Hallo,
wenn du eine ZZR 1100 ( Baujahr: 1993 - 2002 ) nimmst, dann achte darauf das es sich um das "D" Modell habndelt.
Ab da hast du nicht mehr oder weniger Probleme mit dem Getriebe als bei allen anderen Motorrädern auch.
In meinem Bekanntenkreis laufen davon 5 Stück ohne Probleme!
Das "C" ( Baujahr: 1990 - 1993 ) Modell hatte die Getriebe-Probleme zu Hauf.
Ein langes Motorleben sichert dir den Umbau des automatischen Kettenspanners der Lima auf einen Manuellen.
Zeichnung für das Teil habe ich mal zeichnen lassen.
Wenn das nicht gemacht wird, dann hast du den Kettenspanner ruck zuck spanabnehmend in deinem Kupplungskorb verewigt
Die Späne verteilen sich rasend schnell in den Ölleitungen = alles zerlegen und reinigen - alles andere ist Murks.
Hier der Link zu meinem damaligen 900R Beitrag.
http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=330962&postcount=213Das Klöltzschen passt so 100% auch in der ZZR 1100 die ich auch heute noch selber fahre.