Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Mitglieder stellen sich vor.

Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Silverwingrider » 3. Mai 2017 15:14

Hallo zusammen,
einer alten Forentradition folgend möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Sascha, ich fahre seit 22 Jahren ein und dieselbe Honda GL500 Silverwing. Bin also eingefleischter Güllepumpenfahrer. Wer den Güllepumpen-Stammtisch-Ruhrtal kennt, kennt vermutlich auch mich. Nachteil des in die Jahre gekommenen Gefährts: nur zwei Sitzplätze.
Also bin ich jetzt seit nicht ganz einer Woche stolzer Besitzer einer Honda ST1100 Pan European mit einem Flexit Seitenwagen. ...und ja, ich habe schon Kontakt mit Frank aufgenommen... :D

Das Gefährt ist EZ 92 / EZS Flexit BJ 94. Verbaut ist zusätzlich noch eine EZS Anhängerkupplung.
Leider hat die PAN keine deutsche, sondern nur eine niederländische Zulassung. Aber das hat mich nach Gesprächen mit Frank nicht vom Kauf abgehalten. Die Fuhre sieht insgesamt für das Alter und die Laufleistung von knapp 100tkm richtig gut aus.

Mit dem TÜV habe ich am Dienstag, 9.5. meinen ersten Termin. Mal sehen was dann dabei raus kommt. Große Skepsis gibts wegen der Anhängerkupplung. Sagte etwas von Festigkeitsberechnung :smt013 . Dafür habe ich leider zu wenig Daten und mein Maschinenbaustudium ist zu lange her. Inzwischen mache ich nur noch PowerPoint-Engineering.

So viel erst mal in aller Kürze. Ich freue mich auf Kommentare, Anmerkungen und Tipps. (wenns sein muss auch Kritik)

Bis dahin viele Grüße,
Sascha.
3161493405716771.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Silverwingrider
 
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2017 14:57
Wohnort: Holzwickede

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Matthieu » 3. Mai 2017 17:12

Viele Spaß mit deinem Gespann. Für mich wäre so ein Flexit irgendwie nix, aber das ist ja Geschmackssache.

Silverwingrider hat geschrieben:Leider hat die PAN keine deutsche, sondern nur eine niederländische Zulassung.

Na dann wünsche ich dir bei diesem Punkt ganz besonders viel Erfolg.
Es gibt genügend Gespannbesitzer die an der niederländischen Zulassung irgendwann kapituliert haben.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon fermoyracer » 3. Mai 2017 17:19

...ich hatte auch mal vor 2 Jahren ein Gespann aus Holland geholt und keine Probleme, weil es (Kyrnos) auch in Deutschland gab. Wenn es den Flexit auch hier gibt, sollte es eher kein Problem sein.

Bei einem anderen Holland Gespann musste ich aber Lehrgeld zahlen...


fr


PS: Welcome
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Silverwingrider » 3. Mai 2017 17:21

fermoyracer hat geschrieben:Wenn es den Flexit auch hier gibt, sollte es eher kein Problem sein.

ja, gibt es, sogar in der gleichen Farbe. Und ein nettes Forummitglied hat diese Kombination ebenfalls und mir mit Doku geholfen. Ob's gereicht hat erfahrt Ihr ab Dienstag, 9.5.

Viele Grüße,
Sascha.
Benutzeravatar
Silverwingrider
 
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2017 14:57
Wohnort: Holzwickede

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon hensmen » 3. Mai 2017 18:20

Hab dich schon irgendwie in einem Honda-Forum gesehen.
Bei den Ausfahrten des Antoniushauses fährt immer ein total netter Flex Fahrer mit. Die mitfahrenden Kids sind von der A....schaukel total begeistert, nämlich.
Drum mächtig viel Spaß mit dem Teil, ausserdem nie bange machen lassen, die Kombi ist super.
Nur eines, fahr nie hinter dir her, es verschiebt einem ganz einfach das Innenohr, aber solange die Mitfahrer grinsen ist alles erlaubt.
Grüsst dich der Hans aus RT.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 3. Mai 2017 18:33

Dann auch noch hier Herzliches Willkommen für den hoffentlich baldigen Panfahrer.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon FietePF » 3. Mai 2017 19:17

Hallo Sascha,

herzlich willkommen, viel Spaß bei uns und keinen Stress beim TüV.

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon dreckbratze » 4. Mai 2017 01:16

wünsch ich dir auch ;-) ! aber hinterher fahren geht nicht unter 2 promille...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Slowly » 4. Mai 2017 06:29

:382:

Viel Vergnügen in unserem Kreis.
Aber zunächst viel Erfolg beim TÜV.
Hier im NL-Grenzbereich gab es schon manch hürdenreichen Grenzwechsel zum TÜV in D.

Grüsse vom Niederrhein
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon UKO » 4. Mai 2017 20:19

Moin! Sowas fährt? :D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Silverwingrider » 4. Mai 2017 21:05

Ja, fährt. Probefahrt hatte ich durchgeführt und wie von einem anderen Flexitfahrer beschrieben fuhr sich das Ganze wie eine schlecht beladene Solomaschine. Nur rechts muss man aufpassen, dass der Koffer nirgends aneckt.
Benutzeravatar
Silverwingrider
 
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2017 14:57
Wohnort: Holzwickede

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Stephan » 4. Mai 2017 21:15

dreckbratze hat geschrieben:wünsch ich dir auch ;-) ! aber hinterher fahren geht nicht unter 2 promille...


Das ist ja das Gute. Wenn du da hinterher fährst, fühlst du dich ohne Promille besoffen.

Da haste 'ne echte Perle gefunden. Wenn du da einen anderen Felxit-Fahrer triffst, wird das jedesmal 'ne Straßenrandfeier.

Schön.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon willi-jens » 5. Mai 2017 06:06

Hallo Sascha,

viel Spaß mit dem Flexit. 8) Mit der Hilfe von Frank sollte es beim TÜV hoffentlich kein Problem geben.
Such Dir einen ruhigen Parkplatz und übe viel langsames fahren. Hat mich bei der Probefahrt damals erstmal abgeschreckt :wink:
Fahren mit > 60-70 km/h macht da viel mehr Spaß und klappt auch ohne viel Übung.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon hensmen » 5. Mai 2017 15:48

Hatte irgendwo mal gehört, daß der Flexit wie ein Anhänger eingetragen würde und nicht wie ein starres Gespann behandelt wird. Vielleicht hatte ich da aber auch etwas mißverstanden.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Silverwingrider » 10. Mai 2017 09:48

Hallo zusammen,
ich habe versprochen euch auf dem Laufenden zu halten:
kurzer Status: Einzelgenehmigung erteilt, Seitenwagen wahlweise eingetragen. Dazu noch die Anhängerkupplung mit 178kg zugelassen, auch wahlweise in Verbindung mit Seitenwagen oder solo.
Kennzeichen ist dran, erste Fahrt zur Arbeit mit etwas Schweiß auf der Stirn vollzogen.

Bilder folgen.

Viele Grüße,
Sascha.
Benutzeravatar
Silverwingrider
 
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2017 14:57
Wohnort: Holzwickede

Re: Güllepumpenfahrer jetzt mit ST 1100 und Flexit

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 10. Mai 2017 14:14

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner FLEXI-PAN.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste