Seite 1 von 1

Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 18:32
von Schlumpf-Driver
Hallo Leute,

meld mich hier mal als Neuer an;-)
Zu mir selber: bin 49 und in "ordentlichem Familienverhältnis" gebunden :grin:
Mit 18 war es mir leider damals nicht möglich, den großen 1er (mit der 50er Honda war ich 2 Jahre unterwegs) zu machen. Irgendwie war das Geld schneller ausgegeben als die Anmeldung bei der Fahrschule :(
3 Jahre später hat´s dann doch noch gefunzt, der Schein in der Tasche und ne 400er XS auf dem Hof. Das war eine Gurke -- Öl Verlust, geklapper und geklopfe an allen Stellen. Danach ne XJ 550, der Marke treu geblieben, aber irgendwie auch nicht das Richtige.

Dann kam Sie: 750er Big neu als Re-Import (deshalb auch bezahlbar!) Fahren zum verlieben, super Sitzposition, klasse Motor und die Leistung hat mir gereicht :love:

Irgendwann hat mich der Teufel geritten und ne BMW mußte her: R 1100 GS
War zwar nicht schlecht, aber es war auch die Zeit, wo die Familie größer wurde und die Zeit für´s Zweirad weniger.

Hab mir dann noch ein paar "unwichtige" Mopeds auf den Hof geholt, aber alle gingen nach kurzer Zeit wieder und dann war´s vorbei!

Vor 4 Jahren hab ich durch Zufall (meine Frau sagt immer, Zufälle gibt es nicht!) das gleiche Modell von meiner damaligen Big auf E... gesehen.
Gleiche Farbe, BJ, ca. Km und nicht so weit weg von uns: also geholt!
Bei einem Spezialisten aufbauen lassen (lief nicht richtig, Bremse marode, Gabel hat gesifft,...) und viel Geld reingesteckt :wacko:
Ich liebe das Moped, und die geht bestimmt nicht mehr weg :!:

So jetzt aber zu den Gespannen:
Damals in den 90ern hatte ein Freund ein MZ-Gespann.
Nachdem ich zu der Zeit total auf Gespanne fixiert war (ABO von der bekannten Zeitschrift, jedem Teil nachgekuckt,...) wollte ich dann mal fahren.
Was soll ich sagen, keine 200Meter weiter, bei der ersten Rechtskurve ging´s gerade aus, über die Gegenfahrbahn und den Bordstein, hoch den Hang und keine 10cm an nem Laternenpfahl vorbei :oops: :oops: :oops:
Abgestiegen und von den Teilen nix mehr wissen wollen :smt009

Vor 2 Jahren kam ein anderer guter Freund mit seiner R 1200 mit Trip Tec Heeler an und er wußte ja von dem schlummernden Gespannvirus.
Was soll ich sagen, nach ner guten Stunde auf nem Volksfestplatz sind wir zurück gefahren und es gab kein halten mehr.
2 Wochen später stand eine R 100 RT mit Hollweg-BW auf´m Hof.
Dann kam der Winter und endlich mal die Möglichkeit ein Wintertreffen zu besuchen.
Ne MZ kam, lies mich aber auf dem Heimweg vom AET auf der AB mit Kurbelwellenschaden stehen :rock:
O.K., nach ner Weile und KM wollten wir (meine beste Ehefrau und Beifahrerin) für die kurze Freizeit an den WE was schnelleres für den Sommer (hmmmm, ev war´s auch nur ich :lol: )
BMW K 1 mit EML war und ist angesagt.
Für den Winter und sonstige Spaßfahrten hab ich mittlerweile meinen Schlumpf: R 80 mit Ural :)
Zwar noch net fertig, aber ich bin dran an der Sache;-)))

So, jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben und Euch nicht zu sehr gelangweilt :oops:

Hoffe wir sehen uns mal (Spontantreffen heuer in Murrhardt war der Anfang) und bis dahin...

Grüßle
Wolfgang

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 18:51
von FietePF
Hallo Wolfgang,

tolle Vorstellung! Herzlich willkommen und viel Spass bei uns,
aber... das wichtigste hast du vergessen ... Bilder, auch die Alten von früher sind gerne gesehen :D

VG
Alfred

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 19:14
von Schlumpf-Driver
Hallo Alfred,

Bilder hab ich aufm Computer im Büro, leider net hier im Tablet :oops:
Werd ich morgen nachholen!

P.s.: Glückwunsch zu deinem Neuerwerb! :smt023
Hatte ich auch auf dem Schirm, eigentlich wegen dem BW-Aufbau, aber ich bin ja schon versorgt :smt041

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 21:27
von Michael1234
Hallo Wolfgang,

schöne Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Gruß Michael

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 06:48
von Zimmi
Servus Wolfgang,

willkommen bei denen mit ohne 4. Rad (oder Rad ab?)! :-D
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg, Dillingen ist jetzt nicht gerade um die Ecke, aber auch nicht extrem weit weg. ;-)

Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene

Michael

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 11:04
von Schlumpf-Driver
Jetzt mal die Bildla;-)
20170118_142827.jpg

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 11:16
von Schlumpf-Driver
Noch von der K :)
20161030_154548.jpg

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 11:27
von Schlumpf-Driver
Noch eins vom derzeitigen R 80-Istzustand :wink:

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 16:22
von Mit&Ohne
Hallo willkommen,

na die K1 kommt mir doch irgendwie bekannt vor!?

In Murrhardt habt ihr links von uns geparkt - stimmts?

Gruß, Jochen

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 16:46
von UKO
Herzlich Willkommen und Danke für die schöne Vorstellung! :) Viel Spazz hier.

Re: Der Neue sagt Hallo;-)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017 10:43
von Schlumpf-Driver
Hallo Leute,

danke für die freundliche Aufnahme!

@ Michael: Hohenloher Ebene ist nicht weit weg, da kann schon mal was gehen

@ Jochen: da hast Recht, war unser erstes Gespanntreffen, aber nicht das Letzte :grin:

Grüßle
Wolfgang