Seite 1 von 1

"Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017 09:01
von Martin_KA
Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit! in einer Woche kann ich endlich mein 3-Rad bei Mike und Sven Ott abholen.

Nachdem Volkmar (Motek-Gespannbau) mich erfolgreich angefixt hatte, kam zuerst der Besuch des EGT 2017. In erster Linie dafür, dass mein Frauchen sich ein Bild über die verschiedenen Boote machen kann und sich von Nutzern beraten lässt. Traktor hat dann ne kleine Platzrunde mit ihr gedreht und bei Uli Jacken durfte sie auch mal in ein Ural-Boot sitzen.

Dann kam der Einsteigerkurs des BVHK. Frauchen war am Samstag auch dabei. Und dann kam es: "... in dem Boot von dem schwarzen Gespann habe ich mich am wohlsten gefühlt ..."

Die schwarze ist eine R80RT mit Troika/EML-Umbau. So im Gespräch sagte Mike, dass die zum Verkauf stünde. :P
Gut, die Staubdecke ist nicht ganz so toll und irgendwie erreicht Mike niemanden bei Heidenwag wg. eines neuen Verdecks.

Dafür hat das Möppi jetzt neu TÜC und nen 2. Bremssattel im Beiwagenrad.

Ich freue mich schon tierisch auf das Teil!

Ach ja, bin aus dem Nordbadischen Dettenheim. (Raum Bruchsal)

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017 12:37
von shivertomi
Hallo Martin
Schön zu lesen dein Werdegang zum Gespannfahrer. Da hast nicht viel dem Zufall überlassen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit euerm neuen Gefährt und natürlich auch hier im Forum.
Grüße vom eher südlichen Nordschwarzwald.

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017 12:54
von Michael1234
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gespann. Viel Spaß damit und natürlich allzeit guten Fahrt.

Gruß Michael

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017 17:40
von FietePF
Hallo Martin,

gute Entscheidung, Gespanne scheinen wieder im kommen zu sein :grin:
Auf jeden Fall viel Spass und schöne Touren in der Region und drumrum.

VG
Alfred

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017 22:19
von Cali
Hallo Martin,
meinen Glückwunsch zum neuen Gespann - eine BMW-Troika - sicher keine schlechte Wahl, gerade als Einsteigergespann.
Bilder davon werden gerne gesehen :lol: .
Ich wünsche dir viel Spass damit - und lass es langsam angehen :wink:

Beste Grüße / Bernd

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2017 22:58
von T.
Gruss und Glückwunsch zum Neuerwerb aus der Nachbarschaft... :smt039

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2017 15:04
von UKO
Moin! Was is mit Bilders?

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017 07:38
von Martin_KA
Hatte doch geschrieben: ich hole sie erst am Freitag ab. Dann kommen auch Bilders.

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 6. November 2017 14:12
von Martin_KA
So, da isse nun:

[imgK:\Lupo\Gespann\Bilder\xs\20171104_114332xs.jpg][/img]
[imgK:\Lupo\Gespann\Bilder\xs\20171104_114346xs.jpg][/img]
[imgK:\Lupo\Gespann\Bilder\xs\20171104_114401xs.jpg][/img]

Klar, da muss noch ein bisschen was gemacht werden - aber das ist mehr Individualisierung.

Jetzt muss ich nur noch einen Sattler finden, der Verdecke bauen kann.

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 6. November 2017 14:13
von Martin_KA
Mist, ich glaube das hat nicht gefunzt mit den Bildern. Da muss ich die "Gebrauchsanleitung" nochmal lesen ...

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 6. November 2017 14:27
von Martin_KA
Mal sehen, ob es jetzt geht. Theoretisch müssten die Bilder zu finden sein bei Klick auf den Link:

https://c.gmx.net/@509345842096773923/a ... dgyDexJsvg

Gruß
Martin

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 6. November 2017 16:19
von capcuadrate
Wilkommen,

zumindest das Moped sieht so aus, wie bei mir. Wie kommst Du mit den Geräuschen im Helm klar ?

Martin

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 7. November 2017 11:29
von Martin_KA
@capcuadrate:

Hallo Martin
Die halten sich (vergleichsweise) in Grenzen. Beim Solo-Möp (K1200GT) sind die wesentlich lauter. Ich habe den C3. Also der C4 scheint da wesentlich verbessert zu sein - auch von der Passform. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis werde ich da wohl nicht mehr mitspielen. Lauter, als der C3 hinter einer Verkleidung sind wohl wenige Helme. Abgesehen davon, bin ich jetzt eher noch auf der Suche nach einem Helm mit beheizbarem Visier. Mal sehen, wo mich das hin führt.

Gruß
Martin

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 7. November 2017 13:22
von Michael1234
Hallo Martin,

danke für die Bilder - schönes klassisches Reisegespann :smt023
Bei der speziellen Kombination von doch recht hohen Scheiben (am BW und an der RT) ist es ja klar, dass das nicht ganz so geräuscharm sein kann. Aber da zählen einfach sehr viele individuelle Faktoren (Größe, Sitzposiion, etc.)
Allzeit gute Fahrt mit dem Gespann.

Ach so, Tante Luise hat grade den C3 im Angebot.

Gruß Michael

Re: "Neues" 3-Rad aus Nordbaden

BeitragVerfasst: 7. November 2017 14:22
von Slowly
:382:

Viel Vergnügen in unserem Kreis
und "Allzeit Gute Fahrt!"
mit dem schönen Gespann

wünscht vom Niederrhein
SL :grin: LY