Sallypiglet aus Hannover mit Triumph Tiger Explorer

Mitglieder stellen sich vor.

Sallypiglet aus Hannover mit Triumph Tiger Explorer

Beitragvon Sallypiglet » 20. Januar 2018 13:59

Als neues Mitglied in dem Dreiradler Forum grüße ich alle anderen Mitglied. Nach 20Jahren Zweirad werde ich ab März auf drei Räder umsteigen. Ohne jede Erfahrung was das Gespannfahren angeht hoffe ich, dass es in Hannover oder Umgebung ein paar Fahrer/innen gibt die mir ein paar Tipps geben könnten.
Sallypiglet
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. Januar 2018 15:43
Wohnort: HANNOVER

Re: Sallypiglet aus Hannover mit Triumph Tiger Explorer

Beitragvon Kay-Uwe » 20. Januar 2018 14:13

Moin
Urlaub,Ferien und Rente sind Cool
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Sallypiglet aus Hannover mit Triumph Tiger Explorer

Beitragvon schaschel » 20. Januar 2018 14:21

Moin, Sallypiglet und willkommen hier. Bin erst ein gutes Jahr dabei. Mir hat es trotz vielen Jahren Solo vorneweg sehr geholfen, mich vor dem Gespannkauf hier im Forum in die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen technischen Konzepte der Fahrzeuge einzulesen. So kaufte ich mir keinen Unsinn ein. Falls Du noch nicht gekauft hast- viel Spaß beim Stöbern.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
Benutzeravatar
schaschel
 
Beiträge: 194
Registriert: 1. Dezember 2016 12:16
Wohnort: Heinsberg

Re: Sallypiglet aus Hannover mit Triumph Tiger Explorer

Beitragvon Schwadlapp » 20. Januar 2018 16:20

herzlich willkommen und beste Grüße in die Nachbarschafft.
Hilfe gibt es hier ganz bestimmt.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Robert
..der mit der Güllepumpe fährt..
Benutzeravatar
Schwadlapp
 
Beiträge: 346
Registriert: 27. Oktober 2016 13:00

Re: Sallypiglet aus Hannover mit Triumph Tiger Explorer

Beitragvon UKO » 20. Januar 2018 16:38

Moin. Hannover is ja nu nich so weit wech.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Sallypiglet aus Hannover mit Triumph Tiger Explorer

Beitragvon Cali » 21. Januar 2018 01:02

Hallo Sallypiglet,
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum - und Glückwunsch zu deinem Entschluß ein Dreiradler zu werden.
Ja - bis März kann das jetzt für dich eine gaaanz lange, schwere Zeit werden - aber irgendwann ist die rum - und dann gehts los :D . Aber Achtung - lass es langsam angehen - du weist sicher, dass du völlig neu anfangen musst, das Dreiradlern hat nix mehr mit dem solo fahren gemeinsam. Fall von dir nicht schon eingeplant, empfehle ich dir einen organisierten Anfängerkurs zu besuchen. Dort lernst du in Theorie und Praxis die Grundbegriffe des Gespann fahrens. Erfahrung bekommst du nur durch "erfahren" = regelmäßiges Training. Und wenn du Fragen hast - dann frag - wir haben alle einmal angefangen - und auslernen tut man nie :smt023 .

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste