Seite 1 von 1

Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 21. September 2017 14:41
von relli
Moin,
ich wollte mich mal vorstellen : Ich bin 56 Jahre alt,komme aus dem westlichen Speckgürtel Hamburgs ,fahre seit 40 Jahren Motorrad und da die Kinder jetzt groß sind, wollte ich meiner Yamaha TRX ein Reisegespann für meine Frau und mich zur Seite stellen. Da habe ich auch gleich einmal eine Fage auf der Suche nach einem Gespann: Spricht etwas gegen lenkbare Beiwagen oder ist abzuraten wegen zu hohen Verschleiss? Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Meinungen, welche ich gern lesen würde.

Beste Grüße
Peter

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 21. September 2017 16:14
von wolfgangv
Willkommen aus Dem Norden von HH, lass mich mal raten "Rellingen"

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 21. September 2017 16:31
von relli
Jepp :smt039

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 21. September 2017 16:57
von UKO
Moin. Viel Spaß hier.

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 22. September 2017 08:11
von Sejerlänner Jong
hallo Relli
Falls du Interesse an einer guten Beratung vor Ort hast dann wende dich an den Claus. Hier im Forum der " Feinmotoriker ". Er betreibt in HH eine 2 und 3Rad Werkstatt

Gruß
Karsten

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 22. September 2017 10:16
von relli
Danke für den Tipp

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 22. September 2017 11:04
von Slowly
:382:

Hallo, Peter,

viel Erfolg beim Aufbau Deines Gespanns
und anschließend vergnügliche Ausfahrten

wünscht Dir aus dem Rheinland
Hartmut,
der in Basthorst (zwischen Trittau und Schwarzenbeck)
einige Kinder-Jugendjahre verbrachte.

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 22. September 2017 11:25
von capcuadrate
Herzlich willkommen aus dem Osten von HH.

Den Claus würde ich unbedingt raten zu besuchen. Leider gibt es nur noch wenige seiner Art und deshalb hat er immer gut zu tun.

https://www.zeitlos-motor.de/

Gespann Anbieter http://motorrad-gespanne.de/gespanne-be ... n/#gespann

Martin

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 22. September 2017 13:08
von Karl Max
Herzlich Willkommen, ein anderer Neuling wünscht Dir fruchtbare In- und Outputs :-D :smt015

Wieso lenkbarer Seitenwagen :?: willst Du Sandbahn fahren :-D :-D

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 22. September 2017 18:25
von UKO
nu bring ihn doch nich gleich zu Beginn durcheinander.

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2017 18:01
von relli
Moin,
habe am Wochenende zugeschlagen. Es ist eine XJ 900 Diversion mit EML 1 1/2 Sitzer geworden. Ich werde demnächst bestimmt noch Fragen zur Fahrwerkseinstellung haben. Die ist noch nicht so optimal.

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2017 18:20
von Michael1234
Glückwunsch zum neuen Gespann. Mit der XJ hast Du bestimmt nix falsch gemacht :wink:
Gruß Michael

Re: Ein Neuer aus dem Norden

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2017 14:08
von UKO
Glückwunsch! :smt023