CB 650 (RC03) mit Sidecon + Velorex Boot aus GT
Verfasst: 5. Februar 2018 11:06
Moin zusammen,
ich möchte mich nun endlich einmal kurz vorstellen, obwohl ich hier schon von Zeit zu Zeit mal mitlese und glaub irgendwann auch mal den ein oder anderen Kommentar hinterlassen habe...
Mein Name ist Carsten, ich bin 42 Jahre alt und wohnhaft im Kreis Gütersloh.
Mein Gespann besteht aus einer '81er Honda CB 650 (RC03) mit Eigenbau-Schwinggabel, CB 900 F2 Verkleidung, Sidecon-SW-Fahrwerk und einem Velorex 562 Klapp-Boot. Dazu kommen natürlich noch tausend weitere Änderungen, die aber nicht unbedingt Sinn machen, hier aufgeführt zu werden. Erwähnenswert sind vielleicht noch die Radumbauten aus Original-Naben der ehemaligen Comstar-Felgen, eingespeicht in polierte Alu-Felgen in Original-Radgrößen (18" / 19"), sowie eine BMW-Nabe am SW mit 16"-Speichen-Felge.
Das Motorrad besitze ich seit 2009. Damals habe ich zum Frühstück mit dem Motorrad-begeisterten Vater meiner damaligen Freundin zusammen gesessen und über das ein oder andere Thema kamen wir auf die Idee "man müsste mal ein Gespann bauen"! Das Gespräch ging weiter über "Du hast doch noch die alte CB...?!" und führte dazu, dass wir am Folgetag kurzerhand nach Mainz gefahren sind und einen Velorex 562 SW mit 20mm-Achse gekauft haben. Danach (!) hab ich mir dann noch ein Büchlein bestellt, wie die beiden Dinge zusammenschraubt werden...
Tatsächlich hatten wir nach einem halben Jahr dann TÜV (noch mit der Original-Gabel), beschlossen aber zeitnah, auch eine Schwinggabel anzufertigen. Auch das war irgendwann getan und geTÜVt und ich habe das Gespann bis 2012 so gefahren (u.a. auch bis nach Schweden).
Wie es dann so kommt, änderten sich Freundin, Familienstand und -größe und ich beschloss, das Gespann noch weiter zu verbessern und umzubauen (bzw. umbauen zu lassen).
Mit Hilfe von Charakterbikes aus Essen und SideCon aus dem Raum Minden wurden Motor überholt, Verkleidung der CB 900 F2 angepasst und das SW-Fahrwerk getauscht. Nach einigen Kleinigkeiten bin ich gerade dabei, den quasi neuen Motor vorsichtig einzufahren (jetzt mit 63PS-Nocke) und immer nochmal die ein oder andere Sache zu verbessern und anzupassen.
Auf den beiden Bildern also der aktuelle Stand. 2018 möchte ich mich dann mal wieder aufs Fahren konzentrieren, statt immer nur irgendwas dran zu schrauben...
Viele Grüße und auf bald beim Stammtisch GT (gerade hier gefunden - so in der Nähe muss ich natürlich mal vorbeischauen),
Carsten
ich möchte mich nun endlich einmal kurz vorstellen, obwohl ich hier schon von Zeit zu Zeit mal mitlese und glaub irgendwann auch mal den ein oder anderen Kommentar hinterlassen habe...
Mein Name ist Carsten, ich bin 42 Jahre alt und wohnhaft im Kreis Gütersloh.
Mein Gespann besteht aus einer '81er Honda CB 650 (RC03) mit Eigenbau-Schwinggabel, CB 900 F2 Verkleidung, Sidecon-SW-Fahrwerk und einem Velorex 562 Klapp-Boot. Dazu kommen natürlich noch tausend weitere Änderungen, die aber nicht unbedingt Sinn machen, hier aufgeführt zu werden. Erwähnenswert sind vielleicht noch die Radumbauten aus Original-Naben der ehemaligen Comstar-Felgen, eingespeicht in polierte Alu-Felgen in Original-Radgrößen (18" / 19"), sowie eine BMW-Nabe am SW mit 16"-Speichen-Felge.
Das Motorrad besitze ich seit 2009. Damals habe ich zum Frühstück mit dem Motorrad-begeisterten Vater meiner damaligen Freundin zusammen gesessen und über das ein oder andere Thema kamen wir auf die Idee "man müsste mal ein Gespann bauen"! Das Gespräch ging weiter über "Du hast doch noch die alte CB...?!" und führte dazu, dass wir am Folgetag kurzerhand nach Mainz gefahren sind und einen Velorex 562 SW mit 20mm-Achse gekauft haben. Danach (!) hab ich mir dann noch ein Büchlein bestellt, wie die beiden Dinge zusammenschraubt werden...
Tatsächlich hatten wir nach einem halben Jahr dann TÜV (noch mit der Original-Gabel), beschlossen aber zeitnah, auch eine Schwinggabel anzufertigen. Auch das war irgendwann getan und geTÜVt und ich habe das Gespann bis 2012 so gefahren (u.a. auch bis nach Schweden).
Wie es dann so kommt, änderten sich Freundin, Familienstand und -größe und ich beschloss, das Gespann noch weiter zu verbessern und umzubauen (bzw. umbauen zu lassen).
Mit Hilfe von Charakterbikes aus Essen und SideCon aus dem Raum Minden wurden Motor überholt, Verkleidung der CB 900 F2 angepasst und das SW-Fahrwerk getauscht. Nach einigen Kleinigkeiten bin ich gerade dabei, den quasi neuen Motor vorsichtig einzufahren (jetzt mit 63PS-Nocke) und immer nochmal die ein oder andere Sache zu verbessern und anzupassen.
Auf den beiden Bildern also der aktuelle Stand. 2018 möchte ich mich dann mal wieder aufs Fahren konzentrieren, statt immer nur irgendwas dran zu schrauben...
Viele Grüße und auf bald beim Stammtisch GT (gerade hier gefunden - so in der Nähe muss ich natürlich mal vorbeischauen),
Carsten