Seite 1 von 1

Ein Hesse den es jetzt auch erwischt hat!

BeitragVerfasst: 10. September 2017 18:44
von Telefonpeter
Hallo zusammen,

war gestern und heute auf dem Gespannlehrgang des BVHK in Reinheim (nochmals Danke an die Instruktoren, habe viel gelernt und war eine Super Veranstaltung) und mich hat es jetzt auch erwischt!
So und nun geht es los, möchte meine in den letzten Jahren eher wenig bewegte R1150 GS zum Gespann umbauen(-lassen). Also wer Tips und Anregungen hat kann sich gerne bei mir melden.

Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Wolfgang

Re: Ein Hesse den es jetzt auch erwischt hat!

BeitragVerfasst: 10. September 2017 19:01
von Slowly
:382:

Gute Unterhaltung in unserem Kreis
und viel Erfolg beim Aufbau* Deines Gespanns :!:

Grüße aus dem Rheinland,
Hartmut

*)
Vielleicht im Unterforum "Umbau zum Gespann"
hierzu Fragen entsprechend den von Dir geforderten Kriterien/Anforderungen stellen.
Erfahrungsgemäß kommen dann die Beratungen/Empfehlungen zügig voran.

Re: Ein Hesse den es jetzt auch erwischt hat!

BeitragVerfasst: 10. September 2017 20:33
von Blaue Elise
Herzlich willkommen hier!
Jaja, so ein Gespann Lehrgang kann ganz "schlimme" Folgen haben :D :D :-D
Viel Erfolg und Geduld bei der Verwirklichung Deiner Pläne
wünscht Dir
:smt039 Lieserl, die in 10 Wochen schon mehr als 4000 km runtergerattert hat :smt026

Re: Ein Hesse den es jetzt auch erwischt hat!

BeitragVerfasst: 10. September 2017 23:32
von opa3rad
Dann mal Herzlich Willkommen.

Son Gespannlehrgang kann extrem hohe Folgekosten haben. :-)

Über Umbauten der 1150er gibts ja hier schon viel zu Lesen. Viel Spass dabei und schöne Touren wünsch.

Gruss Udo

Re: Ein Hesse den es jetzt auch erwischt hat!

BeitragVerfasst: 11. September 2017 07:25
von Slowly
Genau,
und hier mal ein Beispiel, Wolfgang.
Ob was für Dich dabei "abfällt" - kann ich nicht einschätzen.
Aber interessant ist es trotzdem:

viewtopic.php?f=4&t=14838&p=185376&hilit=Umbauten+der+1150er#p185376

Gruss,
Hartmut

Re: Ein Hesse den es jetzt auch erwischt hat!

BeitragVerfasst: 11. September 2017 07:52
von Cali
Hallo Wolfgang,
ein herzliches Willkommen im Forum vom Südhessen an den Nordhessen. Grundsätzlich solltest du dir überlegen,
ob ein fertiges, gebrauchtes Gespann nicht die billigere und bessere Alternative wäre.
Schau dir hierzu einmal die "alten" Beiträge an - ansonsten bekommst du für konkret gestellte Fragen auch detaill.
Antworten. Ich wünsche dir bei deinem Unternehmen viel Erfolg :wink:

Beste Grüße / Bernd

Re: Ein Hesse den es jetzt auch erwischt hat!

BeitragVerfasst: 11. September 2017 10:33
von beres
Willkommen hier und viel Erfolg mit Deinen Plänen.