11 lange Monate sind vorbei!

Mitglieder stellen sich vor.

11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 2. Juli 2017 14:14

Lang hat's gedauert, aber nun ist sie daheim, die Blaue Elise.
Freitag abend durfte sie das erste mal in ihrem neuen Zuhause schlafen, nachdem sie saugend-schraubend mit viel rangieren vom Hänger des Gespannbauers gewuchtet war.
Leider bin ich jetzt in der Breduille, dass ich erstens noch nicht viele Fotos hab und diese zweitens hier nicht rein bring.
Aber vielleicht finde ich nachher doch einen Weg, bitte etwas Geduld.
Dafür hatten wir gestern die erste Ausfahrt unter Aufsicht meines hilfreichen Gespann-Fahrlehrers. Es hat zwar teilweise ordentlich geregnet, aber das hielt uns nicht ab. Nachdem wir ordentlich nass und dreckig waren fuhren wir nach Wolkenbildung und bekamen dann auch nix mehr ab.
Elise lässt sich traumhaft leicht fahren durch den großen Roller-Vorderreifen. Und wenn man die Breite einmal verinnerlicht hat, geht das andere auch. Ich fahr einfach so, als wenn ich mit dem Auto unterwegs wäre. Ist schon beeindruckend, wenn die entgegenkommenden Vierradler plötzlich so ausweichen, dass sie teilweise mit den äußeren Rädern die Teerdecke verlassen :D
Der Fahrlehrer hat später gemeint, man könne mich bereits gefahrlos auf die Menschheit loslassen. Das tut schon richtig gut. Aber das beste Kompliment bekam ich von meinem Passagier. Der meinte, wenn der Strassenbelag es zulassen würde, könnte er bestens schlafen! Er fühlt sich sicher und hat vollstes Vertrauen. Herz, was willst Du mehr :smt026
Wir waren meist auf kleineren und wohl bekannten Straßen unterwegs, deshalb der oftmals etwas rumpelnde Belag. Aber es war so wundervoll, nach fünf Jahren wieder zusammen auf der Straße zu sein! Da stieg schon ab und zu der Wasserspiegel und es kamen sehr viele angenehme Erinnerungen hoch.
Bitte habt Geduld, Ihr bekommt Eure Fotos und wenn der TÜV sein Gutachten fertig hat (das bekomme ich erst im Laufe dieser Woche - hoffentlich), kann ich auch mit technischen Daten aufwarten.
Ein paar weiß ich.
Vierpunktanschluss
Leergewicht 580 kg
3 Sitzplätze á 90 kg ergeben ein
zul. Ges.gew. von 850 kg
Da der Summit über einen Koffer-T-raum verfügt, passt da schon ein größeres Beauty-Case rein - oder a Tragerl Bier :lol:
Wenn es Petrus zulässt fahren wir am Dienstag zur "Kathi" nach Aufsess. Ich hab dort noch nie ein Gespann gesehen, das müssen wir umgehend ändern. Aber erst braucht Elise eine intensive Grundreinigung. So kann ich nicht damit auf die Strasse :oops:
Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag
Der Käpten und sein glückliches Lieserl :smt039
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Slowly » 2. Juli 2017 14:48

Hallo, Ihr Zwei,

herzliche Gratulation zu dem glücklichen Ausgang
und beste Wünsche für wunderschöne, gemeinsame Ausfahrten!

Liebe Grüsse,
Hartmut
Zuletzt geändert von Slowly am 2. Juli 2017 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Michael1234 » 2. Juli 2017 15:33

Hallo ihr zwei,

prima, dass das so gut klappt :smt023
Allzeit gute Fahrt!

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon dreckbratze » 2. Juli 2017 16:00

na, da freut sich aber jemand :lol: :smt023
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Thomas Heyl » 2. Juli 2017 16:07

Hallo Lieserl!

Es tut gut, das zu lesen, und Du hast es wie gewohnt schön beschrieben. Besonders klasse finde ich, dass Mensch und Maschine miteinander klarkommen, denn das ist kaum anders als bei Mensch und Mensch und muss so sein :grin: . Die Maschin' kann da sogar verlässlicher sein … Kradulation!

Und es ist ganz wichtig, dass die Kombination passt - nicht jedes Gespann passt zu jedem Fahrer. Viel wichtiger als Fotos sind die Infos, die Du gepostet hast! Prima, dass Dein Göttergatte sich vorstellen kann, im Boot einzuschlafen - für sowas habe ich bei unserem Subminiatur-Schüttel-Teil genug Beispiele, und so sollte es sein :grin: . Meine Tochter hat im Boot auch schon etliche Stunden verschlafen und früher meine Freundin auch.

Wir wissen, dass Du ein verständiges Mädel bist, also nimm' bitte einen Tipp nicht krumm. Auch bei so'm Monster kann es 'mal dumm kommen, selbst wenn's sich wie ein Auto fährt. Lass' es bitte nicht am nötigen Respekt fehlen - es tut erst so richtig, wenn amtliche Krisensituationen im Verkehr wiederholt gemeistert wurden. Ich bin ein Schisser, trotz vielleicht nur 17 PS und 180 kg Leergewicht bei guten Bremsen, und habe das noch nie bereut. Die Sicherheit durch auto-ähnliches Verhalten kann trügen :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon UKO » 2. Juli 2017 17:10

Hab ich doch gesacht - alles wird gut! :D

Zum Bilder einstellen diesen hier nehmen http://www.picr.de/ . ist selbsterklärend

Bei Kathi war ich auch schon. Wir haben in Trockau im Früjahr immer unser Treffen aus einem anderen Forum.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 2. Juli 2017 17:29

Nur für Euch!
Mehr demnächst.
Bild
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon FietePF » 2. Juli 2017 18:57

Jau, in der Ruhe liegt die Kraft :smt039

PS: Bilder auf eine erträgliche Größe skalieren, z.B. VGA 640x480, SVGA 800x600 etc. aber nicht größer als 500kb.
Dann klappt es auch direkt. Kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm.

Viel Spass
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 2. Juli 2017 19:16

Ups :oops: Bild ist verschwunden. Na dann muss ich nochmal ran. Aber nimmer heute.
Danke Fiete, das probier ich.
Vielleicht kann der Admin den leeren Post löschen. Danke!
Allen einen schönen Abend
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Mia » 2. Juli 2017 21:01

Super!
Dann viel Spaß bei dre Kathi ... ich war auch soch dort mit 3 Rädern ... Aber in der Tat eher selten dort zu sehen!
Ich wünsche euch viele tolle Fahrten mit vielen positiven Erlebnissen!

Gruß Moni
Mia
 

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Piper Mc Sigi » 2. Juli 2017 21:45

Das freut mich für euch beide. Gespann fahren und mit seinem Herzallerliebsten dazu macht Megageile Laune.
In Aufseß bei der Kathi war ich ebenfalls schon mit dem VN 800/900 Forum.
Dann wünsche ich Euch alles gute.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Slowly » 3. Juli 2017 07:17

Sigi,
jetzt hast Du mich auch neugierig auf Kathis Motorrad gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=LXUHX3XB_0U

Prima, dass sich aus diesem interessanten Ursprung ein toller Biker-Treffpunkt entwickelt hat :!:

Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Matthieu » 3. Juli 2017 10:46

Blaue Elise hat geschrieben:Wenn es Petrus zulässt fahren wir am Dienstag zur "Kathi" nach Aufsess. Ich hab dort noch nie ein Gespann gesehen, das müssen wir umgehend ändern.

So kann der Kathi-Parkplatz am 01. Januar aussehen.... :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon UKO » 3. Juli 2017 16:28

Ich wiederhole mich ungern. Bilder einstellen mit http://www.picr.de/ . Der rechnet selber runter. Und wenn man sich registriert - kostnix - bleiben die Bilder auch länger im Forum.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Z3-S7 » 3. Juli 2017 17:18

Das mit PICR kann ich bestätigen !
Geht ganz einfach, einfach mal probieren!

Wenn es Fragen gibt, melden. :) Hier werden Sie geholfen.

Übrigens auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Piper Mc Sigi » 3. Juli 2017 18:10

Hab mich heute auf die Empfelungen hier bei dem Fotodienst angemeldet, muss sagen bin begeistert davon. Merci für den Tip.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 3. Juli 2017 18:59

Ich habs net so mit überall anmelden.
Bin auch ein hartnäckiger Social-Net-Verweigerer :roll:
Aber es gibt hier einen lieben Menschen, der die Bilder für mich einstellt.
Fiete, hast ein Bier oder Schoppen bei mir gut. Je nach Gusto. :smt023
Weil - irgendwann laufen wir uns sicher mal über den Weg.
Ich wollte mich nur als Neuling net gleich am Samstag ins Altmühltal-Gewürge stürzen.
Womöglich hätt ich das wörtlich genommen :sturz:
Wäre Elise früher gekommen .....
Danke nochmal
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon FietePF » 3. Juli 2017 19:06

Sodele, ihr seit ja bestimmt schon sehr gespannt auf die Bilder ...
Also anschnallen, jetzt geht's los :grin:

Viel Spass und Grüsse vom Lieserl
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FietePF am 3. Juli 2017 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon FietePF » 3. Juli 2017 19:10

und hier noch der Rest ...

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Thomas Heyl » 3. Juli 2017 19:20

Danke, Fiete!

Whoa, was'n Monster, gell? Als Dankeschön bekommste auch einen Kronkorken mit dem Elba-Wappen, wenn ich die für unser Boot drucken lasse :grin: - kannste dann an den LS 200 schrauben.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon FietePF » 3. Juli 2017 19:26

Danke Langer, das passt!

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon dreckbratze » 3. Juli 2017 19:26

der sw mit einstieghilfe ist toll! ne menge material chauffierst du da rum, daneben sieht mein guzzchen ja aus wie ne mz :lol:
viel spass damit!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 3. Juli 2017 19:39

Thomas Heyl hat geschrieben:
Whoa, was'n Monster, gell?


Und wen meinst jetzt da damit ...? :fiessgrinz:
Is nix Monster, is oberaffengggg...ut!
Musste ja heute unbedingt nach dem Waschen trocken fahren.
Jetzt müssen noch ein paar Dinge abgestellt bzw. verbessert werden, dann passts.

Übrigens, Langer, wennst unsere beiden Gespanne nebeneinander stellst, ich trau mich wetten,
die Traube um Deines ist bedeutend größer. Und ich wär mitten drin :-) Dein Gespann hat doch viel mehr Charme.
Allen einen schönen Abend,
bei mir ruft die Couch
:smt039 Lieserl
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 3. Juli 2017 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Slowly » 3. Juli 2017 20:34

Vielen Dank für die schönen Bilder,
und "Gute Fahrt" morgen zu Kathi :!:
Gruss,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon BikerJD » 3. Juli 2017 20:49

Hallo Liserl
Gratuliere zu diesem wunderschönen Gespann 8)
habe es ein paar mal beim Gespannbauer gesehen :)
war mit meiner Monsterle im Gleichen Stall
Da hat sich das warten Gelohnt , ich muss noch ein monat warten
auf mein Gespann ich freue mich schon drauf
Herzliche Grüße Hans
Benutzeravatar
BikerJD
 
Beiträge: 153
Registriert: 7. November 2011 19:18
Wohnort: Egglham

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon FietePF » 3. Juli 2017 20:59

Jau, finde das klasse, wenn die Mädels den Lenker selbst in die Hand nehmen!

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Thomas Heyl » 3. Juli 2017 22:06

Hey Lieserl!

Versteh' das nicht falsch mit dem "Monster", bitte. Das ist die Perspektive des kleinen Mannes mit kleinem Moped, der vor Ehrfurcht zuckt :grin: . Das mit dem Sitz und der Schiene finde ich super! Und das mit dem Charme würde ich nochmal überdenken - da sind anscheinend Äpfel und Birnen im Spiel (äh, Äpfel und preisgekrönte Riesenkürbisse :-D ). Hat beides seinen Reiz und Platz und wird sicher beides gerne bewundert, vor allem mit einer (nicht-monströsen) Dame am Lenkrad! In Eurer Situation hätte ich mich wohl auch nicht so sehr viel anders entschieden, das sieht nach einer guten Wahl aus und gefällt, auch wenn's so groß und schwer ist. Hauptsache, das passt und macht Spaß!

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2017 07:03

Ups. Wat'n Trum!

Das mit dem Spiegel am BW ist gut. Wenn der nur Kratzt, passt's noch. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 4. Juli 2017 07:12

Stephan hat geschrieben:
Das mit dem Spiegel am BW ist gut. Wenn der nur Kratzt, passt's noch. . .


Stephan

Der kratzt nicht, der ist noch innerhalb. Leider ist er viel zu klein, ist kaum was zu sehen drin.
Da muss was"anständiges" dran, ich möchte den Straßenrand sehen.
Stell mir was in der Größe wie am Motorrad vor. Auf die paar cm kommts auch nimmer an ;-)
Das zählt zu den Verbesserungen, wie ich oben schrieb.
Allen einen schönen Tag
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon T. » 4. Juli 2017 08:04

Kradulation zu dem Geschoss...
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Zimmi » 4. Juli 2017 09:13

Allmächdna! Das ist echt groß. Aber eben auch großartig! Freut mich, dass ihr jetzt "on the road" sein könnt! Allzeit gute Fahrt und dass niemand außer den Passagieren in der näheren Umgebung schläft!
Kathi ist durchaus einen Ausflug wert - ich war da bisher aber auch nur mit meiner SR vor etlichen Jahren mal. Das Bier schmeckt dort so gut, dass es schwer fällt, dem Fahrzeug angemessen maximal eins zu trinken... ;)
Das mit dem großen Spiegel am BW würde ich mir noch überlegen - ich hab anfangs auch überlegt, noch einen rechts dran zu spaxen. Hab ich dann aber gelassen. An meinem alten Gelumpe ist seither nur ein Spiegel links am Lenker - inzwischen am Lenkerende montiert (ich liebe es!). Damit sehe ich nach hinten mehr als manch einer mit seiner Rennsemmel, wo die Spiegel nur die Arme/Schultern zeigen. Und ich weiß inzwischen sehr gut, wo das Gespann rechts aufhört. ;) Alles Übungssache.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Michael1234 » 4. Juli 2017 13:58

Hallo Liserl,

was´n klasse Gespann! Das blau ist etwas wenig rot aber sieht super aus.

Den Spiegel hab ich auch mal für´s Solo gekauft (ein Paar bei Tante Louise) - taugen nix. Liegen nach kurzem Test in der Teilekiste. Da findest Du sicher was geeignetes.
Platz wurde da beim Zusammenbau von Beiwagen und Goldwing aber nicht verschenkt. Sieht alles wirklich gut aus.

Gruß Michael
der lauter rote Moppeds hat aber blau eigentlich auch super findet :grin:
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Peter Pan CR » 4. Juli 2017 14:46

Herzlichen Glückwunsch, Lieserl und die andere Hälfte der Orange*,
alleine das dort Kugelumlaufbuchsen auf harten Schienen für die Sitzführung verwendet wurden, sagt das die 11 Monate Wartezeit nicht umsonst waren. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und allem Anschein nach wirklich sauber gearbeitet. Nichts von wegen "Mickey Mouse". Du wirst bestimmt noch andere angenehme Überraschungen in Sachen Qualität finden **.
Tolle Farbe...kommt mir bekannt vor...Nur der Himmel und der Kopf sind die Grenzen, die uns einschränken.
Hut ab und gute Reise in den neuen Lebensabschnitt.
Kommt Zeit kommt Rad ***.
Sven



*la otra mitad de la naranja = Costaricanischer Ausdruck für Ehepartner
** nur vielleicht bei den vorderen Stossdämpfern werden wohl irgendwann etwas besser einstellbare Strassenglätterer angeraten sein, das wird Dir aber die Zeit erzählen.
*** stimmt also doch. Welches Tier hat eine ähnliche Tragzeit. Hipopotamo? >>>PS. nach Wickipedia Tragzeit 336 Tage = Hauspferd <<<
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 5. Juli 2017 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Slowly » 4. Juli 2017 15:14

Michael1234 hat geschrieben: ... Das blau ist etwas wenig rot aber sieht super aus. ...

Als extrem harmoniebedürftig und streng lebend nach dem Motto "Des Lebens Fülle ist der Kompromiss"
schlage ich vor, für die Neulackierung einen additiven Misch-Farbton aus blauem und rotem Lack zu verwenden.
Das Ergebnis wird ein sensationeller "Hingucker" und das Lieserl zur "Legende" :!:

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2017 18:38

Wieso willst Du was in dem Spiegel vom BW sehen? Der ist für den Passagier. Du hast schon welche am Lenker. Und wie erwähnt wurde, das haste auch ohne Markierung irgendwann im Gefühl.

Kannst bei den Übungsfahrten üben Kanaldeckel mit dem BW-Rad zu treffen. Oder manchmal hat man so "Laute Seitenstreifen". Am PKW hast ja auch keine Bommel an der Motorhaube. Obwohl ich das manchmal brauchen könnte. . .

Und ob du die ersten Kratzer im BW Kotflügel nun mit oder ohne Spiegel reinhaust. Ärgern tuste dich immer.


Stephan, dem dafür eine Garageneinfahrt reicht :smt013
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon FietePF » 4. Juli 2017 18:57

Das Blau ist sehr schön, aber ... es gibt auch rote Rally bzw. Rennstreifen zum aufkleben.

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon honda-doc » 4. Juli 2017 21:27

Hallo Liserl

mein Gespann GL1200 kennst du ja noch vom Gespannlehrgang.

Bin gerade dabei eine kleine Kamera am Beiwagen anzubringen damit ich wenn es eng wird, Garageneinfahrt, nicht immer alles verkratze.

Sende dir wenn ich ein Stück weiter bin Bilder.

Gruß
Frank
honda-doc
 
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2013 20:59
Wohnort: 66386

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon UKO » 5. Juli 2017 19:34

Tolle Wuchtbrumme! Glückwunsch nochmal. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 5. Juli 2017 20:01

Danke Euch allen für die lieben, fürsorglichen und beratenden Beiträge.
Im Moment läuft mir die Zeit etwas davon, so dass ich nur mühsam auf alles separat eingehen kann/könnte.
Die üblichen Termine für den Besten, alltägliches, ein (Auto-!)Kurzurlaub (ohne Internet) vor der Tür und Fahren will man ja schließlich auch endlich 8)
Der Ausflug nach Kathi-Bräu gestern war super und mein Passagier genießt es. Guck ich unterwegs mal rüber, sitzt er ganz entspannt und ist oft kurz vorm einschlafen. Besser könnte es doch garnicht laufen, oder?
Ich komme super zurecht, bin mir aber nach wie vor der Größe durchaus bewusst. Keine Sekunde bereue ich diese Entscheidung, allein schon, wenn ich unterwegs auf meinen Passagier seh. Ist fast wie früher und für ihn deutlich entspannter. Für mich ist es DIE Krafttankstelle, die das Motorradfahren von je her für mich war. Das kann ich jetzt bereits sagen. Ende des Monats gibts die erste Pässetour, auf der ich aber ganz vorsichtig sein werde. Fahren und lernen ist die Devise.
Seid mir also bitte nicht böse, wenn es mit den Antworten nicht so klappt, wie man das gerne hätte und wie ich es sonst auch halte.
Ansonsten bin ich brav und fahr schön piano. Versprochen!
Jetzt freu ich mich erst mal auf den Stammtisch morgen. Der erste MIT Gespann. Ihr glaubt ja garnicht, wie stolz wir beide drauf sind, endlich richtig "dazuzugehören" :smt026
Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße in die Runde
vom :smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon UKO » 5. Juli 2017 20:04

Blaue Elise hat geschrieben:Für mich ist es DIE Krafttankstelle, die das Motorradfahren von je her für mich war. Das kann ich jetzt bereits sagen.
vom :smt039 Lieserl


Das verstehe ich gut. Nix ist besser zum Kopf frei machen als Mopedfahren. Sei es mit oder Ohne Seitenwagen. Meins ist in der Werkstatt seit einer Woche und es fehlt mir jetzt schon.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Juli 2017 21:48

Jede kleine Einkaufsfahrt mit dem Gespann wird zu einem Miniurlaub.
Nur wirst Du ab jetzt doch ein wenig mehr Zeit einrechnen müssen. Auf dem Uralforum nennt man das den UDF Ural delay factor, mit der blauen Elise wird das das wohl dann der EZS "Elisien-Zeit-(ver)Schwund" werden.
https://youtu.be/JRL5Z1k60tg
Alles gut, solange der Göttergatte nicht eifersüchtig wird.
(Ganz entgegen der langläufigen Meinung Motorradgespanne seien Mädchenfänger, ist das Gegenteil der Fall. Nur alte Opis fragen einem ein Loch in den Bauch und tauchen meistens auch noch in Rudeln auf.)


Pass auch auf den Tag, an dem Du anfängst Dich sicher zufühlen, da mag dann ein böser Adrenalinmoment kommen. So ca. nach einem Monat war das bei mir jedes Mal der Fall. *
Also vorsorglich jedes Mal beim Draufsetzen ein kleines Gebetchen Richtung Himmel schicken: "Herr führe mich auf Deinen Wegen, das meine Schritte nicht gleiten." PS17,5
und
"Ich sitze auf einem Gespann, Solo-reflexe AUS."

Wünsche Euch angenehme Minireisen und viele tolle grosse Reisen.
Sven





* Adrenalinmoment = einmal sogar auch anders herum = Gespannreflex auf der Solo zwischen 2 offenen Gullideckeln ist nicht gut.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Piper Mc Sigi » 6. Juli 2017 06:25

Da muss ich Sven in allen Punkten zustimmen, dachte auch am Anfang man muss ja nicht gleich jeden Meter damit fahren aber es ist echt so das ich so oft es geht mit der Beiwagen Drifter fahre und meine Solo Drifter immer weniger fahre. Es macht aber auch verdammt viel Spaß, erst letztens
mit meiner kleinen Tochter 11 Jahre mit dem VN Forum eine 200 km Tour gemacht und jetzt will sie mit auf das Jahrestreffen vom VN Forum nach Thüringen mitfahren. Ebenso das Frech werden beim fahren kommt Automatisch und die Ernüchterung dazu. Habe da eine ganz spezielle rechts Kurve bei mir hier, durch die ich mich durch beiße, erst fuhr ich sie mit 70 km und steigerte mich immer mehr bis dann der Gegenverkehr stehen blieb und mich vorbei lies. Ich kam gaaanz langsam ins driften nach links. 90 sind für diese Kurve zuviel. Habe aber auch dabei gemerkt wie das mit dem driften geht, dies übe ich jetzt hi und da mal wenns gerade der Platzt erlaubt.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Mit&Ohne » 6. Juli 2017 07:30

Piper Mc Sigi hat geschrieben:Ich kam gaaanz langsam ins driften nach links.


...kein Wunder, ist doch auch ne Drifter -oder? :grin:
[i] Fuhrpark: BMW R1200GS mit Stern Rox // und "ohne"; Aprilia Tuareg 660
Benutzeravatar
Mit&Ohne
 
Beiträge: 226
Registriert: 20. Januar 2017 09:00
Wohnort: Beuren bei Nürtingen

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Schwadlapp » 6. Juli 2017 13:38

das ist ja ein dolles Ding so ne doppelte CX500 ;-)
Ein wirklich schönes Gespann.
Gratulation und allzeit gute Fahrt.

Bild
..der mit der Güllepumpe fährt..
Benutzeravatar
Schwadlapp
 
Beiträge: 346
Registriert: 27. Oktober 2016 13:00

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon gspannjosef » 11. November 2019 20:12

@ Stephan,

Hier "Blaue Elise" zum verlinken. Honda GW 1800

Gruß, Jos
gspannjosef
 
Beiträge: 201
Registriert: 20. Oktober 2015 10:29
Wohnort: Rijkevoort

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Blaue Elise » 11. November 2019 20:39

gspannjosef hat geschrieben:@ Stephan,

Hier "Blaue Elise" zum verlinken. Honda GW 1800

Gruß, Jos

Danke Josef!
Kann momentan nur Tablet und somit auch nicht verlinken :oops:
Die Gewichte haben sich nach der letzten TÜV-Abnahme etwas verändert.
Sobald ich dazu komme, ergänze ich alle Daten.
Aber noch warten ca. zwei Ster Brennholz auf schneiden und schlichten.
Daneben der alltägliche Wahnsinn. Bin z.Z. nur noch müde :smt015
Grüßle
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Stephan » 12. November 2019 03:07

Besten Dank Josef. Erledige ich, sobald ich wieder in Rheydt bin. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 11 lange Monate sind vorbei!

Beitragvon Murphy83 » 12. November 2019 07:35

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Murphy83
 
Beiträge: 46
Registriert: 17. Juni 2019 19:51


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste