Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Neuer Dreiradler aus Hildesheim

6. November 2017 17:07

Hallo in die Runde,
bin mal dem hsickel gefolgt....
2016 bin ich vom Schwabenland, wegen der Liebe, nach Niedersachsen gezogen.
Da Ilona keinen Mopedschein hat und für den 125er Schein zu jung ist, haben wir 2016 ein gebrauchtes Guzzi Gespann gekauft.
Wollte seit über 10 Jahren ein Gespann haben....



Luigi nennen wir unser Gespann. Eine Moto Guzzi SP Bj 1982 mit Stoye Beiwagen.

Gruß Rudi

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

6. November 2017 17:55

Moin. 8) Und Herzlich Willkommen!
Aber was is mit Bilders? :?:

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

6. November 2017 18:45

UKO hat geschrieben:Aber was is mit Bilders? :?:

Genau :oberlehrer:

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Alfred

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

6. November 2017 23:03

Hallo und herzlich willkommen :)
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß Michael

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

6. November 2017 23:36

Noch so ein Kinderwiegenentführer? Also sowas aber auch...na gut, ich habe mich auch etwas weiter entführen lassen. Frei nach Göthe, halb gezogen, halb gesunken. Die Verführung zu einem Gespann kann da nur heilsam sein, weil es das richtige Werkzeug zum "Familie machen" ist.

Also Leutchen seit ehrlich, am Ende kommt selbst eine Gespannsammlung viel billiger als eine Scheidung. Da ist beim Rudi doch der Schwabe wieder hervorgekommen.
Gut so Rudi!
Mögen Gespann und Ehe lange halten.
Sven von jot-we-de

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 13:41

Hola Peter Pan,
inzwischen habe ich feststellen müssen, das die Niedersachsen sparsamer, als die Schwaben!!!
Haben auch weniger Kultur! Aber ich fühle mich trotzdem sehr wohl hier. Dank Ilona :grin: :grin: :grin:

Der Luigi passt zu uns, wie Ar... auf Topf

Hasta luego

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 14:11

:382:

Viel Vergnügen in unserem Kreis :!:

Grüsse aus dem Rheinland,
SL :grin: LY

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 15:50

Lieber Luigi,

willkommen auf 3 Rädern.

Ich bin zwar aus Schleswig Holstein und nicht aus Niedersachsen aber wieso sollen die Niedersachsen weniger Kultur haben, als die Schwaben ???

Immerhin sind von dort schon Königshäuser in der Welt mit Adligen bestückt worden. Schwaben haben sicher den besseren Wein aber Kultur ???

Martin

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 16:56

wein vielleicht....

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 19:26

capcuadrate hat geschrieben:Lieber Luigi,

willkommen auf 3 Rädern.

Ich bin zwar aus Schleswig Holstein und nicht aus Niedersachsen aber wieso sollen die Niedersachsen weniger Kultur haben, als die Schwaben ???

Schwaben haben sicher den besseren Wein aber Kultur ???

Martin

Schwaben haben traditionsgemäß keinerlei Kultur von der sie wüssten. :roll:

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 19:54

ich missioniere schon über 20 jahre :lol:

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 20:03

Bist aber trotzdem hängengeblieben, vermutlich wegen den Kurven und der guten Küche in BW :D

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 20:34

tjaaa, die Kurven beider Arten haben es in sich. Nicht wahr?
Gelle¿¡!?
Sven :roll:

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 20:36

@Rudi-ganz dünnes Eis

Unsere Kultur ist STURMFEST und ERDVERWACHSEN

Hier wird nicht geschwätzt-hier wird zugepackt-

Grüße aus dem Celler Land-der Perle der Südheide

SCHORPI- :P

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 21:19

Hallo Rudi,

auch von mir aus der Nachbarschaft Braunschweig ein herzliches willkommen. :smt023

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

7. November 2017 22:14

Hallo Rudi!

Jetzt wundere ich mich nicht mehr, dass Du gar nicht mehr beim "Gaunertreffen" aufgeschlagen hast.

Ja, ja die Liebe, da verschlägt es manche in entfernte Gegenden.

Mit dem Luigi hast Du Dir ein schönes Gespann mit einem doch seltenen Seitenwagen angelacht.
Deine Centauro ist wohl auch Vergangenheit?

Die nächsten Tage bin wieder mal in Deiner alten Heimat an der Tankstelle, Du wirst dort nicht zufällig vorbei kommen? :idea:

Pass auf Dich auf, liebe Grüße vom Wutachtal
Karl Otto

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

8. November 2017 08:59

Ciao Karl Otto,
freut mich von dir zu lesen-
Ja so ist es.
Habe die Klettgauner nicht vergessen!
Ihr hattet wieder besseres Wetter, als wir hier.
Wenn es klappt, dann bin/ wir nächstes Jahr wieder dabei. Jedoch mit dem Auto.
Freitags Dinge in der alten Heimat erledigen und Samstag nach Griessen.

Gruß an Deine Frau


Oh, da habe ich was losgetreten!

Kultur: Im Schützenhaus haben die sich gefragt, ob sie mich aufnehmen sollen?
Ich antwortete: euch bringe ich noch Kultur bei! Welche? Christbaumloben. Schweigen im Wald!
Nach dem ich es ihnen erklärt hatte waren sie begeistert. Jedoch war ich nicht in der Lage beim ersten Christbaumloben mit zu gehen. Weihnachten, zwei Geburtstage, Silvester und nochmal Geburt feiern.... Wollte keinen Alkohol mehr sehen...

Wein: Württemberger Wein vertrage ich nicht! Das Bier im Ländle ist wesentlich besser als der Wein...

A presto Rudi

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

8. November 2017 09:42

Schützenhaus, Christbaum, Alkohol - Kultur ? Als kulturelles Highlight hätten wir da noch Grünkohlessen anzubieten

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

8. November 2017 18:07

die plörre, die hier als pils verkauft wird, stellen wir daheim als export den maurern auf den bau. aber wir schweifen ab, viel spass hier! :lol:

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

8. November 2017 20:25

Hallo Rudi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns -
da haste dir ein schönes Dreirädle zugelegt - der BW passt suuper zu dieser Guzzi ;-)

Beste Grüße / Bernd

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

17. November 2017 12:37

Herzlich willkommen im Forum. :433:

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

21. November 2017 17:21

Saluti Tutti,

habe eben ein Bild vom Luigi gefunden:
https://postimg.org/image/7q4wcwce7/

A presto Rudi

Re: Neuer Dreiradler aus Hildesheim

4. Dezember 2017 12:47

Hallo Rudi,

so sieht man sich wieder. Hat aber lange gedauert.

Gruß Peter
Antwort erstellen