP Verkleidung drangebaut, Radio, Navi, .... . Es ist die original Gabel verbaut.
Die Suzuki hat echt Dampf, ich nenn es immer einen Renn-Traktor. Mit wenig Drehzahlen bei dem Trumm an Beiwagen ist nichts so für sie, es ist öfter schalten angesagt.
Hab als Solomotorrad noch eine BMW K1200LT. Leider hab ich ein Fußleiden am rechten Fuß und 370 kg urplötzlich mit diesem abfangen zu müssen, hat mich bewogen es mit einem Gespann zu probieren.
Bin die letzten 12 Jahre nur Motorrad gefahren, Sommer wie Winter. Mit dem Gespann ist es wieder eine ganz andere Welt, entschleunigt. macht aber einen Heidenspaß.
Ich bin oft in der Südpfalz und im Elsaß unterwegs. Wer mal in der Gegend ist und Lust auf einen Kaffe, Plausch oder ne kleine Tour hat, einfach melden.
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gorilla Bandit
 
Beiträge: 13
Registriert: 28. März 2022 08:50

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon dirkME » 13. Juni 2023 12:04

Kult ist endgeil !!!!


Der Motor ist ein echt uriges Dings, der zeigt dem modernen neumodischen Gelumpe jederzeit, wo der Frosch die Locken hat :D :D :D
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 450
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon Feinmotoriker » 13. Juni 2023 12:48

dirkME hat geschrieben:Kult ist endgeil !!!!


Der Motor ist ein echt uriges Dings, der zeigt dem modernen neumodischen Gelumpe jederzeit, wo der Frosch die Locken hat :D :D :D

Besonders mit Vater-Kit :D

Fahr das Motorrad nicht unter 3000 Touren mit Last (Dahinrollen geht auch mit 1700), sonst bekommt sie Pittings auf den EInlassnocken von Zylinder 1 und 4. Ansonsten ein fast unzerstörbarer Motor. Wenn so ein Motorrad artgerecht gehalten wird, ist er mit 100tkm gerade eingefahren und fast verschleißfrei.

Am Gespann würde ich persönlich die beiden originalen Kupplungsfedern der POP verwenden. (NIE die EBC-Federn!!)

Viel Spaß mit dem Moped, das wird ein treuer Begleiter.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon Auetaler » 13. Juni 2023 13:56

Cooles Teil,... und mit der Tele fährt sich das Teil ohne Lenkerflattern?
Auch der angeschweißte Pöter des Ural ist sinnvoll.
Schon erstaunlich, was in D so alles eine Plakette bekommt.
Viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt.

Hartwig
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 361
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon dreckbratze » 13. Juni 2023 15:09

was ist ein Pöter?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon quincy » 13. Juni 2023 15:57

Prima Teil Alex und herzlichen Glückwunsch, dass Du das Teil auf die Straße bekommen hast.
Früher hieß es immer (zumindest meine ich mich daran zu erinnern) Telegabel und Alugussräder bei leistungsschwachen Maschinen und leichtem Beiwagen sind so grade eben zulassungsfähig.
Die 1200er mit dem Boot ist aber schon mal ne Hausnummer mit richtig Qualm am Motor :!:
Auch wenn es nach Deiner Meinung einigermaßen fährt, empfehle ich Dir mittelfristig eine Schwinge am Vorderrad.
Habe die Prozedur grad hinter mir und bereue nicht 1 Cent!
Aber jetzt erst mal viel Freude mit deinem neuen Gespann und herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon Neandertaler » 13. Juni 2023 17:02

Hallo Alex,
sieht toll aus dein Gespann und mit der "Kult" machste nix verkehrt.
Fahre die ja selber und möchte mit keinem neueren Modell tauschen.

Gruß aus dem Neandertal

Werner
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon corv » 13. Juni 2023 17:45

dreckbratze hat geschrieben:was ist ein Pöter?

Ein Hinterteil....
corv
 
Beiträge: 207
Registriert: 3. Oktober 2016 09:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon dreckbratze » 13. Juni 2023 17:52

Ah, danke!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon fips » 13. Juni 2023 20:22

Herzlich willkommen hier, Alexander + viel Spaß und stets gute Fahrt mit deinem Gespann :grin:

Viele Grüße in die benachbarte Südpfalz

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Alexander aus der Südpfalz / Suzuki 1200 Bandit mit Care

Beitragvon 84144 » 26. Juni 2023 20:39

Hallo und Willkommen.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste