Die ewige Suche nach dem Einstieg - eine offene Geschichte
Verfasst: 24. April 2020 09:27
Hallo Forumsmitglieder,
ich lese hier schon ein wenig mit und möchte Euch mal meine Geschichte erzählen, Ihr werdet das sicherlich kennen, die Entscheidung für ein Gespann... au weiha.
Zu mir, ich bin 45, glücklich geschieden 1 Sohn und die "neue" Traumfrau ist an meiner Seite
Ich bin in frühester Jugend ETZ 150 gefahren, dann kam das Auto.. irgendwann war bissl Kohle da, da kam eine BMW K75 dazwischen, die wurde verkauft als das Kind kam,
ist aber auch 13 Jahre her. Da die Knochen jucken, kam irgendwann mal ein ArcticCat-Quad auf den Hof mit 50 PS da kommt wieder grinsen auf die Lippen und der Junior
sitzt sicher mit im Sattel, bzw. fährt selber schon wie die Sau ein paar Donuts.
Im letzten Jahr reifte dann der Wunsch, ich brauche wieder ein Motorrad. Boah was hab ich geschaut und eigentlich war mir klar, ne alte MZ, toll restauriert, ggf. von
250ccm auf 300 ccm aufgebort, ach was träumt man alles. Der große Traum zum 50. Geburtstag ist eine Alpentour mit Frauchen (leider ohne Motorradführerschein). Mh. dafür
braucht man Gepäck und damit ist die MZ raus, die ist schon mit uns 2 fast überladen. Ok Seitenwagen ran, fertig. Naja bin ich noch nie gefahren, aber Quad musste ich
auch lernen und das ging.
Irgendwann ist mir klar geworden, das wird eine riesige Quälerei mit der MZ die Alpenpässe hoch und dann haste keinen Spass, das Ding säuft wie verrückt und es ist auch
materialmordend. Also Ural angeschaut, aber so eine Bastelbude will ich nicht war irgendwann die Erkenntnis. (Siehe Buch mit Hammer und Schlüssel -übrigens günstig abzugeben-)
Inspiriert hat mich hier die Truppe von Männertours (siehe Youtube, Achtung sehr hohe Suchtgefahr )) besser als TopGear ).
2018 war ich mal einen Tag in den Alpen mit ner 1600 BMW K1600 GTL - ein Traum. Also blickte ich in realistische Richtung BMW 1200 LT. Schönes Teil - aber das geben viele
dann auch wieder ab, weil zu schwer im Alter . Ich muss auch gestehen mit meinen 1,92m und eigentlich recht kräftig ist mir auch die K1600 GTL an dem einen Alpentag bald
umgefallen, man habe ich geschwitzt.
Also da bin ich nun und schaue mir alle Gespanne im Netz an und denke ich brauche was ab 50 PS bzw 600ccm. Richtig gut gefällt mir ein Bobber mit Beiwagen und großem
Kofferraum. Ein Traummotorrad ist das hier: https://www.mobile.de/es/Motocicleta/BMW-R-50-2/vhc:motorbike,pgn:2,pgs:10,dmg:false,vcg:combinationandsidecar,exp:false/pg:vipmotorbike/294978330.html
aber ist 700km von mir weg, sonst hätte ich es mir schon mal näher angeschaut.
Warum schreib ich das alles? Weil ich denke das wird vielen so gegangen sein mit so einer Rumeierei. Ich werde hier dokumentieren was ich mache und freue mich, wenn
einer was schreibt. Ach so hab doch ne Frage (wobei ich mir eigentlich sicher bin, was gebrauchtes ist gut, ein Gespann aufbauen ist zu teuer - mein Budget max 10 Scheine)
Was mich zu dem verlinkten Gespann führt, ich würde max 8 T€ ausgeben, weil erfahrungsgemäß noch was reingesteckt werden muss.
Frage: Was kostet es ein Motorrad und einen Seitenwagen zu verheiraten? a.) im besten Fall, alle Anschlüsse passen b.) im schlechtesten Fall geiles Boot gebraucht geschossen
aber Anschlüsse passen nicht an das Traumbike.
Und: Ich eine Abneigung gegen Ketten, spinne ich da oder ist Kardan der bessere Antrieb, ich denke da wieder an 500 KG einen engen Pass hochfahren
Ich freu mich auf ein paar Diskussionen
der neue
Crumb
ich lese hier schon ein wenig mit und möchte Euch mal meine Geschichte erzählen, Ihr werdet das sicherlich kennen, die Entscheidung für ein Gespann... au weiha.
Zu mir, ich bin 45, glücklich geschieden 1 Sohn und die "neue" Traumfrau ist an meiner Seite
Ich bin in frühester Jugend ETZ 150 gefahren, dann kam das Auto.. irgendwann war bissl Kohle da, da kam eine BMW K75 dazwischen, die wurde verkauft als das Kind kam,
ist aber auch 13 Jahre her. Da die Knochen jucken, kam irgendwann mal ein ArcticCat-Quad auf den Hof mit 50 PS da kommt wieder grinsen auf die Lippen und der Junior
sitzt sicher mit im Sattel, bzw. fährt selber schon wie die Sau ein paar Donuts.
Im letzten Jahr reifte dann der Wunsch, ich brauche wieder ein Motorrad. Boah was hab ich geschaut und eigentlich war mir klar, ne alte MZ, toll restauriert, ggf. von
250ccm auf 300 ccm aufgebort, ach was träumt man alles. Der große Traum zum 50. Geburtstag ist eine Alpentour mit Frauchen (leider ohne Motorradführerschein). Mh. dafür
braucht man Gepäck und damit ist die MZ raus, die ist schon mit uns 2 fast überladen. Ok Seitenwagen ran, fertig. Naja bin ich noch nie gefahren, aber Quad musste ich
auch lernen und das ging.
Irgendwann ist mir klar geworden, das wird eine riesige Quälerei mit der MZ die Alpenpässe hoch und dann haste keinen Spass, das Ding säuft wie verrückt und es ist auch
materialmordend. Also Ural angeschaut, aber so eine Bastelbude will ich nicht war irgendwann die Erkenntnis. (Siehe Buch mit Hammer und Schlüssel -übrigens günstig abzugeben-)
Inspiriert hat mich hier die Truppe von Männertours (siehe Youtube, Achtung sehr hohe Suchtgefahr )) besser als TopGear ).
2018 war ich mal einen Tag in den Alpen mit ner 1600 BMW K1600 GTL - ein Traum. Also blickte ich in realistische Richtung BMW 1200 LT. Schönes Teil - aber das geben viele
dann auch wieder ab, weil zu schwer im Alter . Ich muss auch gestehen mit meinen 1,92m und eigentlich recht kräftig ist mir auch die K1600 GTL an dem einen Alpentag bald
umgefallen, man habe ich geschwitzt.
Also da bin ich nun und schaue mir alle Gespanne im Netz an und denke ich brauche was ab 50 PS bzw 600ccm. Richtig gut gefällt mir ein Bobber mit Beiwagen und großem
Kofferraum. Ein Traummotorrad ist das hier: https://www.mobile.de/es/Motocicleta/BMW-R-50-2/vhc:motorbike,pgn:2,pgs:10,dmg:false,vcg:combinationandsidecar,exp:false/pg:vipmotorbike/294978330.html
aber ist 700km von mir weg, sonst hätte ich es mir schon mal näher angeschaut.
Warum schreib ich das alles? Weil ich denke das wird vielen so gegangen sein mit so einer Rumeierei. Ich werde hier dokumentieren was ich mache und freue mich, wenn
einer was schreibt. Ach so hab doch ne Frage (wobei ich mir eigentlich sicher bin, was gebrauchtes ist gut, ein Gespann aufbauen ist zu teuer - mein Budget max 10 Scheine)
Was mich zu dem verlinkten Gespann führt, ich würde max 8 T€ ausgeben, weil erfahrungsgemäß noch was reingesteckt werden muss.
Frage: Was kostet es ein Motorrad und einen Seitenwagen zu verheiraten? a.) im besten Fall, alle Anschlüsse passen b.) im schlechtesten Fall geiles Boot gebraucht geschossen
aber Anschlüsse passen nicht an das Traumbike.
Und: Ich eine Abneigung gegen Ketten, spinne ich da oder ist Kardan der bessere Antrieb, ich denke da wieder an 500 KG einen engen Pass hochfahren
Ich freu mich auf ein paar Diskussionen
der neue
Crumb